Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Neues aus Leipzig-Connewitz

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Aber muß das Demokratie nicht aushalten wenn es keine Gewalt gibt?

Das hält jede Demokratie aus, wenn es keine Gewalt gibt...

-------------

Warum gibt es eigentlich keine rechtsextremen Hausbesetzer? Sind die zu feige?

Fragen über Fragen

Das war der ''running gag'' der Woche...:cool:


Wenn ein bekennender Linker, wohlwissend dass die ganzen Habe-und Taugenichtse die gerne fremdes Eigentum beschädigen bis zerstören, stets vermummt sind, während die ''Rechten'' Farbe bekennen auf deren Kundgebungen und eben nicht vermummt sind wie ängstliche Pussies :)o), bewissermaßen die Mutfrage stellt.

Konkret zu deiner Frage. Ich kenne keine Hardcore-Rechte. Aber ich vermute mal dass der Anteil derer welcher arbeitet und nicht von Bafög; HARTZ 4 oder dem Geld der Eltern lebt, weitaus höher sein dürfte als bei den Linken Habe- und Tausgenichtsen, wie ich das Linke Klientel gerne nenne...
:coffee:
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Heli

Du erwartest doch wohl von Linken Krawallidioten nicht die differenzierte Betrachtung einer solchen Problematik. Wir haben doch auch beim G-20 Gipfel gesehen, dass die Zerstörung des örtlichen Kiosk als Mittel gegen die Globalisierung gesehen wird.
Oder bei den linken BLM Protesten in den USA, da ist die Brandstiftung beim örtlichen Supermarkt und die dadurch ausgelöste Erschwerung des Alltags aller Menschen der Umgebung inklusive der Sachbeschädigung ein Zeichen gegen Polizeigewalt...

Nein erwarte ich nicht. Ich kann dich dahingehend beruhigen...:eek:
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.631
Punkte
54.820
Geschlecht
Das hält jede Demokratie aus, wenn es keine Gewalt gibt...

-------------



Das war der ''running gag'' der Woche...:cool:


Wenn ein bekennender Linker, wohlwissend dass die ganzen Habe-und Taugenichtse die gerne fremdes Eigentum beschädigen bis zerstören, stets vermummt sind, während die ''Rechten'' Farbe bekennen auf deren Kundgebungen und eben nicht vermummt sind wie ängstliche Pussies :)o), bewissermaßen die Mutfrage stellt.

Konkret zu deiner Frage. Ich kenne keine Hardcore-Rechte. Aber ich vermute mal dass der Anteil derer welcher arbeitet und nicht von Bafög; HARTZ 4 oder dem Geld der Eltern lebt, weitaus höher sein dürfte als bei den Linken Habe- und Tausgenichtsen, wie ich das Linke Klientel gerne nenne...
:coffee:

Für mich haben jedenfalls Links- oder Rechtsextreme welche Gewalt ausüben keine politische Legitimation im eigentlichen Sinne, denn das sind einfach nur Chaoten und Antidemokraten.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Warum gibt es eigentlich keine rechtsextremen Hausbesetzer? Sind die zu feige?

Fragen über Fragen

Das war der ''running gag'' der Woche...:cool:


Wenn ein bekennender Linker, wohlwissend dass die ganzen Habe-und Taugenichtse die gerne fremdes Eigentum beschädigen bis zerstören, stets vermummt sind, während die ''Rechten'' Farbe bekennen auf deren Kundgebungen und eben nicht vermummt sind wie ängstliche Pussies :)o), bewissermaßen die Mutfrage stellt.

Konkret zu deiner Frage. Ich kenne keine Hardcore-Rechte. Aber ich vermute mal dass der Anteil derer welcher arbeitet und nicht von Bafög; HARTZ 4 oder dem Geld der Eltern lebt, weitaus höher sein dürfte als bei den Linken Habe- und Tausgenichtsen, wie ich das Linke Klientel gerne nenne...
:coffee:

@ Heli

Für mich haben jedenfalls Links- oder Rechtsextreme welche Gewalt ausüben keine politische Legitimation im eigentlichen Sinne, denn das sind einfach nur Chaoten und Antidemokraten.

Ich stelle mit einer gewissen Genugtung, welche ich nicht verhehlen möchte, fest dass ich deine Frage offensichtlich zufiredenstellend beantworten konnte.

Und auf dem gedanklichen Level wie du ihn jetzt formuliert hast, folge ich dir gerne und pflichte dem sogar bei.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.631
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich stelle mit einer gewissen Genugtung, welche ich nicht verhehlen möchte, fest dass ich deine Frage offensichtlich zufiredenstellend beantworten konnte.

Und auf dem gedanklichen Level wie du ihn jetzt formuliert hast, folge ich dir gerne und pflichte dem sogar bei.

Es ist doch gut wenn man für Demokratie gemeinsam einsteht, egal ob man sich nun links mittig oder rechts sieht.
Gegen Gewalt zu sein ist erstmal immer richtig und eine hervorragende Voraussetzung für vernünftige Diskussionen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

"Happy Ramadan" in Frankfurt
Nun, ich habe ihn nicht provoziert und in Ruhe gelassen. Ich fragte mich nur: wozu und...
Das wahre Ziel der Linken.
was ist "wahr"/Wahrheit und wie definiert man überhaupt "links" - in diesen Zeiten...
Die Umwelt-Lügner
Oben