Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Nein, ich bin kein Populist!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.186
Punkte Reaktionen
10.416
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Weil LINKS vor allem für Westdeutsche ein Urgespenst bleibt. Ein Linker wie Ramelow in Thüringen ist für ein westliches Bundesland undenkbar.

Wäre Ramelow etwas mehr als die alte SPD würde ich sagen ja, aber er jammert auch bloß auf Steuerzahlerkosten......
drum ist er undenkbar....soziales denken /Handeln und Sozialist sind zwei grundverschiedene Elemente....:coffee:
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.521
Punkte Reaktionen
21.206
Punkte
54.820
Geschlecht
Wäre Ramelow etwas mehr als die alte SPD würde ich sagen ja, aber er jammert auch bloß auf Steuerzahlerkosten......
drum ist er undenkbar....soziales denken /Handeln und Sozialist sind zwei grundverschiedene Elemente....:coffee:

Auch Ramelow kann sich nur dem System anpassen, da bleibt dann nicht mehr viel von wirklich linker Politik.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.333
Punkte Reaktionen
13.492
Punkte
149.042
Geschlecht
Auch Ramelow kann sich nur dem System anpassen, da bleibt dann nicht mehr viel von wirklich linker Politik.

Übrig bleiben immer die stalinistischen Ausgrenzungsmethoden. Die sind nicht links, sind aber pseudolinks kultiviert.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.194
Punkte Reaktionen
11.250
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Das Vorschreibenwollen, wie Jemand zu denken hat, liegt doch eher bei der Klientel, die dir am Herzen liegt und der Du zugehörig bist, zumindest im Geiste: Antifa, Grüne,Linke, Spd und andere Spie§Gesellen dieser Sorte.

Leuten wie Dir ist wirklicher Meinungspluralismus ein echter Dorn im Auge.
Du bist nicht tolerant, sondern das Beispiel eines Opportunisten, der des eigenen Vorteils wegen mit einem jeweils herrschenden System ns Bett geht. Egal welchen. Heute bunt, morgen Braun. Egal. Hauptsache auf der "richtigen" Seite.
Du weißt das selber.

Danke, gute Antwort. Dass es noch Leute gibt, die sich nicht schämen sich "Sozialdemokrat" zu nennen, nach deren ewigen Versagen....
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
Wer ist Populist?

Folgende acht Aussagen wurden den Befragten vorgelegt. Nur diejenigen gelten als „populistisch“, die allen acht Aussagen „voll und ganz“ oder „eher“ zustimmten.

° Wichtige Fragen sollten nicht in Parlamenten, sondern in Volksabstimmungen entschieden werden.
° Die Bürger sind sich oft einig, aber die Politiker verfolgen ganz andere Ziele
° Mir wäre es lieber von einem einfachen Bürger politisch vertreten zu werden, als von einem Politiker.
° Die Parteien wollen nur die Stimmen der Wähler, ihre Ansichten interessieren sie nicht.
° Die Politiker im Bundestag (in den allgemeinvertretenden Parlamenten) sollten immer dem Willen der Bürger folgen
° Die Bürger in Deutschland sind sich im Prinzip einig darüber, was politisch passieren muss.
° Die politischen Differenzen zwischen den Bürgern und Politikern sind größer als die Differenzen zwischen den Bürgern untereinander.
° Was man in der Politik „Kompromiss“ nennt, ist in Wirklichkeit nichts anderes als ein Verrat der eigenen Prinzipien.

Danke für Deine interessanten Antworten darunter.
Ich wills auch mal versuchen:

1. Zu wichtigen Fragen sollte eine meinungsfreudige Debatte erfolgen, die alle Facetten berücksichtigt.
Im Anschluss daran sollte eine VA durchgeführt werden. Das gilt für ein normales Land. Die brd ist weder gesellschaftlich und politisch normal

2.Die Bürger sind sich untereinander spinnefeind. Die Politiker nutzen dies.
3. Es kommt drauf an, von wem. Ich vertraue weder den meisten Deutschen noch den Politikern.
Es wäre gut, einfache Bürger zu finden, die das Land verantwortungsvoll vertreten.
4. Volle Zustimmung. Obwohl "die Bürger" handzahme Clowns sind, die vor sich selber kuschen.
5. IUn einem normalen Staat -- nein, nicht immer. Ich rede nicht von der brd.
6. "Denn sie wissen nicht, was sie tun"
7. Keine Zustimmung. Der Kampf der deutschen "Bürger" gegen sich selbst ist weltweit einmalig. Dafür kämpfen sie ja für die Einwanderung von Moslems. Da sind sich Politiker und "Bürger" weitgehend einig.
8.Es kommt darauf an, ob solche Kompromisse zwischen verantwortungsvollen Menschen unterschiedlicher Auffassung entstehen.
Dann ist es niemals ein Verrat an eigenen Prinzipien, sondern Vernunft.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
Danke, gute Antwort. Dass es noch Leute gibt, die sich nicht schämen sich "Sozialdemokrat" zu nennen, nach deren ewigen Versagen....

Sozialdämelkrat zu sein ist heute ein Zeichen von geistiger Unreife und Ahnenhass. Ich wäre lieber tot als Sozialdämonkrat zu werden.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
Wäre Ramelow etwas mehr als die alte SPD würde ich sagen ja, aber er jammert auch bloß auf Steuerzahlerkosten......
drum ist er undenkbar....soziales denken /Handeln und Sozialist sind zwei grundverschiedene Elemente....:coffee:

Dabei kommt er aus Osterholz-Scha(r)mbeck.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

ARD/ZDF/Öffentlich...
Ich will es mal vorsichtig ausdrücken....plötzlich haben alle gewusst das Covid eine...
Niger
Auf jeden Fall trollen sich die imperialistischen Amis mit eingezogenem...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben