Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Nicht die AFD sondern die Alt-Parteien sind Deutschlands größtes Problem

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 4 «  

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.844
Punkte
132.042
Geschlecht
A propos AfD.Machen die eigentlich Sommerpause bis Weihnachten? Da herrscht ja absolute Funkstille.Anders die LINKE...mit ihrer Kandidatendiskussion um den Parteivorsitz und mit Spekulationen um Rot-Grün-Rot sind sie wieder voll in der Öffentlichkeit.So macht man gute PR.:coffee:

Die AfD scheint sich tatsächlich in sich selbst zurückgezogen zu haben. Vielleicht hilfst am Ende?
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.468
Punkte Reaktionen
21.146
Punkte
54.820
Geschlecht
Nicht zu vergessen, daß sich unser Pazifist "Humanist62" in der DDR freiwillig als Zeitsoldat bei der NVA verpflichtet hat. Da war nix mit 18 Monaten Pflichtwehrdienst, nein nein, es sollte schon ein längerer Dienst an der Waffe sein...

Das hab ich getan um sicher zu gehen studieren zu dürfen.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.335
Punkte Reaktionen
1.262
Punkte
44.820
Geschlecht
Die Altparteien, abzüglich der Linken, waren und SIND auch großteils in der Tat noch immer das Problem, das im Namen ihrer reichen Herren aus der Wirtschaftsmafia zu all den Miseren und Mißständen führte - und das ursachenignorante "Programm" der (Af)D würde diese Mißstände im Großen und Ganzen noch vertiefen, der Gefällebildung, der Wirtschaftswillkür und dem Sozialdarwinismus etwa einen Turbo zwischenschalten. So kann man es ganz gut zusammenfassen; die (Af)D IST keine Alternative, sondern bloß ein Verstärker bestehender systemisch-neoliberaler Scheiße. :cool: Die würden auch noch ganz gut in das Parteienkartell der KED passen.

Na ja, der Umgang der bereits etablierten Diätenempfänger gegenüber der (Af)D ist in Teilen fragwürdig und erinnert an die Behandlung der Linkspartei in der Anfangszeit und teils auch heut noch, aber der mitunter beinahe prollige und bewußt provokante Rüpelstil sowie die jegliche Ursachen ausgrenzende, realitätsverzerrende, einseitige und selbstgerechte Hetze der (Af)D auf BLÖD-Niveau oft, um einfach gestrickte Geister zu ködern, lassen auch nicht grad auf unschuldige Opfer schließen. ;-/
 
Zuletzt bearbeitet:

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Wer links, humanistisch, liberal demokratisch denkt, denkt schlauer , was solls ! ...
Nur sind solche "Denker" unfähig, es zu zeigen!

Oder es gibt sie nicht, weil die genannten Eigenschaften niemals gleichzeitig zutreffen:
"Linksdenker" denken weder "liberal" noch "demokratisch",
wer "humanistisch" denkt, kann nicht "links" denken, ...

und
>> Renft ist Ost, was ist West ? <<
"Renft" war vor langer, langer Zeit - in deinen Kindertagen "Ost" - aber du selber hast dich als Kind doch auch beim "Westradio" NDR informiert.

1975 ist die "Renft Combo" aufgelöst worden
und 1976 hat Klaus Jentzsch alias "Klaus Renft" in den Westen "rübergemacht"
und der Versuch eines "Riweiwel" mit dem gleichen Namen war bereits "gesamtdeutsch" und recht erfolglos.

Am ganzen "Gerenfte" ist doch nur zu sehen, dass die DDR-"Staatsmacht" - sprich die SED-Parteidiktatur - jede Kritik unterbunden und verfolgt hat.
Das war typisch "Ost" !

Und nun hier bei PSW ist "Renft" nur eine Petitesse für verkalkte "Ostalgiker".
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
1. für die "Zulassung zum Studium" waren in der DDR bekanntlich aber andere Kriterien vorrangig vor den "schulischen Leistungen". ...
Richtig! Es wurden Kinder aus der Arbeierklasse und wo die Eltern in der SED waren für das Studium bevorzugt.
Zählte "HJ-Führer" als "Arbeiterklasse" oder war es eine gute Voraussetzung für den Beitritt zur SED? :)

Nicht zu vergessen, daß sich unser Pazifist "Humanist62" in der DDR freiwillig als Zeitsoldat bei der NVA verpflichtet hat. Da war nix mit 18 Monaten Pflichtwehrdienst, nein nein, es sollte schon ein längerer Dienst an der Waffe sein...
Das hab ich getan um sicher zu gehen studieren zu dürfen.
dachte schon, darauf würdest du als "anderes Kriterium" nie kommen.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.468
Punkte Reaktionen
21.146
Punkte
54.820
Geschlecht
Nur sind solche "Denker" unfähig, es zu zeigen!

Oder es gibt sie nicht, weil die genannten Eigenschaften niemals gleichzeitig zutreffen:
"Linksdenker" denken weder "liberal" noch "demokratisch",
wer "humanistisch" denkt, kann nicht "links" denken, ...

und
>> Renft ist Ost, was ist West ? <<
"Renft" war vor langer, langer Zeit - in deinen Kindertagen "Ost" - aber du selber hast dich als Kind doch auch beim "Westradio" NDR informiert.

1975 ist die "Renft Combo" aufgelöst worden
und 1976 hat Klaus Jentzsch alias "Klaus Renft" in den Westen "rübergemacht"
und der Versuch eines "Riweiwel" mit dem gleichen Namen war bereits "gesamtdeutsch" und recht erfolglos.

Am ganzen "Gerenfte" ist doch nur zu sehen, dass die DDR-"Staatsmacht" - sprich die SED-Parteidiktatur - jede Kritik unterbunden und verfolgt hat.
Das war typisch "Ost" !

Und nun hier bei PSW ist "Renft" nur eine Petitesse für verkalkte "Ostalgiker".

Du würdest über Renft nicht so abfällig urteilen würdest Du Dich mit deren Texte auseinandersetzen und das hat überhaupt nichts mit Ostalgie zu tun sondern mit einem Traum für eine bessere menschlichere Zukunft.
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Ich wurde erst danach Pazifist, der Mensch lernt halt nie aus.
Du und "Pazifist" ist doch auch wieder ein Witz und eine Vergewaltigung des Begriffes!
Pazifisten lehnen jede Gewalt ab! - Was du jedoch nicht tust!
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Du würdest über Renft nicht so abfällig urteilen würdest Du Dich mit deren Texte auseinandersetzen und das hat überhaupt nichts mit Ostalgie zu tun sondern mit einem Traum für eine bessere menschlichere Zukunft.
Wenn du die Tatsachen für "Abfall" hältst - dann bitte, ich will dich in deiner (n)ostalgischen Kinderschwärmerei nicht hindern!
Die Combo ist nun mal 1975 aufgelöst worden, als du 13 warst,
und 1976 hat Klaus Jentzsch alias "Klaus Renft" in den Westen "rübergemacht"


Jeder, der will, kann sich doch mit Schlager- oder Liedertexten seiner Wahl und seines Geschmacks "auseinandersetzen",
du solltest aber nicht erwarten, dass andere für das Gleiche schwärmen, wie du.

Übrigens "Renft und Osten" hast du doch selber aufgebracht:
>> Renft ist Ost, was ist West ? <<
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.825
Punkte Reaktionen
5.002
Punkte
111.820
Geschlecht
Wenn du die Tatsachen für "Abfall" hältst - dann bitte, ich will dich in deiner (n)ostalgischen Kinderschwärmerei nicht hindern!
Die Combo ist nun mal 1975 aufgelöst worden, als du 13 warst,
und 1976 hat Klaus Jentzsch alias "Klaus Renft" in den Westen "rübergemacht"


Jeder, der will, kann sich doch mit Schlager- oder Liedertexten seiner Wahl und seines Geschmacks "auseinandersetzen",
du solltest aber nicht erwarten, dass andere für das Gleiche schwärmen, wie du.

Übrigens "Renft und Osten" hast du doch selber aufgebracht:
>> Renft ist Ost, was ist West ? <<

Der Herr Renft ist doch in der BRD kläglich gescheitert. Ein RIAS-Redakteur hat ihm aus Mitleid einen Job beim Sender verschafft. Siehe WIKI.
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Der Herr Renft ist doch in der BRD kläglich gescheitert. Ein RIAS-Redakteur hat ihm aus Mitleid einen Job beim Sender verschafft. Siehe WIKI.
auch >> der Versuch eines "Riweiwel" mit dem gleichen Namen war bereits "gesamtdeutsch" und recht erfolglos. <<

Zudem musste sich dat Renftl mit einer anderen, die auch "rübergemacht" hat, die Liebe teilen (der "Superfan" war wohl "Bi")
Die ist doch zusammen mit ihrer Mutter dem "lebenslangen Freund" der "Hexe Margot" in den Westen gefolgt,
war dort aber erfolgreich - anders als der Brotkanten !:
Liebe ist unendlich und ich liebe Nina Hagen genauso wie Renft, wie die Puhdys mit Abstrichen und Karat - oder Elektra , Joco Dev. Lift ... DDR-Rock hat viele schöne Seiten ... ich hab Silly vergessen ....
Meinst du die Schwester Catharina von dem bekannten Trabrennfahrer Benjamin Hagen?



Dann will ich mal versuchen, dir eine Freude mit ihrer 'Dread Love' machen:


du freust dich sicher auch noch über die herrliche Erinnerung an die Schulzeit mit der hochphilosophischen Aussage:
"Нина Нина там картина, это трактор и мотор"
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Nicht nur "Нина Нина там картина, это трактор и мотор"
auch mal etwas, was so ähnlich wie "Deutsch" klingt:


"oh Christian, ... der Fuchtversuch war vom Besten ..."
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.468
Punkte Reaktionen
21.146
Punkte
54.820
Geschlecht
Wenn du die Tatsachen für "Abfall" hältst - dann bitte, ich will dich in deiner (n)ostalgischen Kinderschwärmerei nicht hindern!
Die Combo ist nun mal 1975 aufgelöst worden, als du 13 warst,
und 1976 hat Klaus Jentzsch alias "Klaus Renft" in den Westen "rübergemacht"


Jeder, der will, kann sich doch mit Schlager- oder Liedertexten seiner Wahl und seines Geschmacks "auseinandersetzen",
du solltest aber nicht erwarten, dass andere für das Gleiche schwärmen, wie du.

Übrigens "Renft und Osten" hast du doch selber aufgebracht:
>> Renft ist Ost, was ist West ? <<

Trotzdem habe ich Renft auch noch nach der Wende erlebt. Du kannst mir meinen Idealismus nicht nehmen.
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
>> ... Jeder, der will, kann sich doch mit Schlager- oder Liedertexten seiner Wahl und seines Geschmacks "auseinandersetzen",
du solltest aber nicht erwarten, dass andere für das Gleiche schwärmen, wie du. ...<< !!!

Trotzdem habe ich Renft auch noch nach der Wende erlebt. Du kannst mir meinen Idealismus nicht nehmen.
Na und?!
Dir will doch niemand deinen "Renft-Idealismus" nehmen, auch nicht dein "Fan-sein" seit Kindertagen!
Du kannst dir doch tagtäglich so viel reinziehen, wie du willst,
so wie andere Ernst Neger, Ernst Busch, Elvis, Beatles, Peter Krauss, Ronny, Hein Simmons oder Roy Black, ... oder oder oder

Nur schaffst du es hier ganz offensichtlich nicht, andere anzustecken und in deine "Fan-Gemeinschaft" zu holen.

Genauso wenig, wie wenn du glühender Fan von Lyss Assia oder Julia Axen wärest - das wäre auch nur Nostalgie
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.468
Punkte Reaktionen
21.146
Punkte
54.820
Geschlecht
>> ... Jeder, der will, kann sich doch mit Schlager- oder Liedertexten seiner Wahl und seines Geschmacks "auseinandersetzen",
du solltest aber nicht erwarten, dass andere für das Gleiche schwärmen, wie du. ...<< !!!


Na und?!
Dir will doch niemand deinen "Renft-Idealismus" nehmen, auch nicht dein "Fan-sein" seit Kindertagen!
Du kannst dir doch tagtäglich so viel reinziehen, wie du willst,
so wie andere Ernst Neger, Ernst Busch, Elvis, Beatles, Peter Krauss, Ronny, Hein Simmons oder Roy Black, ... oder oder oder

Nur schaffst du es hier ganz offensichtlich nicht, andere anzustecken und in deine "Fan-Gemeinschaft" zu holen.

Genauso wenig, wie wenn du glühender Fan von Lyss Assia oder Julia Axen wärest - das wäre auch nur Nostalgie

Du regst Dich doch über Renft auf und nicht ich und die Wahrheiten um Renft kennen wir doch beide.
Ich verstehe Deine künstliche Aufregung nicht und der Vergleich mit irgendwelchen "Schlagerfuzzies" ist für mich hirnrissig.
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
>> ... Jeder, der will, kann sich doch mit Schlager- oder Liedertexten seiner Wahl und seines Geschmacks "auseinandersetzen",
du solltest aber nicht erwarten, dass andere für das Gleiche schwärmen, wie du. ...<< !!!


Na und?!
Dir will doch niemand deinen "Renft-Idealismus" nehmen, auch nicht dein "Fan-sein" seit Kindertagen!
Du kannst dir doch tagtäglich so viel reinziehen, wie du willst,
so wie andere Ernst Neger, Ernst Busch, Elvis, Beatles, Peter Krauss, Ronny, Hein Simmons oder Roy Black, ... oder oder oder

Nur schaffst du es hier ganz offensichtlich nicht, andere anzustecken und in deine "Fan-Gemeinschaft" zu holen.

Genauso wenig, wie wenn du glühender Fan von Lyss Assia oder Julia Axen wärest - das wäre auch nur Nostalgie
Du regst Dich doch über Renft auf und nicht ich und die Wahrheiten um Renft kennen wir doch beide.
Ich verstehe Deine künstliche Aufregung nicht und der Vergleich mit irgendwelchen "Schlagerfuzzies" ist für mich hirnrissig.
Der Einzige, der sich hier künstlich aufregt, bist doch du!

Was regst du dich doch immer wieder auf, dass andere nicht deinen Musikgeschmack teilen, dem du bereits als Schulkind verfallen bist.
- Na und?! Du kannst doch damit glücklich sein !

Nochmal:
Dir will doch niemand deinen "Renft-Idealismus" nehmen, auch nicht dein "Fan-sein" seit Kindertagen!
Du kannst dir doch tagtäglich so viel reinziehen, wie du willst
!


Für dich mag dein "Fan sein" "existentiell" sein,
anderen ist "ihr" Fußballverein "Lebensinhalt",
und noch andere tun alles für ihr "Motor-Bike",
basteln ständig an ihrer Modelleisenbahn
oder gucken sich nachts die Sterne an.
Solange du glücklich bist und andere mit ihrer Leidenschaft, ist doch alles O.K.
Nur wird mich niemand zuim "Bayern München - Fan" machen und ebenso wird mir niemand seinen Misikgeschmack aufdrängen können!
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.468
Punkte Reaktionen
21.146
Punkte
54.820
Geschlecht
Der Einzige, der sich hier künstlich aufregt, bist doch du!

Was regst du dich doch immer wieder auf, dass andere nicht deinen Musikgeschmack teilen, dem du bereits als Schulkind verfallen bist.
- Na und?! Du kannst doch damit glücklich sein !

Nochmal:
Dir will doch niemand deinen "Renft-Idealismus" nehmen, auch nicht dein "Fan-sein" seit Kindertagen!
Du kannst dir doch tagtäglich so viel reinziehen, wie du willst
!


Für dich mag dein "Fan sein" "existentiell" sein,
anderen ist "ihr" Fußballverein "Lebensinhalt",
und noch andere tun alles für ihr "Motor-Bike",
basteln ständig an ihrer Modelleisenbahn
oder gucken sich nachts die Sterne an.
Solange du glücklich bist und andere mit ihrer Leidenschaft, ist doch alles O.K.
Nur wird mich niemand zuim "Bayern München - Fan" machen und ebenso wird mir niemand seinen Misikgeschmack aufdrängen können!

Du regst Dich doch auf und ich weiß noch immer nicht wo Du stehst, gibst keine Antwort!

Und vielleicht solltest Du mal über DICH nachdenken ohne andere zu kritisieren?

Fang jetzt an oder vergraue, es ist DEIN Leben nicht meins!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Du regst Dich doch auf ...
Ach Bübchen, werde du doch mal gelassen, statt dich aufzuregen!

Versuche es doch mal mit etwas Gelassenheit!
mit deiner beständigen Aufregung schadest du doch nur deiner Gesundheit!

...
Was regst du dich doch immer wieder auf, dass andere nicht deinen Musikgeschmack teilen, dem du bereits als Schulkind verfallen bist.
- Na und?! Du kannst doch damit glücklich sein !

Nochmal:
Dir will doch niemand deinen "Renft-Idealismus" nehmen, auch nicht dein "Fan-sein" seit Kindertagen!
Du kannst dir doch tagtäglich so viel reinziehen, wie du willst
!

...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Was ist die...
Nein, ich mache darauf aufmerksam, dass ich darüber schon seit mehreren Jahren...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Fachkraeftemangel? mehr als 10% der Lohnsklaven (Billiglohnsegment) haben ein Diplom |...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben