Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Jetz wird klarer, was mit Nawalny bezweckt ist

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 11 «  

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Putin denkt, nur auf seine Weise ließe sich das russische Riesenreich beherrschen. Und Putins Hinwendung zur russisch-orthodoxen Kirche ist völlig gaga. Und sein Oligarchen-Klub ist auch daneben.
Eigentlich bräuchte Russland einen neuen Gorbatschow.

Das ist politisches Kalkül! Wählerstimmen...


TRUMP hat es gleich nachmachen wollen. Zum dumm dass der Trottel die Bibel verkehrtrum gehalten hat als er sich damit ablichten lies...:rolleyes:
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Ebensowenig ob der Beitrag von Heli oder Stubentiger gemeint ist.

Heli erleuchte uns.

Klar doch:


Forenneulinge können es natürlich nicht wissen, dass wenn in einer chronologisch (per Zitat) aufgeführten Diskussionsfolge - sofern keiner der zitierten Foristen namentlich angesprochen worden ist - immer der letzte zitierte Beitrag gemeint, sprich kommentiert wird!

Also mach dir darüber mal keinen Kopf Kollege, [MENTION=2812]Alter Stubentiger[/MENTION]. Das sind die üblichen Anfängerfehler. Ging mir genauso. Vor 20 Jahren...

:coffee:
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Heli

Dann frag nach, wenn Du was nicht verstehst.


LG
Debitist

Das habe ich bereits. Leider warte ich immer noch auf eine Antwort von dir:

Geheimdienstposse, ist lange klar.

Ob Putins Pass noch neben Nawalny gefunden wird, steht in den Sternen.

Doofe würden auch das glauben, [MENTION=2694]Jakob[/MENTION] lässt grüßen.


Rundheraus, man will Nordstream2 auf die letzten Meter verhindern.
@ Debitist


Gehtes auch ein wenig konkreter?!!
Auch wenn das bei VT immer schwierig ist, ich weiß...:)rolleyes:)


PS: Wenn du deine eigenen Beiträge kennen solltest, dürfte dir aufgefallen sein dass ein Satz in deinem zitierten Beitragvon mir gefettet und auch noch extra vergrößert wurde. Und meine Frage ebenso gefettet war.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Heli

Der Begriff "VT" (Verschwörungstheorie) wurde geschaffen, besonders dämliche Exemplare der Gattung "Mensch" davon abzuhalten, gewisse Dinge zu hinterfragen.

Wohl wahr Forenkollege...

Also frage ich dich doch mal direkt:
Wer in Russland ist denn gegen Nordstrem 2 (deiner Meinung nach)?!!

NAWALNY wurde ja auch russischem Hoheitsgebiet vergiftet...

---

@ Heli

Erzähl mal, wovon soll Putin "reingewaschen" werden?

Forenkollege, deine latent präsentierte Vergesslichkeit, die schon leicht belustigende (sorry) Begriffstutzigkeit, das ist doch hoffentlich nur vorrübergehend, oder?

Zu deiner Frage. Es geht um die Vergiftung von Putin' politischem Gegener NAWALNY. Und deiner ''Schlußfolgerung'' (welche deine Fähigkeit zu hinterfragen, beispielsweise warum NAWALNY auf russischem Hoheitsgebiet vergiftet wurde, nicht gerade als besonders ausgeprägt erscheinen lässt...)
Rundheraus, man will Nordstream2 auf die letzten Meter verhindern.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
OP
D

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.832
Punkte Reaktionen
1.847
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Nicht dass ich mich über deine wieder mal präsentierte Unwissenheit lustig machen möchte. Aber hättest du die Güte mir plausibel zu erklären wie eine Klage bei besagter/von dir genannter Kommission eingereicht werden soll/kann, 14 Jahre nachdem diese aufgelöst wurde?

https://de.wikipedia.org/wiki/UN-Menschenrechtskommission

Da hast Du Recht. Ich hätte bestenfalls von Uno reden können, die kann noch eine Klage, zumindest empfehlen.
Klar, ich hätte präzise schreiben müssen: Strafgerichtshof.

Danke für die Nachfrage und Kritik.

LG
Debitist
 
OP
D

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.832
Punkte Reaktionen
1.847
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Warum sie uns anlügen

Wohl wahr Forenkollege...

Also frage ich dich doch mal direkt:
Wer in Russland ist denn gegen Nordstrem 2 (deiner Meinung nach)?!!

NAWALNY wurde ja auch russischem Hoheitsgebiet vergiftet...

---



Forenkollege, deine latent präsentierte Vergesslichkeit, die schon leicht belustigende (sorry) Begriffstutzigkeit, das ist doch hoffentlich nur vorrübergehend, oder?

Zu deiner Frage. Es geht um die Vergiftung von Putin' politischem Gegener NAWALNY. Und deiner ''Schlußfolgerung'' (welche deine Fähigkeit zu hinterfragen, beispielsweise warum NAWALNY auf russischem Hoheitsgebiet vergiftet wurde, nicht gerade als besonders ausgeprägt erscheinen lässt...)



Du meinst sicher: russische Interessen, Nordstream 2 zu verhindern.

Nun: Putin bestimmt nicht. Sicher gibt es aber Leute, die das verhindern wollen. Und die gibt es auf der ganzen Welt, eher selten in Rußland, aber auch möglich.

O.K., Du scheinst es wirklich wissen zu wollen.

Ich drösel das mal auf.

Kannst Du Dich an den Artikel erinnern https://www.politik-sind-wir.net/archive/index.php/t-47075.html ?

Das Verständnis dieses Artikels ist zwingende Voraussetzung zum Gesamtverständnis.






Jetzt geht es weiter.

Die L-Presse suggeriert, Putin hätte, um Nawalny umzubringen, einen Nowitschok-Anschlag auf Nawalny veranlasst.
Der hätte die Möglichkeit gehabt.


Also, Putin hat noch ganz andere Möglichkeiten.
Um alles in der Welt, warum sollte er ein Gift verwenden und internationales Aufsehen erregen?
Verkehrsunfall mit Blenden oder Ähnliches wären doch viel unauffälligere Methoden.

Dann kämen noch Möglichkeiten "verrückter Einzeltäter und 100e andere Möglichkeiten in Betracht, am Besten in einem anderen Land, wenn Nawalny gerade auf Reisen ist.

Aber nein, die auffälligste Variante, rein zufällig auch eine international medienwirksame soll verwendet worden sein.

Da wird der geübte Leser in mir immer sehr hellhörig.


Jetzt kann man den Wecker nach stellen: Bald liest man in der Zeitung den wahren Grund, das was sie uns nicht direkt verkaufen können.


Und siehe da, jetzt kommt als angebliche Konsequenz Nordstream 2 ins Spiel.
Upps, das war also der wahre Grund. Was die Transatlantiker schon immer wollten. Uns das Fracking-Gas unterjubeln statt das bewährte Erdgas.

Aber die USA sind, genauer gesagt, auch nicht die einzigen Interessenten.

Wer hat denn an den vergangenen Erdgaslieferungen (Druschba-Trasse) auf der internationalen Bühne am meisten verdient?

Wer darf denn, ungestraft, mit Maschinenpistolen bewaffnet, auf deutschem Boden "seine Lieferungen" von strategischem Material überwachen ?

Was denkst Du?


LG
Debitist
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.012
Punkte Reaktionen
20.192
Punkte
69.820
Geschlecht
Was Menschenrechtsverletzungen und Antidemkokratismus angeht meinst du sicherlich?! Das hasst du natürlich recht, dann macht man sich eher lächerlich wenn man Russland mit einer Demokratie vergleicht...


PS: Ganz Schlaue ziehen immer gerne den MERKEL-Vergleich. Frei nach dem Motto ''Unter den Blinden ist der Einäugige König''...

Hör doch dat Singen auf du Flachzange, du glaubst doch wohl nicht das hier mehr Demokratie im Spiel ist oder ist das Demokratie wenn die Medien alle auf Linie sind und dem Wähler Tag ein Tag aus gezielt in die Birne scheißen?
Du Hammel du bist doch das beste Beispiel für die Qualität der Gehirnwäsche.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Klar doch:


Forenneulinge können es natürlich nicht wissen, dass wenn in einer chronologisch (per Zitat) aufgeführten Diskussionsfolge - sofern keiner der zitierten Foristen namentlich angesprochen worden ist - immer der letzte zitierte Beitrag gemeint, sprich kommentiert wird!

Also mach dir darüber mal keinen Kopf Kollege, [MENTION=2812]Alter Stubentiger[/MENTION]. Das sind die üblichen Anfängerfehler. Ging mir genauso. Vor 20 Jahren...

:coffee:

Könnte natürlich auch sein dass du nicht erfassen wolltest was ich eigentlich sagen wollte.
 

Intruder

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
14 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.940
Punkte Reaktionen
2.882
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Putin denkt, nur auf seine Weise ließe sich das russische Riesenreich beherrschen. Und Putins Hinwendung zur russisch-orthodoxen Kirche ist völlig gaga. Und sein Oligarchen-Klub ist auch daneben.
Eigentlich bräuchte Russland einen neuen Gorbatschow.
Gott bewahre.
 

Intruder

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
14 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.940
Punkte Reaktionen
2.882
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Wenn die Amis in Russland auch noch die Politik bestimmen, können die nämlich auch die Preise diktieren und das können wir nicht gebrauchen.
Unter Putin wird das nicht passieren.
 

Intruder

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
14 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.940
Punkte Reaktionen
2.882
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Na ja, Bodenschätze haben sie reichlich.
Aber wo sind nur die Zeiten hin, als meine Tante so stolz darauf war, einen breiten russischen 'Wolga' zu fahren ?
Den fuhr eigentlich nur die SED-Nomenklatur.
Und für einen neuen "Lada" wurden in der DDR Höchstpreise gezahlt.
Richtig, der war ja auch ein "richtiges" Auto, im Gegensatz zu den "Räm-täm-täms".
Diese Zeiten sind vorbei - und Russland beschränkt sich darauf, Bodenschätze zu verkaufen. Dazu noch Waffen und ein bisschen Weltraum-Technologie.
Ganz so ist es nicht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Russland#Industrie,_Dienstleistungen_und_Außenhandel
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.465
Punkte Reaktionen
21.146
Punkte
54.820
Geschlecht
Unter Putin wird das nicht passieren.

Die Russen können doch noch froh sein das sie unter Putin regiert werden. Bei Leuten wie Jelzin wären sie längst pleite. ...und auch darum hetzen Teile des Westens so gern gegen Putin - sie wollen ein kaputtes Russland, nur tut Putin ihnen nicht den Gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.012
Punkte Reaktionen
20.192
Punkte
69.820
Geschlecht
Unter Putin wird das nicht passieren.

Mit Sicherheit nicht und Putin muß billig anbieten um den Amis das Geschäft zu vermasseln.
Solange sich also beide im Wettbewerb befinden profitieren wir in Europa davon, aber wehe wenn einer von beiden den anderen einkassiert und der Wettbewerb ausfällt, dann haben wir in Europa und im Besonderen wir Deutsche den Asch in der Tür.
Wir sollten also beten das Putin noch lange am Ruder bleibt.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.680
Punkte Reaktionen
9.470
Punkte
50.820
Mit Sicherheit nicht und Putin muß billig anbieten um den Amis das Geschäft zu vermasseln.
Solange sich also beide im Wettbewerb befinden profitieren wir in Europa davon, aber wehe wenn einer von beiden den anderen einkassiert und der Wettbewerb ausfällt, dann haben wir in Europa und im Besonderen wir Deutsche den Asch in der Tür.
Wir sollten also beten das Putin noch lange am Ruder bleibt.

Vielleicht sollten wir nicht nur für Putin beten,der nicht jünger wird...sondern aktive Rußlandpolitik betreiben wie das Kaiserreich mit seinem Lenin-Import 1917...oder wie Willy Brandt mit seiner Entspannungspolitik, die den Ostblock weichklopfte.:coffee:
 

Intruder

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
14 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.940
Punkte Reaktionen
2.882
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Vielleicht sollten wir nicht nur für Putin beten,der nicht jünger wird...sondern aktive Rußlandpolitik betreiben wie das Kaiserreich mit seinem Lenin-Import 1917...oder wie Willy Brandt mit seiner Entspannungspolitik, die den Ostblock weichklopfte.:coffee:
Oder wie Schröder mit dem Versuch einer Achse Paris-Berlin-Moskau. Leider zurückgepfiffen von Uncle Sam gemeinsam mit seinem kleinen Bruder von der Insel.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.680
Punkte Reaktionen
9.470
Punkte
50.820
Oder wie Schröder mit dem Versuch einer Achse Paris-Berlin-Moskau. Leider zurückgepfiffen von Uncle Sam gemeinsam mit seinem kleinen Bruder von der Insel.

Bei dieser Achse werden immer die Polen,Balten,Tschechen,Slowaken etc. vergessen.:coffee:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.012
Punkte Reaktionen
20.192
Punkte
69.820
Geschlecht
Vielleicht sollten wir nicht nur für Putin beten,der nicht jünger wird...sondern aktive Rußlandpolitik betreiben wie das Kaiserreich mit seinem Lenin-Import 1917...oder wie Willy Brandt mit seiner Entspannungspolitik, die den Ostblock weichklopfte.:coffee:

Russlandpolitik kann sogar Spaß machen, ich bin mit ner Russin verheiratet. :dance:
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.667
Punkte Reaktionen
6.867
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Ist Putin wirklich so blöd das er genau ein Gift nimmt was auf ihn hinweist ?
Es gibt doch...
ALLES Bullshit, da wurde alles gesagt, was eigentlich sinnvoll und erklärbar aka. plausibel ist.

Putin ist zwar ein Schlitzohr, aber so der Außenpolitik nach, die ich die letzten 10 Jahre beobachtet habe nach, handelt er verständlich beständig und die meisten seiner Äußerungen haben Hand und Fuß.

Wenn der große Mann vom Ural Probleme hat, dann verschwinden die Leute schon, das kaufe ich dem schon ab.
Dem Kaufe ich auch schon als "König" von Russland ab, dass der einen enormen Einflussbereich hat.

Also, was ist da los?

Wie nun massivst in die Nordstream - Entscheidung Öl ins Feuer gegossen wird!
ABARTIG!

Die Presseleute generell so im Land dürfen sich glücklich schätzen, wenn sie nicht die erste Redaktion sind, die in Brand gesteckt wird, wenn der Pöbel tiltet!



"furor teutonicus", das haben schon die alten Römer in ihren Tagebüchern beschrieben.
Der "Furor" wird ganz besonders aufgespart und konzentriert für die, die den anderen und einem selbst den größten Haufen ins Gesicht kacken, und wird dann wie bei einer Nuklear-Reaktion mit einmal freigegeben...

Ich habe immer weniger Lust dort draußen zu sein, wenn der Knoten platzt...
Hoffentlich haben sich die "Eliten" schon genug Panzerglas und Stahlplatten einsetzen lassen...


Hier wird der Presse mittlerweile klar sein, die sind so weit, die dürfen gar nicht mehr "verlieren" ;).
Man wird Chef-Redakteure und Verantwortliche genau so wie Politiker auf einen Spieß stecken.

Noch ist es lustig mit der Masse zu spielen, Doof gegen Klug auszuspielen, links gegen rechts, und generell Jedermann gegen Jederfrau.
Aber wehe, wehe, die sich prügelnde Masse dreht sich um und achtet auf die Zaungäste und beginnt sich für diese zu interessieren!
Wie so eine Zombieherde, plötzlich geht der Ruck durch die Masse und alle machen kehrt, weil das Interesse dreht.
So begannen schon vorher tolle Geschichten von Ruhm und Reichtum,
ebenfalls endeten genau so ganze Ären und hinterlassen hat die Geschichte nur Schutt und Asche...

Und wisst ihr was ich machen werde?
Ich werde mich dann an die Straße stellen und mich erhobenen Hauptes präsentieren und in schallendes Gelächter ausbrechen und kopfschüttelnd verkünden
:"Wer hat das bloß kommen sehen?! Ja wer? Ja wer?"
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Tja, wer nicht hören will muss fühlen ! Vielleicht hätte man den Krieg ja doch im...
Wie korrupt ist die EU?
siehe Von der Leiher an der Spitze dieser Mafia, damit ist schon alles klar > Normal...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben