Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Auswüchse rechter Politik in der Ökonomie am Beispiel Italien

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
war doch n Volltreffer


nenn es "Hochproduktivität"

eine Gabe, Dinge in nur 2 Stunden zu erledigen, wozu Andere ganze Wochen brauchen
und dann immer noch unsicher sind, ob sie nicht 3 gravierende Fehler drinne haben

und dann brauchen sie nochmal 2 Wochen, um nach Fehlern zu suchen, die es vielleicht manchmal geben mag, ganz oft aber nicht


Darum hat den berühmten Wettlauf der Schnecke mit dem Hasen ja auch die Schnecke gewonnen. Was war geschehen? Nun, der Hase hatte Pflicht gemäss den Dienstweg eingeschlagen!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
passiert

ist mir mit Prime aber noch nie passiert
ist zwar n bisschen teurer, dafür aber in aller Regel zuverlässig

und ein weiterer Baustein dafür, dass der Markt funktioniert und Auswahl bietet
man muss nur halt den richtigen Baustein wählen und darf nicht alles für billigst oder gar lau erwarten

DPD Express Lieferung °^
und dennoch is angeblich das Paket im Depot verschwunden.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die sehen zu, dass sie den Kaufpreis über die Dividenden möglichst schnell realisieren, um möglichst wenig Geld im Feuer stehen zu lassen.
wenn du mir eine Möglichkeit aufzeigst, ohne goßes Risiko und Streß ... wie du ständig in deinem Ewigneid behauptest, und hier schon wieder ... die Lizenz zum Gelddrucken zu erwerben, werde ich das sofort tun ... jetzt und heute noch !!

allerdings haben bisher alle Diskussionen und Nachfragen in diesem Forum ergeben, dass diese Behauptungen der Einschlägigen, man könne einfach aufwands- und risikolos irgendwo Geld verdienen blanker Bullshit sind ...

oder nennen wir es einfacher, weil wahrer: Fakebehauptungen aus NEID


Die tragen bestenfalls ein nominelles Risiko. Wann wurde je einer von den Typen zum Schadensersatz verdonnert?

Im Gegenteil: In aller Regel bekommen sie zum Abschied einen goldenen Handschlag, damit sie nicht plaudern.

Nein, mein Lieber, auch wenn Du das Ding noch so sehr schönzureden versuchst: Bei einer Eigenkapitalquote von 5% tragen Deine supertollen Eigenkapitalgeber eben auch nur 5% des Risikos. Und selbst da greift die Parteienmafia durch einen beherzten Griff in die Taschen der Steuerzahler noch hilfreich unter die Arme, so wie zuletzt bei der Lufthansa.
wenn ich als GmbH 500.ooo Euro Eigenkapital habe, aber für 10 Millionen Euro Umsatz = Geschäfte mache, tragen die Gläubiger 9,5 Millionen Euro des Risikos ...
... mal n bisschen vereinfacht und verkürzt gesagt, aber im Kern stimmts

das wissen diese Gläubiger aber in aller Regel vorher ...

außer du natürlich

und warum das bei Banken soviel anders sein soll, wenn das doch alle anderen Unternehmen da draußen ganz genauso machen, ist auch mal wieder nur dein Geheimnis

oder nennen wir es anders:
ebenfalls diesem abgrundtiefen Sozialneid geschuldet ... das ist die wahre Quelle, wo dieser ganze linke Neidstuß ständig herkommt
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Darum hat den berühmten Wettlauf der Schnecke mit dem Hasen ja auch die Schnecke gewonnen. Was war geschehen? Nun, der Hase hatte Pflicht gemäss den Dienstweg eingeschlagen!
... Schnecke/Hase ... realtive Begriffe und definitionsabhängig und immer davon abhängig, woran man Geschwindigkeiten misst
außerdem war es der Igel

die Schnecke ... bzw. der Igel ... besitzt aber soviel mehr Lebenserfahrung, dass er/sie die ganzen Abkürzungen kennt und halt schon seit Stunden tiefenentspannt im Ziel sitzt, während der Hase immer noch schweiß- und adrenalinüberflutet durch die Gegend hoppelt und den Weg sucht

und weißt du was noch schöner ist:
der Markt überflutet die Schnecke ... den Igel ... mit Geldangeboten, dass es nur so knallt, weil er/sie soviel produktiver ist

max. Produktivität = höchst möglicher Ertrag, bei tiefst möglichem Aufwand

das erfüllt die Schnecke ... der Igel ... geradezu lehrbuchhaft
;)
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
DPD Express Lieferung °^
und dennoch is angeblich das Paket im Depot verschwunden.
passiert mir privat äußerst selten ...
... geschäftlich bleibt schon mal das ein oder andere Paket oder Sendung hängen

Hauptgrund: der ZOLL

entweder der deutsche, oder der im Zielland

da bleiben Sachen schon einfach mal einfach so stehen ... 2, 3 Wochen lang
einfach so

sind halt Beamte, und Beamte shizzen sich da genau: NULL einen
egal, ob die Sendung wichtig war, oder nicht, interessiert Beamte doch nicht
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.496
Punkte Reaktionen
46.841
Punkte
88.820
Geschlecht
--
wenn du mir eine Möglichkeit aufzeigst, ohne goßes Risiko und Streß ... wie du ständig in deinem Ewigneid behauptest, und hier schon wieder ... die Lizenz zum Gelddrucken zu erwerben, werde ich das sofort tun ... jetzt und heute noch !!

allerdings haben bisher alle Diskussionen und Nachfragen in diesem Forum ergeben, dass diese Behauptungen der Einschlägigen, man könne einfach aufwands- und risikolos irgendwo Geld verdienen blanker Bullshit sind ...

oder nennen wir es einfacher, weil wahrer: Fakebehauptungen aus NEID

Da ich nichts dergleichen behauptet habe, trifft dieser Einwand daneben.

wenn ich als GmbH 500.ooo Euro Eigenkapital habe, aber für 10 Millionen Euro Umsatz = Geschäfte mache, tragen die Gläubiger 9,5 Millionen Euro des Risikos ...
... mal n bisschen vereinfacht und verkürzt gesagt, aber im Kern stimmts

das wissen diese Gläubiger aber in aller Regel vorher ...

außer du natürlich

und warum das bei Banken soviel anders sein soll, wenn das doch alle anderen Unternehmen da draußen ganz genauso machen, ist auch mal wieder nur dein Geheimnis

oder nennen wir es anders:
ebenfalls diesem abgrundtiefen Sozialneid geschuldet ... das ist die wahre Quelle, wo dieser ganze linke Neidstuß ständig herkommt

Wer, wie Du, Umsatz mit Bilanzsumme verwechselt, sollte das Maul nicht gar so weit aufreißen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Da ich nichts dergleichen behauptet habe, trifft dieser Einwand daneben.
du verstehst ja noch nicht mal deine eigenen Texte

behauptest irgendwas von Aktionären daher, die angeblich mit ihrem Aktienbesitz die Lizenz zum risikolosen und stressfreien Geldverdienen (=Dividenden) erwerben, und wenn man nur eine Nachfrage in der Plausibilität stellt, machst du die übliche Froschgrätsche der total Ahnungslosen, die in ihrem Neidfrust zwar immer viel daher behaupten, aber so gut wie nie was wissen ...

fischen und rumbehaupten im trüben Wasser der Ahnungslosen
letztlich das, was euch im Teich unten alle vereint, denn würdet ihr wirklich was wissen und auf der Pfanne haben, wäret ihr erst gar nicht dort

Wer, wie Du, Umsatz mit Bilanzsumme verwechselt, sollte das Maul nicht gar so weit aufreißen.
nix Umsatz mit Bilanzsumme verwechselt, Karl-Egon

der Umsatz sagt dir, wenigstens grob, wieviele Geschäfte ein Unternehmen so eingeht
und all diese Kunden tragen als Gläubiger letztlich die Risiken, wenn das Unternehmen, gegen das sie Ansprüche erwerben, nur auf einer haftenden Masse von meinetwegen 1/20 der gemachten Umsätze sitzt

oder anders gesagt, die Gläubiger tragen dann 19 Teile von 20 Anteilen des Risikos, und das Unternehmen selber gerade mal noch 1 Anteil in Form seiner haftenden Masse. !!

ganz normal da draußen in der Geschäftswelt !!
jede Sekunde, jede Stunde, jeden Tag

warum das nun ausgerechnet bei Banken so anders sein soll, erschließt sich wohl nur dir
zumal Banken 1000x mehr kontrolliert werden, schon rein gesetzlich, als jede andere x-bliebige GmbH, bevor sie solche Geschäfte, die ein vielfaches ihrer haftenden Masse übersteigen, überhaupt eingehen dürfen

ein Frosch im Teich bist du letztlich, der ständig viel daher behauptet, von der realen Welt ... Geschäftswelt allemal ... letztlich keinen Furz Ahnung hat
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.496
Punkte Reaktionen
46.841
Punkte
88.820
Geschlecht
--
du verstehst ja noch nicht mal deine eigenen Texte ...

Ich schon. So sprach ich beispielsweise zu keinem Zeitpunkt von einer "Lizenz zum risikolosen und stressfreien Geldverdienen". Für Deine blödsinnigen Interpretationen bist Du schon selbst verantwortlich.

nix Umsatz mit Bilanzsumme verwechselt, Karl-Egon

der Umsatz sagt dir, wenigstens grob, wieviele Geschäfte ein Unternehmen so eingeht
und all diese Kunden tragen als Gläubiger letztlich die Risiken,

Merkst Du eigentlich noch, welchen grandiosen Blödsinn Du daherfaselst?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Merkst Du eigentlich noch, welchen grandiosen Blödsinn Du daherfaselst?
... ja, denn immer wenn dieser allerletzte Einzeiler von dir daherkommt kann ich mir zu 10.ooo%, nein 10 Drölftrillionen% sicher sein, vorher so zentral den Nagel auf den Kopf getroffen zu haben, dass du dahinter noch 15 Brezeln dranhängen kannst ...
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.496
Punkte Reaktionen
46.841
Punkte
88.820
Geschlecht
--
... ja, denn immer wenn dieser allerletzte Einzeiler von dir daherkommt kann ich mir zu 10.ooo%, nein 10 Drölftrillionen% sicher sein, vorher so zentral den Nagel auf den Kopf getroffen zu haben, dass du dahinter noch 15 Brezeln dranhängen kannst ...

Tja, wenn man halt nur einen Hammer in seiner Werkzeugkiste hat, sieht halt alles wie ein Nagel aus. :happy:
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Tja, wenn man halt nur einen Hammer in seiner Werkzeugkiste hat, sieht halt alles wie ein Nagel aus. :happy:
... lustiger Spruch und Kalauer, aber hat schon nen Bart von Kiel bis Barcelona, bei der Häufigkeit, wie du den bringst
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Aus Angst vor Höcke...
Wer sich bei den Merkels, Claudia Roths, Ricarda Langs salonfähig machen will...
Die neue Kultur.
HaSS ist ein bözes Wort , einigen wir uns auf eine im Keim befindliche leichte...
Die Umwelt-Lügner
Oben