Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Sozialdarwinismus ist dumm.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.135
Punkte Reaktionen
11.039
Punkte
38.820
Geschlecht
--


Die #AfD lehnt als einzige Partei in ihrer Unvereinbarkeitsliste nicht nur die Ex-NSDAP-Mitglieder, sondern auch die Ex-NPD und Ex-DVU-ler ab.

In allen anderen Parteien können Nazis problemlos Mitglied werden!

Ein Blick in Wikipedia reicht, um zu sehen, wie viele Nazis bei der CDU/CSU, FDP, SPD und den Grünen dabei waren.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste...eder,_die_nach_Mai_1945_politisch_tätig_waren

Unvereinbarkeitsliste: www.afd.de/wp-content/uploads/sites...rkeitsliste-Mitgliedschaft-AfD-2018-10-31.pdf

Diese "Nahzis" fordern sogar die Anerkennung Jerusalems als Hauptstadt, haben eine Arge "Juden in der AfD".

Die Nazikeule ist die einzige Waffe, die die Altparteien haben. Denn alle Argumente, Fakten sprechen für die AfD. So sieht es aus.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.135
Punkte Reaktionen
11.039
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Ich habe das nie gut geheissen, dass wir alte Nazis sowohl als Bundeskanzler, Bundespräsident und als Ministerpräsident hatten, habe damals auch dagegen demonstriert. Für mich ist Beate Klarsfeld daher auch eine Heldin und keine Vorbestrafte, die wegen ihrer Ohrfeige gleich im Schnellverfahren zu 1 Jahr Haft verurteilt wurde, während man sich fast zur selben Zeit damit sehr schwer tat, den Dutschke Attentäter Bachmann angemessen zu verurteilen. Und dass die Freissler Witwe sogar noch eine Pensions Erhöhung bekam, empfand nicht nur ich als Skandal, viel skandalöser fand ich die Begründung, mit der die Pensions Erhöhung gerechtfertigt wurde! Allen Ernstes wurde argumentiert, hätte Freissler die Wirren des 3. Reiches überlebt, dann wäre er in der bundesrepublikanischen Justiz mit Wohlwollen und einem entsprechenden Posten aufgenommen worden. Ich kritisiere wie Du, dass die heute fast 100 jährigen, letzten Mittäter vor Gericht gestellt wurden, das hätte spätestens bereits in den 60er Jahren geschehen müssen!

Schön, da sind wir uns einig. Johannes Groß sagte schon in den 1990gern: "Je mehr das 3. Reich zurückliegt, desto grösser wird der Widerstand dagegen".

Meine Konsequenz aus der Geschichte ist, dass DE vorbehaltlos an Seiten Israels stehen muss. Die Altparetein, die millionenfacch Judenhasser nach Europa brachten, Hamss, Hisbollah etc finanzieren - das sind die wahren Nazis.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht
Diese "Nahzis" fordern sogar die Anerkennung Jerusalems als Hauptstadt, haben eine Arge "Juden in der AfD".

Die Nazikeule ist die einzige Waffe, die die Altparteien haben. Denn alle Argumente, Fakten sprechen für die AfD. So sieht es aus.

:)):)):)):)):)):))
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Ich habe das nie gut geheissen, dass wir alte Nazis sowohl als Bundeskanzler, Bundespräsident und als Ministerpräsident hatten, habe damals auch dagegen demonstriert. Für mich ist Beate Klarsfeld daher auch eine Heldin und keine Vorbestrafte, die wegen ihrer Ohrfeige gleich im Schnellverfahren zu 1 Jahr Haft verurteilt wurde, während man sich fast zur selben Zeit damit sehr schwer tat, den Dutschke Attentäter Bachmann angemessen zu verurteilen. Und dass die Freissler Witwe sogar noch eine Pensions Erhöhung bekam, empfand nicht nur ich als Skandal, viel skandalöser fand ich die Begründung, mit der die Pensions Erhöhung gerechtfertigt wurde! Allen Ernstes wurde argumentiert, hätte Freissler die Wirren des 3. Reiches überlebt, dann wäre er in der bundesrepublikanischen Justiz mit Wohlwollen und einem entsprechenden Posten aufgenommen worden. Ich kritisiere wie Du, dass die heute fast 100 jährigen, letzten Mittäter vor Gericht gestellt wurden, das hätte spätestens bereits in den 60er Jahren geschehen müssen!

seltsam , das zwischen deinem #39 und dem Zitat ein großer Unterschied besteht und es auch keinen Änderungsvermerk gibt
Da gab es doch nicht nur eine lustige Witwe !
Hat nicht auch die Kapplerwitwe eine toller Pension erhalten .
https://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_in_den_Ardeatinischen_Höhlen
In der DDR Aufreger in der BRD Normalität .
Habe da ein Problem mit deinem Rechtsverständnis !
Du billigst jüdische Selbstjustitz in jeder Form und liegst damit auf Regierungslinie !
Womit war z. Bsp. die Entführung Eichmanns rechtlich gedeckt ?
Freilich war das ein Verbrecher !
Du sprichst Bachmann an , hätte dann Frau Bachmeier nicht freigesprochen werden müssen ?
Du scheinst auch kein Problem mit Völkerrechtsbrüchen der Israelis zu haben die von der dt. Regierung aus historischer Veranwortung geduldet werden .
Russland wird streng sanktioniert !
Betrachtet man die Opferzahlen , hat Russland deutlich mehr Opfer als das jüdische Volk , aus Achtung vor jedem Opfer begebe ich mich jetzt nicht auf das
Vogelschiss oder Penautneveau unserer Regierung , die zum 70. Jahrestag in Moskau durch Abwesenheit auf der Bühne glänzte !
Ist ein toter Jude wirklich mehr wert als 5-6 Russen ?
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.629
Punkte
54.820
Geschlecht
seltsam , das zwischen deinem #39 und dem Zitat ein großer Unterschied besteht und es auch keinen Änderungsvermerk gibt
Da gab es doch nicht nur eine lustige Witwe !
Hat nicht auch die Kapplerwitwe eine toller Pension erhalten .
https://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_in_den_Ardeatinischen_Höhlen
In der DDR Aufreger in der BRD Normalität .
Habe da ein Problem mit deinem Rechtsverständnis !
Du billigst jüdische Selbstjustitz in jeder Form und liegst damit auf Regierungslinie !
Womit war z. Bsp. die Entführung Eichmanns rechtlich gedeckt ?
Freilich war das ein Verbrecher !
Du sprichst Bachmann an , hätte dann Frau Bachmeier nicht freigesprochen werden müssen ?
Du scheinst auch kein Problem mit Völkerrechtsbrüchen der Israelis zu haben die von der dt. Regierung aus historischer Veranwortung geduldet werden .
Russland wird streng sanktioniert !
Betrachtet man die Opferzahlen , hat Russland deutlich mehr Opfer als das jüdische Volk , aus Achtung vor jedem Opfer begebe ich mich jetzt nicht auf das
Vogelschiss oder Penautneveau unserer Regierung , die zum 70. Jahrestag in Moskau durch Abwesenheit auf der Bühne glänzte !
Ist ein toter Jude wirklich mehr wert als 5-6 Russen ?

Das nenne ich erbärmliche Vergangenheitsbewältigung unserer Regierung!
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.716
Punkte Reaktionen
172
Punkte
57.652
Geschlecht
Schön, da sind wir uns einig. Johannes Groß sagte schon in den 1990gern: "Je mehr das 3. Reich zurückliegt, desto grösser wird der Widerstand dagegen".

Meine Konsequenz aus der Geschichte ist, dass DE vorbehaltlos an Seiten Israels stehen muss. Die Altparetein, die millionenfacch Judenhasser nach Europa brachten, Hamss, Hisbollah etc finanzieren - das sind die wahren Nazis.

Abgesehen davon, dass wir bekanntlich nur eine Verteidigungsarmee (in fraglichem Zustand?) haben, was bei einigen Außeneinsätzen allerdings bereits missachtet wird, hielte ich auch einen hypothetischen aktiven militärischen Einsatz z. G. Israel demzufolge für ausgeschlossen. Die unmenschlichen Gräuel, die in der Vergangenheit vom sog. 3. Reich verübt wurden, wurden an deutschen Bürgern jüd. Glaubens und anderer Länder verübt.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Das nenne ich erbärmliche Vergangenheitsbewältigung unserer Regierung!


Fett durch mich !
Hatte schon befürchtet du würdest mir Antidingsda unterstellen .
Haben wir zwei Beiden eine Regierung ?
Wenn die uns nicht gefällt , können wir die dann bei E-bay loswerden :kopfkratz:
 

bluetie

Zionistischer Freimaurer
Registriert
14 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.096
Punkte Reaktionen
160
Punkte
30.152
Geschlecht
Schön, da sind wir uns einig. Johannes Groß sagte schon in den 1990gern: "Je mehr das 3. Reich zurückliegt, desto grösser wird der Widerstand dagegen".

Meine Konsequenz aus der Geschichte ist, dass DE vorbehaltlos an Seiten Israels stehen muss. Die Altparetein, die millionenfacch Judenhasser nach Europa brachten, Hamss, Hisbollah etc finanzieren - das sind die wahren Nazis.

die wahren Nazis sind es nicht. So eine verkürzte Analyse bringt nichts. Mässige dich!

Trotz dieser Kritik, habe ich großen Respekt vor deine Israelsolidarität. Danke!

Diese Solidarität muss aber aus kulturellen Einheit begründet sein, und nicht im Hinblick auf die Geschichte. Israel ist nämlich ein Teil unserer freiheitlich-demokratischen westlichen Welt. Der Aggressor dagegen nicht. Mit dem haben wir nichts zu schaffen.

Marxistisch gesagt, ist Israel eine entwickelte fortschrittliche kapitalistische Demokratie westlichen Zuschnitts, während der Aggressor vor-kapitalistisches repräsentiert. Der Marxist steht stets auf der Seite des Fortschritts und deshalb solidarisiert er sich stets mit den fortschrittlichen Gesellschaften und niemals mit der Reaktion!
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

seltsam , das zwischen deinem #39 und dem Zitat ein großer Unterschied besteht und es auch keinen Änderungsvermerk gibt
Da gab es doch nicht nur eine lustige Witwe !
Hat nicht auch die Kapplerwitwe eine toller Pension erhalten .
https://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_in_den_Ardeatinischen_Höhlen
In der DDR Aufreger in der BRD Normalität .
Habe da ein Problem mit deinem Rechtsverständnis !
Du billigst jüdische Selbstjustitz in jeder Form und liegst damit auf Regierungslinie !
Womit war z. Bsp. die Entführung Eichmanns rechtlich gedeckt ?
Freilich war das ein Verbrecher !
Du sprichst Bachmann an , hätte dann Frau Bachmeier nicht freigesprochen werden müssen ?
Du scheinst auch kein Problem mit Völkerrechtsbrüchen der Israelis zu haben die von der dt. Regierung aus historischer Veranwortung geduldet werden .
Russland wird streng sanktioniert !
Betrachtet man die Opferzahlen , hat Russland deutlich mehr Opfer als das jüdische Volk , aus Achtung vor jedem Opfer begebe ich mich jetzt nicht auf das
Vogelschiss oder Penautneveau unserer Regierung , die zum 70. Jahrestag in Moskau durch Abwesenheit auf der Bühne glänzte !
Ist ein toter Jude wirklich mehr wert als 5-6 Russen ?

Du wirfst hier doch eine nahezu unendliche Breite an Themen unrechtmäßig durcheinander, was soll sowas?
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Das nenne ich erbärmliche Vergangenheitsbewältigung unserer Regierung!

Was davon soll schlechte Vergangenheitsbewältigung sein?
Und vor allem, ist Vergangenheitsbewältigung nicht eher eine Aufgabe der Wissenschaft und der jeweiligen Familien?

Persönlich sehe ich in der politischen Vergangenheitsbewältigung immer die Gefahr der Verzerrung zum Erreichen politischer Ziele, da ist eine Aufarbeitung auf neutraler Ebene, also wissenschaftlich wesentlich erfolgsversprechender.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.629
Punkte
54.820
Geschlecht
Was davon soll schlechte Vergangenheitsbewältigung sein?
Und vor allem, ist Vergangenheitsbewältigung nicht eher eine Aufgabe der Wissenschaft und der jeweiligen Familien?

Persönlich sehe ich in der politischen Vergangenheitsbewältigung immer die Gefahr der Verzerrung zum Erreichen politischer Ziele, da ist eine Aufarbeitung auf neutraler Ebene, also wissenschaftlich wesentlich erfolgsversprechender.

Die SU hatten die Hauptlast des 2.WK zu tragen, das war damit gemeint und das wird nicht gewürdigt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Die SU hatten die Hauptlast des 2.WK zu tragen, das war damit gemeint und das wird nicht gewürdigt.

Inwiefern wird das nicht gewürdigt?
Weder der Angriffskrieg der Nationalsozialisten, noch die Opferzahlen der Sowjets im Krieg oder die Gräuel an der Zivilbevölkerung werden in Deutschland geleugnet.

Der Unterschied in der Wahrnehmung liegt höchstens darin, dass im Gegensatz zu den europäischen Juden ein tatsächlicher Krieg stattfand und dass zwei brutale Diktaturen gegeneinander kämpften, die beide expansionistisch waren. Dazu kommt sicherlich heute auch in der Abwägung hinzu, dass die Sowjets im Gegenzug und in der Folge des Krieges auch nicht gerade mit Menschlichkeit glänzten.
Der Holocaust hingegen richtete sich gegen einen grundlegend wehrlosen Teil der jeweiligen Bevölkerungen des eigenen Landes und der Besetzten. Die Qualität dieser Art des Verbrechens ist eine andere.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.629
Punkte
54.820
Geschlecht
Inwiefern wird das nicht gewürdigt?
Weder der Angriffskrieg der Nationalsozialisten, noch die Opferzahlen der Sowjets im Krieg oder die Gräuel an der Zivilbevölkerung werden in Deutschland geleugnet.

Der Unterschied in der Wahrnehmung liegt höchstens darin, dass im Gegensatz zu den europäischen Juden ein tatsächlicher Krieg stattfand und dass zwei brutale Diktaturen gegeneinander kämpften, die beide expansionistisch waren. Dazu kommt sicherlich heute auch in der Abwägung hinzu, dass die Sowjets im Gegenzug und in der Folge des Krieges auch nicht gerade mit Menschlichkeit glänzten.
Der Holocaust hingegen richtete sich gegen einen grundlegend wehrlosen Teil der jeweiligen Bevölkerungen des eigenen Landes und der Besetzten. Die Qualität dieser Art des Verbrechens ist eine andere.

Und warum ist man dann zum 70.Jahrestag nicht nach Russland gereist?
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Und warum ist man dann zum 70.Jahrestag nicht nach Russland gereist?

Weil das aktuelle Verhältnis zu Russland das nicht zulässt, was auch eine richtige Entscheidung ist.
Anwesenheit hoher Politiker zu solchen Feiern sind immer ein Politikum. Genau deswegen sehe ich Vergangenheitsbewältigung in der Politik auch letztlich fehl am Platze, es spielen immer aktuelle Umstände mit hinein, man muss die Interessen Dutzender Länder schaukeln....
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Die SU hatten die Hauptlast des 2.WK zu tragen, das war damit gemeint und das wird nicht gewürdigt.
Auf die Bevölkerung bezogen, hatte Polen die größten Opferzahlen zu tragen, und beteilgt daran waren das Deutsche Reich und die Sowjetunion!

Die beiden hatten sich verabredet, sich Polen (und ganz Osteuropa vom Arktischen Meer bis zum Schwarzen Meer) aufzuteilen und haben beide Polen überfallen und auch eine gemeinsame "Siegesparade" in Polen abgehalten!
Beide, Hitler und Stalin, waren gemeinsame Kriegsverbrecher gegenüber Polen und haben die polnischen Offiziere und die polnische Intelligenz ermorden lassen, und sie waren schließlich doch nur "betrogene Betrüger" !
Für die Sowjetunion hat der 2. Weltkrieg nicht erst 1941 begonnen, sondern bereits im August 1939 hat sie den Krieg verabredet und im September aktiv begonnen und nach Polen wurden die Baltischen Staaten annektiert und Finnland wurde - trotz "Nichtangriffsvertrag" !!!- überfallen.
Die Skrupellosigkeit zeigte sich dabei, dass in einem 2. Vertrag "sowjetische" Teile Polens gegen Litauen verschachert wurden!
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.048
Punkte Reaktionen
3.704
Punkte
64.820
Geschlecht
Auf die Bevölkerung bezogen, hatte Polen die größten Opferzahlen zu tragen, und beteilgt daran waren das Deutsche Reich und die Sowjetunion!

Die beiden hatten sich verabredet, sich Polen (und ganz Osteuropa vom Arktischen Meer bis zum Schwarzen Meer) aufzuteilen und haben beide Polen überfallen und auch eine gemeinsame "Siegesparade" in Polen abgehalten!
Beide, Hitler und Stalin, waren gemeinsame Kriegsverbrecher gegenüber Polen und haben die polnischen Offiziere und die polnische Intelligenz ermorden lassen, und sie waren schließlich doch nur "betrogene Betrüger" !
Für die Sowjetunion hat der 2. Weltkrieg nicht erst 1941 begonnen, sondern bereits im August 1939 hat sie den Krieg verabredet und im September aktiv begonnen und nach Polen wurden die Baltischen Staaten annektiert und Finnland wurde - trotz "Nichtangriffsvertrag" !!!- überfallen.
Die Skrupellosigkeit zeigte sich dabei, dass in einem 2. Vertrag "sowjetische" Teile Polens gegen Litauen verschachert wurden!

Das Böse ist der Widerspruch.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
diese Dame übrigens hat meine Theorie weiter bekräftigt: Wohnst du auf ner Ranch? Du...
Ich weiß nicht mehr weiter!
Meine Fresse was ich hier so lese, bleibt mal ein bissel locker. Wenn die Energie, die...
Die Umwelt-Lügner
Oben