Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Moral: Lebten alle wie die Deutschen bräuchten wir drei Erden

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 8 «  

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Wie gesagt, ich strebe eine umfassende Bewertung an, viel komplexer als primitiv Ausländer oder Fernreisender.

Wobei eine Fernreise oder ein illegales Einreisen oder ein Abgreifen von Ressourcen ohne entsprechende Gegenleistung der Ansatz ist.

Alles muss offen diskutiert werden.

Ich komme da jedenfalls bei den meisten Moralisten nur zu einer Bewertung (dich ich nur nach dem Tod vornehmen kann) dass es sich um simplen Abschaum gehandelt hat.

Keiner hat mehr gegeben als genommen von den aktuellen moralischen Instanzen.

Oh abgreifen von Ressourcen ...

Woraus siehst du die Gegenleistung für die "angegriffenen Ressourcen" die da z.B aus Afrika nach Deutschland importiert werden, damit du hier deinen Lebensstil pflegen kannst?
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Lol ...

Illegal Einreisen kannst du ja wohl nicht in deinem Geburtsland oder?

Ist doch eine herrliche Idee, oder nicht?
Straftäter, bzw. Tatverdächtige werden nicht mehr vor Gericht gestellt und wenn für schuldig befunden eingesperrt, sie werden einfach auf Verdacht und ohne Prozess aus dem Land ausgewiesen, egal ob sie im Land geboren sind oder nicht.

Prima Lösung, aus den Augen aus dem Sinn.
Zum Problem wird das erst, wenn man feststellt, dass dann ein grosser Teil der Weltbevölkerung als Staatenlose irgendwo herummirrt, die überhaupt nirgendwo hin können, ohne dass es irgendwo auf der Welt ein Stück Land gäbe wo sie nicht an der Grenze abgewiesen würden.

Die Engländer haben seinerzeit all ihre Straftäter und sonstigen Unerwünschten nach Australien gekarrt, aber es gibt halt nicht noch einen Kontinent der so weit abseits gelegen und weitgehend unbewohnt wäre wie Australien damals war.
Allerdings HÄTTEN die Engländer damals was lernen können, nämlich dass egal wie viele Leute sie aus England weggeschafft haben, dadurch innerhalb von England NICHTS besser geworden ist, während die meisten Engländer heute froh wären, wenn sie in Australien leben könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Oh abgreifen von Ressourcen ...

Woraus siehst du die Gegenleistung für die "angegriffenen Ressourcen" die da z.B aus Afrika nach Deutschland importiert werden, damit du hier deinen Lebensstil pflegen kannst?

Das ist zunächst mal eine These. In Afrika gibt es Milliardäre und in Nigeria sind Luxusautos billiger als in Dänemark. Ein Skandal.

Ich bin aber gegen unterschiedliche Bezahlung von gleichen Jobs, kaufkraftabgeglichen.
Zb sollte ein Lehrer weltweit im Gehaltsgefüge gleich gestellt sein sofern er dasselbe unterrichtet.
Insbesondere für Grundschullehrer.

Daher kassiert ein Grundschullehrer unter Umständen viel mehr ab, da er ja für die gleiche Leistung (möglicherweise) mehr kassiert als jemand in Nigeria

Du kommt offenbar intellektuell nicht mit.

Ich will das ganz INDIVIDUALISIEREN. Gesellschaftliche Unterschiede sind eben das was diskutiert werden darf.

Das eine Angela Merkel oder ein Pilot überproportional viel abgreift darf ja nicht diskutiert werden.

Zynisch hoch 10 finde ich aber den Weg einige wenige ins Freizeitparadies reinzulassen aber ansonsten seinen Lebensstil beizubehalten.

Wie habe ich mich unter Schmerzen gewälzt wie unmoralisch sich der Anwalt Westerwelle mit Geld vollgepumpt hat, durch Kontakte ohne deutlich mehr zu leisten als ein kongolesischer Politiker.

Im Gegenteil er hat einfach aus der Geschichte Volksvermögen abgegriffen,erfüllte aber keine besondere Funktion

So eine Ungerechtigkeit ist unendlich schmerzhaft und ich schrie nach Steuererhöhungen.90 Prozent für westerwelle. Niemand hört mir zu.Bei Schumacher auch.Ich schrie nach 99 Prozent Steuersatz denn wer der beste im Kreisfahren ist macht für die Menschheit keinen Unterschied.

Keiner hört mir zu.Alle wollen individuell einzelne reinlassen aber Nichts abgeben.

Ein Skandal.Aber einfach.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Lol ...

Illegal Einreisen kannst du ja wohl nicht in deinem Geburtsland oder?

Begreifst du es nicht? Du willst Vordrängelei zur Geburt machen.Aber nichtmal das.
Ich bin Deutscher. Natürlich kann man als Deutscher leben und eine Kultur samt Lebensstil gehört dazu.

Frag doch mal Reiche wie Till Schweiger oder Toni Kroos warum sie nicht die Gelder die sie ihren Kindern vermachen, nicht auch für Flüchtlinge freigeben? Geburt ist doch keine Leistung nach deren Pseudothese? Nein, die Eliten wollen nichts abgeben ,sie tun nur so.

Und du gehörst warscheinlich dazu

Was aber passiert ist: die Stärksten drängeln sich rein, leben den Syrischen Vielehe oder irakischen Lebensstil und kassieren Geld und Ressourcen auf Deutschem Niveau.

Einfach nur weil sie sich vorgedrängelt haben.Es ist ja quatsch dass Geburt allein Wohlstand sicher. Man muss die Kultur in der man lebt akzeptieren.

Zynisch hoch zehn ist es aber ,den reinen Sozialdarwinismus durchzuführen, anstatt strukturell Abgaben und Zügel für den Lebensstil einzuziehen und dann gegebenenfalls auch systematisch Zuwanderung zuzulassen

Aber daher freue ich mich ja über Leute wie Mathias Puddig. Moralisch ist man erst wenn man dieselben Ressourcen verbraucht wie ein Afrikaner.Sei es durch offene Konten oder eben bei Prasserei durch einen frühen Tod.

Falsch und heuchlerisch ist es wenn man sich als reicher Sohn gerne in eine reiche Familie reingebären lässt aber nichts abgeben will, aber gesellschaftlich die offenen Schleusen befürwortet.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Begreifst du es nicht? Du willst Vordrängelei zur Geburt machen.Aber nichtmal das.
Ich bin Deutscher. Natürlich kann man als Deutscher leben und eine Kultur samt Lebensstil gehört dazu.

Frag doch mal Reiche wie Till Schweiger oder Toni Kroos warum sie nicht die Gelder die sie ihren Kindern vermachen, nicht auch für Flüchtlinge freigeben? Geburt ist doch keine Leistung nach deren Pseudothese? Nein, die Eliten wollen nichts abgeben ,sie tun nur so.

Und du gehörst warscheinlich dazu

Was aber passiert ist: die Stärksten drängeln sich rein, leben den Syrischen Vielehe oder irakischen Lebensstil und kassieren Geld und Ressourcen auf Deutschem Niveau.

Einfach nur weil sie sich vorgedrängelt haben.Es ist ja quatsch dass Geburt allein Wohlstand sicher. Man muss die Kultur in der man lebt akzeptieren.

Zynisch hoch zehn ist es aber ,den reinen Sozialdarwinismus durchzuführen, anstatt strukturell Abgaben und Zügel für den Lebensstil einzuziehen und dann gegebenenfalls auch systematisch Zuwanderung zuzulassen

Aber daher freue ich mich ja über Leute wie Mathias Puddig. Moralisch ist man erst wenn man dieselben Ressourcen verbraucht wie ein Afrikaner.Sei es durch offene Konten oder eben bei Prasserei durch einen frühen Tod.

Falsch und heuchlerisch ist es wenn man sich als reicher Sohn gerne in eine reiche Familie reingebären lässt aber nichts abgeben will, aber gesellschaftlich die offenen Schleusen befürwortet.

Ach weißt solange du jeden der nicht in dein Bild passt als "Vordrängler" abstempelst, macht es wenig Sinn zu versuchen sachlich mit dir zu diskutieren.

Du haust ein paar Schlagworte raus und die müssen dann pauschal gelten und als Beweis für "Vordrängelei" reichen

Dann suchst du dir noch ein Extrembeispiel und fertig ist dein Vorurteil.

Wieviele leben denn in "Vielehe" in Deutschland? Von den Syrern die du so als Vordrängler ansiehst?

Wieviele leben gar nicht in irgendeiner Form der Partnerschaft?

Antworten brauchst du darauf nicht, weil es kommen eh nur wieder deine Vorteilen und pauschalen Verurteilungen bei raus.

Wenn es nach dir gehen würde dürfte nie irgendjemand in seinem Leben sein Heimatdorf verlassen, solange nicht alle anderen gleichzeitig bdas Dorf mit verlassen, denn sonst würde er sich ja vordrängeln!

Und das bisschen was man von deinem Vorschlag identifizieren kann läuft darauf hinaus, dass man um das zu erreichen die Welt, die Kultur, die Völker alle vereinheitlichen muss.

Denn anders würde deine Form der "moralischen Bewertung" nicht funktionieren.

Da du dazu aber deinen Lebensstil ändern müsstest, wirst du auch wieder jeden aktiv bekämpfen, der sich an die notwendige Vereinheitlichung machen würde.

Also bleib einfach in deinem Geburtsdorf hängen, schalt das Netz ab, denn mit dessen Verfügbarkeit hast du dich ja auch schon vorgedrängelt, da du es bereits hast, während viele andere darauf verzichten müssen.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
6.485
Punkte Reaktionen
5.303
Punkte
34.520
Welt = Springer
Springer ist teil der Lüüüüüüüüüü***presse

Was soll das heißen, "die Deutschen"?
wen meinen die damit?
irgendwelche hedonistischen Schwachköpfe im Asitoaster in der tiefergelegten Pimmelprothese, die Verpackungsindustrie, welche zunehmend alles dreifach mit Plastik verpacken muss, die ganzen Klimakleber, der hart arbeitende Mittelstand, die influencer, den durch Bürokratie überforderten Landwirt, die Arbeitslosen... ???
NAA wen meinen die denn??
ich fühl mich gar nicht mehr angesprochen.
Okay, ich genieße gerne mal Südfrüchte. na und??

Fakt ist: wenn wir eine sowohl a) liberalere als auch b) psychisch gesündere (welt-)Politik hätten, also weniger Narzissmus, weniger Bürokratie, mehr Entfaltung der Talente, weniger Gehässigkeit, weniger Vernichtung von Volksvermögen durch Kriege, weniger Beschiss, Missgunst und Neid etc.
die Leute 1) einmal mit "weniger" zufrieden wären, also z.B. weniger mit dem Auto fahren, weil die meisten das eh nur verwenden fürs Pendeln, überbewertete Urlaube, Einkäufe in irgendwelchen Gewerbegebieten, weil in der Stadt kein gescheiter Laden mehr ist etc. 2) neue Ressourcen erschlossen würden, von denen wir heute noch gar nichts wissen mit unseren primitiven Möglichkeiten, eben weil wir ständig klein gehalten wurden durch Adel + Pfaffen + Freimaurerdreck
sowie 2b) es mehr Volksvermögen erwirtschaftet wird, also die Leute satt wären, weniger Flucht und weniger Folgekosten und andere Probleme (z.B. Kosten der Polizei)
und vor allen Dingen 3) es wären auch weniger Menschen, weil mehr Fortschritt heißt auch vernünftigere Familienplanung
etc.
Es könnte SO einfach sein, wenn die Leute endlich die Massenverblödungswaffen ablegen würden. bzw. deabonnieren ;)
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.674
Punkte Reaktionen
8.084
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Genau das glaube ich nicht und meine ich auch nicht. Kinder zu bekommen ist nichts materielles auf den ersten Blick.

Es muss die ganze moralische Palette her. Früher gab es doch im Scheidungsrecht sogar noch die Schuldfrage. Heute angeln sich 70 jährige reihenweise 50jährige jüngere Partner und gelten dennoch als moralische Vorbilder.

nein.Ich meine einen index der alles umfasst und in welchen auch Ergebnisse aus allen Wissenschaften einfliessen.Hirnforschung,Genetische Forschung, Soziale Aspekte etc.


Eine Meldung über eine Demo müsste demnach so aussehen:

Moderator im Studio Claus Kleber (Einblendung Erdenindex 1000 (alle Aspekte umfassend ich nenne ihn trotzdem mal Erdenindex)

Nun schalten wir zu unseren Reporter Thomas Müller (Index 12 ) :

Hier gibt es eine Demo, bei der auch viele rechtsexteme mitlaufen,ich fragte einen Demonstraten,der als Bauarbeiter seit 37 Jahren arbeitet,ein Kind hat etc (Einblendnung name und Index 1,5) : "Ich will das alle Illegalen abgeschoben werden"
Reporter dann: neben diesen Extremisten gibt es aber auch eine Gegendemo, hier frage ich Mohammed (39,Asylbewerber,10 Kinder Index 23)" ich bin gegen Rassismus".

Und ebenso eine Passantin (44,Studiendirektorin,3 Kinder,Index 8)"Das sind doch alles böse Menschen und Rassisten...


Mit der entsprechenden Indexierung weiss doch jeder gleich Bescheid ungefähr und dem neuesten Stand der Wissenschaft angemessen und alle Bereiche umfassend, woran er ist.

wir müssen von der Moral weg wo sich jeder selbst Gut nennen kann ohne handeln zu müssen.

Eine Sündensteuer wie damals im Mittelalter der Ablass wird doch auch von den Grünen akzeptiert zumindest bei co2 etc siehe atmosfair etc wo man geld einzahlt für sündiges Fliegen.

Jede Firma will heute Klimaneutral werden.

Warum nicht moralisch allumfassen herangehen? Für jeden Euro den ich als Ressource abgreife rutsche ich in der Gunst der Moral nach unten.

Am Ende ist dann nämlich der Obdachlose der nicht trinkt, sich gesund hält und nie vom Krankendienst abgeholt wird und Vollzeit arbeiten geht (Index 0,2) die moralische
Instanz.
Dann würde mein Index ganz schlecht ausfallen, warum ?

Ich würde bestraft dafür das ich schon lange EU Rentner bin und nicht für die Gesellschaft arbeite. Und da ich aus gesundheitlichen Gründen auch keine Kinder habe nochmal.
Auf Grund meines angeborenen Gesundheitszustandes brauche ich auch mehr medizinische Behandung.
Somit würde ich mit Deinem Vorschlag doppelt und dreifach bestraft obwohl ich nichts dafür kann.
Wäre das gerecht oder moralisch korrekt ?

Auch was die politische Einstellung und die Lebensweise betrifft, würde es auf China hinaus laufen.
Alles was dem Staat nicht passt, wird bestraft, denn wer wird wohl festlegen was die richtige Moral ist ?

Darauf hinaus entwickelt sich das doch hier inzwischen auch schon, scheibchenweise ohne das viele das wirklich realisieren.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Muß Reichtum begrenzt werden ?
Die Bibel ist nur ein Sammelsurium von Legenden ohne wissenschaftliche Nachhaltigkeit...
Corona-Impfungs-Sammelstran...
Lesen ist bei User Langer Glücksache. .... Das RKI hat nicht geschwärzt. Gesetzliche...
Die Umwelt-Lügner
Oben