Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Urlaubsrückreise - Prüfung des Urlaubsortes?!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
Urlaubsrückreise - Prüfung des Urlaubsortes?!

Hallo in die Runde,

hat jemand ne Ahnung, wie der Urlaubsort überprüft wird, wenn ich aus dem Ausland zurückkomme?

Wenn Spanien als Risikogebiet definiert ist und ich von Malle zurückfliege ist das plausibel. Aber nehmen wir an, ich Reise mit dem Auto von München nach Split (aktuelles Risikogebiet) als Individualreisender (z.B. Segelcharter).

Wie will man das bei der Rückreise prüfen?! Wenn ich gefragt werde und erkläre z.B. nur in Österreich gewesen zu sein?!
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Hallo in die Runde,

hat jemand ne Ahnung, wie der Urlaubsort überprüft wird, wenn ich aus dem Ausland zurückkomme?

Wenn Spanien als Risikogebiet definiert ist und ich von Malle zurückfliege ist das plausibel. Aber nehmen wir an, ich Reise mit dem Auto von München nach Split (aktuelles Risikogebiet) als Individualreisender (z.B. Segelcharter).

Wie will man das bei der Rückreise prüfen?! Wenn ich gefragt werde und erkläre z.B. nur in Österreich gewesen zu sein?!

https://www.bundesgesundheitsminist...nloads/C/Coronavirus/Aussteigekarte_08-20.pdf
AUSSTEIGEKARTE
Im Zusammenhang mit dem Coronavirus SARS-CoV-2/COVID-19 gelten besondere Bestimmungen bei der Einreise nach Deutschland.Da Sie aus einem Risikogebiet einreisen, sind Sie nach dem deutschen Recht verpflichtet, diese Aussteigekarte auszufüllen, um daszuständige Gesundheitsamt über Ihren Aufenthaltsort in Deutschland zu informieren.Es ist jeweils ein Formular pro Person auszufüllen. Bei Minderjährigen oder Betreuten ist das Formular durch eine sorgeberechtigte oderbetreuende Person auszufüllen und zu unterschreiben.Füllen Sie das Formular in Großbuchstaben aus. Lassen Sie für Leerstellen ein Kästchen frei.Falschangaben können als Ordnungswidrigkeit mit einer Geldbuße bis zu 25 000 EURO verfolgt werden.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.680
Punkte Reaktionen
9.470
Punkte
50.820
https://www.bundesgesundheitsminist...nloads/C/Coronavirus/Aussteigekarte_08-20.pdf
AUSSTEIGEKARTE
Im Zusammenhang mit dem Coronavirus SARS-CoV-2/COVID-19 gelten besondere Bestimmungen bei der Einreise nach Deutschland.Da Sie aus einem Risikogebiet einreisen, sind Sie nach dem deutschen Recht verpflichtet, diese Aussteigekarte auszufüllen, um daszuständige Gesundheitsamt über Ihren Aufenthaltsort in Deutschland zu informieren.Es ist jeweils ein Formular pro Person auszufüllen. Bei Minderjährigen oder Betreuten ist das Formular durch eine sorgeberechtigte oderbetreuende Person auszufüllen und zu unterschreiben.Füllen Sie das Formular in Großbuchstaben aus. Lassen Sie für Leerstellen ein Kästchen frei.Falschangaben können als Ordnungswidrigkeit mit einer Geldbuße bis zu 25 000 EURO verfolgt werden.

Wer will die "Falschaussage" nachweisen? Mavi war in Kroatien und sagt in Österreich.Der deutsche Staat verdient es doch, belogen zu werden .:coffee:
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Wer will die "Falschaussage" nachweisen? Mavi war in Kroatien und sagt in Österreich.Der deutsche Staat verdient es doch, belogen zu werden .:coffee:

Überprüft und auch bestraft wird sowas auf ganz natürliche Weise.
Wenn nämlich so ein Rückkehrer infiziert ist und ein paar Wochen später an seinem Wohnort die Fallzahlen explodieren, dann macht es noch nicht mal einen Unterschied ob lokale Massnahmen getroffen werden oder nicht, dann bezahlt er die Lüge mit seiner persönlichen Freiheit, einfach weil sich an seinem Wohnort fast alle (mit Ausnahme der Vollpfosten halt) anderen Leute von sozialen Kontakten fern halten, sprich die ganze Stadt weniger Lebensfreude bietet.
Blöd halt, dass er seine ganze Stadt dabei in Geiselhaft nimmt, weil alle Anderen mitbestraft werden.

Ich war gestern erst bei Freunden zu Besuch in der Nähe vom Bergamo, das ist echt gespenstisch.
Massnahmen oder Einschränkungen gibt es abgesehen von der Maskenpflicht in Geschäften und so keine mehr, aber die Innenstädte sind völlig menschenleer, da geht ganz freiwillig keine Sau auf die Strasse.
 
Zuletzt bearbeitet:

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.680
Punkte Reaktionen
9.470
Punkte
50.820
Überprüft und auch bestraft wird sowas auf ganz natürliche Weise.
Wenn nämlich so ein Rückkehrer infiziert ist und ein paar Wochen später an seinem Wohnort die Fallzahlen explodieren, dann macht es noch nicht mal einen Unterschied ob lokale Massnahmen getroffen werden oder nicht, dann bezahlt er die Lüge mit seiner persönlichen Freiheit, einfach weil sich an seinem Wohnort fast alle (mit Ausnahme der Vollpfosten halt) anderen Leute von sozialen Kontakten fern halten, sprich die ganze Stadt weniger Lebensfreude bietet.
Blöd halt, dass er seine ganze Stadt dabei in Geiselhaft nimmt, weil alle Anderen mitbestraft werden.

Die Vollpfosten werden immer mehr und machen sich ihre Lebensfreude selber...die brauchen nicht die Braven, die zuhause bleiben oder die widerwärtigen deutschen Denunzianten, die schreien "Polizei...da ist einer ohne Maske!"...Jeden Tag treffe ich 5-10 dieser ***********...und ich gebe es ihnen zurück.Du nennst Dich linksliberal und bist auf der Seite der Denunzianten, die froh sind, im Sinne des Staates zu gehorchen ? Du bist kein Linker...!:coffee:
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.831
Punkte Reaktionen
25.909
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Hallo in die Runde,

hat jemand ne Ahnung, wie der Urlaubsort überprüft wird, wenn ich aus dem Ausland zurückkomme?

Wenn Spanien als Risikogebiet definiert ist und ich von Malle zurückfliege ist das plausibel. Aber nehmen wir an, ich Reise mit dem Auto von München nach Split (aktuelles Risikogebiet) als Individualreisender (z.B. Segelcharter).

Wie will man das bei der Rückreise prüfen?! Wenn ich gefragt werde und erkläre z.B. nur in Österreich gewesen zu sein?!

Da man aufgrund der Themeneröffnung wohl annehmen kann, dass du solch eine Reise planst, gehörst du wohl auch zu denen die sich als "Superspreader" betätigen. Und das ohne Rücksicht auf deine Mitmenschen, die du anstecken könntest. Das finde ich echt widerlich von dir, dass du sowas überhaupt in Erwägung ziehst. Auch und trotz dessen, was der Pirannja über mir in Post Numero 4 aus Bergamo geschildert hat.

Schäm dich gefälligst! Pfui Teufel für solch eine hedonistische / egoistische Attitüde!

Shame on you! - wie man auf neudeutsch sagt! :rolleyes:
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.617
Punkte Reaktionen
28.732
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Da man aufgrund der Themeneröffnung wohl annehmen kann, dass du solch eine Reise planst, gehörst du wohl auch zu denen die sich als "Superspreader" betätigen. Und das ohne Rücksicht auf deine Mitmenschen, die du anstecken könntest. Das finde ich echt widerlich von dir, dass du sowas überhaupt in Erwägung ziehst. Auch und trotz dessen, was der Pirannja über mir in Post Numero 4 aus Bergamo geschildert hat.

Schäm dich gefälligst! Pfui Teufel für solch eine hedonistische / egoistische Attitüde.

Shame on you! - wie man auf neudeutsch sagt! :rolleyes:
Gute Satire! Fast schon zynisch!*LOL*
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.909
Punkte
101.486
Geschlecht
Wer will die "Falschaussage" nachweisen? Mavi war in Kroatien und sagt in Österreich.Der deutsche Staat verdient es doch, belogen zu werden .:coffee:

Nee Nee du "Schlumpf" °^
[MENTION=3303]Mavi[/MENTION] war ausschließlich in Österreich und füllt daher ganz Wahrheitsgetreu diese "Karte" aus. (Punkt!)
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Die Vollpfosten werden immer mehr und machen sich ihre Lebensfreude selber...die brauchen nicht die Braven, die zuhause bleiben oder die widerwärtigen deutschen Denunzianten, die schreien "Polizei...da ist einer ohne Maske!"...Jeden Tag treffe ich 5-10 dieser ***********...und ich gebe es ihnen zurück.Du nennst Dich linksliberal und bist auf der Seite der Denunzianten, die froh sind, im Sinne des Staates zu gehorchen ? Du bist kein Linker...!:coffee:

Achsooooooooooooooooooooooooooooooo.
Wer Vorschriften vorsätzlich missachtet macht es richtig?
Wer also vorsätzlich seinen Müll im Wald entsorgt, wer vorsätzlich den Ölwechsel am Auto am Strassenrand macht und das Altöl in den Gully laufen lässt, der muss einfach nur behaupten die Vorschriften seien Unsinn und schon muss er sich nicht mehr dran halten?

Du kannst gerne und jederzeit gegen jede beliebige Vorschrift protestieren, du kannst versuchen eine demokratische Mehrheit für eine Partei zu organisieren die diese Vorschriften abschaffen will, aber so lange eine Vorschrift geltendes Recht ist, hast du dich daran zu halten und das hat nicht das Geringste damit zu tun, ob du die Vorschrift für richtig oder falsch hältst.

Es gibt tatsächlich 1000de von Vorschriften die ich persönlich für blanken Unfug halte, z.B. dass ALLE Lebensmittel ein Haltbarkeitsdatum haben müssen, was bedeutet, dass Salz was MILLIONEN von Jahren in der Erde gelegen hat, nachdem es ausgebuddelt wird nur noch 2 Jahre haltbar sein soll, da wäre ich sehr dafür solchen Unfug abzuschaffen, aber deswegen werde ich NICHT von wem der diese Vorschriften befolgt verlangen, dass er sie missachten soll und ich werde auch NICHT protestieren, wenn ein Ladenbesitzer der die Vorschriften befolgt von einem anderen Ladenbesitzer verlangt, dass der die Vorschriften auch befolgen soll.

Andere Frage:
Wenn ich KEIN Linker bin, dann müsste ich ja ein Rechter sein, oder?
Wieso bist du dann nicht meiner Meinung, wo du doch rechte Politik bevorzugst?
 
Zuletzt bearbeitet:

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.680
Punkte Reaktionen
9.470
Punkte
50.820
Achsooooooooooooooooooooooooooooooo.
Wer Vorschriften vorsätzlich missachtet macht es richtig?
Wer also vorsätzlich seinen Müll im Wald entsorgt, wer vorsätzlich den Ölwechsel am Auto am Strassenrand macht und das Altöl in den Gully laufen lässt, der muss einfach nur behaupten die Vorschriften seien Unsinn und schon muss er sich nicht mehr dran halten?

Du kannst gerne und jederzeit gegen jede beliebige Vorschrift protestieren, du kannst versuchen eine demokratische Mehrheit für eine Partei zu organisieren die diese Vorschriften abschaffen will, aber so lange eine Vorschrift geltendes Recht ist, hast du dich daran zu halten.

Andere Frage:
Wenn ich KEIN Linker bin, dann müsste ich ja ein Rechter sein, oder?
Wieso bist du dann nicht meiner Meinung, wo du doch rechte Politik bevorzugst?

Müll und Altöl schüttet kein vernünftiger Mensch einfach weg.Das macht man auch ohne staatliche Anweisung/Strafandrohung nicht.Aber der Staat kann auch dazu auffordern, Juden zu melden, die sich verstecken(1940-45)...weil es Vorschrift ist.Ich bin kein Rechter...ich schätze zum größten Teil die Politik der CSU.Jetzt unter dem Schmierenkomödianten Söder nicht mehr.Du hingegen spielst die aufgeklärte, linksliberale Karte...und läßt Dich vom Staat in eine Corona-Hysterie treiben.. das ist nicht rechts...das ist feige.:coffee:
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.680
Punkte Reaktionen
9.470
Punkte
50.820
Nee Nee du "Schlumpf" °^
[MENTION=3303]Mavi[/MENTION] war ausschließlich in Österreich und füllt daher ganz Wahrheitsgetreu diese "Karte" aus. (Punkt!)

Ich fülle beim Vinzenz-Murr(bayrischer Schnellimbiß)...jeden Tag Zettel aus...mit wohl bisher 90 verschiedenen Handynummern und Adressen.:happy:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.909
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich fülle beim Vinzenz-Murr(bayrischer Schnellimbiß)...jeden Tag Zettel aus...mit wohl bisher 90 verschiedenen Handynummern und Adressen.:happy:

also ick geb immer nen Namen an.....
"Kaspar Hauser" °^

oder Friedolin Melchior.....

[MENTION=1145]nachtstern[/MENTION] kann ick da ja nu mal nicht angeben
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
...und läßt Dich vom Staat in eine Corona-Hysterie treiben.. das ist nicht rechts...das ist feige.:coffee:

Du kennst aber schon den Unterschied zwischen feige und strunzdumm, oder?

Wer eine Vorschrift für falsch hält, das nicht laut sagt und nichts macht um diese Vorschrift abzuschaffen (also z.B. eine Partei wählen die die Vorschrift abschaffen will), der ist feige.
Wer geltendes Recht missachtet obwohl er nicht die Macht hat sich einer Bestrafung zu entziehen, der ist strunzdumm.

Natürlich kann man versuchen eine so grosse Masse an Leuten zusammen zu bekommen, dass man geltendes Recht missachten kann ohne Strafe befürchten zu müssen, weil man erwarten kann das geltende Recht zu ändern bevor eine Strafverfolgung stattfinden kann (so wie z.B. zur Zeit die Bevölkerung in Belarus), natürlich kann man versuchen mit einem Mordanschlag auf einen Diktator die Diktatur zu beenden, in der Hoffnung dass die nachfolgende Regierung den Mord nicht als Mord sondern als Notwehr ansieht und darum nicht bestraft, aber gegen den Willen von über 90% der Bevölkerung und gegen die Erkenntnisse jedweder seriösen Wissenschaft eine Vorschrift missachten ohne jedwede Aussicht darauf einer Strafverfolgung zu entgehen, dafür fehlt mir jetzt ein Superlativ von strunzdumm.

Fahr halt mal in den nächsten Wald und schau dir an, wie viele Leute offensichtlich glauben, dass sie mit illegaler Müllentsorgung davon kommen können, weil auf dem alten Kühlschrank nicht draufsteht wem der gehört hat.
Fahr mal aufs Land und schau dir an wie viele Leute ihr Auto auf dem eigenen Grundstück und ohne Ölabscheider selber waschen, weil sie glauben die Vorschriften können missachtet werden, wenn man nur weit abseits der nächsten Polizeiwache wohnt.

Dass du in Deutschland eine demokratische Mehrheit dafür bekommst Zustände wie in Brasilien herzustellen, darauf kannst du lange warten.
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.686
Punkte Reaktionen
19.582
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wer will die "Falschaussage" nachweisen? Mavi war in Kroatien und sagt in Österreich.Der deutsche Staat verdient es doch, belogen zu werden .:coffee:
solange nichts passiert, wird das kein Mensch überprüfen ...

... passiert aber was, könnte es blöd und unangenehm werden, wenn Handydaten und Kreditkarte belegen, dass man in Kroatien war, und nicht in Österreich
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.680
Punkte Reaktionen
9.470
Punkte
50.820
Du kennst aber schon den Unterschied zwischen feige und strunzdumm, oder?

Wer eine Vorschrift für falsch hält, das nicht laut sagt und nichts macht um diese Vorschrift abzuschaffen (also z.B. eine Partei wählen die die Vorschrift abschaffen will), der ist feige.
Wer geltendes Recht missachtet obwohl er nicht die Macht hat sich einer Bestrafung zu entziehen, der ist strunzdumm.

Natürlich kann man versuchen eine so grosse Masse an Leuten zusammen zu bekommen, dass man geltendes Recht missachten kann ohne Strafe befürchten zu müssen, weil man erwarten kann das geltende Recht zu ändern bevor eine Strafverfolgung stattfinden kann (so wie z.B. zur Zeit die Bevölkerung in Belarus), natürlich kann man versuchen mit einem Mordanschlag auf einen Diktator die Diktatur zu beenden, in der Hoffnung dass die nachfolgende Regierung den Mord nicht als Mord sondern als Notwehr ansieht und darum nicht bestraft, aber gegen den Willen von über 90% der Bevölkerung und gegen die Erkenntnisse jedweder seriösen Wissenschaft eine Vorschrift missachten ohne jedwede Aussicht darauf einer Strafverfolgung zu entgehen, dafür fehlt mir jetzt ein Superlativ von strunzdumm.

Fahr halt mal in den nächsten Wald und schau dir an, wie viele Leute offensichtlich glauben, dass sie mit illegaler Müllentsorgung davon kommen können, weil auf dem alten Kühlschrank nicht draufsteht wem der gehört hat.
Fahr mal aufs Land und schau dir an wie viele Leute ihr Auto auf dem eigenen Grundstück und ohne Ölabscheider selber waschen, weil sie glauben die Vorschriften können missachtet werden, wenn man nur weit abseits der nächsten Polizeiwache wohnt.

Dass du in Deutschland eine demokratische Mehrheit dafür bekommst Zustände wie in Brasilien herzustellen, darauf kannst du lange warten.

"Seriöse Wissenschaft"...Du definierst das? Ein seriöser Wissenschaftler zweifelt am Mainstream ...!!! Wie unterwürfig kann man eigentlich sein? :coffee:
 
OP
Mavi
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht

Aha, Danke für die Info.

a) Kroatien überlege ich gerade für Oktober und Slowenien für Ende September. Wobei sich die Regatten dort auf Grund von Corona vermutlich eh erledigt hätten - je nachdem, wie die Österreicher als "Hausmacht" das einschätzen. War also im engeren Sinne eher (noch) ne hypothetische Frage ;-)

b) Dagegen bin vor einigen Wochen aus Südfrankreich über Italien zurückgefahren. Naja, und es gab/gibt halt weder Richtung Saint Tropez noch zurück irgendwelche Kontrollen?! D.h. es weiß überhaupt niemand ob und wohin ich reise oder zwingt mich zu richtigen oder falschen Auskünften?! Ist also nicht so, dass ich das oben verlinkte Dokument irgendwann vor die Nase gehalten bekomme zum ausfüllen. Und das ich das freiwillig suche, runterlade und irgendwo hinschicke um mich anschließend mit den Angaben haftbar zu machen, wird wohl hoffentlich niemand von mir ernsthaft erwarten?!

Deswegen meine Frage.

PS: Dass ich grundsätzlich Vorsicht walten lasse ist selbstverständlich - völlig überzogene Panik ist aber auch keine Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
"Seriöse Wissenschaft"...Du definierst das?

Na so wie das schon seit Jahrhunderten definiert ist und wie es sich bewährt hat.
"Peer Review" heisst das Zauberwort und es bedeutet, dass einer der seine Arbeit wissenschaftlich anerkannt haben will seinem grössten Kritiker diese Arbeit vorlegen muss und wenn dieser Kritiker keine Argumente bringen kann die den Inhalt seiner Arbeit widerlegen, dann gilt die Arbeit als wissenschaftlich seriös.

Dabei spielt es keinerlei Rolle ob der Autor einer wissenschaftlichen Arbeit namentlich ein Wissenschaftler ist.
So hat z.B. Leonard Susskind (der seinerzeit ein simpler Klempner war) eine Arbeit geschrieben die keinem Geringeren als Stephen Hawking und dessen Theorie über schwarze Löcher widersprochen hat.
Er musste diese Arbeit Stephen Hawking zum Peer Review vorlegen, dann haben die beiden (und noch einige andere Leute) eine Weile heftig um das Thema diskutiert, am Ende bekam Susskind Recht und Hawking hat eingestanden, dass Susskind Recht hat, mit der Folge, dass Susskind heute kein Klempner mehr ist, sondern ein anerkannter theoretischer Physiker.
https://en.wikipedia.org/wiki/The_Black_Hole_War
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Mavi
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
solange nichts passiert, wird das kein Mensch überprüfen ...

... passiert aber was, könnte es blöd und unangenehm werden, wenn Handydaten und Kreditkarte belegen, dass man in Kroatien war, und nicht in Österreich

Das ist natürlich ein Argument ;-)
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.680
Punkte Reaktionen
9.470
Punkte
50.820
Na so wie das schon seit Jahrhunderten definiert ist und wie es sich bewährt hat.
"Peer Review" heisst das Zauberwort und es bedeutet, dass einer der seine Arbeit wissenschaftlich anerkannt haben will seinem grössten Kritiker diese Arbeit vorlegen muss und wenn dieser Kritiker keine Argumente bringen kann die den Inhalt seiner Arbeit widerlegen, dann gilt die Arbeit als wissenschaftlich seriös.

Dabei spielt es keinerlei Rolle ob der Autor einer wissenschaftlichen Arbeit namentlich ein Wissenschaftler ist.
So hat z.B. Leonard Susskind (der seinerzeit ein simpler Klempner war) eine Arbeit geschrieben die keinem Geringeren als Stephen Hawking und dessen Theorie über schwarze Löcher widersprochen hat.
Er musste diese Arbeit Stephen Hawking zum Peer Review vorlegen, dann haben die beiden (und noch einige andere Leute) eine Weile heftig um das Thema diskutiert, am Ende bekam Susskind Recht und Hawking hat eingestanden, dass Susskind Recht hat, mit der Folge, dass Susskind heute kein Klempner mehr ist, sondern ein anerkannter theoretischer Physiker.
https://en.wikipedia.org/wiki/The_Black_Hole_War

Eben...die Corona-Leugner...die Bösen...sind Susskind...und die Merkel/Lauterbach/Söder...sind Hawking.Hast Du Deine Maske jetzt hoffentlich am PC/Smartphone aufgesetzt?:coffee:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wie korrupt ist die EU?
Nur noch Schwerverbrecher schaffen es, in diese Ämter zu kommen. Wer nicht seine...
Bald nur noch E-Autos
Ohne Speicher ist schon heute in Deutschland sehr oft der Strompreis negativ, dh. wir...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben