Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kriegsgefahr in der Ägäis -

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
Da kann man aber auch zu der Überzeugung kommen, daß die Griechen den § 51 für den großen Führer (fast) aller Türken bei der Beurteilung dessen Pläne zur Erweiterung seines Einflußgebietes nicht länger anwenden wollen!

:kopfkratz:

Du liegst hier doppelt falsch. Es liegen in diesem Gebiet Seerechtsansprüche vor, die von den Griechen einseitig aufgekündigt wurde. Diese Aufkündigung erfolgte just auf die Tatsache, als im Mittelmeer Bodenschätze wie Erdgas vermutet wurde. Diese einseitige Aufkündigung wegen Habgier der Griechen st völkerrechstwidrig. Der verehrte Präsident der Türkei war niemals der Führer aller Türken. Nicht einmal (fast) aller Türken. Zu seinen besten Zeiten hatte er vielleicht 52% der Wählerstimmen bekommen. Letzte Umfragen sehen ihn bei 30%. Du musst dich in Zukunft bezüglich Türkei und Türken etwas besser informieren. Ich habe keine Zeit und Lust, Dich immer wieder zu berichtigen.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Du liegst hier doppelt falsch. Es liegen in diesem Gebiet Seerechtsansprüche vor, die von den Griechen einseitig aufgekündigt wurde. Diese Aufkündigung erfolgte just auf die Tatsache, als im Mittelmeer Bodenschätze wie Erdgas vermutet wurde. Diese einseitige Aufkündigung wegen Habgier der Griechen st völkerrechstwidrig. Der verehrte Präsident der Türkei war niemals der Führer aller Türken. Nicht einmal (fast) aller Türken. Zu seinen besten Zeiten hatte er vielleicht 52% der Wählerstimmen bekommen. Letzte Umfragen sehen ihn bei 30%. Du musst dich in Zukunft bezüglich Türkei und Türken etwas besser informieren. Ich habe keine Zeit und Lust, Dich immer wieder zu berichtigen.

Vielleicht hilft dieser Bericht hier zur Versachlichung.

Nach dem Seerechtsübereinkommen der Vereinten Nationen von 1982 ist ein solcher Anspruch "erst einmal" gerechtfertigt, befindet Professorin Nele Matz-Lück, Direktorin des Walther-Schücking-Instituts für Internationales Recht an der Universität Kiel. Dabei verweist sie auf Frankreich, das mehrere kleine Inseln im Südpazifik und im Südpolarmeer mit den entsprechenden riesigen Seegebieten herum für sich beansprucht. Ähnlich wie das Festland können "echte", also bewohnbare Inseln, anders als Felsen, einen Festlandsockel und eine AWZ von 200 Seemeilen beanspruchen. Überschneidet sich allerdings diese Zone mit der eines anderen Staates, dann müssen sich gemäß dem internationalen Seerechtsübereinkommen die betroffenen Staaten über den Verlauf der Grenze einigen.

https://www.dw.com/de/türkei-griech...biete-ölbohrungen-kreta-geopolitik/a-54248305

BG, New York
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Du liegst hier doppelt falsch. Es liegen in diesem Gebiet Seerechtsansprüche vor, die von den Griechen einseitig aufgekündigt wurde. Diese Aufkündigung erfolgte just auf die Tatsache, als im Mittelmeer Bodenschätze wie Erdgas vermutet wurde. Diese einseitige Aufkündigung wegen Habgier der Griechen st völkerrechstwidrig. Der verehrte Präsident der Türkei war niemals der Führer aller Türken. Nicht einmal (fast) aller Türken. Zu seinen besten Zeiten hatte er vielleicht 52% der Wählerstimmen bekommen. Letzte Umfragen sehen ihn bei 30%. Du musst dich in Zukunft bezüglich Türkei und Türken etwas besser informieren. Ich habe keine Zeit und Lust, Dich immer wieder zu berichtigen.

Hauptsache dein verehrter Dingsda kann in Bergkarabach dem türkischen Lieblingshobby nach gehen, Armenier killen !
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.499
Punkte Reaktionen
46.852
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Du liegst hier doppelt falsch. Es liegen in diesem Gebiet Seerechtsansprüche vor, die von den Griechen einseitig aufgekündigt wurde. Diese Aufkündigung erfolgte just auf die Tatsache, als im Mittelmeer Bodenschätze wie Erdgas vermutet wurde. Diese einseitige Aufkündigung wegen Habgier der Griechen st völkerrechstwidrig. Der verehrte Präsident der Türkei war niemals der Führer aller Türken. Nicht einmal (fast) aller Türken. Zu seinen besten Zeiten hatte er vielleicht 52% der Wählerstimmen bekommen. Letzte Umfragen sehen ihn bei 30%. Du musst dich in Zukunft bezüglich Türkei und Türken etwas besser informieren. Ich habe keine Zeit und Lust, Dich immer wieder zu berichtigen.

Der von Dir verehrte Präsident der Türkei ist ein ziemlicher Drecksack, dem die Felle davonschwimmen. Drum versucht er mal wieder die Pose des starken Manns in der Außenpolitik. Nur hat er das in letzter Zeit ein wenig zu oft getan und damit zu oft auch freundlich gesinnte Staatschefs brüskiert.

Eine Folge ist der Rückzug von Investoren, was die aktuellen wirtschaftlichen Problem der Türkei verschärft. Eine andere ist die Reise unseres Maasmännchens, dem der von Dir verehrte Drecksack anscheinend nun doch zu oft an's Schienbein getreten hat, weshalb er mit Missachtung gestraft wird.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.499
Punkte Reaktionen
46.852
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Du machst sofort eine andere Baustelle auf, sobald Du widerlegt wurdest. Auf diesen Unsinn kann ich verzichten.

Naja, auch an der Baustelle ist der von Dir verehrte Drecksack (saw) beteiligt.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Du liegst hier doppelt falsch. Es liegen in diesem Gebiet Seerechtsansprüche vor, die von den Griechen einseitig aufgekündigt wurde. Diese Aufkündigung erfolgte just auf die Tatsache, als im Mittelmeer Bodenschätze wie Erdgas vermutet wurde. Diese einseitige Aufkündigung wegen Habgier der Griechen st völkerrechstwidrig. Der verehrte Präsident der Türkei war niemals der Führer aller Türken. Nicht einmal (fast) aller Türken. Zu seinen besten Zeiten hatte er vielleicht 52% der Wählerstimmen bekommen. Letzte Umfragen sehen ihn bei 30%. Du musst dich in Zukunft bezüglich Türkei und Türken etwas besser informieren. Ich habe keine Zeit und Lust, Dich immer wieder zu berichtigen.

Fettung durch mich!

Dann sieh doch endlich mal ein, daß Erdogan - genau wie sein Vorbild in "Mein Kampf" beschrieben - agiert und daß er, um wieder mehr Ansehen bei seinen Volksgenossen zu gewinnen, dringend einen Gebietszuwachs benötigt. Die Türken haben ja in Zypern gelernt, daß es möglich ist, sich fremdes Gebiet gewaltsam unter den Nagel zu reißen.

Die westlichen Staaten reden doch nur noch mit diesem Säbelrassler und Kriegstreiber, weil die Amerikaner glauben, auf geostrategischen Gründen auf die Türkei als potentielles Aufmarschgebiet Richtung Rußland und Richtung Iran angewiesen zu sein.

:coffee:
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Du machst sofort eine andere Baustelle auf, sobald Du widerlegt wurdest. Auf diesen Unsinn kann ich verzichten.

Für Unsinn , hier zu Forum bist du doch zuständig .

Die Griechen begründen ihre Ansprüche mit einem Abkommen , dem die Türkei als einer der wenigen Staaten nicht beigetreten ist .

Vergleichbar evtl. damit , wenn ich die Abkommen zu Menschenrechten und Kriegsrecht nicht anerkenne , dann gelten die nicht für mich !


Mal etwas Bildungsfernsehn für dich , nicht immer nur Türkbollywood !
 
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
Fettung durch mich!

Dann sieh doch endlich mal ein, daß Erdogan - genau wie sein Vorbild in "Mein Kampf" beschrieben - agiert und daß er, um wieder mehr Ansehen bei seinen Volksgenossen zu gewinnen, dringend einen Gebietszuwachs benötigt. Die Türken haben ja in Zypern gelernt, daß es möglich ist, sich fremdes Gebiet gewaltsam unter den Nagel zu reißen.

Die westlichen Staaten reden doch nur noch mit diesem Säbelrassler und Kriegstreiber, weil die Amerikaner glauben, auf geostrategischen Gründen auf die Türkei als potentielles Aufmarschgebiet Richtung Rußland und Richtung Iran angewiesen zu sein.

:coffee:

An dem verehrten Präsidenten Erdogan liegt mir nichts. Meine politische Ausrichtung dürfte sich mit ihm nur in der Außenpolitik decken. 1974 war die kemalistische CHP unter Bülent Ecevit an der Regierung. Als die Massaker an den türkischen Zyprioten Überhand nahmen, konnte sogar der linksgerichtete Ecevit sich nicht mehr vor der Verantwortung drücken. Die Außenpolitik der Türkei wird immer gleich bleiben. Dabei ist es unerheblich, ob ein Nationalist, Kemalist, oder ein Islamist an der Macht ist. Der türkische Wähler kann jeden Staatspräsidenten abstrafen, wenn dieser die türkischen Interessen nicht vetreten kann. Im schlimmsten Fall muss er damit rechnen, das er gehenkt wird.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Wir schweifen vom Thema weit ab. Zurück zum ursprünglichen Thema. Die Griechen scheinen gemerkt zu haben, dass sie die Seegrenzen nicht willkürlich ziehen können und haben Gesprächsbereitschaft signalisiert.
Na also, warum nicht gleich so? Die Türken zogen daraufhin das Bohrschiff: Oruc Reis zurück.

Ist das das Schiff, das (nach dem Auftanken) schon wieder ausgelaufen ist?

Wahrscheinlich musste Erdogan das Schiff zurückziehen, bis das EU-Geld, das ihn am Leben erhält, eingegangen war!

:kopfkratz:
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Du machst sofort eine andere Baustelle auf, sobald Du widerlegt wurdest. Auf diesen Unsinn kann ich verzichten.

Da muß ich Dir zustimmen!

Aber ich bin trotzdem fest davon überzeugt, daß die Armenier - genauso wie die Kurden - auf die laufenden Überfälle der ach so friedliebenden Türken verzichten können.

Aber offensichtlich fühlt sich Erdogan verpflichtet, den Völkermord den ein Atatürk nicht vollenden konnte, zu vollstrecken. Und die EU finanziert das sogar noch.

:toben:
 

Desmond_D

cui bono?
Registriert
6 Jun 2020
Zuletzt online:
Beiträge
1.455
Punkte Reaktionen
33
Punkte
2.602
Geschlecht
Ist das das Schiff, das (nach dem Auftanken) schon wieder ausgelaufen ist?

Wahrscheinlich musste Erdogan das Schiff zurückziehen, bis das EU-Geld, das ihn am Leben erhält, eingegangen war!

:kopfkratz:

Schade, dass die TÜRKEI NATO-Mitglied ist, sonst hätte sie schon längst auf die Mütze bekommen...
 

Desmond_D

cui bono?
Registriert
6 Jun 2020
Zuletzt online:
Beiträge
1.455
Punkte Reaktionen
33
Punkte
2.602
Geschlecht
Da muß ich Dir zustimmen!

Aber ich bin trotzdem fest davon überzeugt, daß die Armenier - genauso wie die Kurden - auf die laufenden Überfälle der ach so friedliebenden Türken verzichten können.

Aber offensichtlich fühlt sich Erdogan verpflichtet, den Völkermord den ein Atatürk nicht vollenden konnte, zu vollstrecken. Und die EU finanziert das sogar noch.

:toben:

Es sieht so aus, als hätten die ARMENIER permanent die Arschkarte gezogen!?!?
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.936
Punkte
50.820
In der NATO ist doch jedes Regime willkommen solange man etwas gegen Russland oder China in der Hand hat.

Die Polen z.B. sind froh , daß die NATO sie vor russischen "Eventualitäten" schützt.Vielleicht wären Vietnam oder Taiwan auch froh wegen chinesischer Muskelspielereien.:coffee:
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.629
Punkte
54.820
Geschlecht
Die Polen z.B. sind froh , daß die NATO sie vor russischen "Eventualitäten" schützt.Vielleicht wären Vietnam oder Taiwan auch froh wegen chinesischer Muskelspielereien.:coffee:

Putin hat kein Interesse an Polen, der fühlt sich eher von der NATO "eingeschnürt".

Was China betrifft in Bezug auf Vietnam und Taiwan, hier kann man sich nicht so sicher sein.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.629
Punkte
54.820
Geschlecht

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.551
Punkte Reaktionen
2.582
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Man braucht die Türkei als Speerspitze gegen Russland und dann ist es egal ob die Türkei ein Regime ist oder nicht.

Eine tolle "Speerspitze": die Bundeswehr wurde rausgeekelt - und die Möglichkeit eines gemeinsamen russisch-türkischen Militär-Manövers ist keinesfalls ausgeschlossen, so wie Erdogan drauf ist.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.629
Punkte
54.820
Geschlecht
Eine tolle "Speerspitze": die Bundeswehr wurde rausgeekelt - und die Möglichkeit eines gemeinsamen russisch-türkischen Militär-Manövers ist keinesfalls ausgeschlossen, so wie Erdogan drauf ist.

Eigentlich undenkbar solange die Türkei noch in der NATO ist.
Jedenfalls hat die NATO jetzt schon ein Riesenproblem wenn sie vorgaukelt für den Frieden zu stehen.
Jede Kette ist so stark wie ihr schwächstes Glied.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die AfD ist am Ende, Gott...
Sehr viel. Die Planwirtschaft und die Ideologie. Muß ich selbst als Linker nicht gut...
Schöne Frauen
Bei Nena macht es die Musik die Ausstrahlung und nicht die Titten !
Die Umwelt-Lügner
Oben