Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Russland 1. beim Corona Impfstoff

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
12.253
Punkte
76.820
Geschlecht
Ist das die Nachricht, auf die die Welt gewartet hat? Als erstes Land hat Russland nach den Worten von Präsident Wladimir Putin eine Impfung gegen das Coronavirus entwickelt. Das Medikament sei am Dienstag (11. August) zugelassen worden. Kritik am Verfahren ließ nicht lange auf sich warten.

Experten rechnen 2021 mit Impfstoff
Weltweit wird in mehr als 170 Projekten nach Corona-Impfstoffen gesucht und mehrere Forscherteams haben vielversprechende Zwischenergebnisse veröffentlicht. Allerdings rechnen die meisten Experten generell mit einem marktfähigen Impfstoff erst im kommenden Jahr.

Die Verlierer-Kritik an russischem Corona-Impfstoff
"Hochriskantes Experiment" ...:giggle:


Ich finde das die Islamisierung Europas ein viel Riskanteres Experiment war, das viele viele Opfer hervorbrachte,

und die Zweit-Platzierten beim Impfstoff einfach nur sauer auf sich selbst sind, Bürokratie und zu viele Köche am Brei ...

Danke Russland, Danke Putin denn der Impfstoff ist auch für den Export bestimmt ...


Deutschland kann also 2021 auf die Betrügerische Briefwahl verzichten ...
:giggle:

https://www.tagesschau.de/ausland/russland-impfstoff-103.html
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ist das die Nachricht, auf die die Welt gewartet hat? Als erstes Land hat Russland nach den Worten von Präsident Wladimir Putin eine Impfung gegen das Coronavirus entwickelt. Das Medikament sei am Dienstag (11. August) zugelassen worden. Kritik am Verfahren ließ nicht lange auf sich warten.

Experten rechnen 2021 mit Impfstoff
Weltweit wird in mehr als 170 Projekten nach Corona-Impfstoffen gesucht und mehrere Forscherteams haben vielversprechende Zwischenergebnisse veröffentlicht. Allerdings rechnen die meisten Experten generell mit einem marktfähigen Impfstoff erst im kommenden Jahr.

Die Verlierer-Kritik an russischem Corona-Impfstoff
"Hochriskantes Experiment" ...:giggle:


Ich finde das die Islamisierung Europas ein viel Riskanteres Experiment war, das viele viele Opfer hervorbrachte,

und die Zweit-Platzierten beim Impfstoff einfach nur sauer auf sich selbst sind, Bürokratie und zu viele Köche am Brei ...

Danke Russland, Danke Putin denn der Impfstoff ist auch für den Export bestimmt ...


Deutschland kann also 2021 auf die Betrügerische Briefwahl verzichten ...
:giggle:

https://www.tagesschau.de/ausland/russland-impfstoff-103.html

Ich verzichte sowohl auf die (Brief)wahl als auch und besonders auf den Impfstoff. Den können die Russen meinetwegen gern behalten. :coffee:
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.500
Punkte Reaktionen
1.910
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Wenn man bedenkt daß so eine schnelle Entwicklung nur schwer realistisch ist, und ein RNA-Impfstoff auch nicht umsonst umstritten ist, ist Skepsis angebracht.
 
OP
zebra

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
12.253
Punkte
76.820
Geschlecht
Wenn man bedenkt daß so eine schnelle Entwicklung nur schwer realistisch ist, und ein RNA-Impfstoff auch nicht umsonst umstritten ist, ist Skepsis angebracht.

also ich bin mir zu 100% sicher das ein Impfstoff von einem US / Israel usw. Pharma Konzern als Erfolg gefeiert würde,
auch wenn die ersten 100 Testpersonen 5 Minuten später tot wären ...:giggle:
aber Putin >> Russland das geht nie durch Merkels Propaganda DDR-3.0 System !
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Putin sprach von Vektoren im Impfstoff


Vektoren
Vektoren [von latein. vector = Fahrer],


1) Genetik: Klonierungsvektoren, genetische Vektoren, Vektor-DNA, die in der Gentechnologie zur Einschleusung und Vermehrung von in vitro rekombinierter DNA (Rekombination) in Wirtszellen verwendete zirkuläre oder lineare DNA (Desoxyribonucleinsäuren).
Vektoren sollten so konstruiert sein, daß sie Wirtszellen effizient transformieren, in der Wirtszelle autonom repliziert, dort aber nicht mehr rekombiniert werden, an alle Tochterzellen weitergegeben werden, möglichst große DNA-Fragmente an definierter Position integrieren, die Selektion von Transformanden sowie die Reinigung der DNA-Fragmente nach unkomplizierten Verfahren erlauben.

Grundlegende Elemente von Vektoren sind:

a) Ein Replikationsursprung (origin of replication), der als Signalstruktur zur Replikation von Vektor-DNA im Wirtsorganismus erforderlich ist; sog. shuttle-Vektoren haben mehrere verschiedene Replikationsursprünge, die in verschiedenen Wirtssystemen aktiv sind.
b) Mindestens 1, häufig jedoch 2 oder mehrere Markergene (Marker), deren Anwesenheit in transformierten Zellen (Transformation) phänotypisch leicht erkennbar ist und so die Abtrennung dieser Zellen von nichttransformierten Zellen ermöglicht; als Markergene haben sich besonders Gene für Antibiotika-Resistenzen (Resistenzfaktoren) bewährt; auch andere Markergene, wie z.B. die Gene für β-Galactosidase oder Phosphatase, können eingesetzt werden, da die Anwesenheit dieser Gene durch Farbreaktionen leicht nachgewiesen werden kann.
c) Schnittstellen für Restriktionsenzyme, welche die Vektor-DNA nur einmal schneiden; in die so „geöffneten“ Schnittstellen können anschließend Segmente von Fremd-DNA eingeführt und das resultierende Konstrukt in die Wirtszellen eingeschleust werden ( Gentechnologie ).

Bakterielle Vektoren sind vielfach abgewandelte Plasmide (z.B. pBR322), DNAs von Bakteriophagen (z.B. von Lambda-Phagen) sowie Kombinationsprodukte von Plasmiden und Phagen (z.B. Cosmide, Phagemide).

Vektoren für Hefe sind von der in Hefe vorkommenden 2 μm langen, zirkulären Plasmid-DNA abgeleitet (z.B. YAC-Vektoren; Hefevektoren).

Für den Gentransfer (Genübertragung) in Insektenzellen werden Systeme auf der Grundlage des P-Elements von Drosophila melanogaster oder von Baculoviren verwendet.

Vektoren zur Transformation von Säugerzellen (einschließlich menschlicher Zellkulturen) sind meist von Viren (z.B. SV40 [Polyomaviren] oder Retroviren) abgeleitete DNAs.

Für den Gentransfer in Pflanzen hat sich das Ti-Plasmid von Agrobacterium tumefaciens bewährt. – Speziell konstruierte Vektoren sind: Expressionsvektoren mit besonders starken bzw. regulierbaren Promotoren, Ribosomenbindungsstellen und Terminatoren (sog. Kassetten) zur verstärkten Expression (Genexpression) klonierter Gene; Sekretionsvektoren für eine effektive Expression und Sekretion klonierter Genprodukte; Sequenzierungsvektoren zur Sequenzierung der einklonierten DNA nach dem Sanger-Verfahren (z.B. M13-Vektoren).

Weitere (teilweise zu den genannten Gruppen gehörende) Vektorentypen bzw. Vektoren für spezifische Anwendungen sind u.a.: Insertionsvektoren, Integrationsvektoren, Minichromosomen, Sicherheitsvektoren, SP6-Vektoren, Substitutionsvektoren, Targeting-Vektoren, T7-Vektoren. Expressionsbibliothek, Genbibliothek, in-vitro-Verpackung, Klonierung, Polylinker, Sicherheitsstämme, Subklonierung, Umklonierung.

2) Parasitologie: Organismen, die bestimmte Parasiten und andere Krankheitserreger (Pathogene) von Wirt zu Wirt übertragen ( vgl. Infobox ), z.B. Insekten wie Stechmücken (z.B. Anopheles bei Malaria, Aedes bei Gelbfieber, Denguefieber, Elephantiasis), Mottenmücken, Stechfliegen (Muscidae; z.B. Tsetsefliegen bei Nagana-Seuche oder Schlafkrankheit), Flöhe, Läuse oder Zecken (z.B. bei Frühsommer-Meningoencephalitis, Lyme-Borreliose), aber auch Schnecken und Höhere Wirbeltiere wie Mäuse und Ratten.

3) Physik: Vektor. Infektionskrankheiten, Pflanzenviren, Virusinfektion.

H.K./W.W./M.B.
https://www.spektrum.de/lexikon/biologie/vektoren/69137

Hört sich nicht sehr vertrauenserweckend an, gegen einen harmlosen Grippevirus.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Ist das die Nachricht, auf die die Welt gewartet hat? Als erstes Land hat Russland nach den Worten von Präsident Wladimir Putin eine Impfung gegen das Coronavirus entwickelt. Das Medikament sei am Dienstag (11. August) zugelassen worden. Kritik am Verfahren ließ nicht lange auf sich warten.

Experten rechnen 2021 mit Impfstoff
Weltweit wird in mehr als 170 Projekten nach Corona-Impfstoffen gesucht und mehrere Forscherteams haben vielversprechende Zwischenergebnisse veröffentlicht. Allerdings rechnen die meisten Experten generell mit einem marktfähigen Impfstoff erst im kommenden Jahr.

Die Verlierer-Kritik an russischem Corona-Impfstoff
"Hochriskantes Experiment" ...:giggle:


Ich finde das die Islamisierung Europas ein viel Riskanteres Experiment war, das viele viele Opfer hervorbrachte,

und die Zweit-Platzierten beim Impfstoff einfach nur sauer auf sich selbst sind, Bürokratie und zu viele Köche am Brei ...

Danke Russland, Danke Putin denn der Impfstoff ist auch für den Export bestimmt ...


Deutschland kann also 2021 auf die Betrügerische Briefwahl verzichten ...
:giggle:

https://www.tagesschau.de/ausland/russland-impfstoff-103.html

Der russische Impfstoff kann nur'n Placebo sein, denn auch in Russland hat noch keiner ein Virus extrahiert, die brauchen auch nur wie alle anderen irgendeinen Dreck der ne Immunreaktion erzeugt und erklären es hilft gegen Corona.
Eigentlich peinlich aber damit haben die Russen sich disqualifiziert.
 
OP
zebra

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
12.253
Punkte
76.820
Geschlecht
warten wir mal ab ob es die ANDEREN besser machen,
angeblich gibt es längst einen Impfstoff, aber anscheinend nur für VIP ...
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
warten wir mal ab ob es die ANDEREN besser machen,
angeblich gibt es längst einen Impfstoff, aber anscheinend nur für VIP ...

Sag mir du mal wie es einen Impfstoff geben kann, wenn man kein Virus hat gegen das man einen Impfstoff entwickeln kann.
Bis jetzt hat noch keiner ein Virus zu Gesicht bekommen nicht irgendeins und natürlich auch kein Corona Virus.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.402
Punkte Reaktionen
23.681
Punkte
74.820
Geschlecht
Wenn man bedenkt daß so eine schnelle Entwicklung nur schwer realistisch ist, und ein RNA-Impfstoff auch nicht umsonst umstritten ist, ist Skepsis angebracht.

Möglicherweise spritzt Putin sich deswegen das Stöffche nicht selber. Seine Tochter, die da wohl eine leitende Position in der Pharmabranche hat, ist da ( angeblich ) Risikofreudiger.
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.097
Punkte Reaktionen
2.114
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Sag mir du mal wie es einen Impfstoff geben kann, wenn man kein Virus hat gegen das man einen Impfstoff entwickeln kann.
Bis jetzt hat noch keiner ein Virus zu Gesicht bekommen nicht irgendeins und natürlich auch kein Corona Virus.

Du bist aber ein Spielverderber ...

Willst Du etwa der KrankheitsIndustrie die neue Möglichkeit zum Geldscheffeln nehmen. Ich denke, dass soll deren und unsere Zukunft werden: Maulkorb, ganzkörperliche Antisepsis + mindestens eine jährliche Impfung für uns und dies so lange, bis sie eine neue Einnahmequelle auftun.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.104
Punkte Reaktionen
13.109
Punkte
149.042
Geschlecht
nur über meine Leiche.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Du bist aber ein Spielverderber ...

Willst Du etwa der KrankheitsIndustrie die neue Möglichkeit zum Geldscheffeln nehmen. Ich denke, dass soll deren und unsere Zukunft werden: Maulkorb, ganzkörperliche Antisepsis + mindestens eine jährliche Impfung für uns und dies so lange, bis sie eine neue Einnahmequelle auftun.

Ich bin sicher die neue Corona Religion wird dennoch genug Anhänger finden, Gott kann man schließlich auch nicht sehen, trotzdem hat er den größten Fanclub der Welt, ok ok, gegen Gott muß man sich nicht impfen lassen und auch keine Gesichtslappen tragen.
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.097
Punkte Reaktionen
2.114
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Ich bin sicher die neue Corona Religion wird dennoch genug Anhänger finden, Gott kann man schließlich auch nicht sehen, trotzdem hat er den größten Fanclub der Welt, ok ok, gegen Gott muß man sich nicht impfen lassen und auch keine Gesichtslappen tragen.

Lass' das nicht den Bill Gates hören, sonst entwickelt der auch eine SchutzImpfung gegen Gott ...

Und gegen Gott ist ein MaulLappen nicht genug, da muss ein GanzkörperSack her ... so kann man dann auch gleich die IslamStandards einführen ...
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Lies das hier mal dann weißt du was Putin haben kann und das er seine Russen ganz schön verarscht.
https://wissenschafftplus.de/uploads/article/Wissenschafftplus_Viren_entwirren.pdf

Kenne ich schon. Die verarschen uns alle. Hier ein bisschen Hoffnung streuen und dort und dann erwischt es voll.

War heute in der Stadt, daß hat mir gereicht. Danach zum Edeka, mein Wasser ist nicht mitgekommen. Wären schon eine Weile Lieferschwierigkeiten. Da habe ich mich erinnert an die Aussagen, daß die Geschäfte bald 4 Wochen geschlossen seien.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Entweder ist der Impfstoff ein Placebo oder die Russen hatten den Impfstoff bevor es den Virus gab. Wer weiß, ob nicht Putin und seine Geheimdienste hier die Finger im Spiel hatten. Aber schön, wenn die Russen einen Impfstoff haben, ich will ihn nicht. In der Schweiz ist man sehr nahe an einem Medikament, welches die Krankheit im Ernstfall schneller und besser heilt. Dies ist zwar nicht so spektakulär, dafür aber realistisch und seriös.https://www.nau.ch/news/forschung/c...niert-das-neue-immun-medi-des-bundes-65759168

BG, New York
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Du bist aber ein Spielverderber ...

Willst Du etwa der KrankheitsIndustrie die neue Möglichkeit zum Geldscheffeln nehmen. Ich denke, dass soll deren und unsere Zukunft werden: Maulkorb, ganzkörperliche Antisepsis + mindestens eine jährliche Impfung für uns und dies so lange, bis sie eine neue Einnahmequelle auftun.

An den verschobenen Operationen verdient die Krankenhausindustrie aber mehr als an Corona Erkrankten.

BG, New York
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.551
Punkte Reaktionen
2.582
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Hm, was ist eigentlich bekannt über den russischen Impfstoff ?
- das Verfahren ähnelt anderen Impfstoffen, die sich noch in Entwicklung (Phase3) befinden
- die Forscher haben den Impfstoff an sich selbst getestet ( dies ist m.W. in der EU verboten, da damit ein moralischer Druck ausgeübt wird )
- die Entwicklung von Antikörpern ist offenbar nachgewiesen, wie lange diese aber vorhalten, weiß man nicht genau
- der Impfstoff wurde bislang an weniger als 100 Probanden getestet
- angeblich stehen mehrere Länder-Chefs "bei Putin Schlange" und hätten schon 1 Milliarde Impfdosen vorbestellt

Da das Corona-Virus komplex ist und auf multiple Weise den Körper angreift, wären m.E. auch komplexe Tests erforderlich:
- alle Altersgruppen, Männer, Frauen, Schwangere ,Kinder
- Leute mit Allergien oder Auto-Immunerkrankungen
- unterschiedliche Blutgruppen und das Vorhandensein des "Neandertaler-Gens"
usw.

Eigentlich bräuchte man eine Studie mit mehreren tausend Testfällen.
Es stellt sich auch die ethische Frage, ob Menschen, die schon monatelang in Krankenhäusern hirntot im Koma liegen und nur künstlich am Leben gehalten werden,
in eine solche Studie einbezogen werden können.
 
OP
zebra

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
12.253
Punkte
76.820
Geschlecht
Hm, was ist eigentlich bekannt über den russischen Impfstoff ?
- das Verfahren ähnelt anderen Impfstoffen, die sich noch in Entwicklung (Phase3) befinden
- die Forscher haben den Impfstoff an sich selbst getestet ( dies ist m.W. in der EU verboten, da damit ein moralischer Druck ausgeübt wird )
- die Entwicklung von Antikörpern ist offenbar nachgewiesen, wie lange diese aber vorhalten, weiß man nicht genau
- der Impfstoff wurde bislang an weniger als 100 Probanden getestet
- angeblich stehen mehrere Länder-Chefs "bei Putin Schlange" und hätten schon 1 Milliarde Impfdosen vorbestellt

Da das Corona-Virus komplex ist und auf multiple Weise den Körper angreift, wären m.E. auch komplexe Tests erforderlich:
- alle Altersgruppen, Männer, Frauen, Schwangere ,Kinder
- Leute mit Allergien oder Auto-Immunerkrankungen
- unterschiedliche Blutgruppen und das Vorhandensein des "Neandertaler-Gens"
usw.

Eigentlich bräuchte man eine Studie mit mehreren tausend Testfällen.
Es stellt sich auch die ethische Frage, ob Menschen, die schon monatelang in Krankenhäusern hirntot im Koma liegen und nur künstlich am Leben gehalten werden,
in eine solche Studie einbezogen werden können.

ja klar kann man die Bürokratie abwarten, das bleibt Jedem selbst überlassen.
Mir ging es Hauptsächlich um das Erschrockene Auf-gebaren derer die Nichts vorzuweisen haben,
sicher würde ich auch nicht gleich in der Schlange nach irgendeinem Impfstoff stehen, aber Putins-Brühe
würde ich Merkels... Jedenfalls vorziehen ! Den Altparteien-Politiker traue ich keinen Millimeter !!!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
Bei Gewitter möchte ich allerdings nicht neben ihr spazieren. (Nase)
Warum wählt man die AFD?
Deswegen verstehe ich dein Avatar-Bild nicht! Das war zu erwarten. Du hast noch nie...
Die Umwelt-Lügner
Oben