Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Zerstörung des Corona Hypes.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht

Damit ist es auch hier eindeutig gesagt:

Die Maske bringt nichts (wie die Infektionskurven beweisen).

Zumindest eindeutig für notorische Querulanten, welche eh keine Maske tragen.
Oder zumindest so lange nicht bis es ein Maskenverbot gibt. Dann wollen die gleichen Leute vermutlich nur noch mit Maske rumlaufen..
:)rolleyes:)

Der Herr mit dem schütteren Haar und dem vermutlich geliehenen weißen Kittel in dem ziemlich unschafen Video meinte lapidar dass die Masken nicht vor Ansteckung schützt. Dabe ist längst bewiesen dass eine getragene Gesichtsmaske zumindest andere Mitmenschen schützen kann. Als vermeintlicher Arzt sollte man das normalerweise wissen. Aber vermutlich ist er kein Lungenfacharzt (?9, wohl eher Veterinär:

https://www.lungenaerzte-im-netz.de/krankheiten/covid-19/schutz-vor-ansteckung/

Zitat:
''Für die Bevölkerung empfiehlt das Robert Koch-Institut (RKI) das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung in bestimmten Situationen im öffentlichen Raum (z. B. im öffentlichen Verkehr, beim Einkaufen, beim Betreten oder Durchqueren eines Restaurants). Das Tragen der Mund-Nasen-Bedeckung kann vor der Übertragung von Krankheiten, die vor allen Dingen durch Tröpfchen übertragen werden - zum Beispiel bei lautem Sprechen, Rufen, Singen oder Husten innerhalb von zwei Metern Abstand - schützen. Ziel ist es, die Ausbreitungsgeschwindigkeit von COVID-19 in der Bevölkerung zu reduzieren – das funktioniert allerdings nur, wenn weiterhin Abstand (mind. 1,5 Meter) von anderen Personen, Husten- und Niesregeln und eine gute Händehygiene eingehalten werden. Dabei muss berücksichtigt werden, dass es Personen gibt, die aus medizinischen oder anderen triftigen Gründen keine Mund-Nasen-Bedeckung tragen können.

Atemschutzmasken haben eigentlich den Zweck, die Mitmenschen davor zu schützen, sich anzustecken, wenn der Träger eine Infektion hat. Sogenannte chirurgische Gesichtsmasken sollen dafür sorgen, dass aus dem Atemtrakt von Chirurgen keine möglicherweise infektiösen Tröpfchen in das Operationsgebiet gelangen. Insofern mache es Sinn, zum Beispiel als Grippekranker eine Maske zum Schutz anderer Menschen zu tragen. „Wenn es darum geht, zu vermeiden, dass ein infizierter Patient andere Menschen ansteckt, darf dessen Atemschutzmaske allerdings keine Ventile enthalten“, betont Prof. Köhler, ehemaliger Ärztlicher Direktor der Lungenklinik Kloster Grafschaft in Schmallenberg. Auch sollte der Träger darauf achten, dass der Mundschutz korrekt sitzt, damit Erreger nicht seitlich eindringen können. Und je nachdem, wie viel man spricht und wie feucht der Mundschutz wird, sollte man ihn mindestens zwei bis dreimal täglich wechseln.

Wenn man von einem Mitmenschen direkt angehustet oder angeniest wird, können Atemschutzmasken zwar einen Großteil der Tröpfchen abfangen, hundertprozentigen Schutz bieten sie aber nicht. Eine potenzielle Schmierinfektion können sie u.U. verhindern, indem sie unterbinden, dass man sich mit schmutzigen Händen an Mund und Nase greift. Das Berühren der Augen wird damit aber nicht verhindert.

Um die Infektionsketten zu durchbrechen, sollte am besten jeder beim Sprechen einen Mundschutz tragen – das könne auch ein selbstgenähter Mundschutz sein - Schnittmuster sind im Internet verfügbar. Laut Augenarzt Christian Gittner und Lungenarzt Dr. Andreas Kroll aus Einbeck sei es wichtig, die Viruslast zu minimieren, zumal viele Menschen nicht wissen, dass sie infiziert sind, da sie keine Beschwerden haben. Professionelle Atemschutzmasken sollten demgegenüber dem medizinischen Personal vorbehalten bleiben, da diese Menschen in engem Kontakt mit Infizierten arbeiten. Denn es ist sehr wichtig, Versorgungsengpässe während der Corona-Pandemie zu vermeiden und diese Masken dem Markt nicht zu entziehen. Durch Verwendung von einem selbstgenähten Mundschutz - und hier reicht es schon, diesen beim Sprechen vor den Mund hochzuziehen - kann jede/r ihr/sein Gegenüber sehr viel weniger gefährden, als wenn er/sie ohne Mundschutz spricht. Dies sei nach Ansicht von Dr. Gittner und Dr. Kroll eine sinnvolle Ergänzung zu den Hygiene-Maßnahmen. Ein Tragen des Mundschutzes zu Hause oder beim Spazierengehen sei hingegen nicht notwendig.

Im Zuge der Sars-Epidemie 2002/2003 haben einige Studien für sogenannte Filterpartikelmasken (FFP3-Masken) einen schützenden Effekt nahelegen wollen. Das waren aber keine normalen Masken, wie man sie in Asien auf der Straße sieht oder bei uns im OP, sondern spezielle Feinpartikelmasken, die für den Alltag kaum praktikabel sind, weil man damit nicht lange herumlaufen kann. „Natürlich schützt eine FFP3-Maske besser, aber auch einfache Mundschutzmodelle können Viren abfangen, vorausgesetzt dass sie dicht schließen“, ergänzt Prof. Dieter Köhler, ehemaliger Ärztlicher Direktor der Lungenklinik Kloster Grafschaft in Schmallenberg.

Denn auch die Ausatemluft kann Viren enthalten. Wie Influenzaviren sind vermutlich auch Coronaviren in der Ausatemluft eines Infizierten nachweisbar. Viren wie z. B. Influenza (mit einer Größe von 120 nm) und Corona (mit max. 160 nm) fliegen nicht vereinzelt in der Luft herum, sondern sind in der Luft immer in größere Tröpfchen eingeschlossen, bewegen sich also in Form eines Aerosols. Beim Atmen stößt jeder Mensch kleinste Tröpfchen (von einer Größe von 1 µm) aus. Pro Atemzug können 1000-50.000 Tröpfchen enthalten sein. Beim Husten sind die Tröpfchen um ein Zehnfaches größer (über 10 µm). Somit bleiben über 90 % der Aerosole auch in Filtern hängen, die eine Maschengröße von 2µm haben.

Auf Bildern aus den vom Coronavirus betroffenen Regionen Chinas tragen die Menschen häufig Mundschutz oder Atemschutzmaske, die die meisten Menschen hierzulande bisher vorrangig vom Zahnarzt oder aus dem Operationssaal kennen. In China würden Masken sowieso sehr häufig getragen, vor allem wegen der Luftverschmutzung, so Salzberger, Vizepräsident des Robert Koch-Instituts (RKI). In Asien sei es in gewisser Weise ein Akt der Höflichkeit, als Kranker einen Mundschutz aufzusetzen, um weniger Erreger zu verbreiten. Auch hierzulande berichten viele Apotheken von verstärkter Nachfrage nach Masken wegen des neuartigen Virus, berichtet eine Sprecherin der Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände (ABDA). In den meisten Apotheken seien Atemschutzmasken bereits ausverkauft.''


----

Einen besonderen Belustigungsfaktor hat es wenn notorische Maskenverweigerer, also nicht nur die 20 000 Idioten in Berlin kürzlich, das Maskentragen verweigern und dann hinterher davon schwadronieren dass das Maskentragen nichts bringt. Weil ja die Infektionszahlen bzw. die Infektionskurve - nach dem maskenfreien Querulantentreffen Berlin und nach Urlaubszurückkehrern - oben zeigt...:rolleyes:
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Kann sein, ich versteh nicht ganz, was du sagts.
In meiner Stadt Freiburg sehe ich sehr wenige Maskenträger, höchstens in der Innenstadt so um den Arm gebunden, weil man in Geschäfte rein will.
Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass ein denkender Mensch diese ständigen Warnmeldungen und Anweisungen aus den Medien ernsthaft glaubt. Außer na ja, man will nicht auffallen und zieht das Ding mal an, wenn nötig.


:kopfkratz:

Das ist ja schon lustig was da an Fachleuten alles angekarrt wird. So wie in diesem Video - welches oberflächliche Leute ja so toll finden - wo man unter eine Unterschrift ein paar Männeken setzt, welche sich weder vorstellen wer und vor allem was sie (beruflich) sind, noch dass man Informationen zu diesen Fachleuten erhält(?!)

FAKE NEWS würde ein blondierte Affe aus den USA dazu wohl sagen....:eek:
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Wenn man bedenkt - das ca. 95% des gesamten > medizinischen Gesamt-Körpers, Organisationen und Instituten < in Deutschland unter staatlicher Kontrolle und finanzieller Unterstützung und Abhängigkeit unterliegen - welche die unwissende Bürger und Menschen - nun manipulieren,

wer will dann Aussagen von diesen >PERSONEN-KREIS< als neutral und wahrheitsgemäß einstufen und anerkennen ? ? ?

Wer erzählt denn so einen Unsinn? :rolleyes2:


Und wer - außer naiven, leichtgläubigen und vor allem leichtbeeinflußbaren Personen, mit dem Intelekt einer Wühlmaus vermutlich - glaubt so einen Unsinn?!?:rolleyes:


Hier das beweisene Gegenteil der FAKE NEWS die gerade du ja so gerne verbreitest [MENTION=2858]DOLANS[/MENTION] :

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/2617/umfrage/anzahl-der-krankenhaeuser-in-deutschland-seit-2000/


Zitat:
''Die Zahl der Kliniken und Krankenhäuser in Deutschland ist seit Jahren rückläufig. Waren es 1991 noch rund 2.400, zählt das Statistische Bundesamt aktuell noch 1.925 Kliniken. Die privaten Träger konnten dabei ihren Anteil von 21,7 Prozent im Jahr 2000 auf rund 37,5 Prozent der Häuser im Jahr 2018 ausbauen.''
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ sportsgeist

Falls es dir noch keine(r) gesagt haben sollte - man darf auf Beiträge auch in einem inhaltlich erkennbaren Rahmen antworten...

Und eben nicht mit pauschalen Pseudoweisheiten...

@ Heli

... dann halt dich dran

@ sportsgeist

Wieder eine der üblichen Kinderantworten wenn du bei etwas ertappt wirst, wie schön...:)rolleyes:)


Dann bring mal ein so ein (vermeintliches) Beispiel von mir. Damit sich jeder mal wieder ein Bild von deiner geistigen Wahrnehmung machen kann.:eek:

Ich warte, Forenkollege...:coffee:


PS: Falls es mal wieder eine kindlichtrotzige Antwort war die nicht mit entsprechenden Zitaten belegbar ist, dann schreibe kurz dass du mal wieder Mist geschrieben hast und wir vergessen das Missgeschick...:cool:
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ sportsgeist

Falls es dir noch keine(r) gesagt haben sollte - man darf auf Beiträge auch in einem inhaltlich erkennbaren Rahmen antworten...

Und eben nicht mit pauschalen Pseudoweisheiten...

@ Heli

... dann halt dich dran

@ sportsgeist

Wieder eine der üblichen Kinderantworten wenn du bei etwas ertappt wirst, wie schön...:)rolleyes:)


Dann bring mal ein so ein (vermeintliches) Beispiel von mir. Damit sich jeder mal wieder ein Bild von deiner geistigen Wahrnehmung machen kann.:eek:

Ich warte, Forenkollege...:coffee:


PS: Falls es mal wieder eine kindlichtrotzige Antwort war die nicht mit entsprechenden Zitaten belegbar ist, dann schreibe kurz dass du mal wieder Mist geschrieben hast und wir vergessen das Missgeschick...:cool:

... auf was ??! ..............

Auf was wohl? Eine Einladung zum nächste Grillfest du Schlaumeier?

Darauf dass das mit Zitaten von mir belegst was du wieder mal unüberlegt in den Raum gestellt hast. Was sonst...:rolleyes:
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Keine Ahnung ob das dasselbe Video ist, aber Mal so als Frage: für wie vertrauenswürdig hältst du einen Arzt, der dir erklärt, dass eine Maßnahme die vor dem Träger schützen soll lautstark kritisiert, weil sie den Träger nicht schützt?

Für wie glaubwürdig hältst du einen Kittelträger, der dir erklärt, dass der Impfstoff (den es noch gar nicht gibt) verpflichtend ausgegeben werden soll?

Mir geht es nicht um Glaubwürdigkeit einzelner sondern um Prozesse, die man ja seit Jahren klar erkennen kann.
Sicher wird der Impfstoff verpflichten sein für alle, die wieder normal leben wollen, also auch reisen, Sport, Theater besuchen usw..
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Auf was wohl? Eine Einladung zum nächste Grillfest du Schlaumeier?
... also bei mir wird heute keines stattfinden

erst Training, danach Bier, Rettich, Steinpilzgericht, und FCB vs FCB aufm Beamer
und morgen gibts laut Plan Grillhähnchen mit Obatztm, frischem Holzofenbrot, Rettich und natürlich ... Festbier
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Mir geht es nicht um Glaubwürdigkeit einzelner sondern um Prozesse, die man ja seit Jahren klar erkennen kann.
Sicher wird der Impfstoff verpflichten sein für alle, die wieder normal leben wollen, also auch reisen, Sport, Theater besuchen usw..

Abwarten Tee trinken.

Es werden jetzt schon alle Pferde scheu gemacht mit der Impfpflicht.

Gleichzeitig, versucht man wie z.B. hier im Forum eine Generalabkehr von jeglicher Maßnahme überhaupt zu erreichen.

Vielleicht haben wir es ja bis dahin geschafft, endlich wieder miteinander zu reden, statt nur übereinander und die Sachlichkeit ist zurück, die was ganz anderes sagt.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Blubber blubber blubber...............................................,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,blubber

Mit anderen Worten - wieder mal den üblichen unüberlegten Unsinn geschrieben, den du ja nie belegen kannst..
.:coffee:


Sehen wir es positiv - egal zu welcher Tag oder Nachzeit man einen Beitrag an dich richtet, die meist Kinderantworten kommen gefühlt innerhalb von 5 Minuten.

(Dabei dachte ich dass nur LOA im Forum hier übernachtet/übernachtet hat. Der behauptet übrigens auch selbstständig zu sein und Homeoffice zu machen wenn ich mich recht erinnere...:rolleyes:)
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Sehen wir es positiv - egal zu welcher Tag oder Nachzeit man einen Beitrag an dich richtet, die meist Kinderantworten kommen gefühlt innerhalb von 5 Minuten.
1. jeder bekommt von mir in etwa diejenige Antwort, die seiner aktuellen Auffassungsgabe in etwa entsprechen könnte und dürfte
leider überbeanspruche ich da Manche manchmal, aber ich arbeite daran ...

2. Nachtzeit im Moment eher selten bis nie, nachts nur wenn ich mich in anderen Zeitzonen bewege, aber seit Monaten schon verweile ich in der MESZ ...
... und daher bewegen sich meine Aktivzeiten hier im Forum in aller Regel zu 99% mit den in Mitteleuropa in etwa deckungsgleichen "handelsüblichen" Büroöffnungszeiten
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ BinMalWeg

Mir geht es nicht um Glaubwürdigkeit einzelner sondern um Prozesse, die man ja seit Jahren klar erkennen kann.

Welche zum Beispiel?

----
Sicher wird der Impfstoff verpflichten sein für alle, die wieder normal leben wollen, also auch reisen, Sport, Theater besuchen usw..

Sicher hast du bei deiner Befürchtung ein Beispiel wo eine solche Pauschalpflicht einer Impfung oder medizinischen Maßnahme in der BRD durchgeführt worden ist? (Die DDR gibt es ja seit 30 Jahren nicht mehr, da sollten alte Wunden bei bestimmten Leuten eigentlich verheilt sein)
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ sportsgeit


Mit anderen Worten - wieder mal den üblichen unüberlegten Unsinn geschrieben, den du ja nie belegen kannst...:coffee:


Sehen wir es positiv - egal zu welcher Tag oder Nachzeit man einen Beitrag an dich richtet, die meist Kinderantworten kommen gefühlt innerhalb von 5 Minuten.


(Dabei dachte ich dass nur LOA im Forum hier übernachtet/übernachtet hat. Der behauptet übrigens auch selbstständig zu sein und Homeoffice zu machen wenn ich mich recht erinnere...:rolleyes:)

@ Heli

Blubber blubber........................................blubber.................blubb blubb.............................................................blubber


Das waren diesmal sogar 6 Minuten für das (siebenzeilige) Geblubber....


Du scheinst ja jede Menge Arbeit zu haben... Im ''Homeoffice''...
:)giggle:)
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das waren diesmal sogar 6 Minuten für das (siebenzeilige) Geblubber....
nennt man
Produktivität

Du scheinst ja jede Menge Arbeit zu haben... Im ''Homeoffice''...:)giggle:)
... die mach ich halt so nebenbei

im Moment sitz ich aber im Büro und bin nur am Angebote schreiben und ziemlich laut Musik hören ...
... bisschen ätzend, Angebote schreiben, aber es geht
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wer erzählt denn so einen Unsinn? :rolleyes2:

Und wer - außer naiven, leichtgläubigen und vor allem leichtbeeinflußbaren Personen, mit dem Intelekt einer Wühlmaus vermutlich - glaubt so einen Unsinn?!?:rolleyes:
Hier das beweisene Gegenteil der FAKE NEWS die gerade du ja so gerne verbreitest [MENTION=2858]DOLANS[/MENTION] :
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/2617/umfrage/anzahl-der-krankenhaeuser-in-deutschland-seit-2000/
Zitat:
''Die Zahl der Kliniken und Krankenhäuser in Deutschland ist seit Jahren rückläufig. Waren es 1991 noch rund 2.400, zählt das Statistische Bundesamt aktuell noch 1.925 Kliniken. Die privaten Träger konnten dabei ihren Anteil von 21,7 Prozent im Jahr 2000 auf rund 37,5 Prozent der Häuser im Jahr 2018 ausbauen.''

Es ist schon unter Schäuble - der Abbau des allgemeinen "deutschen, sozialleistungsfähigen Staat" in eine > Privatisierung-Gesellschaft <zu beobachten!

Autobahnen, Infrastruktur, Volkswirtschaft, usw. wird unter der merkelschen Staats-Diktatur - wenn möglich - in allem > privatisiert < -

für welchen VORTEIL?

Hiermit nimmt sich die >STAATS.DIKTATUR< aus der Verantwortung ! Bleibt aber bei der finanziellen, Steuer-Zwangsenteignung - ohne Leistung zu erbringen,

weil durch die Privatisierung - die "Unternehmen" wieder > Gebühren und Abgaben < erheben, die der Endverbraucher - bezahlen muß !

Gut bei Wasser und Strom zu erkennen.

Früher - durch die an den Staat bezahlten Steuern und Grundgebühr beim Strom abgedeckt -

und heute, kommen die zusätzlichen Abgaben - an den Anbieter - dazu !

Das VOLK zu verarschen und finanziell über den Tisch zu ziehen - aber so, das diese es nicht merken - das ist die Aufgabe der POLITIK !
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
... also bei mir wird heute keines stattfinden

erst Training, danach Bier, Rettich, Steinpilzgericht, und FCB vs FCB aufm Beamer
und morgen gibts laut Plan Grillhähnchen mit Obatztm, frischem Holzofenbrot, Rettich und natürlich ... Festbier

Damit sind ja alle "primitiven, instinktiven Bedürfnisse" eines Mitglied einer Tierart voll befriedigt, was will >es< noch mehr!

Damit wird vieles, verständlicher ! :giggle:
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.103
Punkte Reaktionen
13.105
Punkte
149.042
Geschlecht
Zuerst kommt das Fressen dann kommt die Moral.

Das ist eine freie Anwendung der Bedürfnispyramide von Maslow. Es stimmt aber nicht. Nach Sokrates, Jesus, Kant und Hegel kommt die Moral vor dem Essen. Bei mir ist das ebenfalls so. Bei mir kommt jedenfalls die Ethik eindeutig auch vor dem Essen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Die Umwelt-Lügner
Oben