Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Das drama von beirut

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Sumsina

Zicken Sumse
Registriert
22 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.043
Punkte Reaktionen
77
Punkte
40.552
Geschlecht
HÄ?
Hast du dir mal verschiedene Aufnahmen von der Explosion angeschaut?
Es gibt sowohl eine Aufnahme die von der Seite auf die Lagerhalle hält, wo man den Beginn der Reaktion HÖREN, wie auch sehen konnte ( NIE IM LEBEN GEFÄLSCHT! Sehr authentisch das was da zu sehen ist... ).
Das hat sich hochgeschaukelt wie bei einer Feuerwerksbatterie bis es dann recht zügig zum Finale kam und man diesen Pilz erkennen konnte.
Auf anderen Aufnahmen sehr deutlich zu erkennen der Pilz!

Ich habe ja gar nicht behauptet das es eine Atomexplosion war, ich sagte ja lediglich, dass mir aufgefallen ist, dass es diesen typischen Staubpilz wie bei einer Atombombe gab.
Aber auch logisch, denn wenn da fast 3 TONNEN "Sprengstoff" gezündet wurden, der eventuell ein wenig sanfter ist als TNT, dann muss das RICHTIG gescheppert haben!

Du siehst auf Überwachungskamerabildern aus Privathaushalten die enorme Wucht und Druckwelle mit der die Fenster und Menschen wie Blätter durch die Gegend geschleudert wurden.
Und das NUR bei 3 Tonnen Sprengstoff!

Das Ding über Hiroshima nannte man Little Boy, eine der kleinsten AtomBOMBEN in ihrer Form, kleinere sind nur als taktische Marschflugkörper als strategische Punktschlag-Artillerie-Marschflugkörper entworfen worden um gezielt Panzer und Truppverbände auf zu reiben ( hier ca. 100 -300 Tonnen ). Die Sprengkraft vom Little Boy lag aber immerhin bei 13kt = Äquivalent zu 13.000 Tonnen TNT Sprengkraft!


Schau dir das Video nochmal genauer an!
Es gibt aber auch bessere Aufnahmen die das besser dokumentieren.
Auch gibt es zumindest eine Aufnahme, wo man GENAU DAS, was man aus Entfernung sieht aus nächster Nähe so zu sagen aus einem Hinterhof mit Sicht auf die Lagerhalle beobachten kann.

Du hörst dieses für Feuerwerk typische geknattere, dann siehst du einen Lichtblitz bzw. ein aufleuchten vom Nitrat ( vermutlich Siedepunkt erreicht oder sowas ) und 0,2 Sekunden danach wird die fatale Kettenreaktion ausgelöst, es verbrennt nicht mehr, es EXPLODIERT INSTANT!
Die Explosion hat sich EXAKT so verhalten, wie wir das von Feuerwerk her kennen, aber wirklich exakt...

Ich bin keine Expertin, für mich sieht ein Atompilz anders aus. Fakt ist jedoch, dass es keiner war. Sagen die Experten ja auch und erklären genau wie die Rauchwolken und die weiße Wolke entstanden sind, durch verdampfen der Luftfeuchtigkeit. Alle anderen Spekulationen machen da keinen Sinn, außer man ist selbst Experte und kennt sich zu 100% damit aus.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.466
Punkte Reaktionen
6.580
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Ich bin keine Expertin, für mich sieht ein Atompilz anders aus. Fakt ist jedoch, dass es keiner war. Sagen die Experten ja auch und erklären genau wie die Rauchwolken und die weiße Wolke entstanden sind, durch verdampfen der Luftfeuchtigkeit. Alle anderen Spekulationen machen da keinen Sinn, außer man ist selbst Experte und kennt sich zu 100% damit aus.

Lies meinen letzten Beitrag bitte nochmal, ich hab was ergänzt unten unter EDIT: ...

Das ist schon plausibel mit dem Ammoniumnitrat!
Ich denke auch weniger, dass es ein Anschlag war, ich denke wirklich in diesem Fall, dass es Zufall bzw. Unachtsamkeit war.

In China wo es sehr viele Feuerwerksfabriken gibt brennen und EXPLODIEREN ebenfalls jedes Jahr mehrere Fabriken deswegen.

Wieder so ein Punkt, wo ich als Deutscher ( ohne mich jetzt über ein anderes Land lustig machen zu wollen ) mit einem Zwinkern sage,

JA JA lacht mal über die "German Angst", die ihr uns andichtet. Bei uns wäre sowas mit WESENTLICH niedriger Wahrscheinlichkeit geschehen, vermutlich NIEMALS ( sofern das Fahrlässigkeit war ).
Bei uns macht das Ordnungsamt schon Alarm, wenn du mehr wie 90 Liter Treibstoff in einer Werkstatt bunkerst, ohne eine Tankstellenlizenz zu haben, die zentimeterdicke Stahl-Tanks vorschreibt!
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.104
Punkte Reaktionen
13.109
Punkte
149.042
Geschlecht
Es war eine Schiffsladung voll, also nicht 3t sondern 3000t oder 30000t!!! Es war die größte konventionelle Detonation jemals. Zwar ist die Sprengkraft nicht ganz so hoch wie die von TNT, aber bei der Menge spielt das keine große Rolle mehr. Zum Vergleich: Ein Weltkriegstorpedo hatte 0,6t TNT.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
1.209
Punkte
44.820
Geschlecht
Gelöscht (falscher Thread, in dem es wieder nur um den üblichen Kokolores geht ;-/)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.466
Punkte Reaktionen
6.580
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Es war eine Schiffsladung voll, also nicht 3t sondern 3000t oder 30000t!!! Es war die größte konventionelle Detonation jemals. Zwar ist die Sprengkraft nicht ganz so hoch wie die von TNT, aber bei der Menge spielt das keine große Rolle mehr. Zum Vergleich: Ein Weltkriegstorpedo hatte 0,6t TNT.

UI shit du hast Recht!
Ich hab mich vertan es waren ja doch 2700 Tonnen, hoppla...

Also doch Nuklear-Munitionskraft...
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.466
Punkte Reaktionen
6.580
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Dann haut doch auch die Nachricht von 1/10 Hiroschima hin , wenn man von 30 kt TNT Äquivalent ausgeht !

Ja die Berechnungen im Simulator sind korrekt angegeben!
Vermutlich habe ich mich da verhauen, weil der KILTONNEN haben will und ich 0.002 eingegeben habe, weil ich dachte... ach egal...

Macht auf jeden Fall Sinn dann von der Energie der Explosion sind dann beide "Bomben" absolut vergleichbar...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
Bei Gewitter möchte ich allerdings nicht neben ihr spazieren. (Nase)
Warum wählt man die AFD?
Deswegen verstehe ich dein Avatar-Bild nicht! Das war zu erwarten. Du hast noch nie...
Die Umwelt-Lügner
Oben