Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Korruptionsaffäre bei der Frankfurter Generalstaatsanwaltschaft

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.553
Punkte Reaktionen
2.587
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Zuerst die Vorwürfe gegen die Frankfurter AWO, die auch den Oberbürgermeister ins Zwielicht rücken. Dann die Vorwürfe gegen die Polizei. Nun auch noch der General-Staatsanwalt...

Das Vertrauen des Bürgers in den vorgeblichen Rechtsstaat erleidet irreversible Schäden... insofern würde ich von einer "besonderen Schwere der Schuld" ausgehen. In diesem Fall würde ja dann auch die Option der "anschließenden Sicherheitsverwahrung" bestehen.
 

Sumsina

Zicken Sumse
Registriert
22 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.043
Punkte Reaktionen
77
Punkte
40.552
Geschlecht
Zuerst die Vorwürfe gegen die Frankfurter AWO, die auch den Oberbürgermeister ins Zwielicht rücken. Dann die Vorwürfe gegen die Polizei. Nun auch noch der General-Staatsanwalt...

Das Vertrauen des Bürgers in den vorgeblichen Rechtsstaat erleidet irreversible Schäden... insofern würde ich von einer "besonderen Schwere der Schuld" ausgehen. In diesem Fall würde ja dann auch die Option der "anschließenden Sicherheitsverwahrung" bestehen.

Ach nein, alles in Ordnung. Verschwörungstheorien sollte man nicht glauben. Deutschland geht es gut wie noch nie. Schande über den, der etwas anderes behauptet.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.469
Punkte Reaktionen
6.596
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Zuerst die Vorwürfe gegen die Frankfurter AWO, die auch den Oberbürgermeister ins Zwielicht rücken. Dann die Vorwürfe gegen die Polizei. Nun auch noch der General-Staatsanwalt...

Das Vertrauen des Bürgers in den vorgeblichen Rechtsstaat erleidet irreversible Schäden... insofern würde ich von einer "besonderen Schwere der Schuld" ausgehen. In diesem Fall würde ja dann auch die Option der "anschließenden Sicherheitsverwahrung" bestehen.

Das ist nicht ganz korrekt.
Solche Klamotten werden "meistens" unter Betrug zusammengefasst. Im Beamtenrecht teilweise noch anders gehandelt.
Die Höchststrafe bei diesem Delikt ist auf 10 Jahre begrenzt.

Bei Mord oder Tötungen wo die besondere schwere der Schuld festgestellt wird und dadurch hinterher eine Sicherheitsverwahrung angeordnet wird bewegst du dich im Bereich von maximal 15 Jahren also lebenslänglich
(( Höchststrafe )), für solche Täter ist die Sicherheitsverwahrung vorgesehen.
Meistens, weil der Richter der Meinung ist, das der Angeklagte einen Sockenschuss hat und nicht so auf die Bevölkerung losgelassen werden kann.

Die Chancen stehen eigentlich gleich null, dass solche Leute ohne Tötungsdelikt oder besonders grausamer Vergewaltigung nach Verbüßung der Strafe in Sicherheitsverwahrung kommen.

In so einem Fall ... LEIDER LEIDER ...

Das Beamtenrecht ist auch nochmal eine Hausnummer für sich und man ist IMMER gut beraten, wenn man als Verbeamteter Mensch im Falle einer Anklage einen Anwalt mit diesem Spezialgebiet auf seiner Seite hat!
( Natürlich einen Fähigen! )


Aber das ist genau die Nummer, die ich immer beschwöre.



Für mich gilt, für den KÖNIG.
Für die Krone und fürs Vaterland.
Bedeutet, ich halte mich ans Gesetz und achte auch darauf in einem gewissen menschenwürdigen Rahmen, dass sie eingehalten werden.
JEDER, der das Gesetz bricht ist für mich dafür zu sanktionieren PUNKT

Das Problem was sich hier nun stellt ist, der Mann ist ein Generalstaatsanwalt.
Er ist der Vorgesetzte von ALLEN Staatsanwälten, Rechtspflegern und auch Bundesanwälten in seinem Regierungsbereich.

Bei solchen Klamotten bin ich immer hin und her gerissen.
Auf der einen Seite, klar, wenn der das wirklich gemacht hat, dann muss er dafür bestraft werden.
Anderseitig betrachtet, woher weiß ich denn als Normalo, der das jetzt so von unserer Qualitätspresse zugetragen kriegt, ob der nicht ENTFERNT werden soll, weil er stört und nicht "System / Ideologiekonform" ist?!

Solche Dinger sollten meiner Meinung nach bei solch hohen Tieren in ÖFFENTLICHEN Verhandlungen ausgetragen werden.
Da wäre mir wesentlich wohler bei, denn wenn sich das Volk bei einem Prozess den Angeklagten anschauen kann, ihm zuhören kann und sich ein Bild von der Situation bilden kann ist häufig viel gewonnen und die Leute als "Prozessbeobachter" kann man nicht so schnell täuschen...

Ein einfacher Grundsatz eigentlich, bescheisst du die Gesellschaft, musst du dich auch vor ihr dafür verantworten.
Die Leute wollen sehen das du sühnst und das du bestraft wirst.
Eigentlich ein wichtiger moralischer Akt, der uns von Kulturen unterscheiden sollte, wonach noch Todesstrafen oder willkürliche Rechtssprechung vorherrscht.
So wie aktuell seit Jahren in dem Land ausgeführt ist das absolut nicht zielführend und war mit Sicherheit von den Leuten, die die teilweise sehr SINNVOLLEN Gesetze erdacht haben nicht vorgesehen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
Du bist echt witzig. Kannst austeilen wie ein Boxer, aber einstecken wie eine Mimose...
Die Umwelt-Lügner
Oben