Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Korruption in Ungarn

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.946
Punkte Reaktionen
48.010
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Da Ungarn jährlich Milliarden von der EU erhält und die großenteils von deutschen Steuerzahlern kommen, kann man schon Gedanken darüber machen, wenn die einerseits sinnlos verschwendet werden (Fußballstadion in Orbans Heimatdorf und Eisenbahnlinie dorthin) und andererseits in Firmen von Orbans Familienangehörigen (Vater, Schwiegersohn) fließen.

Gut, der Grundsatz "Wer zahlt schafft an" ist in Ordnung.

Und wer hier über mangelnde Demokratie und Meinungsfreiheit klagt, sollte den gegenwärtigen Umgang drt ungarischen Regierung mit den Medien und die Art der Gesetzgebung in Ungarn nicht als Vorbild darstellen.

Das tut keiner.

Wenn wir hier Mängel an Demokratie und Meinungsfreiheit feststellen, müssen wir diese Mängel hier bekämpfen. Für die Mängel in Ungarn sind nun mal die Ungarn zuständig. Und die Ungarn scheinen mit ihrem Chef recht zufrieden zu sein, denn der hat seine Wahlergebnisse gesteigert. Das ist hier nicht der Fall. Im Gegenteil.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.946
Punkte Reaktionen
48.010
Punkte
88.820
Geschlecht
--

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.514
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das habe ich hinreichend erläutert. Ich fange jetzt nicht noch mal von vorn an.

Das hat der EuGH festgestellt. Entsprechende Links habe ich Dir gestellt.
Fragen nicht beantwortet, ergo:
---> es ist nirgends wirklich besser als in D

aber Hauptsach gmeckert is
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.946
Punkte Reaktionen
48.010
Punkte
88.820
Geschlecht
--

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.514
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Manchmal stellst Du Dich wirklich gar zu blöde an.
... du meinst, ich frage zu konkret !?

ja, das ist dann blöd, wenn man einfach nur diffuse Stimmung schüren will
da stört das Konkrete bloss

oder wie der Kater sagte: einfach nur dagegen sein will, des dagegen sein Willens ... und gar nicht so genau weiß, warum und wogegen eigentlich
aus Prinzip halt
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.514
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nein, ich meine Du stellst immer wieder Fragen, die bereits beantwortet sind.
dann würde ich sie nicht stellen

auf die Frage:
in welchem Land die Justiz unabhängiger sei, als in D ?

kam genau: nix

also gehe ich davon aus, dass es dieses Land nicht gibt

gut, deswegen kann man an der D Justiz immer noch optimieren
aber das ist wie mit Schiedsrichtern beim Sport ... eine vollobjektive und vollunabhängige Entscheidung wird es nie geben

und selbst wenn Maschinen und KI mal imstande sein sollten, vollobjektive Entscheidungen zu treffen
wer weiß, ob wir das überhaupt wollten und auch dann würden noch Viele quaken:
"bääääh ... ungerecht"

im Zweifel immer die Verlierer, oder die sich benachteiligt Wähnenden
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Da Ungarn jährlich Milliarden von der EU erhält und die großenteils von deutschen Steuerzahlern kommen, kann man schon Gedanken darüber machen, wenn die einerseits sinnlos verschwendet werden (Fußballstadion in Orbans Heimatdorf und Eisenbahnlinie dorthin) und andererseits in Firmen von Orbans Familienangehörigen (Vater, Schwiegersohn) fließen.

Und wer hier über mangelnde Demokratie und Meinungsfreiheit klagt, sollte den gegenwärtigen Umgang drt ungarischen Regierung mit den Medien und die Art der Gesetzgebung in Ungarn nicht als Vorbild darstellen.

Es ist schon erstaunlich was sie dem Orban alles durchgehen lassen nur weil er ein Politker nach ihrem Geschmack ist.
 

cornjung

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
2.577
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Es ist schon erstaunlich was sie dem Orban alles durchgehen lassen nur weil er ein Politker nach ihrem Geschmack ist.
Aber noch erstaunlicher ist, dass sich Sigmar Gabriel von der SPD vom Fleisch-baron Tönnies für 10.000 im Monat kaufen lässt. Aber das kennen wir ja von den Genossen....Neue Heimat, AWO, und der korrupteste von allen, SPD-Betriebsrat vei VW, Klaus Volkert, der sich sogar mit Nutten hat kaufen lassen. Und was sagt unser SPD-Cherge , der Tiger ? Willste ein Bonbon....tja, so sind se halt, die Jenossen. Enteignet die Reichen, jebts den Jenossen.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.946
Punkte Reaktionen
48.010
Punkte
88.820
Geschlecht
--
dann würde ich sie nicht stellen

auf die Frage:
in welchem Land die Justiz unabhängiger sei, als in D ?

kam genau: nix

Da kam der Verweis auf den Bericht zu den EuGH-Urteilen, die ich Dir bereits verlinkt hatte.

also gehe ich davon aus, dass es dieses Land nicht gibt

Also gehe ich davon aus, dass Du ein Schwachkopf bist, der sich Inhalten nicht von 12 bis zum Läuten merken kann. Oder gar nicht erst reinschaut.

gut, deswegen kann man an der D Justiz immer noch optimieren
aber das ist wie mit Schiedsrichtern beim Sport ... eine vollobjektive und vollunabhängige Entscheidung wird es nie geben

Wenn Du kein Schwachkopf wärst und Inhalte von 12 bis zum Läuten im Kopf behalten könntest, wüsstest Du auch noch, dass wir nicht von Entscheidungen sprachen, sondern von der Unabhängigkeit von Richtern und Staatsanwälten in unserer Rechtsordnung, also von der Gewaltenteilung, die schon in Deutschland nur rudimentär umgesetzt ist, und in der EU bestenfalls feigenblattmäßig.

und selbst wenn Maschinen und KI mal imstande sein sollten, vollobjektive Entscheidungen zu treffen
wer weiß, ob wir das überhaupt wollten und auch dann würden noch Viele quaken:
"bääääh ... ungerecht"

Auch wenn wir Maschinen als Richter hätten, käme es darauf an, wer sie in wessen Auftrag programmiert hat.

im Zweifel immer die Verlierer, oder die sich benachteiligt Wähnenden

Saudummes Geschwätz als Fazit macht Deinen Mist nicht intelligenter.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Aber noch erstaunlicher ist, dass sich Sigmar Gabriel von der SPD vom Fleisch-baron Tönnies für 10.000 im Monat kaufen lässt. Aber das kennen wir ja von den Genossen....Neue Heimat, AWO, und der korrupteste von allen, SPD-Betriebsrat vei VW, Klaus Volkert, der sich sogar mit Nutten hat kaufen lassen. Und was sagt unser SPD-Cherge , der Tiger ? Willste ein Bonbon....tja, so sind se halt, die Jenossen. Enteignet die Reichen, jebts den Jenossen.

Ach wie schon in der Arena werd ich dich mal abbestellen. Tschüss!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.514
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Da kam der Verweis auf den Bericht zu den EuGH-Urteilen, die ich Dir bereits verlinkt hatte.



Also gehe ich davon aus, dass Du ein Schwachkopf bist, der sich Inhalten nicht von 12 bis zum Läuten merken kann. Oder gar nicht erst reinschaut.



Wenn Du kein Schwachkopf wärst und Inhalte von 12 bis zum Läuten im Kopf behalten könntest, wüsstest Du auch noch, dass wir nicht von Entscheidungen sprachen, sondern von der Unabhängigkeit von Richtern und Staatsanwälten in unserer Rechtsordnung, also von der Gewaltenteilung, die schon in Deutschland nur rudimentär umgesetzt ist, und in der EU bestenfalls feigenblattmäßig.


Auch wenn wir Maschinen als Richter hätten, käme es darauf an, wer sie in wessen Auftrag programmiert hat.


Saudummes Geschwätz als Fazit macht Deinen Mist nicht intelligenter.
wie ich sehe, wird es jetzt wieder komplett inhaltslos ...

... und übrigens, hoffentlich gilt deine Signatur auch für Andere, ich ändere sie nur etwas ab:
Ich schaue keine Links und ich mag auch keine Links schauen und ich mag auch nicht diskutieren, warum ich keine Links anschaue.

wer sein Anliegen nicht in eigenen Worten sagen kann, sondern auf irgendwelche Links abschwabulieren muss, hat offensichtlich nix zu sagen
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.946
Punkte Reaktionen
48.010
Punkte
88.820
Geschlecht
--
wie ich sehe, wird es jetzt wieder komplett inhaltslos ...

... und übrigens, hoffentlich gilt deine Signatur auch für Andere, ich ändere sie nur etwas ab:
Ich schaue keine Links und ich mag auch keine Links schauen und ich mag auch nicht diskutieren, warum ich keine Links anschaue.

wer sein Anliegen nicht in eigenen Worten sagen kann, sondern auf irgendwelche Links abschwabulieren muss, hat offensichtlich nix zu sagen

Sag' ich's Dir, glaubst Du's nicht und willst einen Beleg. Geb' ich Dir den Beleg, willst Du ihn nicht lesen.

Am Besten wird sein, ich drucke es aus, Du kommst vorbei, und ich nagle Dir den Ausdruck an das Brett vor Deinem Kopp.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.514
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Sag' ich's Dir, glaubst Du's nicht und willst einen Beleg. Geb' ich Dir den Beleg, willst Du ihn nicht lesen.

Am Besten wird sein, ich drucke es aus, Du kommst vorbei, und ich nagle Dir den Ausdruck an das Brett vor Deinem Kopp.
du konntest kein Land nennen

"Vermutistan" hätte mir schon gereicht

an statt dessen soll ich mir meine Antworten aus irgendwelchen Links selber zusammenbasteln,
nein, läuft so nicht

Ich schaue keine Links und ich mag auch keine Links schauen und ich mag auch nicht diskutieren, warum ich keine Links anschaue.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.793
Punkte Reaktionen
25.844
Punkte
63.820
Geschlecht
--
wie ich sehe, wird es jetzt wieder komplett inhaltslos ...

... und übrigens, hoffentlich gilt deine Signatur auch für Andere, ich ändere sie nur etwas ab:
Ich schaue keine Links und ich mag auch keine Links schauen und ich mag auch nicht diskutieren, warum ich keine Links anschaue.

wer sein Anliegen nicht in eigenen Worten sagen kann, sondern auf irgendwelche Links abschwabulieren muss, hat offensichtlich nix zu sagen

Weißt du Sportsfreund, das Problem damit, dass es "jetzt wieder komplett inhaltslos" wird, das solltest du nicht bei anderen suchen. Das liegt einzig und allein an dir. Weil es in der Regel du bist, der wenn ihm Belege vorgelegt werden anfängt dumm zu tun, diese nicht lesen zu wollen, anfängt die vorgelegten Belege "VT" zu nennen oder wie üblich am Ende mit der alten Leier vom Neid der Nichtshabenden gegenüber dem ach so hart arbeitenden Sportsfreund anfängt.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.793
Punkte Reaktionen
25.844
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Man darf die Unabhängigkeit der deutschen Justiz nicht nur in Frage stellen, man muss das sogar tun. Nur wenn das regelmäßig getan wird, kann sie wenigstens auf dem schwachen Status erhalten bleiben, auf dem sie steht. Und vielleicht kann man sogar irgendwann eine Verbesserung erreichen.


Ok das war blöd formuliert. Ich hätte natürlich schreiben sollen, dass ich sie an dieser Stelle nicht in Frage stelle, sondern nur sagen will, dass es hier gleich ist wie da wo es Garfield bemängelt. Ansonsten gebe ich dir natürlich recht.

Ausklinken finde ich weniger gut. Diese Typen, die ständig ihren Sermon im Brustton der Überzeugung in die Lande blasen und keinen Nachweis liefern können, muss man stellen!

Grundsätzlich schon. Aber was bringts am Ende? Die einen benutzen auch gern mal Argumente die man ihnen entgegenhält komplett verdreht gegen einen selbst, wenns denn passt und wie man hier auch wieder lesen kann. Und andererseits überhaupt nicht an Argumenten interessiert. Sondern sie ziehen, ohne auf irgendein Gespräch einzugehen ihren agitatorischen Stiefel durch.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.514
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Weißt du Sportsfreund, das Problem damit, dass es "jetzt wieder komplett inhaltslos" wird, das solltest du nicht bei anderen suchen. Das liegt einzig und allein an dir. Weil es in der Regel du bist, der wenn ihm Belege vorgelegt werden anfängt dumm zu tun, diese nicht lesen zu wollen, anfängt die vorgelegten Belege "VT" zu nennen oder wie üblich am Ende mit der alten Leier vom Neid der Nichtshabenden gegenüber dem ach so hart arbeitenden Sportsfreund anfängt.
von "euch" kommt immer viel Behauptung, von angeblich von oben angewiesenen Staatsanwälten, was sie angeblich zu ermitteln haben und was zu lassen ...
... und ganz ehrlich ... diese Behauptungen triefen eben von der üblichen Realitätsferne hier

wer das Justizsystem nur ein bisschen kennt, weiß, dass das mit den Dienstaufsichten heutzutage so leicht nicht mehr geht
ein Justizamtsleiter, der seinem Staatsanwalt sowas anweisen würde, würde ganz schön seinen eigenen Kopf riskieren

das heißt nicht, dass es das zu 100% nicht geben kann
aber es heißt, dass es immer noch 10 mal besser ist in D mit der Unabhängigkeit der Ermittlungsjustiz, als in Neapel, Palermo oder in Ungarn

... und immer noch ist kein Land genannt worden, wo es denn angeblich besser sein soll
dann wird es wohl auch keins geben
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.946
Punkte Reaktionen
48.010
Punkte
88.820
Geschlecht
--
von "euch" kommt immer viel Behauptung, von angeblich von oben angewiesenen Staatsanwälten, was sie angeblich zu ermitteln haben und was zu lassen ...

Umgekehrt wird ein Schuh draus. Du nörgelst schon, wenn Du mit Belegen behelligt wirst. Hier ist wieder einer. Mit Link:

Die Botschaft lautete: Ich würde gern nach Recht und Gesetz ermitteln. Aber ich darf nicht. Der Justizminister will es nicht. Dann startete der oberste Ankläger der Republik eine Frontalattacke auf Maas: „Auf Ermittlungen Einfluss zu nehmen, weil deren mögliches Ergebnis politisch nicht opportun erscheint, ist ein unerträglicher Eingriff in die Unabhängigkeit der Justiz.“

Für Range war die Rebellion gegen den Minister das Ende seiner Karriere, ein paar Stunden später wurde er von Maas in den vorzeitigen Ruhestand versetzt. Er wird es verschmerzen können, in ein paar Monaten wäre der 67-Jährige ohnehin in Pension gegangen.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article144979267/Range-raeumte-mit-einem-Maerchen-auf.html
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.514
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Umgekehrt wird ein Schuh draus. Du nörgelst schon, wenn Du mit Belegen behelligt wirst. Hier ist wieder einer. Mit Link:
ok, Maaßen als Generaltotschläger

und das beweist natürlich:
jeder Staatsanwalt in D handelt nach Auftrag von oben !?

dann hoffen wir mal für dich, dass das so sein möge, wenn dich einer dieser Staatsanwälte mal am Schlawittchen haben sollten, und du seinen Chef bestechen kannst, er möge dich doch laufen lassen
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kinderhandel Sammelstrang
KINDERHANDEL in der 🇹🇷TÜRKEI? Das türkische EPSTEIN ISLAND😨 - PORTALE -...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben