Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Freiheitsdemo Berlin 1.August

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 17 «  

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Ursache dafür sind fehlende Steuergelder. Fehlen tun sie, weil sie in und für alle Welt verpulvert werden.[/QUOTE
Steuergelder werden nicht danach verteilt ob Menschen für oder gegen etwas sind. Die wenigsten Kommunen
erheben solche Kosten . Viele Randgemeinden meines Wohnortes stehen finanziell hervorragend da .
Jeder der sich dort ein Häusle baut weiß welche Kosten auf ihn zukommen .
Übrigens warum bist du Klugscheißer nicht Kanzler geworden .Allein du weißt alles ,machst keine
Fehler . Natürlich kann man über unnütze Ausgaben streiten , Nur zum Glück bestimmst nicht du
was notwendig ist oder nicht . Nenne mir einen Staat dieser Welt indem die Menschen nicht über Staatsausgaben
streiten . Die Beteilung von Anliegern an Erschließungsmaßnahmen ihrer Straßen ist so alt wie die BRD .
Weder Frau Merkel schon gar nicht Flüchtlinge sind dafür verantwortlich .
In Demokratien wird so etwas von den Parlamenten der Kommunen entschieden . Die Mitglieder dieser
Parlamente werden in freien Wahlen von den Bürgern gewählt .
Weder Bunderegierung noch Landesregierungen haben auf solche Entscheidungen Einfluss.
Flüchtlinge schon gar nicht . Wäre es so wäre es von Kommune zu Kommune nicht so unterschiedlich geregelt.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.845
Punkte
63.820
Geschlecht
--
QUOTE=schelm65;1560435]Ursache dafür sind fehlende Steuergelder. Fehlen tun sie, weil sie in und für alle Welt verpulvert werden.[/QUOTE
Steuergelder werden nicht danach verteilt ob Menschen für oder gegen etwas sind. Die wenigsten Kommunen
erheben solche Kosten . Viele Randgemeinden meines Wohnortes stehen finanziell hervorragend da .
Jeder der sich dort ein Häusle baut weiß welche Kosten auf ihn zukommen .
Übrigens warum bist du Klugscheißer nicht Kanzler geworden .Allein du weißt alles ,machst keine
Fehler . Natürlich kann man über unnütze Ausgaben streiten , Nur zum Glück bestimmst nicht du
was notwendig ist oder nicht . Nenne mir einen Staat dieser Welt indem die Menschen nicht über Staatsausgaben
streiten . Die Beteilung von Anliegern an Erschließungsmaßnahmen ihrer Straßen ist so alt wie die BRD .
Weder Frau Merkel schon gar nicht Flüchtlinge sind dafür verantwortlich .
In Demokratien wird so etwas von den Parlamenten der Kommunen entschieden . Die Mitglieder dieser
Parlamente werden in freien Wahlen von den Bürgern gewählt .
Weder Bunderegierung noch Landesregierungen haben auf solche Entscheidungen Einfluss.
Flüchtlinge schon gar nicht . Wäre es so wäre es von Kommune zu Kommune nicht so unterschiedlich geregelt.

Nicht mal korrekt zitieren kannst du... :giggle:
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.398
Punkte Reaktionen
23.671
Punkte
74.820
Geschlecht
Natürlich kann man über unnütze Ausgaben streiten , Nur zum Glück bestimmst nicht du
was notwendig ist oder nicht .
Die Beteilung von Anliegern an Erschließungsmaßnahmen ihrer Straßen ist so alt wie die BRD .

Allgemeine Steuern dienen auch der Finanzierung von Infrastruktur. Essentielle Infrastruktur wie der Bau öffentlicher Straßen und deren Sanierung gehören dazu, werden im übrigen bereits doppelt finanziert über das Aufkommen an Kfz - Steuern. Dem Anwohner einer Straße die Sanierung selbiger in Rechnung zu stellen, teilweise mit existenzvernichtenden, astronomischen Beiträgen, ist Unrecht und kommt je nach Höhe einer Enteignung oder mindestens dem klassischen Raubrittertum gleich. Unrecht ist es bereits deshalb, weil der Privatzahler öffentlicher Infrastruktur keinerlei Sondernutzungsrechte damit erwirbt.

Ich bspw. habe meinen Bürgermeister diesbezüglich kurz geschockt, in dem ich ( Ernsthaftigkeit simulierend ) ankündigte, ich würde nach Begleichung der Rechnung entweder eine kleine Mautstation errichten oder Parkgebühren für die 3 Parkplätze erheben, die mir in Rechnung gestellt wurden. Da hat er dumm aus der Wäsche geguckt und etwas hilflos mit Worten gerudert. Ich habs dann als Scherz mit der Absicht das Nachdenken anzuregen aufgeklärt.

Und nochmal : Diese Praxis existiert nur deshalb, weil Steuergelder fehlen. Fehlen tun sie, weil der Bund sie in alle und für alle Welt verpulvert, täte er das nicht, könnte er klammen Kommunen finanziell unter die Arme greifen, um deren Infrastruktur mit allgemeinen Steuermitteln zu finanzieren.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.845
Punkte
63.820
Geschlecht
--

Sagmal wie bescheeuert bist du eigentlich?

Hast du den Teil "QUOTE=schelm65;1560435]Ursache dafür sind fehlende Steuergelder. Fehlen tun sie, weil sie in und für alle Welt verpulvert werden.[/QUOTE" usw. etwa absichtlich selbst dahin geschrieben? Weißt du eigentlich was geöffnete und geschlossene Tags sind?

Das was man in #4041 sieht, kann man zusammen fassen unter: "Zu blöd zum Zitieren". Und du kommst mit: "Glaubst du." - Meine Güte...:rolleyes2:
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Sagmal wie bescheeuert bist du eigentlich?

Hast du den Teil "QUOTE=schelm65;1560435]Ursache dafür sind fehlende Steuergelder. Fehlen tun sie, weil sie in und für alle Welt verpulvert werden.[/QUOTE" usw. etwa absichtlich selbst dahin geschrieben? Weißt du eigentlich was geöffnete und geschlossene Tags sind?

Das was man in #4041 sieht, kann man zusammen fassen unter: "Zu blöd zum Zitieren". Und du kommst mit: "Glaubst du." - Meine Güte...:rolleyes2:
Du meinst nun ernsthaft was der Schelm von sich gibt müsste man zustimmen .
Es ging allein darum dass der Schelm behauptet durch die Aufnahme von Flüchtlingen würden Steuergelder
verpulvert . Über Ausgaben von Steuergelder kann man im Einzelnen verschiedener Meinung sein .
Es geht um Eigenanteile für Infrastrukturmaßnahmen . Das hat mit Kosten für Flüchtlinge nichts aber auch gar nichts zu tun . Diese Kostenbeteiligung gibt es solange die BRD besteht . Allein die betreffenden Kommunen
sind dafür verantwortlich .Wer baut oder bereits WET ist weiß dass . Übrigens ich halte diese Regelung auch
nicht für gut .In meinem Wohnort gibt es solche Kostenbeteiligungen nicht .
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.845
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Du meinst nun ernsthaft was der Schelm von sich gibt müsste man zustimmen .
Es ging allein darum dass der Schelm behauptet durch die Aufnahme von Flüchtlingen würden Steuergelder
verpulvert . Über Ausgaben von Steuergelder kann man im Einzelnen verschiedener Meinung sein .
Es geht um Eigenanteile für Infrastrukturmaßnahmen . Das hat mit Kosten für Flüchtlinge nichts aber auch gar nichts zu tun . Diese Kostenbeteiligung gibt es solange die BRD besteht . Allein die betreffenden Kommunen
sind dafür verantwortlich .Wer baut oder bereits WET ist weiß dass . Übrigens ich halte diese Regelung auch
nicht für gut .In meinem Wohnort gibt es solche Kostenbeteiligungen nicht .

Mir gings überhaupt nicht um den Inhalt. Sondern darum, dass es für einige, auch für dich anscheinend schwierig ist, so zu zitieren, dass ein Zitat in der richtigen Form ist. Und es am Ende nicht so aussieht als käme das was zitiert wurde von jemand ganz anderem.

Kleiner Tipp - Der Fehler in besagtem Post #4041, um den es ging, liegt an nur einem einzigen Zeichen. Und zwar an einem "]". Wo kommt das wohl hin? :rolleyes:
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Ich verfolge das Geschehen heute aus der Ferne, was sich in Berlin zuträgt. Verschiedene Livestreams lassen Interessierte von jedem Punkt der Welt mitverfolgen.

Vor 40 Jahren gab es die Möglichkeit noch lange nicht, dafür gab es damals auch noch keine rote Diktatur auf deutschem Boden, die ihr eigenes Volk in den Untergang schickt. Und keine, die ihr Volk mit Moslems fluten lässt, um es auszulöschen.


Ich bin, obwohl sich meine Meinung zur Gefährlichkeit zu Corona nie geändert hat, begeistert.

Die Staatsmedien halten sich sehr bedeckt, klirren irgendwas von 10.000 Teilnehmern hin, wo bei den Livestreams eher offensichtlich ist, dass es mehr als 100.000 sein müssten.

Ein Haufen Antifanten ist auch irgendwo, dreckige aggressive Nichtmenschen, aber es sind so wenige, dass man über die lachen darf. Null Chance.Die sind voll frustriert. Diese nutzlosen Zellhaufen haben heute nichts zu sagen.



Was ich denke: Corona ist eigentlich nur der Aufhänger des Ganzen. In Wirklichkeit geht es darum, dass zumindest eine größere Minderheit diese absolute Niederträchtigkeit der BRD durchschaut hat . Es begriffen hat, dass die brd ein linkstotalitärer Staat ohne Meinungsfreiheit ist, in dem man zwar theoretisch alles sagen kann, das aber dann mit völliger Vernichtung der persönlichen Existenz verbunden ist. Ein Unrechtsstaat inSchlips und Kragen.
DARUM geht es dort eigentlich. Corona ist nur Aufhänger.
Gut, dass wenigstens heute das linke Rattenpack absolut untergeht.
Hat jemand die wirklichen Teilnehmerzahlen?

Was wird in den nächsten Tagen passieren?
Schlägt das System brd zurück, nachdem es heute eine echte Niederlage einstecken muss?
Wie wird es sich rächen?

Heute wirkt Deutschland in Berlin vereint.

Es darf aber nie vergessen werden, dass dies nicht die Mehrheit der Deutschen ist. Leider nicht.
Zum Glück vergisst dies auch niemand .
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Mir gings überhaupt nicht um den Inhalt. Sondern darum, dass es für einige, auch für dich anscheinend schwierig ist, so zu zitieren, dass ein Zitat in der richtigen Form ist. Und es am Ende nicht so aussieht als käme das was zitiert wurde von jemand ganz anderem.

Kleiner Tipp - Der Fehler in besagtem Post #4041, um den es ging, liegt an nur einem einzigen Zeichen. Und zwar an einem "]". Wo kommt das wohl hin? :rolleyes:

Um den Inhalt geht es dir ohnehin nie .Hauptsache Quarkärsche dürfen ihren Frust abbauen .
Nochmals über Steuerverschwendungen kann man streiten . Alle machen Fehler nur du nicht .
Fakt bleibt die Beteiligung an Infrastrukturmaßnahmen hat nichts mit der Zahl der Migranten zu tun .
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.033
Punkte Reaktionen
15.448
Punkte
132.042
Geschlecht
Um den Inhalt geht es dir ohnehin nie .Hauptsache Quarkärsche dürfen ihren Frust abbauen .
Nochmals über Steuerverschwendungen kann man streiten . Alle machen Fehler nur du nicht .
Fakt bleibt die Beteiligung an Infrastrukturmaßnahmen hat nichts mit der Zahl der Migranten zu tun .

Gibt es auf deinem PC oder Laptop keine ","?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.153
Punkte Reaktionen
19.259
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Und er kommt mit einem Beispiel, dass wenn, dann nur so ganz am Rand mit dem zu tun hat, was du beschreibst. Aber eigentlich überhaupt nicht. Da es bei seinem Beispiel ja darum geht, dass Otto und Lieschen Müller den Anspruch haben Glasfaser- oder Gasleitungen in "entlegene Refugien", also vermutlich in die 2km entfernte Gartenhütte legen zu lassen. Und das auf Staatskosten. Was absolut aus der Luft gegriffen ist und wohl kein normaler Mensch versuchen würde zu kriegen, da von vorne herein aussichtslos.

Keine Ahnung was also solche "Vergleiche" sollen. :kopfkratz:
... selbstverständlich ist es eine berechtigte Frage, in wie weit die Allgemeinheit die Annehmlichkeiten von Bürgern tragen soll, und in wie weit der Bürger das ein Stück weit selber zu tragen hat

diese Frage ist mehr als berechtigt ...
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.845
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Um den Inhalt geht es dir ohnehin nie .Hauptsache Quarkärsche dürfen ihren Frust abbauen .
Nochmals über Steuerverschwendungen kann man streiten . Alle machen Fehler nur du nicht .
Fakt bleibt die Beteiligung an Infrastrukturmaßnahmen hat nichts mit der Zahl der Migranten zu tun .

Eigentlich geht es mir so gut wie immer um den Inhalt. Das hat auch nichts mit Frust zu tun. Und wegen eines Tippfehlers sage ich auch nichts. Aber wenn es, wie bei einigen hier, halt andauernd vorkommt, dass man erstmal zurückblättern muss um zu sehen wer hier jetzt wirklich zitiert wird, dann geht einem das halt mit der Zeit auf den Zeiger. Und du bist so einer, der es des öfteren einfach nicht hinkriegt.
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Nein, sondern nur mit Deiner erbärmlichen Kommasetzung.
Lernt man das so bei der SPD?
Kann ich dir nicht sagen . Ich habe zu keiner Partei eine Beziehung ,zur SPD ohnehin nicht .
Falls du möchtest kannst du Kommas ersetzen oder streichen .
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Eigentlich geht es mir so gut wie immer um den Inhalt. Das hat auch nichts mit Frust zu tun. Und wegen eines Tippfehlers sage ich auch nichts. Aber wenn es, wie bei einigen hier, halt andauernd vorkommt, dass man erstmal zurückblättern muss um zu sehen wer hier jetzt wirklich zitiert wird, dann geht einem das halt mit der Zeit auf den Zeiger. Und du bist so einer, der es des öfteren einfach nicht hinkriegt.
Dann musst du hin und wieder den Zeiger auswechseln.
 

Federklinge

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
4 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.339
Punkte Reaktionen
5
Punkte
41.002
Geschlecht
--
Copy-and-paste-Gewurste nachtstern

wenn du schon #3963 korrigierst, vergiß nicht den vorhergehenden °^

auf plumpe Polemik geh ick in der Regel nur ein, wenn es für "mich" einen Sinn ergibt*g
und nicht wenn ein "Stotterer" es verlangt.

Quod erat demonstrandum. Wie zu erwarten war, bringst Du keine Antwort zustande. Als ob Du jemals eigene Beiträge von Substanz erstellt hättest. Ohne Dein Copy-and-paste-Gewurste wärst Du doch völlig aufgeschmissen.
 

Federklinge

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
4 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.339
Punkte Reaktionen
5
Punkte
41.002
Geschlecht
--
Der deutschen Sprache nicht mächtig nachtstern

wenn du schon #3963 korrigierst, vergiß nicht den vorhergehenden °^

auf plumpe Polemik geh ick in der Regel nur ein, wenn es für "mich" einen Sinn ergibt*g
und nicht wenn ein "Stotterer" es verlangt.

Kleiner Nachtrag: Erzählt mir ausgerechnet einer, der der deutschen Sprache nicht mächtig ist.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Man wählt die AfD aus drei Gründen. falsch, mindestens aus vier a) Man hat eine...
Terroranschlag in Moskau
Rätsel nach Terror-Anschlag in Moskau Wer sind die Männer in Blau? Auf Videos vom...
Die Umwelt-Lügner
Oben