Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Freiheitsdemo Berlin 1.August

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 17 «  

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.605
Punkte Reaktionen
28.704
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Schade aber auch ^^
Ja. "eigentlich".;)
Seit der 40. KW 2019 wurden im Rahmen der virologischen Sentinelsurveillance der Arbeitsgemein-schaft Influenza des Robert Koch-Instituts 916Influenzaviren identifiziert, darunter 375 (41 %) Influenza A(H1N1)pdm09-und 414 (45 %) Influenza A(H3N2)-sowie 127 (14%) Influenza B-Viren. Seit der 8. KW 2020 sind insgesamt 13 (0,6%)SARS-CoV-2-positive Proben in 2.020 untersuchten Proben im Sentinel der AGI detektiert worden.
Seit der 16. KW 2020 gab es keine Nachweise mehr von SARS-CoV-2 im Sentinel.Seit der 40. MW 2019 wurden nach IfSG insgesamt 188.073 labordiagnostisch bestätigte Influenza-fälle an das RKI übermittelt.


:giggle:
Okeh, der Schnupfen hat sich erledicht!
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Hab Grad Mal bei Welt ein bisschen in den Kommentaren gestöbert und bin auf den hier gestoßen:

"Die Veranstalter haben ja Busse organisiert. Nehmen wir mal an 30% von 1,3 Millionen mit einem klassischen Bus a 50 Plätze...also 7.800 Busse, die fallen doch in einer Nebenstraße gar nicht auf :)"

https://www.welt.de/politik/deutsch...le-Teilnehmer-waren-es-wirklich.html#Comments

Hat er zumindest in meinen Augen einen Punkt:

Wie sind die 1,3 Mio. Nach Berlin gekommen?

Von Sonderzügen wie bei der Loveparade wird nichts berichtet.
Wenn da so viele Busse eingesetzt waren, warum kommen die Veranstalter dann nicht mit einer Bestätigung der Busunternehmen?

Und wenn man auf Autos rechnet bräuchte man nur die Verkehrsnachrichten als Beweis nachzeichnen.

100'000 Fahrzeuge zusätzlich in und um Berlin bedeuten Verkehrschaos und bringen max. 'ne halbe Mio.

Warum wird also dauernd auf den Luftaufnahmen und diesem Video rumgeeiert?

Wenn man zu einer Demo fährt, weiß man nicht, wie viele kommen. Wenn man dann eine nicht enden wollende Schlange von Bussen sieht, so ist das ein enormes Glücksgefühl. Jeder, der kann, filmt und fotografiert ein solches Ereignis. Und im Zeitalter des Smartphones kann das fast jeder. Wo sind diese Videos und Fotos?
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Ich denke die meisten hier erzählen das mit Absicht, also in bösartiger, mit den 17000. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir es hier mehrheitlich mit Geisteskranken zu tun haben. Wobei... :kopfkratz:

Und das mit den 130 Millionen in den VSvA hat mich auch verstört. Das ist ja original auf youtube veröffentlicht so, dass es jeder nachgucken kann. Ich habe mich nach Sicht des Videos gefragt, wie der Nachrichtensprecher das vorlesen kann ohne mit der Wimper zu zucken.

Ich glaub nicht wirklich, dass am Entstehen der Zahl Böswilligkeit beteiligt ist.

Vielmehr ist es doch so, dass Veranstalter/ Teilnehmer/ Zweifler all jene die die Zahlen der Polizei verwenden in Verteidigung zwingen, weil sie unbedingt die Mio. Brauchen.

Vorher gab es auch keine riesen Auseinandersetzung um die Teilnehmerzahlen, bzw. um die Differenzen in den Angaben.

Jetzt plötzlich, will man bis aufs Messer beweisen, dass da vorsätzlich gelogen wird.

Die Zahl der Teilnehmer wird dann vor allem geschätzt, um daraus eine Einsatzstrategie abzuleiten. Leitfragen sind: Wie groß ist die Menge, wie sieht es mit Zu- und Abgängen vom Gelände aus, wie lassen sich die Menschenmassen leiten, wie müssen die Einsatzkräfte positioniert werden? Sprich: Die Zahl wird nicht um ihrer selbst willen ermittelt, sondern aus rein funktionalen Gründen.

https://www.welt.de/politik/deutsch...le-Teilnehmer-waren-es-wirklich.html#Comments

Die meisten Medien übernehmen halt einfach nur diese Schätzung.

Aus diesem Aspekt heraus ergibt sich auch, dass es für die Funktion der Zahl unerheblich ist ob da jetzt 15k oder 30k (mit denen unter den Bäumen) gewesen sind.

Allerdings wäre es für die Funktionalität extrem schlecht, wenn man sich z.B um Schlappe 80k geirrt hätte weil ja dann andere Strategien geplant werden müssen.


Einfach Mal so ganz nüchtern, als Unbeteiligter betrachtet.

Unbeteiligt deswegen weil es mir vollkommen egal ist ob das nun 20k oder 1,3 Mio gewesen sind. Es betrifft mich nicht.

Deswegen hab ich auch nirgendwo eine Schätzung abgegeben.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.007
Punkte Reaktionen
51.881
Punkte
101.486
Geschlecht
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.007
Punkte Reaktionen
51.881
Punkte
101.486
Geschlecht
Ja. "eigentlich".;)
Okeh, der Schnupfen hat sich erledicht!

^^

https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Sentinel/sentinel_node.html

Sentinels

Sentinelerhebungen sind ein aktives, auf freiwilliger Mitarbeit der beteiligten Akteure aufbauendes Werkzeug der Surveillance.

Kontinuierlich oder periodisch wiederkehrend werden epidemiologisch relevante Daten quasi als Nebenprodukt innerhalb der gesundheitlichen Vorsorge oder Versorgung erfaßt mit dem Ziel, epidemische Entwicklungen spezifischer Krankheitsfelder in einer Teil-Bevölkerung bzw. der Bevölkerung insgesamt zu ermitteln.

Gegenwärtig laufen eine Reihe Sentinelerhebungen, die neben unmittelbar bewertbaren Informationen zur epidemischen Situation bestimmter Infektionskrankheiten die Routinesentinelerhebungen gemäß § 13/14 des Infektionsschutzgesetzes vorbereiten.

Diese Routine-Sentinels sind geplant, um das epidemiologische Monitoring durch das Meldesystem methodisch und inhaltlich zu ergänzen bzw. zu validieren.

Stand: 03.12.2004


und was sagt nun dieses "Monitoring" aus, wenn ab der 16KW keinen Nachweis mehr auf Covid19 gefunden werden konnte,
aber bis zur 40KW bestätigte Influenza-fälle übermittelt wurden`?*g

Warum wohl kommt das Nicht in der Staatspropaganda`?:giggle:
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Ich bezog mich jetzt auf DIE Szene. Du weißt schon, die mit dem vermeintlichen Aluhut...
Als ob du das nicht verstanden hättest. :rolleyes2:

Es ist doch aber völlig egal.

Zumal ich nicht glaube, dass da so viele mit Aluhüten dabei sind.

Ich habe ja auch schon geschrieben, dass ich für den Protest als solches durchaus Verständnis habe.

Nach dem was ich so mitbekommen aus Deutschland ist die Kommunikation in allem eher Bescheiden.
Zum einen direkt was erklärt und begründet wird und zum anderen, was man in Kreisen der Aluhüte überhaupt bereit ist wahr zu nehmen, von dem bisschen was erklärt und begründet wird.

Das dann noch gepaart mit berechtigten Unmut der nicht Ernst genommen wird und schon ist der Salat da.

Ist aber auch nichts neues und einer von den vielen Gründen warum ich Deutschland nicht wirklich nachtrauere wie es ja so bei machen Ausgewanderten passiert die plötzlich ihre alte Heimat vermissen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.007
Punkte Reaktionen
51.881
Punkte
101.486
Geschlecht
[MENTION=31]Spökes[/MENTION] du "ReGierungsgetreuer", los sei Vorreiter für Deutschland ^^

 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Hatten wir das die Tage nicht schon mal? Gerade wegen der horrenden Todesopfer durch Corona? Den Maßnahmen die ergriffen wurden zufolge müsste jeder einen oder mehrere in seinem Bekanntenkreis haben die schwer erkrankt, wenn nicht gestorben sind.

Die Realität ist leider, bzw. eher zum Glück, dass kaum einer einen kennt der überhaupt was hatte. Und wenn, dann ist sicher nicht zweifelsfrei erwiesen, dass er "an" Corona gestorben ist. Sondern er wurde positiv getestet, was nichtmal "erkrankt" sondern nur "infiziert" heißt.
Obendrein mit einem Test, der Papayas positiv getestet hat...

Also bei mir im Gospelchor ist eine die auf Intensivstation arbeitet, die hat bei unseren Open Air Treffen Mal ein bisschen was blicken lassen, was mir zumindest schonmal reicht um das Ernst zu nehmen.

Was die Sache mit den Zahlen angeht: lös dich dochmal von Deutschland.
Deutschland ist extrem glimpflich davon gekommen.

Frag dich doch das alles mal für die HotSpots.

Du kritisierst die deutschen Medien, kein Problem, nimm ausländische.
Sich dir britische Lokalmedien. Wenn du kein english kannst nimm Google translate.
Zum verstehen reicht's.

Oder auch Französische oder Spanische.

Oder schau dochmal nach Florida, Texas u.s.w.

Und frag dich dann ob diese Lokalmedien Auch alle Lügen und übertreiben oder einfach nur alles erfinden.

Häng dich doch bei der Bewertung über die Echtheit der Pandemie nicht an Deutschland auf.

Anders wird es wenn du den Umgang und die Maßnahmen in DTL. Kritisierst.

Aber auch hier kleines Beispiel: ich weiß nicht in welchem der vielen Threads und Videos ist auch egal, da war ein Arzt der erklärt hat, dass der MNS nicht för einer Infektion schützt.

Recht hat er, würde auch so nicht vom RKI kommuniziert, evtl von den Medien und den Politikern, weiß ich nicht.

Was gesagt wurde ist, dass der MNS das Risiko der Ansteckung durch den Träger verringert.

Heißt wenn du infektiös bist und die Maske trägst, dann verringert du das Risiko jemand anderen anzustecken.
Wenn du jedoch einen Infektiösen Triffst, macht es keinen Unterschied ob du eine Maske trägst oder nicht.
Zumindest nicht in Bezug auf das Risiko dass du dich bei dem infizierst.

Und das war ein Arzt!

Ihr habt da in Deutschland ein enormes Kommunikationsproblem.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Du kannst doch "Behördendeutsch" ^^

https://influenza.rki.de/Wochenberi...2pci9KY0J99UJCQdi3pSJOLJPPR518WFykFC8V_sK1zW0
Weitere Informationen zur aktuellen InfluenzasaisonDie Grippewelle der Saison 2019/20 begann in der 2. KW 2020, erreichte in der 5. bis 7. KW 2020 ihren Höhepunkt und endete nach Definition der Arbeitsgemeinschaft Influenza in der 12. KW 2020. Sie hielt elf Wochen an. Nach Schätzung der AGI haben insgesamt rund 4,9Millionen Personen wegen Influenza eine Haus-oder Kinderarztpraxis aufgesucht (95% KI 3,8bis 5,9Millionen). Seit der 40. KW 2019 wurden im Rahmen der virologischen Sentinelsurveillance der Arbeitsgemein-schaft Influenza des Robert Koch-Instituts 916Influenzaviren identifiziert, darunter 375 (41 %) Influenza A(H1N1)pdm09-und 414 (45 %) Influenza A(H3N2)-sowie 127 (14%) Influenza B-Viren. Seit der 8. KW 2020 sind insgesamt 13 (0,6%)SARS-CoV-2-positive Proben in 2.020untersuchten Proben im Sentinel der AGI detektiert worden.Seit der 16. KW 2020 gab es keine Nachweise mehr von SARS-CoV-2 im Sentinel.Seit der 40. MW 2019 wurden nach IfSG insgesamt 188.073labordiagnostisch bestätigte Influenza-fälle an das RKI übermittelt. Bei 16 % der Fälle wurde angegeben, dass die Patienten hospitalisiert waren. Seit der 40. KW 2019 wurden insgesamt 541Todesfälle mit Influenzavirusinfektion übermittelt.

is zwar ne PDF aber lies dennoch mal rein ^°

Dann lies mal den allerletzten Absatz.

Frage: zu welchem Bereich zählt Brasilien?
Nördliche, südliche Hemisphäre oder Tropen?
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Wenn man zu einer Demo fährt, weiß man nicht, wie viele kommen. Wenn man dann eine nicht enden wollende Schlange von Bussen sieht, so ist das ein enormes Glücksgefühl. Jeder, der kann, filmt und fotografiert ein solches Ereignis. Und im Zeitalter des Smartphones kann das fast jeder. Wo sind diese Videos und Fotos?

Sehr gute Frage, zumindest bei der Loveparade kursierten solche Aufnahmen durch die Medien.

zu Zeiten von Smartphones und "immer Online" müsste das Netz eigentlich voll sein von sowas.

Dann bräuchte man auf Seiten der "es waren 1Mio+" nicht auf die Luftaufnahmen und Sonnestand verweisen, sondern einfach sowas aus dem Hut zaubern.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--

Aufrufe lassen sich leicht finden, von überall..
Frage: ob die Briten auch erregt diskutieren wie viele es denn nun waren?

Und du könntest ja Mal einen kurzen Abriss aufzeigen wie die Briten die da dabei sind die britische Übersterblichkeit "wegargumentieren"

Bei den Deutschen ist das ja einfach, aber bei den Briten?
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.281
Punkte Reaktionen
14.137
Punkte
59.820
Geschlecht
[MENTION=31]Spökes[/MENTION] du "ReGierungsgetreuer", los sei Vorreiter für Deutschland ^^


In welchen Zusammenhang darf ich diese Aufforderung einordnen? Die kommt für mich wie aus der Pistole geschossen, zumal die AfD in der Frage der Geschwindigkeitsbegrenzung sich recht "ReGierungstreu" zeigte.

Ach, da wurde noch ein Bild eingebunden. Tja, diesbezüglich gibt es immer noch einen wunden Punkt bei mir in der Technik, wobei ich durchaus Bilder zu sehen bekomme. Manche nicht. Passiert mir selber mit Bildern aus Twitter auch, weshalb ich die dann nicht mehr einbinde sondern verlinke.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.605
Punkte Reaktionen
28.704
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
^^
und was sagt nun dieses "Monitoring" aus, wenn ab der 16KW keinen Nachweis mehr auf Covid19 gefunden werden konnte,
aber bis zur 40KW bestätigte Influenza-fälle übermittelt wurden`?*g

Warum wohl kommt das Nicht in der Staatspropaganda`?:giggle:
Das zeichcht wieder ganz deutlich, daß es ga nich um die Corona"pandemie", sondern um Gängelung des Volkes geht. Lisa Fitz meinte ja, das sei ein Intelligenztest und wir seien durchgefallen.:mad:

Man versucht, das Volk weiterhin in Angst zu halten obwohl es keine Epide-, bzw. Pandemie gibt. Ich habe immer noch nicht genau herausgefunden, was der Grund dafür ist.:confused:

Möglicherweise bringt DAS ein wenich mehr Licht.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Er rechnet mit noch mehr:


Du hast dich verschrieben . Du meinst sicher Anti Demokratiebewegung . Um Quer zu denken
müsste man in der Lage sein überhaupt denken zu können . Bei Querdenkern fehlt diese Voraussetzung .
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Es standen schon immer Todesanzeigen in der Zeitung... :rolleyes:

Edit: Deine 750000 sind genau 0,009375% der Weltbevölkerung, wenn man von 8 Milliarden ausgeht. Jetzt wäre interessant zu wissen, wieviele denn im selben Zeitraum die Jahre davor ohne diesen Killervirus gestorben sind, bzw. wieviele jährlich in etwa ohne diese apokalyptischen Verhältnisse sterben, meinst du nicht? :kopfkratz:
Niemand behauptet dass Menschen ohne mit dem Corona Virus infiziert zu sein weniger sterben .
So einen hirnverbrannten Vergleich können nur Hirnlose stellen . Nach deiner Theorie kann man jede Art
der medizinischen Hilfe abstellen weil Menschen eh sterben .
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ist Glück das Ideal?
Das ist kein "Wollen", sondern das nüchterne Ergebnis eines Vergleiches, Rose. Links...
Putins Kriegserklaerung?
Der Chef des US-Auslandsgeheimdienstes CIA, Bill Burns, hat vor einer Niederlage der...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben