Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Freiheitsdemo Berlin 1.August

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 17 «  

Intruder

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
14 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.940
Punkte Reaktionen
2.882
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Ist doch Quatsch, soviele wollten gar nicht abhauen.
Ach so, du meinst, die hätten sich das gerne noch lange angeschaut, wie ostdeutsche Hilfsarbeiter die im Westen im Monat verdienten 1.500,- DM in 15.000,- Ostmark umtauschen und im Osten den dicken Maxe spielen?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Kollektive sind nicht leistungsfeindlich, das ist Unsinn.
Kollektive schieben die Verantwortung gerne im Kreis herum, bis sie sich totgelaufen hat und unerkennbar wird
das macht Kollektive unproduktiv, unrentabel, irrational und schwerfällig

alles leistungsfeindlich

euch 'alten' Zonis kann man das nicht mehr anerziehen
aussichtslos

aber dass ihr das noch Generationen lang weitervererbt ist einfach nur schlimm
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.698
Punkte Reaktionen
20.617
Punkte
54.820
Geschlecht
Die Leistungselite des Ostens wäre sonst schon viel früher abgeflossen. Warum sollte man auch in einem Land bleiben, in dem man immer größere Teile seiner Leistung ebgeben muss. Deswegen ist Sozialismus/Kommunismus ja nicht machbar.

Wenn Sozialismus bzw. Kommunismus nicht machbar ist dann liegt es am Egoismus der Menschen.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.698
Punkte Reaktionen
20.617
Punkte
54.820
Geschlecht
Kollektive schieben die Verantwortung gerne im Kreis herum, bis sie sich totgelaufen hat und unerkennbar wird
das macht Kollektive unproduktiv, unrentabel, irrational und schwerfällig

alles leistungsfeindlich

euch 'alten' Zonis kann man das nicht mehr anerziehen
aussichtslos

aber dass ihr das noch Generationen lang weitervererbt ist einfach nur schlimm

Auch ein Kollektiv braucht einen Chef und der hat die Verantwortung, hier kann sich nichts totlaufen.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Wenn Sozialismus bzw. Kommunismus nicht machbar ist dann liegt es am Egoismus der Menschen.

Nein, das liegt daran, dass die allerunterste Grundvoraussetzung nicht gegeben ist.
Das Problem liegt IMMER in der autoritären Bevormundung der Bevölkerung, für Normalverbraucher ist kein Unterschied zwischen autoritärem Kapitalismus und autoritärem Kommunismus, weil es für einen Normalverbraucher keinerlei Unterschied macht, ob sich nun Aktionäre oder Funktionäre die Taschen vollstopfen.

Erst wenn das Volk die liberale Freiheit hat ALLES Geschehen im Staate zu kontrollieren und ggfs. zu korrigieren (so wie in der Schweiz), kommt eine faire Gesellschaft dabei raus.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Auch ein Kollektiv braucht einen Chef und der hat die Verantwortung, hier kann sich nichts totlaufen.
... jetzt sind wir aber im leistungsgesellschaftlichen Kollektiv
und das unterscheidet sich von 'eurem' volkseigenen Kollektiv womit und wodurch ??!!
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.698
Punkte Reaktionen
20.617
Punkte
54.820
Geschlecht
Nein, das liegt daran, dass die allerunterste Grundvoraussetzung nicht gegeben ist.
Das Problem liegt IMMER in der autoritären Bevormundung der Bevölkerung, für Normalverbraucher ist kein Unterschied zwischen autoritärem Kapitalismus und autoritärem Kommunismus, weil es für einen Normalverbraucher keinerlei Unterschied macht, ob sich nun Aktionäre oder Funktionäre die Taschen vollstopfen.

Erst wenn das Volk die liberale Freiheit hat ALLES Geschehen im Staate zu kontrollieren und ggfs. zu korrigieren (so wie in der Schweiz), kommt eine faire Gesellschaft dabei raus.

Darum bin ich ja gegen einen autoritären Sozialismus, es müssen auch linksliberale Ideen vorhanden sein.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Darum bin ich ja gegen einen autoritären Sozialismus, es müssen auch linksliberale Ideen vorhanden sein.

Nicht "auch" sondern ausschliesslich.
Selbst die Schweiz ist bei Weitem nicht optimal, denn auch die Schweiz organisiert Arbeit diktatorisch.
Eine WIRKLICH faire Gesellschaft bekommen wir erst, wenn auch die Arbeit unter liberaler Freiheit organisiert wird.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.698
Punkte Reaktionen
20.617
Punkte
54.820
Geschlecht
Ach so, du meinst, die hätten sich das gerne noch lange angeschaut, wie ostdeutsche Hilfsarbeiter die im Westen im Monat verdienten 1.500,- DM in 15.000,- Ostmark umtauschen und im Osten den dicken Maxe spielen?

Das wäre natürlich schief gegangen.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.698
Punkte Reaktionen
20.617
Punkte
54.820
Geschlecht
... jetzt sind wir aber im leistungsgesellschaftlichen Kollektiv
und das unterscheidet sich von 'eurem' volkseigenen Kollektiv womit und wodurch ??!!

Es kann für mich nur ein leistungsgesellschaftliches Kollektiv geben, denn nur das fördert die Produktivität.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.698
Punkte Reaktionen
20.617
Punkte
54.820
Geschlecht
Nicht "auch" sondern ausschliesslich.
Selbst die Schweiz ist bei Weitem nicht optimal, denn auch die Schweiz organisiert Arbeit diktatorisch.
Eine WIRKLICH faire Gesellschaft bekommen wir erst, wenn auch die Arbeit unter liberaler Freiheit organisiert wird.

Und genau das wird im demokratischen Sozialismus verwirklicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Was zu beweisen wäre.

Als empirischen Beweis hätten wir da dir DDR.

Aber man kann es auch einfach durcharbeiten. In einem kollektivistischen Betrieb wird die üblicherweise sehr kleine Leistungselite (in etwa die Verteilung nach Price's Law) von einem Mehr an Leistung nur einen proportional sehr kleinen Anteil als eigenen Bonus erleben, während an die Masse der weniger Produktiven ohne merklich Mehrleistung ein vergleichbarer Bonus verbreitet werden wird. Daher ist ein Mehr an Leistung für die treibenden Kräfte, besonders Führungspersonal, überhaupt nicht lohnenswert.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich liebe gute Fotos und mit einer guten Knipskiste kann man schon was machen, Fotos muß man planen die sollen hinterher eine Geschichte erzählen oder einfach nur eine Stimmung wiedergeben oder einen Moment fixieren.
Der Erfolg entschädigt die Schlepperei.
Ich habe diesen Anspruch nicht. Ich knipse und ab und zu bekomme ich sogar gute Fottos:

Klick auf's Bild-->


Zum Thema:

Falls jemand noch immer nicht mitgeschnitten hätte, daß die Corona"pandemie" ein inszeniertes Ereignis wäre, um im Hintergrund ein paar Sachen zu mauscheln, ist mMn nicht nur unwissend, sondern total debil! Ich gebe zu, daß bei mir auch die Kognitive Dissonanz zuschluhch, als ich das Lankavid sah und später das von Dr. Kaufman. Abär... es ist eine Tatsache, daß es keine Viren gibt und somit auch keine Ansteckung außer der normalen Erkältungswelle, die in der Regel 2 Mal im Jahr auftaucht! Daß Impfungen letztlich Körperverletzungen sind, sollte auch mittlerweile bekannt sein.

Nur... warum gehen die Covidioten nicht auf die nicht vorhandene Übersterblichkeit ein, sondern faseln nach wie vor Zahlen nach, die absolut gelogen sind. S. Italien und NY z.B.

Redundantt: Das Stat. Bundes"amt" hat im Vergleich zum Vorjahr niedrigere Todesraten! Also... keine Pandemie, also die "Coronamaßnahmen" voll vor'n @rsch!;) Falls Dummheit Schmerzen bereitete, müßten hier um die 160 user*INNEN den ganzen Tach schreiend verbringen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Nicht "auch" sondern ausschliesslich.
Selbst die Schweiz ist bei Weitem nicht optimal, denn auch die Schweiz organisiert Arbeit diktatorisch.
Eine WIRKLICH faire Gesellschaft bekommen wir erst, wenn auch die Arbeit unter liberaler Freiheit organisiert wird.

Ist sie längst. Wenn dir dein Arbietsverhältnis nicht passt, suche dir einen besseren Arbeitsplatz, qualifiziere dich besser oder mach dich selbständig.
Die Freiheit liegt in der gewaltigen Zahl verfügbarer Chancen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die neue Kultur.
Ich bin doch kein Versuchskaninchen... folge meinen Beiträgen , die zeigen es dir...
Kritik des Subjekts
Das Subjekt ist Resultat seiner Umgebung. Im Mutterleib wenn das Leben wächst, beginnt...
Die Umwelt-Lügner
Oben