Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Freiheitsdemo Berlin 1.August

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 17 «  

Registriert
14 Jul 2020
Zuletzt online:
Beiträge
230
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Bekanntlich haben Mathematiker und Physiker oft irgendwie einen an der Waffel. Kenne zufällig drei von der Sorte. Sind zwar nette verträgliche Typen aber "normal" ist von denen Keiner!
Einer davon versuchte kürzlich z.B. Eltern die ihr Kind durch einen Unfall verloren hatten mit folgenden Worten zu trösten: "Das macht nichts, das wird schon wieder." :rolleyes2:

Na ja, bei dem Betroffenen W.L. passt nur Eines...normal ist er nicht. Was nicht stimmt, er ist Pysiker.....:coffee:
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.138
Punkte Reaktionen
19.233
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Freies Geld? Verstehst du darunter Geld das übrig bleibt, das man nach belieben für was auch immer einfach für irgendeinen Scheixx bzw. sinnlos auf den Kopf hauen kann?
wenn man in 2020 25% real mehr Einkommen hat als noch 2010, und vorausgesetzt im Monat das gleiche verkonsumiert als damals, bedeutet es genau DAS ... ja
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.138
Punkte Reaktionen
19.233
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Bekanntlich haben Mathematiker und Physiker oft irgendwie einen an der Waffel. Kenne zufällig drei von der Sorte. Sind zwar nette verträgliche Typen aber "normal" ist von denen Keiner!
Einer davon versuchte kürzlich z.B. Eltern die ihr Kind durch einen Unfall verloren hatten mit folgenden Worten zu trösten: "Das macht nichts, das wird schon wieder."
... die Kausalbeziehung auf den Beruf oder auf die Ausbildung halte ich in diesem Falle für falsch
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.138
Punkte Reaktionen
19.233
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Falsch.
Die Antwort passt nur nicht in dein Panik-Modus.




Ich bin Physiker,
stelle keine Totenscheine aus.

Kann nur feststellen,
dass bezogen auf die Erdbevölkerung die Toten weit unter jeglicher Messtoleranz liegen.

In der Physik und Technik fällt alles unter 1% unter die Rubrik: VERNACHLÄSSIGBAR!
... und nun finde den Fehler ...... !?
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Damit beweist du mal wieder eindrucksvoll,
dass du echt überhaupt nix blickst.

Weltweit sind alle geil auf möglichst viel Covid-Tote,
und du fabulierst vom Gegenteil.

Boaaah, welch geistig Scharnier!
;)

Und jetzt lassen wir uns das auf der Zunge zergehen:

Du behauptest also die Welt ist geil auf möglichst hohe Covidtote und als Beweis dafür nimmst du die SCHÄTZZAHLEN der Grippetoten.


Du bist einfach nur zu feige zuzugeben, dass du auf einen Taschenspielertrick hereingefallen bist.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Das wurde schon x Mal ausdiskutiert. Führt zu nichts. Der Eine rast per Auto wie ein Blöder und baut Unfälle, der Andere fährt Ski und bricht sich dabei einen Fuß, der oder die Andere frisst zuviel usw. Wo soll man da eine gerechte Grenze ziehen?

Gar nicht, Meta möchte nur möglichst vielen vorschreiben wie sie zu leben haben, wenn sie sich sowas nicht leisten können.

Er vergisst dabei dann aber auch zu berücksichtigen, das aktuell die angebotene schnelle Ernährung zwar ungesund aber auch billiger ist als selbstgemacht und ausgewogen.

Was dann dazu führt, dass du wählen darfst zwischen höheren Kosten und Aufwand für die Ernährung oder höheren Kosten für die Krankenversicherung, weil du deren Ernährungsplan nicht einhalten kannst.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Wettbewerb ist etwas gesundes und gutes
Wettbewerb hält aktiv, geistig fit, kreativ, beweglich und agil

nur Schwächlinge, Bequeme, Faule und Dumme haben Angst vor Wettbewerb

Bestreitet niemand nur offene Erpressung ist kein Wettbewerb.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.970
Punkte Reaktionen
15.451
Punkte
66.820
Geschlecht
Dieser Gedanke drängt sich förmlich auf. Wir haben das ja schon häufiger thematisiert. Da man uns, bzw. den meisten, die cojones abgeschnitten hat, ist das vielleicht eine Möglichkeit, um unser Volk schnell und brutal auszulöschen.Die wenigen Aufrechten werden es nicht verhindern können.:mad:
Was die AfD angeht, so habe ich auch ein mehr merkwürdiges Gefühl, denn alles , was von ihr kommt, kann ich unterschrieben, allerdings ändert sich nix!:confused: Popp und Herrmann finde ich interessant. Die Vorträge vom Popp sind inhaltlich mMn gut. Z.B. der, in dem er auf die Steuern eingeht. Steuern sind Schutzgeldzahlungen.;)
Geht mir ebenso, bin aber nicht preppermäßich vorbereitet, sondern lediglich mental.;)
Die erste Demo, auf der ich war, war Anfang 1968 vor dem Springerhaus in HH. Und es war auch meine letzte. ich mag nicht so viele Leute um mich herum.;)

Ich mag das mit dem Abstand halten, ich kann es auch nicht ab, wenn man mir auf die Pelle rückt. Ich möchte selbst entscheiden, mit wem ich Kuscheln will. *LOL*

In der Krise will ich auch was zu Essen und zu trinken haben, damit ich das mental durchhalte. Auf meinem Balkon wachsen Tomaten, Kartoffeln und Radieschen. Wenn die Blumen verblüht sind, werde ich dort auch Gemüse anpflanzen. Hat mir meine innere Stimme gesagt :D
 
Registriert
18 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.120
Punkte Reaktionen
4
Punkte
38.602
Geschlecht
--
Ich mag das mit dem Abstand halten, ich kann es auch nicht ab, wenn man mir auf die Pelle rückt. Ich möchte selbst entscheiden, mit wem ich Kuscheln will. *LOL*

In der Krise will ich auch was zu Essen und zu trinken haben, damit ich das mental durchhalte. Auf meinem Balkon wachsen Tomaten, Kartoffeln und Radieschen. Wenn die Blumen verblüht sind, werde ich dort auch Gemüse anpflanzen. Hat mir meine innere Stimme gesagt :D

Toll, könnte ich nächstes Jahr mal versuchen. Außer Kartoffeln. Dazu reicht wohl die Fläche nicht aus. Notfalls hätte aber die Verwandtschaft Gärten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.970
Punkte Reaktionen
15.451
Punkte
66.820
Geschlecht
Toll, könnte ich nächstes Jahr mal versuchen. Außer Kartoffeln. Dazu reicht wohl die Fläche nicht aus. Notfalls hätte aber die Verwandtschaft Gärten. :)

Ich habe pro Topf eine keimende Kartoffel reingelegt. 2 verschiedene Sorten, kann ich an den verschiedenen Blättern sehen. Wenn pro Topf 5-7 Kartoffeln rauskommen, damit kann man schon was machen. An dem kleinen Strauch Rispentomaten hängen bereit 24 Stück in verschiedenen Größen und s sind noch eine Menge Blüten dran. Ich habe es auf dem Balkon gemacht, damit ich sofort Zugang habe. Weiß aber auch, wo es ein Kartoffelfeld gibt, die kann der Bauer abhaken, wenn der Hunger ausbricht. Man kann auch Land mieten, zahlt einen Beitrag und bekommt die Ernte. Nur wie kommt man da ran, wenn hier Tumulte sind.

Machst du was sinnvolles und kannst ernten, was du gesät hast.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Der Fehlerbalken ist größer als der Messwert,
hier gilt:

Wer misst misst Mist.

Im Zeitraum Januar bis September 2019 wurden 216 Starftaten gegen das Leben mit Ausländern als Tatverdächtigen registriert, macht auf die Bevölkerung 0,00027% Tote

Warum nochmal ist dir das jedesmal wieder so ein Aufreger wert?

Ist doch im selben prozentualen Bereich den du hier gerade versuchst als nicht zu berücksichtigen darzustellen.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.217
Punkte Reaktionen
54.412
Punkte
88.486
Geschlecht
Im Zeitraum Januar bis September 2019 wurden 216 Starftaten gegen das Leben mit Ausländern als Tatverdächtigen registriert, macht auf die Bevölkerung 0,00027% Tote

Warum nochmal ist dir das jedesmal wieder so ein Aufreger wert?

Ist doch im selben prozentualen Bereich den du hier gerade versuchst als nicht zu berücksichtigen darzustellen.

Gute Frage. Warum sind für dich die durch Ausländer erfolgten Morde, zum Nachteil Deutscher, nicht erwähnenswert?
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.667
Punkte Reaktionen
20.612
Punkte
54.820
Geschlecht
Aber nein. Da wandte sich Onkel Herbert gegen eine blöde Wahlkampfparole der Union. Die Schwarzen schwätzten noch lange vom Sozialismus, war er in der SPD schon lange kein echtes Thema mehr.

Irrtum! Datum: 10.01.2020

Die SPD-Vorsitzende Saskia Esken hat sich ausdrücklich zum „demokratischen Sozialismus“ als politischem Ziel bekannt. „Der demokratische Sozialismus ist eine positive gesellschaftliche Vision“, sagte Esken dem Magazin „Spiegel“. Als mögliche Instrumente nannte sie auch Enteignungen oder Vergesellschaftungen von Unternehmen.

https://www.tagesspiegel.de/politik...-zum-demokratischen-sozialismus/25421354.html
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.101
Punkte Reaktionen
13.101
Punkte
149.042
Geschlecht
Irrtum! Datum: 10.01.2020

Die SPD-Vorsitzende Saskia Esken hat sich ausdrücklich zum „demokratischen Sozialismus“ als politischem Ziel bekannt. „Der demokratische Sozialismus ist eine positive gesellschaftliche Vision“, sagte Esken dem Magazin „Spiegel“. Als mögliche Instrumente nannte sie auch Enteignungen oder Vergesellschaftungen von Unternehmen.

https://www.tagesspiegel.de/politik...-zum-demokratischen-sozialismus/25421354.html

Warum nannte sie nur negative Mittel. Warum nannte sie keine positiven. Weil sie keine kennt und keine erarbeitet.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Das wurde schon x Mal ausdiskutiert. Führt zu nichts. Der Eine rast per Auto wie ein Blöder und baut Unfälle, der Andere fährt Ski und bricht sich dabei einen Fuß, der oder die Andere frisst zuviel usw. Wo soll man da eine gerechte Grenze ziehen?

Das ist einfach, man ermittelt die Mehrkostengrenzen und erhöht die Beiträge für Jene, die diese Verhalten aufweisen.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.325
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich mag das mit dem Abstand halten, ich kann es auch nicht ab, wenn man mir auf die Pelle rückt. Ich möchte selbst entscheiden, mit wem ich Kuscheln will. *LOL*
Das Abstandhalten ist das einzich Positive an der "Krise".;)
In der Krise will ich auch was zu Essen und zu trinken haben, damit ich das mental durchhalte. Auf meinem Balkon wachsen Tomaten, Kartoffeln und Radieschen. Wenn die Blumen verblüht sind, werde ich dort auch Gemüse anpflanzen. Hat mir meine innere Stimme gesagt :D
Meine innere Stimme (is nur gefaked;) ) sahcht mir, wenn es eng wird, fahre ich zu meinem Cousin aufs Land. der hat alles. Äpfel, Pflaumen, Kartoffeln, Gemüse von Erbsen bis Wurzeln, Salat und Mais (wahrscheinlich allerdings nur Futtermais), und... er hat Kühe, bzw. Kälber, die man auf'm Grill besonders gut zubereiten kann!;) Ich hoffe, er kann schlachten, denn das kann ich nicht. Aber ich vermute, das kann ich lernen.
Und... GANZ WICHTICH...er hat einen eigenen Brunnen!!!! Soweit ich mich erinnere hat er auch noch'n Plumsklo neben der alten Scheune. Aus den 1850er Jahren.;) Hörte vor ein paar Wochen, daß er noch die Jachchtgewehre seines Opas hat. 'Ne 12er Flinte und sowas ähnliches wie einen K98 im 7,92 mm Kaliber. Allerdings sind alle Patronen über 70 Jahre alt.;)

Ich bin z.Zt. noch sehr entspannt. Das kann sich natürlich ruckartich ändern.:mad:
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.970
Punkte Reaktionen
15.451
Punkte
66.820
Geschlecht
Hier ein paar Pläne, was sie weiter vorhaben:

Das ist Drostens Plan für den Herbst
Stand: 05.08.2020 | Lesedauer: 4 Minuten
Es war ruhig geworden um Christian Drosten, der in der Corona-Krise zeitweise mit dem Tod bedroht wurde. Jetzt meldet sich der Charité-Virologe mit einer ambitionierten Idee zurück, für den Fall, dass die Infektionen wieder deutlich zunehmen.

Zitat

Drosten fordert, ein Restrisiko einzugehen
Um das Vorgehen zu vereinfachen, solle jeder Bürger ein „Kontakt-Tagebuch“ führen. Denn: „Der Blick zurück ist wichtiger als der Blick nach vorn.“ Wer sich angesteckt habe, sei vor allem in der frühen Phase infektiös, daher müsse man Kontakte zurückverfolgen können, um ein gefährdetes „Quell-Cluster“ abzustecken – Fußballvereine, Volkshochschulkurse, Großraumbüros – und in Quarantäne zu schicken. Menschen also, die sich womöglich angesteckt hätten und in der hochinfektiösen Phase befänden, ohne davon zu wissen. „Für Tests fehlt die Zeit“, schreibt Drosten. „Politik, Arbeitgeber und Bürger müssen dies erklärt bekommen.“
https://www.welt.de/politik/deutsch...-Buerger-sollen-Kontakt-Tagebuch-fuehren.html

Coronakrise – der Beginn der großen Transformation
Rückblickend wird die Pandemie vielleicht einmal als Wendepunkt hin zu einer nachhaltigen Gesellschaft betrachtet werden – wenn wir nur richtig handeln. Joschka Fischer

https://www.handelsblatt.com/meinung/gastbeitraege/gastkommentar-coronakrise-der-beginn-der-grossen-
transformation/26051520.html?ticket=ST-1392232-f7BhJegc4ZmvXxb9smke-ap3


Deutschland tritt Genomprojekt der EU bei
Deutschland ist heute der "1+Million Genomes Initiative" der EU beigetreten. Doch was ist eigentlich ein Genom, was ist das Ziel der Initiative – und warum könnten alle Menschen von dem Großprojekt profitieren?

Bundesforschungsministerin Anja Karliczek und Bundesgesundheitsminister Jens Spahn unterzeichneten heute in Berlin gemeinsam die Deklaration „Towards access of at least 1 million sequenced Genomes in the EU by 2022“.

Zitat
Was ist ein Genom?
Mit dem Begriff "Genom" wird die Gesamtheit der Erbinformation bezeichnet. Diese liegt mit wenigen Ausnahmen in allen menschlichen Zellen vor. Forschende gehen aktuell davon aus, dass das menschliche Genom mehr als 60.000 Gene umfasst. Es weist neben den Genen, die unter anderem als Baupläne für Proteine dienen, aber auch zahlreiche Bereiche auf, die beispielsweise regulieren, wann und in welcher Menge bestimmte Proteine gebildet werden. Zudem gibt es Abschnitte im Genom, von denen wir heute noch nicht wissen, wofür sie benötigt werden.
https://www.bmbf.de/de/deutschland-tritt-genomprojekt-der-eu-bei-10676.html


Spahn überaus optimistisch – „Schnellste Impfstoffentwicklung der Geschichte“

Stand: 05.08.2020 | Lesedauer: 2 Minuten

Zitat
Jens Spahn ist manchmal genervt vom Maskentragen – trotzdem verteidigt er die Pflicht während der Corona-Pandemie. Was die Suche nach einem Impfstoff angeht, zeigt sich der Bundesgesundheitsminister optimistisch.
Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) ist optimistisch, dass es bei der Suche nach einem Corona-Impfstoff schnelle Erfolge geben könnte. Er sei zuversichtlich, dass es so schnell wie nie zuvor in der Menschheitsgeschichte einen Impfstoff geben könne, sagte der CDU-Politiker im „Morning Briefing“-Podcast des Journalisten Gabor Steingart. „Wir haben sehr vielversprechende Kandidaten, sehr vielversprechende Daten. Wenn das gelänge in den nächsten Monaten, wäre das tatsächlich die schnellste Impfstoffentwicklung der Menschheitsgeschichte.“

Zum Freiheitsargument von Masken-Gegnern sagte Spahn: „Freiheit kommt nie unendlich und ohne die Freiheit der anderen. Und hier geht es ja darum, die anderen im Geschäft, in der U-Bahn, in der Gastronomie, deren Freiheit zu schützen, nämlich deren körperliche Unversehrtheit.“

https://www.welt.de/politik/deutsch...lste-Impfstoffentwicklung-der-Geschichte.html
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

DFB auf Islam-Linie
Die Die Spieler haben alle die deutsche Staatsangehörigkeit. Was bist Du für ein...
Warmzeit
Halte dich einfach an deine Signatur ... und den Rand! Kümmer DU dich um deine 4mm...
Die Umwelt-Lügner
Oben