Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

45 Menschen haben soviel wie 40 Millionen Menschen,

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.126
Punkte Reaktionen
11.035
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Kein Aebeitsplatz wird geschaffen, um einen Arbeitsplatz für einen Menschen zu schaffen, sondern einzig und allein deshalb, weil er zur Kapitalvermehrung die günstigere Variante ist!

Und Deinen Schmarrn mit den angeblich 40 Millionen „Minderbegabten“, den glaubst Du doch wohl selber nicht. Es ist eher ein absolut billiger Versuch, Ungerechtigkeit zu rechtfertigen!

Doch, ich glaube den "Schmarrn" mit 40 Millonen Minderbegabten. Blick ins TV- oder Radioprogramm, sieh, was die Leute lesen, was sie interessiert. Wie sie uniform sind, alle quasi auf Befehl das gleiche gut finden/ablehnen. Eine lenkbare Masse ähnlich wie Ameisen.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
45 Menschen in Deutschland haben soviel wie 40 Millionen Menschen.


https://www.youtube.com/watch?v=soTnI_fcHnc

Der Deutsche Staat schützt Reiche vor Steuern.

Und, was ist daran falsch?

Wie ich immer schreibe, ist das ein ganz normaler Ablauf unter einer
" finanz-Volks-Zwangsabgaben-Enteignungs-Diktatur "
unter Strafandrohung bei Nichterfüllung oder Verkürzung!

Was ja auch ganz offen vom Staat - also der Bundesregierung - dem Bundesfinanzministerium dem Volk vermittelt wird.

Empörenswert wird das alles nur für diejenigen,

welche sich von der Diktatur verarschen lassen - in dem >SIE GLAUBEN< wollen,

unter einem ? demokratischen, rechtstaatlichen, ordentlichen ? Staatssystem zu leben.

Und doch immer wieder feststellen zu müssen, dem ist nicht so !
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Doch, ich glaube den "Schmarrn" mit 40 Millonen Minderbegabten. Blick ins TV- oder Radioprogramm, sieh, was die Leute lesen, was sie interessiert. Wie sie uniform sind, alle quasi auf Befehl das gleiche gut finden/ablehnen. Eine lenkbare Masse ähnlich wie Ameisen.

... dann ist Dir leider nicht zu helfen!
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Doch, ich glaube den "Schmarrn" mit 40 Millonen Minderbegabten. Blick ins TV- oder Radioprogramm, sieh, was die Leute lesen, was sie interessiert. Wie sie uniform sind, alle quasi auf Befehl das gleiche gut finden/ablehnen. Eine lenkbare Masse ähnlich wie Ameisen.
Doch, ich glaube den "Schmarrn" mit 40 Millionen Minderbegabten.

Für mich sehe ich das noch beschämender,

wie eine finanzkriminelle Staatspolitik - um sich sorglos zu bereichern und ihre Macht über dem Volk zu erhalten,
das Volk mit einer Umgebung der niederen, instinktiven Bedürfnisse dieser > 60 Millionen Minderbegabten < befriedigt.

Das Fernsehen,
eine dem Volk aufzeigende, manipulative Berichterstattung von Halbwahrheiten,
vorsätzlichen manipulativen, Bewußtseins verändernden Unwahrheiten,
dem Volk aufzeigend Tag für Tag, aus welchen Verbrechern, Kriminelle, Mörder und Triebtäter das Volk besteht.

Ihm aufzeigt, von welchen Betrügern und Abzockern der Mensch im Volk umgeben ist, und man sich davor beschützen soll,

obwohl die größten Betrüger, Abzocker und Lügner sich in der Politik und der Staatsregierung und Regierungen befinden.

Der STAAT hat - die Volksbildung - durch die vorsätzliche Einführung des "Multi-Kult"
auf den untersten, je in Deutschland vorhanden Volks- IQ - herab gesenkt.

Milliarden Euro - werden für den Unterhalt der Bildungsorgane und Träger vom Staat eingesetzt,
ohne damit die Steigerung der Volksbildung zu bedienen. (Ein dummes Volk - ist ein leicht regierbares Volk)

Was zu erkennen ist, ist das dies alles vorsätzlich von den "Eliten" eingeleitet und umgesetzt wurde,
um nach dem " Wertabschöpfen der Leistungsträger " durch den Staat, den

"existenziellen Abbau der volkswirtschaftlichen Mittelschicht" die nun "wertlose Unterschicht"
von Obdachlosen, Hartz-IV Empfängern, Arbeitslosen und nicht Staatseingebundenen oder volkswirtschaftlich Eingebundenen -
diese alle - als unnützer "KOSTEN-FAKTOR" zu entsorgen.

Hierfür - war dieser "CORONA-TEST" als Vorläufer der eigentlichen "Machenschaften" anzusehen.

Kein Staat. keine Staatsregierung hat durch CORONA irgend einen Nachteil erfahren, wie auch keine Besoldeten, Beamten oder
staatliche Organisationen.

Dafür war die volkswirtschaftliche Vernichtung, wie die Vernichtung unzähliger Existenzen, Arbeitsplätze, der Familien und
hochwertige kranke Menschen - extrem.

Und das war jetzt nur der Anfang!
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
diese 45 machen sämtliche Politik und Gesetze ... Sie stellen den Kanzler
und entscheiden über Steuern und Abgaben, mit denen die sich selbst beschenken,
alles hintenrum vom Steuerzahler unbemerkt, seit Jahrhunderte ...
und diese 45 entscheiden auch wer hochkommt und wer unten bleibt, sie entscheiden
über Krieg und Frieden.

so ist sie halt die asoziale Marktwirtschaft !

Jedes Volk hat die Regierung die es verdient !

Wer zu doof ist zu wählen und zu faul aufzustehen , hat Merkel !
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.134
Punkte Reaktionen
19.231
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Doch, ich glaube den "Schmarrn" mit 40 Millonen Minderbegabten. Blick ins TV- oder Radioprogramm, sieh, was die Leute lesen, was sie interessiert. Wie sie uniform sind, alle quasi auf Befehl das gleiche gut finden/ablehnen. Eine lenkbare Masse ähnlich wie Ameisen.
nicht immer von seiner eigenen Hood auf die ganze Republik schließen

ja, es gibt einen relativ dummen und desinteressierten Bodensatz, aber der ist nicht größer als 15 bis 20%, wenn überhaupt
das sind dann 12 bis 16 Millionen ... immer noch ne ganze Menge, aber bei weitem keine 40 Millionen
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Und, was ist daran falsch?

Wie ich immer schreibe, ist das ein ganz normaler Ablauf unter einer
" finanz-Volks-Zwangsabgaben-Enteignungs-Diktatur "
unter Strafandrohung bei Nichterfüllung oder Verkürzung!

Was ja auch ganz offen vom Staat - also der Bundesregierung - dem Bundesfinanzministerium dem Volk vermittelt wird.

Empörenswert wird das alles nur für diejenigen,

welche sich von der Diktatur verarschen lassen - in dem >SIE GLAUBEN< wollen,

unter einem ? demokratischen, rechtstaatlichen, ordentlichen ? Staatssystem zu leben.

Und doch immer wieder feststellen zu müssen, dem ist nicht so !

Na du scheinst jedenfalls noch ne ganze Ecke empörter zu sein.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
1.209
Punkte
44.820
Geschlecht
Für gewöhnlich verirre ich mich ja nicht in dieses Subforum, doch ein Pfad führte hierhin. Und natürlich komme ich an einem Thema, wo es um reiche Minderheitler als, mit der auf sie zugeschnittenen Diktatur namens Kapitalismus, übergeordnete Problemursache geht, kaum herum. Und es ist scheißegal, ob Vermögens- oder Einkommensbonzen, denn nicht umsonst heißt es, die erste Million, die die überragende Mehrheit niemals zu Gesicht bekommt, ist die schwerste. Danach läuft es wie bei Monopoly - auf Kosten der anderen, und irgendwann ist game over. Wer ein bestimmtes Vermögen durch Glück und/oder asoziales Raubtierverhalten angehäuft hat, der kann fast nur immer reicher werden - zumindest solange es da in der Masse des Volkes noch was zu melken gibt. Anschließend mögen es die Bonzen dann auch noch unter sich ausmachen, aber solange wird ihr kurzsichtiges, asoziales System gar nicht bestehen. Da die vielen und immer mehr Armen eh schon arm sind, kann man aus denen jedenfalls nicht mehr allzu viel pressen, sie lediglich da unten im Dreck halten. Muß also die Mittelschicht her, und sie schrumpft und schrumpft, damit eine reiche Minderheit auch weiterhin dekadent Überfluß akkumulieren und bloß nicht signifikant was abgeben muß. Ein paar der Mittelschichtler werden es noch nach oben in den Möchtegern-Olymp schaffen, das Gros aber sackt ab. Ein echtes Problem freilich für ein paradoxes System, das zum Fortbestand und für Stabilität den Konsum einer möglichst großen Masse benötigt - und nicht bloß einer dekadenten reichen Minderheit. :cool: Und das ist auch der Grund, warum die Zinsen so im Keller sind seit geraumer Zeit. Denn auf die Art konnten Bonzen ihren Überfluß schon leistungslos exponentiell vermehren, indem sie es nur auf dem Konto rumgammeln ließen. Ihnen bleiben aber weitere Methoden wie etwa Immobilien, Aktien, Ausbeutung von Arbeitnehmern/Ressourcen, etc.. Es ändert nichts an den destabilisierenden exponentiellen Umverteilungsmechanismen von unten nach oben.
Und jeder, der sich angesichts dieser exponentiellen Gefällebildung, die Statistiken und frühere Systemkollapse belegen, noch gegen eine restabilisierende ausreichende Rückverteilung von oben nach unten sperrt, der kann sich eigentlich auch gleich gegen die Schwerkraft sperren, nachdem er aus dem zehnten Stock gefallen ist. :cool: Aber leider sitzen eben fast überall uneinsichtige und realitätsferne Ego-Vertreter der Bonzenkaste an den Schalt- und Propagandastellen oder kontrollieren diese über opportunistische bzw. feige Marionetten und trichtern der Bevölkerung ein, was nur für sie selbst und nicht die Allgemeinheit gut ist - so unlogisch es auch ist. Freilich ebenfalls sehr kurzsichtig und naiv oder abgehoben gedacht, denn den Systemkollaps werden sie so eher noch zementieren - und das, was anschließend oder schon währenddessen mit ihnen passieren könnte... :cool: Die Mittelschicht als Pufferzone und "Legitimation" ihrer mehr oder weniger verkappten Diktatur bröckelt jedenfalls zusehends weg.
Oh, und eine wirksame stabilisierende Rückverteilung - vermutlich ebenfalls nicht wirklich mit diesem paradox-kannibalistischen System zu machen - muß Relationen berücksichtigen, und selbst das übrige 1% nach einem Steuersatz von 99% wäre wohl immer noch mehr, als die meisten Bürger je zu Gesicht bekommen können und was bei ihnen 100% wäre... ;-/

Wer nicht bemerkt hat wie sehr die CDU unter SED Merkel nach links verschoben wurde, ist nicht zurechnungsfähig. Man Braucht nur die Einwanderungspolitik betrachten und mit der von z.B 1990 vergleichen. Reicht vollkommen.

Nee, reicht NICHT, denn tangiert das System als Problemursache NULL, sondern ist rein resultatorientiert. Und, wie zigmal gesagt: In gesellschaftlicher Hinsicht mag sich die (CD)U hier und dort etwas gewandelt haben, hin zu ein wenig mehr Toleranz und "locker", aber NICHT in der wichtigen wirtschaftlich-sozialen Kategorie. Da ist Merkel eine unbelehrbare neoliberale Marktsektiererin, die mich dabei übrigens sehr an die olle Weidel erinnert. :cool: Ich sehe Weidel förmlich in der Marktgötzen-Moschee, wo sie niederkniet und dann auf einmal verdutzt ihre Nachbarin auf dem schwarzgelbblauen Gebetsteppich gewahrt: "Was, Sie AUCH hier, Frau Merkel?!" "Aber klar doch, Frau Weidel! Wir glauben doch beide an die lebenden Märkte! Sie reagieren hier, sie werden da nervös, sie teilen uns mit, wie wir die Regeln nach ihrem Willen zu gestalten haben!" "Ja...da haben Sie durchaus Recht, Frau Merkel! Jetzt sehe ich Sie mit ganz anderen Augen! Tut mir leid, aber wir bei der AfD müssen halt so tun, als ob wir anders wären, eben Alternative! Sonst fliegt der ganze Budenzauber am Ende noch auf und die Leute wählen im schlimmsten Falle die echten Alternativen! Also...solange das noch erlaubt ist, hihi." "Aber Frau Weidel, da habe ich doch vollstes Verständnis für! Was wäre Politik ohne Theater, ahahahah?! Doch jetzt lassen Sie uns weiter gemeinsam knien und beten vor dem großen Marktgötzen." "Meine Rede! Markthu Akbar!" 8-D

Siehe Signatur! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
So ist das halt.
Wenn man sich einreden lässt die CDU sei links und rechts in der Politik wäre alles besser, dann kommt man halt zu so kleinen Tatsachen am Rande, wie dass die Reichen immer reicher werden und die Mittelschicht immer weiter verarmt.
Blöd hat, dass das Offensichtliche, nämlich dass die Bereicherung der Reichen RECHTE Politik ist, quasi im Voraus per (Falsch-)Definition ausgeschlossen wurde.

Also ausgehend vom Paradebeispiel,nämlich der Agenda 2010 wurde uns vor Augen geführt das die Bereicherung der Reichen vor allem die Domäne der SPD ist.
Gerade die Erpresserischen Methoden das Arbeitslose bedingungslos jeden Job anzunehmen haben,einhergehend mit der Bombardierung der Bezieher mit Erzwungenen Bewerbungen ließ Arbeitgeber sich ins Fäustchen lachen.
Wozu noch Lohnanpassungen,wenn einem die Regierung derart mit billigen Arbeitskräften versorgt.
Und später mit Ausländischen Billigarbeitern.

Das Regulativ von Angebot und Nachfrage wurde systematisch ausgehebelt.
Die Teilhabe der Arbeitenden Bevölkerung am Wohlstand fand in vielen Branchen nicht statt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Eure Meinung zu Putin...
Nicht dein Ernst..... Das Auffangbecken für Dumme? A f D? :ROFLMAO: Blöde Sprüche...
STIHL will weg...
nachvollziehbar Wieso? Handelt es sich denn hier nicht auch um eine von Hass...
Die Umwelt-Lügner
Oben