Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Vegane Produkte bomen, industriell hergestellt.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.836
Punkte Reaktionen
5.004
Punkte
111.820
Geschlecht
Guter Artikel zum Thema vegan:

https://www.focus.de/perspektiven/g...e-vom-veggie-boom-profitiert_id_12257774.html

... So erzielte etwa die Rügenwalder Mühle nach eigenen Angaben im Jahr 2019 einen Umsatz von insgesamt 242 Millionen Euro – das bisher erfolgreichste Jahr in der Geschichte des Betriebs. Das entspricht einer Umsatzsteigerung von 14,7 Prozent im Vergleich zum Vorjahr – und die verdankt der Fleischbetrieb vor allem seinen Veggie-Produkten. Fast 45 Prozent seines Umsatzes macht das Unternehmen mittlerweile mit den Fleischalternativen, es gilt in Deutschland als Marktführer.

"In Veggie-Produkten steckt vor allem Wasser"

Die Strategien der Fleischindustrie kennt auch Franz Voll. Der Ex-Metzger und Lebensmittelskontrolleur hat 50 Jahre lang in der Fleischindustrie gearbeitet. Dass so viele Fleischbetriebe jetzt Veggie-Produkte auf den Markt bringen, verwundert ihn nicht. "Die Industrie will sich neue Märkte sichern. Und zum jetzigen Zeitpunkt scheint nichts lukrativer, als diese chemische Veggie-Pampe herzustellen. Damit werden Millionen verdient.“ Unternehmen könnten Voll zufolge mit der Produktion von Fleischalternativen enorme Gewinne einfahren, weil die Herstellungskosten für diese Produkte meist verschwindend gering seien.

Wasser soll ja gesund sein. Also mir gefällt das ganze. Vor allen Dingen ist wenig Handarbeit dabei. Also keine rumänischen Billiglöhner!
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Guter Artikel zum Thema vegan:

https://www.focus.de/perspektiven/g...e-vom-veggie-boom-profitiert_id_12257774.html



Wasser soll ja gesund sein. Also mir gefällt das ganze. Vor allen Dingen ist wenig Handarbeit dabei. Also keine rumänischen Billiglöhner!

:giggle:

Wasser soll ja gesund sein.

Dann überlegen wir einmal, zu welchem Preis uns als Konsument > "DIE" < nun den Anteil an Wasser verkaufen ! :kopfkratz:

Also mir gefällt das ganze.

Anhang anzeigen 8688
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.634
Punkte Reaktionen
28.744
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Wer sich vegetarisch oder vegan ernährt, bekommt viele Stoffe nicht, die unsere (karnivoren!) Körper brauchen. Im Grunde genommen derselbe bullshit wie Corona"viren" und/oder anthropogene Klimaerwärmung. Was wieder einmal beweist wie bescheuert die überwiegende Menge der Menschen sind!:)
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wer sich vegetarisch oder vegan ernährt, bekommt viele Stoffe nicht, die unsere (karnivoren!) Körper brauchen. Im Grunde genommen derselbe bullshit wie Corona"viren" und/oder anthropogene Klimaerwärmung. Was wieder einmal beweist wie bescheuert die überwiegende Menge der Menschen sind!:)

Was wieder einmal beweist wie bescheuert die überwiegende Menge der Menschen sind!

Sie können doch nichts dafür!

Wer im > GLAUBEN < erzogen wurde, wird immer >glauben< -

und >glauben< wollen - auch wenn es der größte Bull-Shit ist.

Denken, voraus sehendes, erkennendes Denken, reales Denken, verstehendes Denken usw.

ist für diese "gläubigen Menschen" wie, - was das Weihwasser - angeblich für den Teufel bedeutet!

Das ist wie, :winken:

"Sie säen nicht, sie ernten nicht, - aber der himmlische Vater - ernährt Sie doch ! Im kirchlichen :giggle:

"Sie arbeiten nicht, sie dienen der Allgemeinheit nicht, - aber Vater Staat - ernährt Sie doch ! Im weltlichen :giggle:

Nur ist die Frage? > Wie lange noch? <
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.806
Punkte Reaktionen
8.263
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Na dann aber die veganen Produkte mit Fleischgeschmack und Aussehen, man will
ja darauf nicht verzichten. Wenn man die Zutatenliste liest denkt man man ißt ein
gemixtes Chemie- und Abfallprodukt.
Da ist das Essen bei unserem Fleischer mit den Resten der Woche ja appetitlicher.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.634
Punkte Reaktionen
28.744
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Sie können doch nichts dafür!

Wer im > GLAUBEN < erzogen wurde, wird immer >glauben< -

und >glauben< wollen - auch wenn es der größte Bull-Shit ist.

Denken, voraus sehendes, erkennendes Denken, reales Denken, verstehendes Denken usw.

ist für diese "gläubigen Menschen" wie, - was das Weihwasser - angeblich für den Teufel bedeutet!

Das ist wie, :winken:

"Sie säen nicht, sie ernten nicht, - aber der himmlische Vater - ernährt Sie doch ! Im kirchlichen :giggle:

"Sie arbeiten nicht, sie dienen der Allgemeinheit nicht, - aber Vater Staat - ernährt Sie doch ! Im weltlichen :giggle:
Korrekt!
Nur ist die Frage? > Wie lange noch? <
Bis alles zusammenbricht. Für die Zeit danach kann ich dann das "Lexikon des Überlebens", Handbuch für Krisenzeiten von Karl Leopold von Lichtenfels empfehlen.;)
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Wer sich vegetarisch oder vegan ernährt, bekommt viele Stoffe nicht, die unsere (karnivoren!) Körper brauchen. Im Grunde genommen derselbe bullshit wie Corona"viren" und/oder anthropogene Klimaerwärmung. Was wieder einmal beweist wie bescheuert die überwiegende Menge der Menschen sind!:)

Veganer sind nicht die überwiegende Menge der Menschen, sondern eine ganz kleine Miniminderheit.
Die reisst allerdings mit Hilfe der Presse den Bagger soweit auf, dass man glauben könnte, es wäre die tonangeben Mehrheit.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.470
Punkte Reaktionen
1.727
Punkte
64.820
Geschlecht
Wer sich vegetarisch oder vegan ernährt, bekommt viele Stoffe nicht, die unsere (karnivoren!) Körper brauchen. Im Grunde genommen derselbe bullshit wie Corona"viren" und/oder anthropogene Klimaerwärmung. Was wieder einmal beweist wie bescheuert die überwiegende Menge der Menschen sind!:)

Le Bon, ich finde es gut, wenn sich viele junge Menschen so ernähren, damit fördern wir die normale Ausles, ich gönne es ihnen von ganzem Herzen. Also..., lassen wir es zu. ;)
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.470
Punkte Reaktionen
1.727
Punkte
64.820
Geschlecht
Na dann aber die veganen Produkte mit Fleischgeschmack und Aussehen, man will
ja darauf nicht verzichten.
Wenn man die Zutatenliste liest denkt man man ißt ein
gemixtes Chemie- und Abfallprodukt.
Da ist das Essen bei unserem Fleischer mit den Resten der Woche ja appetitlicher.

(geschwärzt)

Genau Iles9, ich frage mich immer warum sie dem nicht Fleisch, Fleischnamen geben *lol*
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.177
Punkte Reaktionen
11.137
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Bevor jetzt alle Welt über die Veganer hefällt, hier eine kleine Auswahl veganer Produkte:
Hefeweißbier, Brot und Radi, Senf
Wein
Schnaps
Spaghetti Aglio Olio
Pesto
....
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.634
Punkte Reaktionen
28.744
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Veganer sind nicht die überwiegende Menge der Menschen, sondern eine ganz kleine Miniminderheit.
Die reisst allerdings mit Hilfe der Presse den Bagger soweit auf, dass man glauben könnte, es wäre die tonangeben Mehrheit.
Schon klar. Wir leben in einer Zeit, in der Minderheiten der Masse was erzählen wollen. Unterstützt durch die "wohlmeinenden" Medien.*kotz*

Le Bon, ich finde es gut, wenn sich viele junge Menschen so ernähren, damit fördern wir die normale Ausles, ich gönne es ihnen von ganzem Herzen. Also..., lassen wir es zu. ;)
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.470
Punkte Reaktionen
1.727
Punkte
64.820
Geschlecht
Schon klar. Wir leben in einer Zeit, in der Minderheiten der Masse was erzählen wollen. Unterstützt durch die "wohlmeinenden" Medien.*kotz*



Ach Le Bon, Du an Jahren gereifter Mann, jetzt wage ich es und sage dir, ich liebe deine Schreibe und hätte ich die Zeit würde ich mir deine Zeilen ausdrucken und an den Kühlschrank heften (ich wollte erst schreiben: „neben mir ans Kopfkissen legen“ aber das fand ich doch sehr anzüglich und wählte den ersten Part. ;)

Wir beide sehen uns, nicht hier....:)
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.634
Punkte Reaktionen
28.744
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ach Le Bon, Du an Jahren gereifter Mann, jetzt wage ich es und sage dir, ich liebe deine Schreibe und hätte ich die Zeit würde ich mir deine Zeilen ausdrucken und an den Kühlschrank heften (ich wollte erst schreiben: „neben mir ans Kopfkissen legen“ aber das fand ich doch sehr anzüglich und wählte den ersten Part. ;)

Wir beide sehen uns, nicht hier....:)
Du tust mich ja ganz verlegen machen.;) Und das trotz meines hohen Alters. Aber ich finde es ausgesprochen freundlich! Und ja, ich Dich auch!;)
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.470
Punkte Reaktionen
1.727
Punkte
64.820
Geschlecht
Du tust mich ja ganz verlegen machen.;) Und das trotz meines hohen Alters. Aber ich finde es ausgesprochen freundlich! Und ja, ich Dich auch!;)

Nein, nicht verlegen, wenn man einen Mann toll findet sollte man es ihm sagen, so war ich schon immer. ;) Viele Männer schreckt das ab, weil sie es nicht kennen.

Merke: "Herr Mann", wenn eine Frau dir ein Kompliment macht, möchte sie mit dir nicht automatisch ins Bett oder überhaupt von dir was, sie findet nur irgendwas an dir berauschend, mehr nicht.


Le Bon, ich danke dir für deine Freundschaft hier im Forum.


Ja ich sage es zu wenig, Danke für die Freunde die mich im Forum, ja ich sag es wie es ist= "einwenig begleiten", man sollte immer Mensch bleiben... Politik kommt fast an letzter Stelle.
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.634
Punkte Reaktionen
28.744
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Nein, nicht verlegen, wenn man einen Mann toll findet sollte man es ihm sagen, so war ich schon immer. ;) Viele Männer schreckt das ab, weil sie es nicht kennen.
Mich nicht. Ich fin's rotal gut!!" Danke!
Merke: "Herr Mann", wenn eine Frau dir ein Kompliment macht, möchte sie mit dir nicht automatisch ins Bett oder überhaupt von dir was, sie findet nur irgendwas an dir berauschend, mehr nicht.
Schtümmt. Man sollte keine falschen Schlüsse ziehen.;)
Le Bon, ich danke dir für deine Freundschaft hier im Forum.
Das beruht auf Gegenseitichkeit!
J
a ich sage es zu wenig, Danke für die Freund die mich im Forum, ja ich sag es wie es ist= "einwenig begleiten", man sollte immer Mensch bleiben... Politik kommt fast an letzter Stelle.
Schtümmt auch! Menschlichkeit ist in der Zeit des real existierenden, galoppierten Wahnsinns unterbewertet!!:mad:
 
OP
MANFREDM

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.836
Punkte Reaktionen
5.004
Punkte
111.820
Geschlecht
Bevor jetzt alle Welt über die Veganer hefällt, hier eine kleine Auswahl veganer Produkte:
Hefeweißbier, Brot und Radi, Senf
Wein
Schnaps
Spaghetti Aglio Olio
Pesto
....

Ja gut, ich könnte noch was hinzufügen. Aber ich finde den Industriemüll von z.B. Rügenwalder Mülle einfach interessanter. :giggle:
 
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.038
Punkte Reaktionen
78
Punkte
63.052
Geschlecht
--
Veganer sind nicht die überwiegende Menge der Menschen, sondern eine ganz kleine Miniminderheit.
Die reisst allerdings mit Hilfe der Presse den Bagger soweit auf, dass man glauben könnte, es wäre die tonangeben Mehrheit.

Genau so verhält es sich mit der AfD. Auch die wurde mit Hilfe der "Lügen"- Presse groß gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.177
Punkte Reaktionen
11.137
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Ja gut, ich könnte noch was hinzufügen. Aber ich finde den Industriemüll von z.B. Rügenwalder Mülle einfach interessanter. :giggle:

Der Industriemülll von Rügenwalder ist halt immer noch gesünder als deren Industrieprodukte aus Fleischereierzeugnissen.

Ich versuche es, bei 3x pro Woche Fleisch zu belassen. 3x täglich Fleisch ist sicher ungesünder als 1 Monat vegan.
 

Funkelstern

Ethnopluralist
Registriert
11 Nov 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
2.391
Punkte
132.520
Witzig finde ich ja die Ambivalenz der Veggies: Auf der einen Seite Fleisch und Wurst als Werk des Teufels anprangern, aber auf der anderen Seite muss ihre Chemie-Pampe aussehen, riechen und schmecken wie Fleisch und Wurst.


:kopfkratz:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Die große Freiheitslüge
Selbstverständlich ist eine systemische "Freiheit", die vom Umfang des Geldbeutels...
Was führt letztlich zu...
L Löwen kooperieren in ihrem Rudel...verhalten sich aber gegenüber ihren...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben