Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Vegane Produkte bomen, industriell hergestellt.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Genau so verhält es sich mit der AfD. Auch die wurde mit Hilfe der "Lügen"- Presse groß gemacht.

Netter Versuch, das Ursprungsthema mal wieder auf eine andere Ebene zu lenken. Was die AfD jetzt mit Veganern zu schaffen haben soll, will sich mir jetzt nicht erschließen, aber sei's drum. Mittlerweile sucht und findet hierzulande jede noch so kleine Minderheit genau jene mediale Aufmerksamkeit, die es braucht, um für sich einen eigenen Opferstatus zu reklamieren. Der Ruf nach dem Staat hat gerade in der Corona-Pandemie wieder Hochkonjunktur!:))
 
Zuletzt bearbeitet:

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
es gibt Leute die darauf Wert legen, der Markt ist da, also wird er auch bedient
ich denke vieles ist reines Marketing und die Zielgruppe ist sehr klein, aber bereit sehr viel Geld auszugeben.

Aber Wein ist in jedem Fall vegan (oder nicht?), da muss man es ja nicht als vegan labeln, es labelt ja auch niemand Tomaten oder Mineralwasser als vegan.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Das glaubst du doch nicht wirklich. Es werden gezielt Provokationen gemacht, damit sich dann die Presse echauffiert und wieder einmal auf die Provokation hereinfällt.

Die Presse meidet doch jede n Kontak mit der AfD.
Die wird regelrecht totgeschwiegen, es sei, es gibt etwas zu "beanstanden", was bei links-grüner Einheitseinfalt nicht schwieirg ist.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Aber Wein ist in jedem Fall vegan (oder nicht?), da muss man es ja nicht als vegan labeln, es labelt ja auch niemand Tomaten oder Mineralwasser als vegan.

Wein ist nicht vergan, da er zum Teil mit Hühnereinweis geklärt wird.

Ansonsten steht bei einigen Mineralwässern wzischenzeitlich drauf, dass sie vegan sind.

 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.947
Punkte Reaktionen
10.872
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Die Kunstwurst von (u.a.) Rügenwalder enthält neben überwiegend Wasser jede Menge Chemie, das Wasser wieder schnittfest zu machen.
Schau auf die Zutatenliste und hole rasch einen Eimer herbei, damit Du Dich dort hinein übergeben kannst.

Ansonsten sterben für vegane Wurst mehr Tiere, als für Wurst aus Fleisch.

Es lebe der ehrliche schwäbische Schwartenmagen!

Trotzdem: Für vegane Wurst sterben zwar auch Tiere, aber das sind meist Insekten oder Insekteneier, die auf den Knollen oder Früchten zur falschen Zeit heimisch waren.

Und natürlich sterben für 1 kg Fleisch mehr Schweine als Rinder und Hühner erst recht. Wolen gar nicht daran denken, wie viele Heuischrecken für einen einzigen Burger sterben müssen. Ist der Vergleich fair?
 
Zuletzt bearbeitet:

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Wein ist nicht vergan, da er zum Teil mit Hühnereinweis geklärt wird.

Ansonsten steht bei einigen Mineralwässern wzischenzeitlich drauf, dass sie vegan sind.


Das höre ich zum ersten Mal, was es nicht alles gibt.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Trotzdem: Für vegane Wurst sterben zwar auch Tiere, aber das sind meist Insekten oder Insekteneier, die auf den Knollen oder Früchten zur falschen Zeit heimisch waren.

Kuckuck!
Wer schrieb etwas von Insekten?
In vegetarischer Wurst ist Eiklar enthalten.
Siehe mein Link:
Dieselbe Marke bietet nach Angaben des „Stern“ auch eine vegetarische Mortadella an. Sie besteht zu fast 70 Prozent aus Eiklar. Stellt man (wie gerade bei der schweinernen Wurst) ebenfalls 102,66 Kilo Veggie-Wurst her, bräuchte man rund 71,86 Kilogramm Eiklar – und damit 2174 Eier.

Eine Henne legt aber nur rund 300 Eier pro Jahr und wird schon nach 15 Monaten (dann hat sie im Schnitt 375 Eier gelegt) geschlachtet, weil ihre Eierproduktion nachlässt. Für 2174 Eier benötigt man also fast sechs Hennen.

Weil aber bei der Züchtung von Legehennen die männlichen Küken in den meisten Betrieben getötet werden, kommt man auf insgesamt zwölf Hühner, die ihr Leben lassen müssen, um die gleiche Menge Wurst wie aus einem Schwein herzustellen.
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.033
Punkte Reaktionen
1.736
Punkte
49.820
Geschlecht
Wer sich vegetarisch oder vegan ernährt, bekommt viele Stoffe nicht, die unsere (karnivoren!) Körper brauchen. Im Grunde genommen derselbe bullshit wie Corona"viren" und/oder anthropogene Klimaerwärmung. Was wieder einmal beweist wie bescheuert die überwiegende Menge der Menschen sind!:)

Mich stören Vegetarier oder Veganer nicht, von mir aus können sie den ganzen Tag die Blätter von den Bäumen fressen.
Mich stört nur daran, dass sie mit ihrer verschwurbelten Lebensweisheit andere unbedingt bekehren wollen und so intolerant sind, dass sie ihre Mitmenschen nicht in Ruhe lassen können.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Mich stören Vegetarier oder Veganer nicht, von mir aus können sie den ganzen Tag die Blätter von den Bäumen fressen.
Mich stört nur daran, dass sie mit ihrer verschwurbelten Lebensweisheit andere unbedingt bekehren wollen und so intolerant sind, dass sie ihre Mitmenschen nicht in Ruhe lassen können.
Exakt! Genau das geht mir auch auf'm Geist. Das ist so wie bei den Schwulen, die uns verkaufen wollen, daß man stolz auf Homosexualität sein muß. Wat für'n Schwachfuch!:mad:
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.033
Punkte Reaktionen
1.736
Punkte
49.820
Geschlecht
Veganer sind nicht die überwiegende Menge der Menschen, sondern eine ganz kleine Miniminderheit.
Die reisst allerdings mit Hilfe der Presse den Bagger soweit auf, dass man glauben könnte, es wäre die tonangeben Mehrheit.

Richtig, aber genau das geschieht ja auch bei der Migrations- und Zuwanderungspolitik.
Der Mehrheit graust vor unkontrollierter Einwanderung aus allen Problemregionen der Welt. Nur eine Minderheit hält das alles für richtig und beschimpft mit Hilfe des gleichgeschalteten Mediengedonner jeden Andersdenkenden als Rechtspopulisten oder Nazi.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--

Und ich habe das noch im Scherz geschrieben:

Veganer Wein oder tierische Zusatzstoffe zur Klärung?
Früher (und in mediterranen Ländern) wurde sogar noch Stierblut verwendet. Das ist aber aber in Europa und in den USA schon lange verboten. Dennoch werden bei der traditionellen Weinkelterung noch immer zahlreiche tierischen Zusatzstoffe zur Klärung des Weins eingesetzt.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
Aber Wein ist in jedem Fall vegan (oder nicht?), da muss man es ja nicht als vegan labeln, es labelt ja auch niemand Tomaten oder Mineralwasser als vegan.

nein, an der Vergärung sind Bakterien beteiligt und diese gelten als nicht pflanzlich
ich kenne es von meiner Tochter, ihr ist die rein vegetarische Ernährung sehr wichtig und laut ihr sind Veganer oftmals noch kompromissloser und strenger bei der Auswahl ihrer Lebensmittel.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
Exakt! Genau das geht mir auch auf'm Geist. Das ist so wie bei den Schwulen, die uns verkaufen wollen, daß man stolz auf Homosexualität sein muß. Wat für'n Schwachfuch!:mad:

würde mir auch auf den Sack gehen, ich habe aber nie Schwule oder Vegetarier/ Veganer kennen gelernt die missionarisch aktiv waren. Schwule probieren zwar ab und zu Heten rumzukriegen, aber missionarisch ist das nicht, da geht es nur ums flach legen.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Der Industriemülll von Rügenwalder ist halt immer noch gesünder als deren Industrieprodukte aus Fleischereierzeugnissen.

Ich versuche es, bei 3x pro Woche Fleisch zu belassen. 3x täglich Fleisch ist sicher ungesünder als 1 Monat vegan.

Nur vegan ernähren geht zwar, jedoch sind Zusatzpräparate nötig. Vegetarisch ist im Prinzip sehr gesund und verhindert Herz-Kreislaufprobleme wie auch Diabetes. Auch gut finde ich die Flexianer. Vegetarisch, Fisch und selten Fleisch.

Die überdimensionierte Fleischfresserei ist natürlich völlig ungesund. Und wer ständig Schweinefleisch frisst, muss ich nicht wundern, wenn er am Schluss ausschaut wie ein Schwein und auch so riecht.

BG, New York
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Corona-Impfungs-Sammelstran...
und wieder hattest du Gelegenheit.... Du Covidiot hattest 4 Jahre Zeit und...
Muß Reichtum begrenzt werden ?
"Muß Reichtum begrenzt werden ?" Ach, das machen doch schon die eigenen Kinder.
Die Umwelt-Lügner
Oben