Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Vegane Produkte bomen, industriell hergestellt.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.542
Punkte Reaktionen
54.943
Punkte
134.042
Geschlecht
Witzig finde ich ja die Ambivalenz der Veggies: Auf der einen Seite Fleisch und Wurst als Werk des Teufels anprangern, aber auf der anderen Seite muss ihre Chemie-Pampe aussehen, riechen und schmecken wie Fleisch und Wurst.


:kopfkratz:



Vegan-Familie aus Frankreich.
Toll.

Sehr erstrebenswert!
;)
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.829
Punkte Reaktionen
12.525
Punkte
76.820
Geschlecht
Guter Artikel zum Thema vegan:

https://www.focus.de/perspektiven/g...e-vom-veggie-boom-profitiert_id_12257774.html



Wasser soll ja gesund sein. Also mir gefällt das ganze. Vor allen Dingen ist wenig Handarbeit dabei. Also keine rumänischen Billiglöhner!

" alles was von der Industrie beworben und schön verpackt werden muss ist Dreck "
und würde sich "ohne" nicht verkaufen ...
Ergo es schmeckt nicht, ist ungesund, mit viel Chemie > aber leicht herzustellen mit hohem Gewinn ...
siehe Light-Produkte in denen das Fett anderweitig teurer verkauft wird, und der Gummi-lappen ( Käse Light )
wird mit der schlanken Tussi in der Werbung hoch gelobt ...:giggle: Viele fallen darauf rein auf die Chemie-Pampe,
es gibt ja auch seit den 80er Jahren eine Gelbwurst ohne Fleischanteil ... nur Schwartenbrei / Wasser und Chemie / Gewürze ...
sau billig herzustellen = höcht-möglicher Gewinn, und das Teil unterscheidet sich nicht im Aussehen und Geschmack !
aber sicher hoch Krebserregend ...
Übrigens > Der Industrie-Döner ist auch so ein Ding ...
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
MANFREDM

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.848
Punkte Reaktionen
5.007
Punkte
111.820
Geschlecht
Der Industriemülll von Rügenwalder ist halt immer noch gesünder als deren Industrieprodukte aus Fleischereierzeugnissen.

Ich versuche es, bei 3x pro Woche Fleisch zu belassen. 3x täglich Fleisch ist sicher ungesünder als 1 Monat vegan.

Vegan ist grundsätzlich Industriemüll, was Soja angeht. Und Milchprodukte sind garantiert gesünder, werden aber von Veganern abgelehnt. Ich esse sowieso nur hochwertige Fleischprodukte in relativ geringer Menge und fast nie Wurst, allerdings viele Milchprodukte.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Guter Artikel zum Thema vegan:

https://www.focus.de/perspektiven/g...e-vom-veggie-boom-profitiert_id_12257774.html



Wasser soll ja gesund sein. Also mir gefällt das ganze. Vor allen Dingen ist wenig Handarbeit dabei. Also keine rumänischen Billiglöhner!

Gibt ne lustige Southpark Folge dazu, der dicke Junge wettert gegen das vegane Essen an der Schule, bis er herausfindet, dass es genauso ungesund ist, wie das bisherige Essen.

Wer kein Fleisch mag, soll halt Gemüse essen anstatt hochverarbeitetes Fake-Fleisch.

Bevor jetzt alle Welt über die Veganer hefällt, hier eine kleine Auswahl veganer Produkte:
Hefeweißbier, Brot und Radi, Senf
Wein
Schnaps
Spaghetti Aglio Olio
Pesto
....

Etwas am Thema vorbei, aber ich finde es lächerlich wie inzwischen sogar Wein als vegan gekennzeichnet wird, als ob davor Schweineblut beigemischt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.165
Punkte Reaktionen
2.645
Punkte
59.720
Geschlecht
Zuletzt bearbeitet:

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.567
Punkte Reaktionen
1.950
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Also Fake-Fleisch habe ich in den Regalen nicht allzu viele gesehen. dafür sind im Lidl jetzt viele vegane Milchprodukte, vor allem High-Protein Eiscreme klingt schon ziemlich abschreckend.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Also Fake-Fleisch habe ich in den Regalen nicht allzu viele gesehen. dafür sind im Lidl jetzt viele vegane Milchprodukte, vor allem High-Protein Eiscreme klingt schon ziemlich abschreckend.

Im Kapitalismus muss man nie lange warten bis eine Option Profit zu maximieren von der Industrie ausgeschlachtet wird.
Milch ist ja schon nachgeworfen billig, aber die chemischen Geschmacksverstärker, Verdicker und Farbstoffe die man braucht um Wasser so aussehen und schmecken zu lassen wie Milchprodukte kosten halt selbst davon nur einen Bruchteil.
Wenn man dann diesen Chemie-Cocktail unter dem Begriff "vegan" auch noch teurer verkaufen kann als echte Milchprodukte bekommt man im Kapitalismus vollautomatisch eine ganze Horde von Unternehmen die sich eine goldene Nase verdienen wollen.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.542
Punkte Reaktionen
54.943
Punkte
134.042
Geschlecht

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.165
Punkte Reaktionen
2.645
Punkte
59.720
Geschlecht
Etwas am Thema vorbei, aber ich finde es lächerlich wie inzwischen sogar Wein als vegan gekennzeichnet wird, als ob davor Schweineblut beigemischt wurde.

es gibt Leute die darauf Wert legen, der Markt ist da, also wird er auch bedient
ich denke vieles ist reines Marketing und die Zielgruppe ist sehr klein, aber bereit sehr viel Geld auszugeben.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.542
Punkte Reaktionen
54.943
Punkte
134.042
Geschlecht
Familie ?
die schauen alle aus wie über 100 ...die brauchen sich bestimmt keine Langspielplatte mehr kaufen ;)
die schauen so Zombie-Mäßig krank und ansteckend aus ...
:happy::happy::happy::happy::happy:
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wer sich vegetarisch oder vegan ernährt, bekommt viele Stoffe nicht, die unsere (karnivoren!) Körper brauchen. Im Grunde genommen derselbe bullshit wie Corona"viren" und/oder anthropogene Klimaerwärmung. Was wieder einmal beweist wie bescheuert die überwiegende Menge der Menschen sind!:)
Was wieder einmal beweist wie bescheuert die überwiegende Menge der Menschen sind!

Ich sehe / und verstehe diese unterschiedliche Bewertungsweise in den Diskussionen so! Was auch die vom Staat betriebene,
über die Medien gesteuerte >Volksverdummung<erklärt!

Vergleichbar ungefähr so!

Es gibt die „ 1x1 ser“ – das Kleine !
Das ist der Großteil der Bevölkerung im Denken – ohne diese damit abwerten zu wollen.

Das ist der Hauptanteil! - (von den Staatssystemen von Geburt an so gefördert.)
Das sind „DIE“ - die sich hier „geistig Austauschenden“ in weitgehender Übereinkunft und zur Zufriedenheit.
Sie verstehen sich auch gut untereinander – auch oft mit denen, welche auch das große „1x1“ beherrschen.
Die sich jedoch schon auf einem andern, aber doch noch verbundenen Level befinden.

Nur, wie wollen beide – ohne weitere Kenntnis oder Wissen – sich nun an einer Diskussion auf dem Niveau von Algebra
oder der Differenzialgleichung (od. höheren Mathematik) unterhalten, wenn Ihnen dafür die Informationen und das Wissen fehlen
da Sie es nie erlernt haben, oder wollten?

Der, - auf dem Niveau der Algebra lebende, wird die „ 1 x 1er „ verstehen,
nur die „ 1x1 ler „ – haben IHRE berechtigten Schwierigkeit
weil ihnen einfach das Wissen und die weiterreichenden Erkenntnisse dafür fehlen,
und Sie so unmöglich aus dem Verständnis und der Erkenntnis aus der höheren Mathematik heraus, mitreden können.
(Also, werden SIE knatschig und böse, was man bei vielen erleben kann. Sie sind auf die Anderen böse,
nicht aber auf Ihren eigenen Unverstand und Unwissenheit!) Und das trifft auch im privaten Bereich so zu !

Und damit ist das Unverständnis untereinander vorprogrammiert und verständlich, was sich die Politik,
der Staat und die Medien – in exzellenter Weise zu ihren Vorteilen ausnützen.

Die Aussage: (vom „Alter Stubentiger“ – hat mich darauf gebracht.
„Ich kann dir nur sagen wie du wahrgenommen wirst. Offenbar kannst du damit nichts anfangen.“
- -
Doch – ich kann !

Die normale Antwort wäre:
Damit -, „Alter Stubentiger“ liegt es an Dir, um deine Wahrnehmung u. dein Wissen entsprechend zu überarbeiten und auszubauen,
um eine Verständigung von deiner Seite aus zu erreichen.– ( da ich von Ihm – und nicht auf die Allgemeinheit schließe!)

Was also bedeutet, das sein Denken, wie das von vielen anderen auch – von einem „niederen, einem >Unwissen< ausgeht,
was eine höherer Beurteilung und Diskussion als auf der „1x1 Ebene„ ausschließt.

Und damit ist wieder der Vorteil –
der Doktoren, Professoren, Spezialisten, Experten, der "höheren Schulbildung" usw. auf der politischen Ebene begründet –
weil das Volk einfach zu unwissend gehalten wird, um dort – das zu verstehen, zu begreifen um mitzureden,
und vor allem „mitdenken“ zu können.

Und damit kommt auch die „politische Volks-Verarschung und der finanzielle Volks-Betrug“ der Staats-Regierung
und der Staats-Diktatur - In allem – gegenüber dem Volk – durch !
 
Zuletzt bearbeitet:

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Le Bon, ich finde es gut, wenn sich viele junge Menschen so ernähren, damit fördern wir die normale Ausles, ich gönne es ihnen von ganzem Herzen. Also..., lassen wir es zu. ;)

Und wer zahlt dann deine Rente?
Der sog. Facharbeiter bestimmt nicht.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.641
Punkte Reaktionen
28.771
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich sehe / und verstehe diese unterschiedliche Bewertungsweise in den Diskussionen so! Was auch die vom Staat betriebene,
über die Medien gesteuerte >Volksverdummung<erklärt!

Vergleichbar ungefähr so!

Es gibt die „ 1x1 ser“ – das Kleine !
Das ist der Großteil der Bevölkerung im Denken – ohne diese damit abwerten zu wollen.

Das ist der Hauptanteil! - (von den Staatssystemen von Geburt an so gefördert.)
Das sind „DIE“ - die sich hier „geistig Austauschenden“ in weitgehender Übereinkunft und zur Zufriedenheit.
Sie verstehen sich auch gut untereinander – auch oft mit denen, welche auch das große „1x1“ beherrschen.
Die sich jedoch schon auf einem andern, aber doch noch verbundenen Level befinden.

Nur, wie wollen beide – ohne weitere Kenntnis oder Wissen – sich nun an einer Diskussion auf dem Niveau von Algebra
oder der Differenzialgleichung (od. höheren Mathematik) unterhalten, wenn Ihnen dafür die Informationen und das Wissen fehlen
da Sie es nie erlernt haben, oder wollten?

Der, - auf dem Niveau der Algebra lebende, wird die „ 1 x 1er „ verstehen,
nur die „ 1x1 ler „ – haben IHRE berechtigten Schwierigkeit
weil ihnen einfach das Wissen und die weiterreichenden Erkenntnisse dafür fehlen,
und Sie so unmöglich aus dem Verständnis und der Erkenntnis aus der höheren Mathematik heraus, mitreden können.
(Also, werden SIE knatschig und böse, was man bei vielen erleben kann. Sie sind auf die Anderen böse,
nicht aber auf Ihren eigenen Unverstand und Unwissenheit!) Und das trifft auch im privaten Bereich so zu !

Und damit ist das Unverständnis untereinander vorprogrammiert und verständlich, was sich die Politik,
der Staat und die Medien – in exzellenter Weise zu ihren Vorteilen ausnützen.
Ganz guter Vergleich. Nur .... ,die meisten. die das kleine und auch das große 1x1 können, lassen sich die höherwertigen Mathekenntnisse nicht erklären. Sie sträuben sich mit allem dagegen!
Die Aussage: (vom „Alter Stubentiger“ – hat mich darauf gebracht.
- -
Doch – ich kann !

Die normale Antwort wäre:
Damit -, „Alter Stubentiger“ liegt es an Dir, um deine Wahrnehmung u. dein Wissen entsprechend zu überarbeiten und auszubauen,
um eine Verständigung von deiner Seite aus zu erreichen.– ( da ich von Ihm – und nicht auf die Allgemeinheit schließe!)

Was also bedeutet, das sein Denken, wie das von vielen anderen auch – von einem „niederen, einem >Unwissen< ausgeht,
was eine höherer Beurteilung und Diskussion als auf der „1x1 Ebene„ ausschließt.

Und damit ist wieder der Vorteil –
der Doktoren, Professoren, Spezialisten, Experten, der "höheren Schulbildung" usw. auf der politischen Ebene begründet –
weil das Volk einfach zu unwissend gehalten wird, um dort – das zu verstehen, zu begreifen um mitzureden,
und vor allem „mitdenken“ zu können.

Und damit kommt auch die „politische Volks-Verarschung und der finanzielle Volks-Betrug“ der Staats-Regierung
und der Staats-Diktatur - In allem – gegenüber dem Volk – durch !
DAS ist das Problem: Wahrnehmung!! Wir alle nehmen dasselbe unterschiedlich war. Dazu kommt, daß man nur das wahrnehmen kann, was man wahrhaben(!) will. Also das, was in unser Weltbild paßt, das schon von Haus aus jahrelang beeinflußt worden ist!! Nur falls man sehr aufgeschlossen wäre und sich auch für einen selbst unangenehme Dinge antun könnte, wäre man auf dem Wehch der erweiterten Wahrnehmung. Ich habe von meinen Eltern gelernt, immer aufgeschlossen (Englisch=open minded!!) zu sein, um meine Umwelt tatsächlich verstehen zu können. Ist man in diesem Geisteszustand, geht man die Gefahr ein, permanent mit seinen Landsleutz zu kollidieren.;) I couldn't care less!*LOL*
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ganz guter Vergleich. Nur .... ,die meisten. die das kleine und auch das große 1x1 können, lassen sich die höherwertigen Mathekenntnisse nicht erklären. Sie sträuben sich mit allem dagegen!
DAS ist das Problem: Wahrnehmung!! Wir alle nehmen dasselbe unterschiedlich war. Dazu kommt, daß man nur das wahrnehmen kann, was man wahrhaben(!) will. Also das, was in unser Weltbild paßt, das schon von Haus aus jahrelang beeinflußt worden ist!! Nur falls man sehr aufgeschlossen wäre und sich auch für einen selbst unangenehme Dinge antun könnte, wäre man auf dem Wehch der erweiterten Wahrnehmung. Ich habe von meinen Eltern gelernt, immer aufgeschlossen (Englisch=open minded!!) zu sein, um meine Umwelt tatsächlich verstehen zu können. Ist man in diesem Geisteszustand, geht man die Gefahr ein, permanent mit seinen Landsleutz zu kollidieren.;) I couldn't care less!*LOL*

Wir alle nehmen dasselbe unterschiedlich war.
Dazu kommt, daß man nur das wahrnehmen kann, was man wahrhaben(!) will.
Also das, was in unser >Weltbild< paßt, das schon von Haus aus jahrelang beeinflußt worden ist!!
Nur falls man sehr aufgeschlossen wäre und sich auch für einen selbst unangenehme Dinge antun könnte,
wäre man auf dem Weg der erweiterten Wahrnehmung.

Wäre ja schon wie > 6 richtige im Lotto < wenn - etliche User hier, bevor sie ihren Kommentar einstellen -
darüber nachdenken würden.

Das >irre< daran ist, wir sind nicht die ? Einzigen - welche das erkennen, nehme ich an?

Wo sind die Anderen?

Anhang anzeigen 8690
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.641
Punkte Reaktionen
28.771
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Wäre ja schon wie > 6 richtige im Lotto < wenn - etliche User hier, bevor sie ihren Kommentar einstellen -
darüber nachdenken würden.

Das >irre< daran ist, wir sind nicht die ? Einzigen - welche das erkennen, nehme ich an?

Wo sind die Anderen?

Anhang anzeigen 8690
Am 01.08.2020 in Berlin?;)
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Bringt doch nichts !

Der Zug - der ist schon abgefahren! Wird ein lustiges Happening - nichts weiter!

Hilft nur denen > Erfahrungs-Werte < zu sammeln.

Also, ich fahre lieber nach Spitzbergen - und buddle dort ein Edelweiß ein,

im Angedenken - an einer irrsinnigen tollen Vergangenheit - diese gehabt zu haben.

Denn das was auf uns jetzt zurollt - sollte man nicht wirklich wissen wollen!

:)giggle: - geh jetzt auf eine "runde" ins Meer - Luft 32.5 - herrlich = Anhang anzeigen 8692 )
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Was führt letztlich zu...
Das halte ich mal für ein Gerücht, dein Ego ist nämlich das einzige was den Tod deines...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
EIL: Über 20 Grad heiß! Jetzt wird es ernst: macht euch klar, wo die Lauterbachschen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben