Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kriegserklärung?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 3 «  

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.490
Punkte Reaktionen
46.838
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Kriegserklärung?

Mit dieser Attacke wollen die USA Nord Stream 2 endgültig beerdigen

Mit aller Macht versuchen die USA, Nord Stream 2 zu verhindern. Ihre Sanktionsdrohungen richten sich nun direkt gegen deutsche Unternehmen. Selbst Mitarbeitern müssen drastische Konsequenzen befürchten. Politiker sehen einen „klaren Eingriff in Europas Souveränität“.

Ähnliche Eingriffe in die Energie- und Rohstoffversorgung Japans führten zu Pearl Harbour. Ähnliches erwarte ich von der Union nicht, aber einen solchen Affront darf sich weder Deutschland noch die EU ohne Gegenreaktion bieten lassen.

Was wären angemessene Reaktionen?

Ich bin für Sanktionen gegen CocaCola und McDonalds. :))
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
2021 weg mit dem Altparteienpack 🗳

Ähnliche Eingriffe in die Energie- und Rohstoffversorgung Japans führten zu Pearl Harbour. Ähnliches erwarte ich von der Union nicht, aber einen solchen Affront darf sich weder Deutschland noch die EU ohne Gegenreaktion bieten lassen.

Was wären angemessene Reaktionen?

Ich bin für Sanktionen gegen CocaCola und McDonalds. :))

Da müssen die verfressenen Kunden mitmachen.
Ironie off

Die USA pokern anscheinend hoch, eigentlich ein Unding, die €U gegen sich aufzubringen.
Vielleicht ein weiterer Nadelstich, um die VasallenEU gefügig zu machen.

Denn:
Mit einer weltweiten Währungsreform würden $ und € die Referenzwährungen bilden.


"Angemessene Reaktionen" sind seitens der in der EU installierten Marionetten nicht zu erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
12.253
Punkte
76.820
Geschlecht
Ähnliche Eingriffe in die Energie- und Rohstoffversorgung Japans führten zu Pearl Harbour. Ähnliches erwarte ich von der Union nicht, aber einen solchen Affront darf sich weder Deutschland noch die EU ohne Gegenreaktion bieten lassen.

Was wären angemessene Reaktionen?

Ich bin für Sanktionen gegen CocaCola und McDonalds. :))

Deutsche Steuerzahler sollten Allgemein Regional Deutsch kaufen ( Lebensmittel )
und auf den US-Schachtel-Wirt / Industrie-Ekel-Döner / verseuchtes Gemüse und Obst aus EU / Ausland verzichten ...
Cola / billig Limo ? pfui deibel ... kein wunder das schon Kinder Krebs bekommen.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Vorbereitung auf den Neustart

Deutsche Steuerzahler sollten Allgemein Regional Deutsch kaufen ( Lebensmittel )
und auf den US-Schachtel-Wirt / Industrie-Ekel-Döner / verseuchtes Gemüse und Obst aus EU / Ausland verzichten ...
Cola / billig Limo ? pfui deibel ... kein wunder das schon Kinder Krebs bekommen.

Die 2. Welle wird in den Medien schon wieder angekündigt.
Vielleicht wird das Sortiment in den Supermärkten weiter eingeschränkt.
Spätestens dann sollte der "rundum Versorgte" aufwachen, und sich auf Regionales besinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.401
Punkte Reaktionen
54.034
Punkte
134.042
Geschlecht
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Ähnliche Eingriffe in die Energie- und Rohstoffversorgung Japans führten zu Pearl Harbour. Ähnliches erwarte ich von der Union nicht, aber einen solchen Affront darf sich weder Deutschland noch die EU ohne Gegenreaktion bieten lassen.

Was wären angemessene Reaktionen?

Ich bin für Sanktionen gegen CocaCola und McDonalds. :))

Fett durch mich !

Ich bin für NATO und EU -Austritt !

https://web.de/magazine/politik/us-...gor-trumps-auserwaehlten-nato-zombie-34929962

https://www.zdf.de/nachrichten/wirtschaft/reaktionen-wirtschaft-eu-hilfspaket-100.html
 
Registriert
13 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
2
Punkte
30.102
Geschlecht
Ähnliche Eingriffe in die Energie- und Rohstoffversorgung Japans führten zu Pearl Harbour. Ähnliches erwarte ich von der Union nicht, aber einen solchen Affront darf sich weder Deutschland noch die EU ohne Gegenreaktion bieten lassen.

Was wären angemessene Reaktionen?

Ich bin für Sanktionen gegen CocaCola und McDonalds. :))

Der Krieg um die europäische Energieversirgung tobt schon set 10 Jahren. Auf der einen Seite Russland, auf der Anderen die USA, als bezahlter Lobbyist mit wechselnden Sponsoren.
Das Groteske an dieser Situation ist, dass die USA jetzt die ukrainisch-polnische Pipeline schützen, wo sie noch vor 6 Jahren Diese für Quatar komplett killen wollten und deswegen Syrien und Ukraine destabilisiert haben.
Wie dem auch sei, ihre Vorgehensweise ist alles Andere als fair und regelkonform. Aber immerhin ist es besser als Krieg und Staatsumsturz. Was Obama, Biden und McCain veranstaltet haben. Das muss man Trump hoch anrechnen, dass er sich nicht dieser teuflischen Mittel bedient.
Aber so ein offener Staatsterror seitens der USA, ist ein Tabubruch. Die Amerikaner müssen aufpassen, dass die Stimmung nicht gegen sie kippt. Sie mischen sich da in Sachen ein, wo sehr viele mächtige Konzerne involviert sind. Und Russland hat es schon immer verstanden, ihre Interessen sehr geschickt und erfolgreich zu verteidigen. Falls die USA es schafft, Nordstream 2 zu torpedieren, werden sie dafür bezahlen. Auf die eine oder andere Weise.
 
OP
KurtNabb

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.490
Punkte Reaktionen
46.838
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Da müssen die verfressenen Kunden mitmachen.
Ironie off

Die USA pokern anscheinend hoch, eigentlich ein Unding, die €U gegen sich aufzubringen.
Vielleicht ein weiterer Nadelstich, um die VasallenEU gefügig zu machen.

Denn:
Mit einer weltweiten Währungsreform würden $ und € die Referenzwährungen bilden.


"Angemessene Reaktionen" sind seitens der in der EU installierten Marionetten nicht zu erwarten.

Es wird Zeit, wieder ernst zu werden.

Die Amis pokern an der Stelle nicht, sondern verfolgen eher eine Salami-Taktik, frei nach Juncker: Stück für Stück, bis es kein Zurück mehr gibt. Über Nadelstiche sind sie bereits weit hinaus.

Es ist vielleicht eher an der Zeit, an einen neuen "Rückversicherungsvertrag" zu denken, der China, Russland und vielleicht Indien einschließt. Der olle Bismarck hatte es drauf, man sollte sich ein Beispiel an ihm nehmen.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.944
Punkte Reaktionen
10.871
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Ähnliche Eingriffe in die Energie- und Rohstoffversorgung Japans führten zu Pearl Harbour. Ähnliches erwarte ich von der Union nicht, aber einen solchen Affront darf sich weder Deutschland noch die EU ohne Gegenreaktion bieten lassen.

Was wären angemessene Reaktionen?

Ich bin für Sanktionen gegen CocaCola und McDonalds. :))

Die angmessene Reakton? Nicht mal ignorieren.Weihnachten haben die Amis einen neuen Präsidenten, dann kann man wieder miteinander reden.
 
OP
KurtNabb

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.490
Punkte Reaktionen
46.838
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Der Krieg um die europäische Energieversirgung tobt schon set 10 Jahren. Auf der einen Seite Russland, auf der Anderen die USA, als bezahlter Lobbyist mit wechselnden Sponsoren.
Das Groteske an dieser Situation ist, dass die USA jetzt die ukrainisch-polnische Pipeline schützen, wo sie noch vor 6 Jahren Diese für Quatar komplett killen wollten und deswegen Syrien und Ukraine destabilisiert haben.
Wie dem auch sei, ihre Vorgehensweise ist alles Andere als fair und regelkonform. Aber immerhin ist es besser als Krieg und Staatsumsturz. Was Obama, Biden und McCain veranstaltet haben. Das muss man Trump hoch anrechnen, dass er sich nicht dieser teuflischen Mittel bedient.
Aber so ein offener Staatsterror seitens der USA, ist ein Tabubruch. Die Amerikaner müssen aufpassen, dass die Stimmung nicht gegen sie kippt. Sie mischen sich da in Sachen ein, wo sehr viele mächtige Konzerne involviert sind. Und Russland hat es schon immer verstanden, ihre Interessen sehr geschickt und erfolgreich zu verteidigen. Falls die USA es schafft, Nordstream 2 zu torpedieren, werden sie dafür bezahlen. Auf die eine oder andere Weise.

Hmm. Ich habe mir den im Welt-Artikel genannten Experten Lohmann angeschaut und bin dabei auf dessen Dokument zur Sache gestoßen. Vom untenstehenden Link aus kommt man auf das Dokument in verschiedenen Formaten:

https://www.swp-berlin.org/publikation/unilaterale-us-sanktionen-gegen-petrostaaten/

Daraus geht hervor, dass in den USA eine parteiübergreifende Allianz an dieser Geschichte arbeitet. Die jeweiligen Präsidenten können das von dieser Allianz geschaffene Instrumentarium zwar beeinflussen, die Stoßrichtung ist jedoch überparteilich und wird sich ohne Druck von außen auch nicht ändern.

Das Pamphlet ist zwar umfangreich, aber höchst lesenswert. Unsere braunen Brüder werden ihre Theorien über das Weltfinanzjudentum darin begründet finden, die Verschwörungstheoretiker ihre NWO und unsere roten Brüder den Kapitalismus inklusive Monopolbildung, Oligarchie und was es da noch so alles gibt.

Wer wie ich ideologisch ungebunden ist, sieht darin die Aufhebung jeglicher Form von Martkwirtschaft und gewaltige Verstöße gegen das Recht im Allgemeinen und das Völkerrecht im Besonderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
KurtNabb

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.490
Punkte Reaktionen
46.838
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Die angmessene Reakton? Nicht mal ignorieren.Weihnachten haben die Amis einen neuen Präsidenten, dann kann man wieder miteinander reden.

1. Kann man sich darauf nicht verlassen
2. Fing die Geschichte schon lange vor Trump an.
 
Registriert
13 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
2
Punkte
30.102
Geschlecht
Hmm. Ich habe mir den im Welt-Artikel genannten Experten Lohmann angeschaut und bin dabei auf dessen Dokument zur Sache gestoßen. Vom untenstehenden Link aus kommt man auf das Dokument in verschiedenen Formaten:

https://www.swp-berlin.org/publikation/unilaterale-us-sanktionen-gegen-petrostaaten/

Daraus geht hervor, dass in den USA eine parteiübergreifende Allianz an dieser Geschichte arbeitet. Die jeweiligen Präsidenten können das von dieser Allianz geschaffene Instrumentarium zwar beeinflussen, die Stoßrichtung ist jedoch überparteilich und wird sich ohne Druck von außen auch nicht ändern.

Das Pamphlet ist zwar umfangreich, aber höchst lesenswert. Unsere braunen Brüder werden ihre Theorien über das Weltfinanzjudentum darin begründet finden, die Verschwörungstheoretiker ihre NWO und unsere roten Brüder den Kapitalismus inklusive Monopolbildung, Oligarchie und was es da noch so alles gibt.

In den USA kann man sich politische Unterstützung erkaufen. Für viel Geld, kann man sogar einen Krieg kaufen.
Das ist hauptsächlich eine Sache des Congresses und der Senatoren. Die Polen und Ukrainer haben geschmiert und Geld kennt bekanntlich keine Parteiunterschiede. :D
Auch die baltischen Staaten, die von den USA bereits kolonisiert worden sind und man dort die LG-Terminals zum Enpfangen der US-Tanker gebaut hat, wollen kein Mordstream 2 haben.
Diese Staaten werden meistens von irgendwelchen Senatorengruppen ausgebeutet, bzw. haben dort mit den lokalen Politikern ein Geschäft am Laufen. Litauen wäre da als sehr krasses Beispiel zu nennen.

Die US Außenpolitik und ihre Aggression, werden meistens von Außen durch die US-Senatoren gesteuert. Der selige McCain, möge er in der Hölle schmoren, hat zu seiner aktiven Zeit, sämtliche Farbrevolutionen organisiert und koordiniert. Er hat so viel "Demokratie" gepflanzt, dass die halbe Welt in Flammen stand.
 
Zuletzt bearbeitet:

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.684
Punkte Reaktionen
20.614
Punkte
54.820
Geschlecht
Ähnliche Eingriffe in die Energie- und Rohstoffversorgung Japans führten zu Pearl Harbour. Ähnliches erwarte ich von der Union nicht, aber einen solchen Affront darf sich weder Deutschland noch die EU ohne Gegenreaktion bieten lassen.

Was wären angemessene Reaktionen?

Ich bin für Sanktionen gegen CocaCola und McDonalds. :))

Die Amis sollten mal lieber vor der eigenen Haustür kehren, dort gibt es Probleme genug.
Diese Einmischung in die Belange anderer Länder ist höchst undemokratisch und stört den Weltfrieden.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.401
Punkte Reaktionen
54.034
Punkte
134.042
Geschlecht
Der neue Präsident wird der der alte Präsident werden.

:)):)):)):)):)):))





Obama oder Bush kann mich nicht entscheiden
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
KurtNabb

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.490
Punkte Reaktionen
46.838
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Was wären angemessene Reaktionen?

Erst einmal bedenken, daß die > BRD < auch heute noch unter dem Besatzungsrecht steht. (Realität)

An erster Stelle unter der, - den Amerikanern – man sehe die > Amerikanisierung der deutschen Bevölkerung<
(als eine amerikanische Kolonie im 21.Jahrhundert)
wie durch die Medien, Fernsehen und Handelsbeziehungen und Sprache, das muß man anerkennen.

Das Deutschland keinen Friedensvertrag hat, ist vielen bekannt, -
und deshalb als > deutsche NATION< zu hopsen hat, wie es der deutschen Staatsregierung angeschafft wird.
(Die Kolonial-Verwaltung (die deutsche Regierungen) haben diese Aufgabe zu erfüllen!)
Denn, die gewählt wurden - haben nichts zu bestimmen - - -
denn, die bestimmen - wurden nicht gewählt! (Seehofer)

So kommt es auch dazu, das deutsche Unternehmen direkt von der amerikanischen Administration angerufen werden,
und bedroht werden,
bei weiterer aktiver Tätigkeit bei > Nord Stream 2<
diese nicht zu unterbinden oder einzustellen, man sonst nicht nur mit amerikanischen Sanktionen rechnen muß.

Wie ist das möglich?

27.07.2020
Deutschland ist weltweit die beliebteste Führungsnation, so das Ergebnis einer neuen globalen Umfrage.
Berlin hat in den vergangenen Jahren enorm an Einfluss gewonnen. Das liegt vor allem daran,
dass die Menschen besonders einer Großmacht nicht mehr vertrauen.

https://www.welt.de/politik/ausland/article212329477/Gallup-Umfrage-Deutschland-haengt-die-Supermaechte-ab.html

Kanzlerin Angela Merkel sei, egal ob geliebt oder gehasst, eine der berechenbarsten Führungsfiguren
„in höchst unsicheren Zeiten“, schreibt Younis, „sowohl in Europa als auch was die globale Ordnung anbelangt,
die nach dem Zweiten Weltkrieg etabliert wurde“.

Wem das zum Lesen vorgesetzt wird, der erkennt – das Deutschland –
als VOLK - und als STAAT -
nur ein „Fliegenschiß auf der Weltkarte“ darstellt, ohne eigne Souveränität !

UND –
wir alle können hier unsere Meinungen und Gedanken austauschen –

wir werden aber alle keinen Einfluß

auf die finanziellen, wirtschaftlichen, finanzkriminellen Machenschaften aller Regierungen haben.

Also, „motzen“ dürfen wir alle, weil man damit nichts erreicht !

Und die Frage > "Kriegserklärung?" <

Europa, das kapitalistische System befindet sich nach der Einführung von "CORONA"
kurz vor der > aktiven Phase < !

Will nur niemand sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
In dem Zusammenhang ist zumindest der EU-Austritt eher kontraproduktiv.

Bist du spielsüchtig ?

Mehr einzahlen als rausbekommen ist ein Minusgeschäft !

Der Rutte hat erreicht , das die NL nicht mehr zahlen als bisher , deine Freundin Merkel hat uns verkauft !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Bild des Tages
und wieder zu wenig "Bild" Der Witz ist, der dämliche " Volksverpetzer " versucht...
Warum wählt man die AFD?
Ich werde nie vergessen wie der chinesische Dolmetscher übersetzte: "Der Große...
Die Umwelt-Lügner
Oben