Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Rambazamba in der Schule

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.705
Punkte Reaktionen
488
Punkte
48.152
Geschlecht
--
aber aber aber aber aber

nein, die guten alten Zeiten waren keine guten alten Zeiten
sie waren dieselben Zeiten, wie immer

der Rest ist Verklitterung und Ponyhofverklärung
andere nennen es auch: ... menschliche Psyche (der zunehmend abnehmenden Zukunft)

wenn die Zukunft weniger wird, wird halt die Vergangenheit immer mehr
im eigenen Kopf

Erzähl nicht so nen Quäse. Nach einer solchen Aktion hätte man damals
keine zweite Chance bekommen. Selbst der Türkenbonus half da nichts
mehr. Die Kinder wurden den Eltern entzogen.
Und selbstverständlich war es früher besser, oder hatten wir den gleichen
Mist, der heute das Land kaputt macht? Wir waren füher auch nicht das
unsolidarischste Volk der Welt.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.515
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Erzähl nicht so nen Quäse. Nach einer solchen Aktion hätte man damals
keine zweite Chance bekommen. Selbst der Türkenbonus half da nichts
mehr. Die Kinder wurden den Eltern entzogen.
Und selbstverständlich war es früher besser, oder hatten wir den gleichen
Mist, der heute das Land kaputt macht? Wir waren füher auch nicht das
unsolidarischste Volk der Welt.
ich weiß nicht was früher besser gewesen sein soll, außer dass wir 40 oder 50 Jahre jünger waren ??!
das wars dann aber auch schon

aber wie gesagt
"früher war alles besser"
ist ein typisch psychisches Verhalten von Leuten, bei denen langsam die Zukunft knapp wird und die sich immer mehr an die Vergangenheit krallen (müssen)

kann dir jeder Küchenpsychologe erklären
;)
 

Sumsina

Zicken Sumse
Registriert
22 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.043
Punkte Reaktionen
77
Punkte
40.552
Geschlecht
Kinder verwüsten Schule in Niedersachsen – Nun kommen sie ins Heim

Wie „Antenne Niedersachsen“ von einem Sprecher des Kreises Osnabrück erfahren hat, befinden sich zwei der drei Kinder, ein elf- und ein zwölfjähriger, inzwischen in Obhut des Jugendamtes und in einer Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung. Das sei mit Einverständnis der Eltern geschehen – die Kinder kämen aus „problematischen Familienverhältnissen ohne Migrationshintergrund“. Für das dritte Kind sei ein Jugendamt in einem Landkreis Nordrhein-Westfalens zuständig.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.705
Punkte Reaktionen
488
Punkte
48.152
Geschlecht
--
ich weiß nicht was früher besser gewesen sein soll, außer dass wir 40 oder 50 Jahre jünger waren ??!
das wars dann aber auch schon

aber wie gesagt
"früher war alles besser"
ist ein typisch psychisches Verhalten von Leuten, bei denen langsam die Zukunft knapp wird und die sich immer mehr an die Vergangenheit krallen (müssen)

kann dir jeder Küchenpsychologe erklären
;)

Der erklärt dir sicher genauso, dass manchmal ne Zigarre auch ne Zigarre ist.
Die Zustände heute, mit denen der Siebziger und Achziger Jahre zu vergleichen,
ist schon sehr abenteuerlich. Der Laden fliegt uns gerade um die Ohren, noch
nicht mitbekommen ?
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.870
Punkte Reaktionen
12.682
Punkte
40.720
Geschlecht
--
aber aber aber aber aber

nein, die guten alten Zeiten waren keine guten alten Zeiten
sie waren dieselben Zeiten, wie immer

der Rest ist Verklitterung und Ponyhofverklärung
andere nennen es auch: ... menschliche Psyche (der zunehmend abnehmenden Zukunft)

wenn die Zukunft weniger wird, wird halt die Vergangenheit immer mehr
im eigenen Kopf

Früher gab es auch Jugendgewalt, Halbstarke, Revierkämpfe zwischen Kinder- und Jugendbanden.

Was es aber nicht gab:

Die Täter von Bissendorf sind mehr als 20 Mal auffällig geworden wegen Sachbeschädigung, Körperverletzung, Diebstahl. Das heißt: mehr als 20 Mal wurden sie von der Polizei bei Verbrechen erwischt und es ist ihnen nichts geschehen - sie durften weitermachen.

Das erinnert an den Fall Mehmet.

Früher gab es das nicht, weil Kinder und Halbwüchsige Respekt vor der deutschen Polzei hatten.

Los ging das mit der islamischen Einwanderung.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.515
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Der erklärt dir sicher genauso, dass manchmal ne Zigarre auch ne Zigarre ist.
Die Zustände heute, mit denen der Siebziger und Achziger Jahre zu vergleichen,
ist schon sehr abenteuerlich. Der Laden fliegt uns gerade um die Ohren, noch
nicht mitbekommen ?
... also ich bemüh mich ja manchmal sowas wie ernsthaft euren täglichen Katastrophenmeldungen und Panikmachen zu folgen

dann guck ich zum Fenster raus ... seh aber nix um meine Ohren fliegen und auch keine Läden explodieren

dann denk ich mir halt: "ok, leb ich halt einfach mal so weiter ... vielleicht fliegt ja morgen was um meine Ohren"
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.515
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Früher gab es auch Jugendgewalt, Halbstarke, Revierkämpfe zwischen Kinder- und Jugendbanden.

Was es aber nicht gab:

Die Täter von Bissendorf sind mehr als 20 Mal auffällig geworden wegen Sachbeschädigung, Körperverletzung, Diebstahl. Das heißt: mehr als 20 Mal wurden sie von der Polizei bei Verbrechen erwischt und es ist ihnen nichts geschehen - sie durften weitermachen.

Das erinnert an den Fall Mehmet.

Früher gab es das nicht, weil Kinder und Halbwüchsige Respekt vor der deutschen Polzei hatten.

Los ging das mit der islamischen Einwanderung.
früher war hier in BY an jedem Wochenende ne Wirtshausschlägerei, teilweise auch richtig harte mit bewußtlos, Maßkrughenkel im Kopf stecken und all so Zeugs ... von wegen "Gentlemenlike", von der Wega
diese Zeiten sind schon lange vorbei, da wurde irgendwann in den 90ern knallhart durchgegriffen

zettel hier mal ne Wirtshausschlägerei an, wie in den 70ern und in den 80ern
dann biste aber ganz vorne mit dabei ... aber garantiert nicht da, wo du sein möchtest
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.705
Punkte Reaktionen
488
Punkte
48.152
Geschlecht
--
... also ich bemüh mich ja manchmal sowas wie ernsthaft euren täglichen Katastrophenmeldungen und Panikmachen zu folgen

dann guck ich zum Fenster raus ... seh aber nix um meine Ohren fliegen und auch keine Läden explodieren

dann denk ich mir halt: "ok, leb ich halt einfach mal so weiter ... vielleicht fliegt ja morgen was um meine Ohren"

Ich weiß, du bist die ganze Welt.
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.870
Punkte Reaktionen
12.682
Punkte
40.720
Geschlecht
--
... also ich bemüh mich ja manchmal sowas wie ernsthaft euren täglichen Katastrophenmeldungen und Panikmachen zu folgen

dann guck ich zum Fenster raus ... seh aber nix um meine Ohren fliegen und auch keine Läden explodieren

dann denk ich mir halt: "ok, leb ich halt einfach mal so weiter ... vielleicht fliegt ja morgen was um meine Ohren"

Und solch eine Meldung nimmst du wohl nicht zur Kenntnis:

https://de.wikipedia.org/wiki/Terroranschläge_am_13._November_2015_in_Paris
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.515
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Gottchen ...
Terroranschläge gabs auch schon in den 70ern, auch schon vor dem 'berühmten' Herbst '77

ist die Welt deswegen untergegangen ?!
nein

wird sie deswegen morgen untergehen ?!
sehr unwahrscheinlich

war früher alles besser
nein

also ... und nu
was genau erwartest du von mir, dass ich jetzt tun soll ?!
 

Sumsina

Zicken Sumse
Registriert
22 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.043
Punkte Reaktionen
77
Punkte
40.552
Geschlecht
zettel hier mal ne Wirtshausschlägerei an, wie in den 70ern und in den 80ern
dann biste aber ganz vorne mit dabei ... aber garantiert nicht da, wo du sein möchtest

Früher bei einer Schlägerei in der DDR, da brauchte es nur den Dorfsheriff und alle standen stramm und keiner wagte es mit der Wimper zu zucken. Heute braucht es 100 Polizisten um so etwas zu beenden, mit der Angst der Beamten nicht heil aus der Sache zu kommen. Heute gibt es NULL Respekt vor irgend was oder jemanden. Ich bin mir sicher dass man auch im Westen mehr Respekt vor der Polizei hatte. Ja, früher war wirklich einiges besser, eindeutig ... egal wie du es siehst.

Und so etwas wie diese 3 Bengel hätte es "früher" auch nicht gegeben. Sorry, ich kann nur von der DDR reden, aber dort wären die verschwunden und man kann sicher sein, dass sie in kein Heim oder zum Blumen pflücken in eine Therapie geschickt wurden. Die haben danach Disziplin beigebracht bekommen. Schlimmsten Fall ging es nach Bautzen und da wollte niemand hin.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.515
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Früher bei einer Schlägerei in der DDR, da brauchte es nur den Dorfsheriff und alle standen stramm und keiner wagte es mit der Wimper zu zucken. Heute braucht es 100 Polizisten um so etwas zu beenden, mit der Angst der Beamten nicht heil aus der Sache zu kommen. Heute gibt es NULL Respekt vor irgend was oder jemanden. Ich bin mir sicher dass man auch im Westen mehr Respekt vor der Polizei hatte. Ja, früher war wirklich einiges besser, eindeutig ... egal wie du es siehst.

Und so etwas wie diese 3 Bengel hätte es "früher" auch nicht gegeben. Sorry, ich kann nur von der DDR reden, aber dort wären die verschwunden und man kann sicher sein, dass sie in kein Heim oder zum Blumen pflücken in eine Therapie geschickt wurden. Die haben danach Disziplin beigebracht bekommen. Schlimmsten Fall ging es nach Bautzen und da wollte niemand hin.
... ich kann jedenfalls nix sagen

am letzten Samstag gingen die (gemeint ist Polizei) hier durch, also nicht hier im Forum, gemeint ist irgendwo in Westdeutschland ... waren gerade mal zu Viert ... und sagten dem Publikum auf den Strassen und in den Biergärten, um 11 Uhr, dass in genau 30 Minuten, wenn sie wieder kämen, Ruhe sei ...

... und Punkt 11.3o ... also 23.3o Uhr ... war auch Ruhe

haste 2 Möglichkeiten, wenn du draußen im Biergarten sitzt:
entweder nach drinnen gehen
oder privat weiter feiern
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.870
Punkte Reaktionen
12.682
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Gottchen ...
Terroranschläge gabs auch schon in den 70ern, auch schon vor dem 'berühmten' Herbst '77

ist die Welt deswegen untergegangen ?!
nein

wird sie deswegen morgen untergehen ?!
sehr unwahrscheinlich

war früher alles besser
nein

also ... und nu
was genau erwartest du von mir, dass ich jetzt tun soll ?!

Die RAF hat sich bekanntlich 1998 selbst aufgelöst. Also war der Herbst '77 kein Auftakt für einen Untergang.

Es gibt aber andere Beispiele:

Den Straßenterror der Rechtsradikalen in der Weimarer Zeit, zu dem auch Mordanschläge gehörten (zum Beispiel Potempa), kann man als Auftakt zur nationalsozialistischen Diktatur sehen.

Und Massenmorde durch Islamisten wie in Paris im November 2015, die Kölner Silvesternacht oder diese Verbrechensserie der Kinder/Halbwüchsigen von Bissendorf, wenn es denn Moslemkinder sind, kann man durchaus als Vorspiel und Auftakt zur Entstehung einer islamischen Diktatur mit Verlust der Meinungsfreiheit sehen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.515
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die RAF hat sich bekanntlich 1998 selbst aufgelöst. Also war der Herbst '77 kein Auftakt für einen Untergang.

Es gibt aber andere Beispiele:

Den Straßenterror der Rechtsradikalen in der Weimarer Zeit, zu dem auch Mordanschläge gehörten (zum Beispiel Potempa), kann man als Auftakt zur nationalsozialistischen Diktatur sehen.

Und Massenmorde durch Islamisten wie in Paris im November 2015, die Kölner Silvesternacht oder diese Verbrechensserie der Kinder/Halbwüchsigen von Bissendorf, wenn es denn Moslemkinder sind, kann man durchaus als Vorspiel und Auftakt zur Entstehung einer islamischen Diktatur mit Verlust der Meinungsfreiheit sehen.
... dann seh das so
Andere sehens halt anders ...

auch damit wirst du lernen müssen zu leben
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.592
Punkte Reaktionen
9.382
Punkte
50.820
Die RAF hat sich bekanntlich 1998 selbst aufgelöst. Also war der Herbst '77 kein Auftakt für einen Untergang.

Es gibt aber andere Beispiele:

Den Straßenterror der Rechtsradikalen in der Weimarer Zeit, zu dem auch Mordanschläge gehörten (zum Beispiel Potempa), kann man als Auftakt zur nationalsozialistischen Diktatur sehen.

Und Massenmorde durch Islamisten wie in Paris im November 2015, die Kölner Silvesternacht oder diese Verbrechensserie der Kinder/Halbwüchsigen von Bissendorf, wenn es denn Moslemkinder sind, kann man durchaus als Vorspiel und Auftakt zur Entstehung einer islamischen Diktatur mit Verlust der Meinungsfreiheit sehen.

An einer islamischen Diktatur in Deutschland hätten unsere osteuropäischen Nachbarn und die Russen und die USA/GB sicher kein Interesse und würden dementsprechend eingreifen.:coffee:
 

Sumsina

Zicken Sumse
Registriert
22 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.043
Punkte Reaktionen
77
Punkte
40.552
Geschlecht
... ich kann jedenfalls nix sagen

am letzten Samstag gingen die (gemeint ist Polizei) hier durch, also nicht hier im Forum, gemeint ist irgendwo in Westdeutschland ... waren gerade mal zu Viert ... und sagten dem Publikum auf den Strassen und in den Biergärten, um 11 Uhr, dass in genau 30 Minuten, wenn sie wieder kämen, Ruhe sei ...

... und Punkt 11.3o ... also 23.3o Uhr ... war auch Ruhe

haste 2 Möglichkeiten, wenn du draußen im Biergarten sitzt:
entweder nach drinnen gehen
oder privat weiter feiern

Ist doch toll dass das so war. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass so was wie die Drei Bengel veranstalteten, früher schlichtweg unmöglich war. Schon aus dem Grund, weil man mehr Respekt voreinander hatte. Respekt hat heute kaum noch jemand. Selbst ich muss zugeben, dass mein Respekt vor vielen Menschen auf einen absoluten Tiefstand ist. Was ich in meiner Fantasie mit manchen Vollidioten am liebsten anstellen würde, darf ich gar nicht öffentlich äußern. Solche Gedanken hatte ich früher nicht.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.515
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ist doch toll dass das so war. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass so was wie die Drei Bengel veranstalteten, früher schlichtweg unmöglich war.
... noch so ne Klitterung

ich hab jedenfalls früher viel schlimmere Dinge gesehen, und natürlich auch weniger schlimme Dinge
welche man halt gerade rausziehen will, und welche halt gerade passen

wir selber haben zwar damals keine Schule zerlegt, aber Eier auf (fahrende!) Autos geworfen
gab auch teils saftige Lackschäden
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.870
Punkte Reaktionen
12.682
Punkte
40.720
Geschlecht
--
An einer islamischen Diktatur in Deutschland hätten unsere osteuropäischen Nachbarn und die Russen und die USA/GB sicher kein Interesse und würden dementsprechend eingreifen.:coffee:

Vielleicht greifen sie auch nicht ein, sondern wenden sich angeekelt ab.
 

Sumsina

Zicken Sumse
Registriert
22 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.043
Punkte Reaktionen
77
Punkte
40.552
Geschlecht
... noch so ne Klitterung

ich hab jedenfalls früher viel schlimmere Dinge gesehen, und natürlich auch weniger schlimme Dinge
welche man halt gerade rausziehen will, und welche halt gerade passen

wir selber haben zwar damals keine Schule zerlegt, aber Eier auf (fahrende!) Autos geworfen
gab auch teils saftige Lackschäden

Kann es sein dass du die Verhältnismäßigkeit irgendwie durcheinander bringst? Eier auf Autos werfen und eine ganze Schule zerlegen, auf Polizisten einprügeln und Geschäfte zerstören und plündern, sind schon unterschiedliche Nummern, oder? Ich verstehe nicht, wie du das gleich setzen kannst.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Corona-Impfungs-Sammelstran...
Wissenschaftler: „Jeder mRNA-Geimpfte stirbt innerhalb der nächsten 3 bis 5 Jahre“ |...
Putins Kriegserklaerung?
Die ganze russische Armee scheint nur aus Blödmännern zu bestehen..... Die Ukraine...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben