Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Muezzinruf über Deutschland

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.835
Punkte Reaktionen
12.600
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Muezzinruf über Deutschland

Minarette gehören nicht zur Schweiz. Aber der Muezzinruf zu Deutschland, wenn es nach unseren Gutmenschen geht.

CDU-Dissident Ralf Höcker dagegen rät zur Klage gegen den Muezzinruf, der in immer mehr deutschen Gemeinden erlaubt wird:

In dem Gebetsruf: ‚Es gibt keinen Gott außer Allah, und Mohammed ist sein Prophet’ wird dagegen eine Behauptung aufgestellt, von der sich ein Christ oder ein anderer Religionsanhänger angegriffen fühlen kann. Christen werden sich daran stören, dass hier die Dreieinigkeit Gottes geleugnet wird und ein Atheist kann erst Recht sagen: ich will nicht fünfmal am Tag mit öffentlichen Behauptungen über die Existenz eines unsichtbaren Phantasiewesens belästigt werden. Hinzu kommt außerdem, dass viele Muslime den Ruf des Muezzin auch als dominante Geste verstehen, die einen Machtanspruch ausdrückt.

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/ich-rate-gegen-den-muezzinruf-zu-klagen/

Der renommierte Anwalt hat seine Kanzlei in Köln und ist Gutmenschen suspekt, weil er auch AfD-Leute nicht abweist.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.773
Punkte Reaktionen
12.431
Punkte
76.820
Geschlecht
also ich habe da ein Megaphon > sollte da mal so ein Musel-Quälgeist die Ruhe stören
bekommt der ACDC zu hören, aber lauter wie der plärren kann :)
ich kann deren Gedudel absolut nicht ab und bekomme Kopfschmerzen von dem Affen-Geschrei.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.401
Punkte Reaktionen
2.707
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Aber der Muezzinruf zu Deutschland, wenn es nach unseren Gutmenschen geht.

Das entscheidet die jeweilige Kommune, also der Stadt- oder Gemeinderat durch demokratischen Mehrheitsbeschluss. - Wenn natürlich immer mehr Islamisten reingewählt werden, braucht man sich nicht zu wundern.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
also ich habe da ein Megaphon > sollte da mal so ein Musel-Quälgeist die Ruhe stören
bekommt der ACDC zu hören, aber lauter wie der plärren kann :)
ich kann deren Gedudel absolut nicht ab und bekomme Kopfschmerzen von dem Affen-Geschrei.
ich wusste garnicht, dass Affen arabisch sprechen... man lernt aber wohl nie aus. Ich bekomme z.B. Kopfschmerzen bei ACDC. Da ich jahrelang an Freitagen den Ruf des Muezzin vernahm darf ich dir versichern, dass ein gut eingestellter Lautsprecher, dies von selbst regelt, denn auch Gläubige haben Ohren und finden - wie W. Busch - "Musik wird störend oft empfunden, wenn sie denn mit Geräusch verbunden", sind.

Wo und wie oft hast du denn das 'Gedudel' hören müssen, oder bevorzugst du die Tradition vom Blinden welcher Farben erklärt?
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.835
Punkte Reaktionen
12.600
Punkte
40.720
Geschlecht
--
also ich habe da ein Megaphon > sollte da mal so ein Musel-Quälgeist die Ruhe stören
bekommt der ACDC zu hören, aber lauter wie der plärren kann :)
ich kann deren Gedudel absolut nicht ab und bekomme Kopfschmerzen von dem Affen-Geschrei.

Das ist eine gute Idee! Zur der aber auch Mut gehört. Den Lärm, mit dem du dem Muezzinruf Kontra geben willst, würde man ja aus deiner Wohnung hören, also wissen, von wem er kommt. Da kannst du nachts Besuch von der Antifa kriegen oder von einigen Clan-Mitgliedern, die dein Auto abfackeln, deine Kinder bedrohen oder dich bei deinem Arbeitsgeber anschwärzen. In der BRD herrscht schon längst eine Kultur der Einschüchterung.
 
Registriert
2 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
626
Punkte Reaktionen
31
Punkte
3.402
Geschlecht
--
Ich möchte hier keinen Muezzinruf hören. Auch Kirchenglocken machen Lärm. Überhaupt bin ich der Ansicht, dass Religion Privatsache sein sollte. Hat Gebet nicht mehr mit Stille und Meditation zu tun?
Ich finde das ständige Thematisieren von Glaubensfragen und Religionen unerträglich. Wo ist der Sinn?
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Ich möchte hier keinen Muezzinruf hören. Auch Kirchenglocken machen Lärm. Überhaupt bin ich der Ansicht, dass Religion Privatsache sein sollte. Hat Gebet nicht mehr mit Stille und Meditation zu tun?
Ich finde das ständige Thematisieren von Glaubensfragen und Religionen unerträglich. Wo ist der Sinn?

Irgendwann wird unser Verfassungsgericht halt mal der Politik erklären müssen, dass Religionsfreiheit AUCH das Recht auf Freiheit VON Religion bedeutet.
Ich halte die öffentliche Ausübung von Religion, ob nun mit Kirchenglocken, oder mit Schildern am Ortseingang auf denen die Zeiten der Messen in den Kirchen stehen ganz schlicht für verfassungswidrig, weil dies meine persönliche Religionsfreiheit (sprich Freiheit VON Religion) einschränkt.
Ich halte es für ABSURD, dass ich am Tag nach meinem 18. Geburtstag eine Gebühr dafür bezahlen musste, dass ich meinen Austritt aus einer Kirche erklärt habe der ich nie beigetreten bin, genau andersrum müsste es sein, von mir aus sollen sie Gebühren verlangen so viel sie wollen wenn einer in eine Religionsgemeinschaft eintritt, aber es sollte überhaupt nicht nötig sein den Austritt aus einer Organisation zu erklären, in die man nie eingetreten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Der Ruf der islamischen Prediger ist immer zugleich ein weltlicher Anspruch. Solange das so ist, gehört er nicht nach Deutschland und Westeuropa.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.773
Punkte Reaktionen
12.431
Punkte
76.820
Geschlecht
ich wusste garnicht, dass Affen arabisch sprechen... man lernt aber wohl nie aus. Ich bekomme z.B. Kopfschmerzen bei ACDC. Da ich jahrelang an Freitagen den Ruf des Muezzin vernahm darf ich dir versichern, dass ein gut eingestellter Lautsprecher, dies von selbst regelt, denn auch Gläubige haben Ohren und finden - wie W. Busch - "Musik wird störend oft empfunden, wenn sie denn mit Geräusch verbunden", sind.

Wo und wie oft hast du denn das 'Gedudel' hören müssen, oder bevorzugst du die Tradition vom Blinden welcher Farben erklärt?

mir gehen schon Kirchenglocken auf den Geist,
und bei uns ( Kleinstadt ) ist 1x im Jahr das Gedudel zu hören,
öfter muss ich das nicht haben, echt keinen Bock drauf ...
Bunte Toleranz geht so weit bis Voodoo Medizinmänner ihren Kriegstanz auf der Strasse aufführen
und dabei Hühnerblut im Drogenrausch verspritzen ?
Europa ist Christlich ... und braucht so etwas definitiv nicht >0,0<
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.773
Punkte Reaktionen
12.431
Punkte
76.820
Geschlecht
Das ist eine gute Idee! Zur der aber auch Mut gehört. Den Lärm, mit dem du dem Muezzinruf Kontra geben willst, würde man ja aus deiner Wohnung hören, also wissen, von wem er kommt. Da kannst du nachts Besuch von der Antifa kriegen oder von einigen Clan-Mitgliedern, die dein Auto abfackeln, deine Kinder bedrohen oder dich bei deinem Arbeitsgeber anschwärzen. In der BRD herrscht schon längst eine Kultur der Einschüchterung.

die kommen nur 1x ...
ich verklage die bis zum Sankt-Nimmerleins Tag,
in unserer Gegend ist Jedes Anwesen voll Videoüberwacht, auch Nachts.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.401
Punkte Reaktionen
2.707
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Ich möchte hier keinen Muezzinruf hören. Auch Kirchenglocken machen Lärm. Überhaupt bin ich der Ansicht, dass Religion Privatsache sein sollte. Hat Gebet nicht mehr mit Stille und Meditation zu tun?
Ich finde das ständige Thematisieren von Glaubensfragen und Religionen unerträglich. Wo ist der Sinn?

Der Sinn der Religionen liegt darin, weil die Menschen nicht wissen, wo sie herkommen (das Leben vor der Geburt) und wo sie hinkommen (das Leben nach dem Tod). - - - Und bitte jetzt keine Kommentare "Nach dem Tod kommt nichts mehr" ... denn solches Geschmarre interessiert mich nicht !! :)
 

cornjung

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
2.577
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Der Sinn der Religionen liegt darin, weil die Menschen nicht wissen, wo sie herkommen (das Leben vor der Geburt) und wo sie hinkommen (das Leben nach dem Tod). - - - Und bitte jetzt keine Kommentare "Nach dem Tod kommt nichts mehr" ... denn solches Geschmarre interessiert mich nicht !! :)
Ok, verstanden, aber woher weiss das " die Religion " ? Alles nur Geschmarre ? In der Religion der Pferde sind die Götter Pferde." Mindestens Uns und den Unsrigen ist das Märchen vom armen Jesulein im Stall zum profitablen Segen geworden. Wir müssen es bewahren " . Halte du das Volk dumm, ich halte es arm. Hat wer gesagt ?
 
Registriert
2 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
626
Punkte Reaktionen
31
Punkte
3.402
Geschlecht
--
Der Sinn der Religionen liegt darin, weil die Menschen nicht wissen, wo sie herkommen (das Leben vor der Geburt) und wo sie hinkommen (das Leben nach dem Tod). - - - Und bitte jetzt keine Kommentare "Nach dem Tod kommt nichts mehr" ... denn solches Geschmarre interessiert mich nicht !! :)

Es interessiert mich weder was vor meiner Geburt war, noch was nach meinem Tod sein wird, es interessiert mich wie ich JETZT lebe.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Es interessiert mich weder was vor meiner Geburt war, noch was nach meinem Tod sein wird, es interessiert mich wie ich JETZT lebe.

Na klar interessiert es wo man her kommt, denn alleine die Tatsache, dass man vor seiner Geburt kein Bewusstsein hatte, was beweist, dass man aus dem NICHTS kommt und darum im Tod in dasselbe NICHTS zurückkehrt beweist doch, dass der Glaube an einen Gott Unfug ist.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
mir gehen schon Kirchenglocken auf den Geist,
und bei uns ( Kleinstadt ) ist 1x im Jahr das Gedudel zu hören,
öfter muss ich das nicht haben, echt keinen Bock drauf ...
Bunte Toleranz geht so weit bis Voodoo Medizinmänner ihren Kriegstanz auf der Strasse aufführen
und dabei Hühnerblut im Drogenrausch verspritzen ?
Europa ist Christlich ... und braucht so etwas definitiv nicht >0,0<
das Glockengebimmel ist wie du weißt, eine christliche 'Sitte'. Misst du vielleicht mit zweierlei Maß?
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Na klar interessiert es wo man her kommt, denn alleine die Tatsache, dass man vor seiner Geburt kein Bewusstsein hatte, was beweist, dass man aus dem NICHTS kommt und darum im Tod in dasselbe NICHTS zurückkehrt beweist doch, dass der Glaube an einen Gott Unfug ist.
wie kann dann etwas nicht Existentes, Unsinn sein?

Richtig ist allerdings, dass ausnahmslos alle Religionen Erfindungen des Menschen sind. Ob andere, höherentwickelte Säugetiere ebenfalls eine Idee eines Überbewusstseins haben, ist unbekannt. Das Herkommen ist relativ einfach erklärbar. Da wir aus Atomen 'zusammengesetzt' sind, ist es wahrscheinlich, dass wir stoffliche Wesen sind, welche durch den Stoff des Kosmos geformt wurden. Wie Viren und Amöben eben auch.

Auch die 'Zukunft' liegt nicht in Finsternis (wie ein irisches Abschiedslied meint), sondern findet sich ebenfalls im Kosmos wieder. Wenn man Pech hat, so landet man als virtuelles Teilchen in einem Schwarzen Loch. Dann hat man echt die A...-Karte gezogen.

Es schadet auch nicht, wenn man vernünftige Verhaltensformen für die Zeit des Übergangs pflegt. Nicht wg. Himmel und Hölle, sondern wg. der Bequemlichkeit des Kurzzeitaufenthaltes hier. Man darf die Komiker des Theismus nicht ernst nehmen, sie machen nur ihren Job in der Hoffnung, dass er als elementar angesehen wird.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Der Sinn der Religionen liegt darin, weil die Menschen nicht wissen, wo sie herkommen (das Leben vor der Geburt) und wo sie hinkommen (das Leben nach dem Tod). - - - Und bitte jetzt keine Kommentare "Nach dem Tod kommt nichts mehr" ... denn solches Geschmarre interessiert mich nicht !! :)
seltsam: du gibts einer menschlichen Eigenart einen Sinn und weigenrt dich im nächsten Satz, diesen Sinn zu definieren (oder definieren zu lassen). "Ad deum qui la cificat, juvem to tu meam"...haben wir als Kinder gelernt (bevor man das Latein aus der Kirche verbannte). So fing und fängt man Mäuse auch, weil man sich mit einer toten Sprachen so klug fand. Über tausende von Jahren haben die Künder und Nutznießer das Verfahren verfeinert, wie man die Schäfchen zur Kasse bitten kann. Das Geschäftsmodell bekam aber durch Aufklärung und Liberalsierung, einen Knacks der fortschreitet. Auch im Islam und anderen Heilsversprechen.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.026
Punkte Reaktionen
54.583
Punkte
134.042
Geschlecht
Es interessiert mich weder was vor meiner Geburt war, noch was nach meinem Tod sein wird, es interessiert mich wie ich JETZT lebe.

So verhält sich jeder Hund.

Du als Mensch solltest dich aber auch für Geschichte interessieren,
also VOR deiner Geburt, und wenn du soviel Kinder hast wie Merkel,
sollte dich auch DEREN ZUKUNFT interessieren.


ironie-off*
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
also ich habe da ein Megaphon > sollte da mal so ein Musel-Quälgeist die Ruhe stören
bekommt der ACDC zu hören, aber lauter wie der plärren kann :)
ich kann deren Gedudel absolut nicht ab und bekomme Kopfschmerzen von dem Affen-Geschrei.


@ zebra

ich wusste garnicht, dass Affen arabisch sprechen... man lernt aber wohl nie aus. Ich bekomme z.B. Kopfschmerzen bei ACDC. Da ich jahrelang an Freitagen den Ruf des Muezzin vernahm darf ich dir versichern, dass ein gut eingestellter Lautsprecher, dies von selbst regelt, denn auch Gläubige haben Ohren und finden - wie W. Busch - "Musik wird störend oft empfunden, wenn sie denn mit Geräusch verbunden", sind.

Wo und wie oft hast du denn das 'Gedudel' hören müssen, oder bevorzugst du die Tradition vom Blinden welcher Farben erklärt?

@ van Kessel

Andere bekommen vielleicht Kopfschmerzen (vom Kopfschütteln...) wenn sie Antworten wie die Ihre hier lesen...:)rolleyes:)
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Minarette gehören nicht zur Schweiz. Aber der Muezzinruf zu Deutschland, wenn es nach unseren Gutmenschen geht.

CDU-Dissident Ralf Höcker dagegen rät zur Klage gegen den Muezzinruf, der in immer mehr deutschen Gemeinden erlaubt wird:



https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/ich-rate-gegen-den-muezzinruf-zu-klagen/

Der renommierte Anwalt hat seine Kanzlei in Köln und ist Gutmenschen suspekt, weil er auch AfD-Leute nicht abweist.

Der hat sich doch ins Privatleben zurückgezogen nach Drohungen?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Deutschland stürzt ab
Wie gesagt, ich denke in Sachen Wirtschaft links und in Sachen Nation rechts. Beides...
Bald nur noch E-Autos
Gähn. .....Bingo, hat User Langer geschafft. Die Verpenner-Klimaretter ärgerts halt...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben