Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kapitalismus erzeugt Schmerzen.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 14 «  

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
OMG! Das ist ja furchtbar. Du wanderst jetzt auf meine Ignore-Liste. Darfst stolz drauf sein. In all den Jahren bist du erst der zweite, dem diese Ehre gebührt. Es muss schon wirklich wass heissen.

Pardon, aber mein Vater hat mich einstmals gelehrt, auf einen groben Klotz gehöre ein ebensolcher Keil. Wenn das jetzt etwas ungeschickt war, so sieh es mir nach, ich hantiere nun mal nicht jeden Tag mit groben Keilen und ebensolchen Klötzen. Mein Sohn hat mir das mal so erklärt:“ ...das können die am besten, die das immer machen!“ war zwar in anderem Zusammenhang, trifft aber auch wohl hier zu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Ich bemerke, daß Deine Leidensschwelle erheblich höher als meine liehcht. Dieser Knispel ist nach 2 seiner unsahchbar dämlichen posts schon auf meine Schandbank gewandert. Ich habe NULL Toleranz gegenüber @rschlöchern.;)

... und ich habe für so viel an Einfaltigkeit viel übrig, ein lächeln!


(Das ist und bleibt noch immer die charmanteste Art, jemandem die Zähne zu zeigen!)


PS. Dass Du besonders intolerant und verknöchert bist, das brauchst Du nicht noch extra betonen und hervor heben, spätestens ab dem 2. Beitrag, den man von Dir gelesen hat, weiß man das!
 
Zuletzt bearbeitet:

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.063
Punkte Reaktionen
23.749
Punkte
40.420
Geschlecht
Du wirst mir jetzt auch sicherlich helfen können und mir sagen, wo ich Deiner Meinung nach das Grundgesetz „verbogen“ oder gar „missbraucht“ habe, bin mal gespannt, ich warte...

Falls Du Probleme mit dem Gedächtnis hast, so versuche doch bitte Deine Beiträge noch einmal zu lesen, evtl. kommst Du ja noch selber darauf.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Falls Du Probleme mit dem Gedächtnis hast, so versuche doch bitte Deine Beiträge noch einmal zu lesen, evtl. kommst Du ja noch selber darauf.

Ich hatte Dich darum gebeten, es mir aufzuzeigen, ich werde das wahrscheinlich nicht finden, denn ich bin mir diesbezüglich keiner Schuld bewusst. Aber manche „interpretieren“ manchmal
etwas in ihrem eigenen Sinne, scheint mir auch bei Dir der Fall zu sein. Antwort auf Deine Frage, nein, ich habe keine Probleme mit meinem Gedächtnis, ich halte Traum und Realität daher auch strikt auseinander!
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.063
Punkte Reaktionen
23.749
Punkte
40.420
Geschlecht
Ich hatte Dich darum gebeten, es mir aufzuzeigen, ich werde das wahrscheinlich nicht finden, denn ich bin mir diesbezüglich keiner Schuld bewusst. Aber manche „interpretieren“ manchmal
etwas in ihrem eigenen Sinne, scheint mir auch bei Dir der Fall zu sein. Antwort auf Deine Frage, nein, ich habe keine Probleme mit meinem Gedächtnis, ich halte Traum und Realität daher auch strikt auseinander!

Dann bin ich ja ganz beruhigt......
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.518
Punkte Reaktionen
3.954
Punkte
64.820
Geschlecht
Eine Strangeröffnung, die manchem weh tut, weil er sich ertappt fühlt, weil viele Dinge, die stets gefälligst brav unter dem Teppich bleiben sollten, hervor geholt wurden und wie ein Spiegel da stehen. Das ertragen viele nicht, darum auch die verbalen Entgleisungen mancher hier. Ich finde, Du hast mitten ins Schwarze getroffen! Du beschreibst den Neoliberalismus mit seinen miesesten Nebenwirkungen, wenn hier manche könnten, wie sie gerne wollten, dann würden sie Dir vor lauter Schaum im Gesicht an die Kehle springen!

(Posting ist natürlich eine Antwort auf #1)

Danke, sportsgeist ist so ein Kandidat, der perfekte Prototyp neoliberalen Charakters. Absolut asozial.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Dann bin ich ja ganz beruhigt......

Ich auch, träum weiter!

.... aber trotzdem hätte ich gern von Dir gewusst, wo ich Deiner Ansicht nach unser Grundgesetz missachtet haben soll. Kann doch nicht so schwer sein, Du hast Dir doch bestimmt die Stelle gemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Danke, sportsgeist ist so ein Kandidat, der perfekte Prototyp neoliberalen Charakters. Absolut asozial.

Ja, auf den trifft vieles zu. Aber ich habe mal in stiller Stunde einen Hamster (mein Sohn hatte mal einen) bei seiner unermüdlichen Tätigkeit beobachtet, dem berühmten drehen des gleichnamigen Rades. Ich wollte es beinahe nicht glauben, das Rad wurde von dem kleinen Kerl selbst angetrieben... Und wenn er keinen Bock mehr auf „laufen auf der Stelle...“ mehr hatte, dann blieb das Rad stehen! Was lehrt uns das? Es ist der Hamster selber, der den unsäglichen Stress durch wildes und immer schnelleres drehen des Rades macht!
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.705
Punkte Reaktionen
486
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Weil jede Klassengesellschaft durchlaufen werden muss, erst wenn die Produktivkräfte so groß entwickelt sind
dass sie alle Menschen in einem gesunden Ausmaß versorgt werden können, DANN wird sich etwas ändern.
Es spielt auch eine Rolle welchen Charakter man entwickelt.

Letztendlich kämpft in jedem Menschen der Sozialismus gegen den Kapitalismus.
Und je nachdem für was man sich entscheidet, realisiert man das Schicksal dieser Welt.

Es gibt IMMER eine Alternative, die Frage ist für was man sich selbst, als Individuum entscheidet.

Unser Schicksal ist das Klassensystem. Früher oder später installiert jede Gesellschaftsform
ein eben solches. Nur so funktionieren wir als Ganzes. Das zeigt die Geschichte auf. Scheint
was biologisches zu sein. Insofern kann man nur das Beste draus machen.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.518
Punkte Reaktionen
3.954
Punkte
64.820
Geschlecht
Unser Schicksal ist das Klassensystem. Früher oder später installiert jede Gesellschaftsform
ein eben solches. Nur so funktionieren wir als Ganzes. Das zeigt die Geschichte auf. Scheint
was biologisches zu sein. Insofern kann man nur das Beste draus machen.

Gut, dafür hast du dich entschieden.
Farewell.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.413
Punkte Reaktionen
2.723
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Der Großteil der zivilisierten Welt lebt im Kapitalismus

... sie erleiden Schmerzen

Und der restliche Teil lebt in der unzivilisierten Welt, dem Kommunismus, und dort erleiden die Menschen in der Regel Unfreiheit, krasse Menschenrechtsverletzungen sowie Not und Elend.

Guter, jeder Mensch in dieser Welt erleidet Schmerzen, egal ob arm oder reich.
 
Registriert
13 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
4
Punkte
30.102
Geschlecht
Unser Schicksal ist das Klassensystem. Früher oder später installiert jede Gesellschaftsform
ein eben solches. Nur so funktionieren wir als Ganzes. Das zeigt die Geschichte auf. Scheint
was biologisches zu sein. Insofern kann man nur das Beste draus machen.

Ich würde es nicht Klassensystem nennen. Klassen bzw. Stände gibt es schon seit der französischen Revolution nicht mehr. Klassen oder Stände sind nicht durchlässig. Man kann also weder aufsteigen noch absteigen. Neomarxisten sind halt nicht besonders helle und sind noch in archaischen Weltbildern gefangen.
Schon zu Marx zeiten gab es eigentlich keine Klassen mehr, sondern nur Gesellschaftsschichten die immer durchlässiger wurden und man durch seine Fähigkeit bzw. Unfähigkeit, zwischen ihnen wechseln konnte.
Die Bourgeoisie ist ein Paradebeispiel dafür, dass das mittelalterliche Modell der Stände und Klassen aufgebrochen worden ist. Rotschild wurde Baron, obwohl ein Jude und Geldverleiher. Ein unmöglicher Vorgang bei einer Klassengesellschaft.

Genau da setzt die linke Logik aus. Man empfindet das Leistungsprinzip, welches einen gesellschatlichen Auf- und Abstieg erst ermöglicht, als ungerecht. Erfindet eine Klassengesellschaft, "Gläserne Decken" und noch einen Haufen anderen Schwachsinns, um den Unfug mit der absoluten Gleichheit an den Mann zu bringen. Einer der nicht arbeitet, der isst auch. Komm ich heut nicht, komm ich morgen. Mir doch egal. Bekomme sowieso das gleiche als wenn ich arbeiten würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.393
Punkte Reaktionen
21.111
Punkte
54.820
Geschlecht
Und der restliche Teil lebt in der unzivilisierten Welt, dem Kommunismus, und dort erleiden die Menschen in der Regel Unfreiheit, krasse Menschenrechtsverletzungen sowie Not und Elend.

Guter, jeder Mensch in dieser Welt erleidet Schmerzen, egal ob arm oder reich.

Das ist eben der Irrtum. Es gibt nirgendwo auf dieser Welt Kommunismus.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

... Klassen bzw. Stände gibt es schon seit der französischen Revolution nicht mehr.
Ausgehend der einzig vorhandenen Klassendefinition ist die Klassengesellschaft auf der ganzen Welt Realität.

Klassen oder Stände sind nicht durchlässig. Man kann also weder aufsteigen noch absteigen.
Das ist einfach nur Unsinn. Zwar ist der Aufstieg in materiell besser gestellte Klasse(n) immer mit großen Hürden verbunden, aber selbst in der Sklavenhaltergesellschaft gabs Derartiges.

Schon zu Marx zeiten gab es eigentlich keine Klassen mehr
Wenn Dir die Kenntnisse der Definition von Klassen/ Klassengesellschaft fehlen, empfiehlt es sich, zuzuhören, statt Unsinn zu quatschen.

das Leistungsprinzip, welches eine gesellschatlichen Auf- und Abstieg erst ermöglicht
In der Regel verbleibt man in herrschender Klasse oder verbringt sich dahin über die Aneignung fremder Leistungen.
 
Registriert
13 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
4
Punkte
30.102
Geschlecht
Ausgehend der einzig vorhandenen Klassendefinition ist die Klassengesellschaft auf der ganzen Welt Realität.

Das ist einfach nur Unsinn. Zwar ist der Aufstieg in materiell besser gestellte Klasse(n) immer mit großen Hürden verbunden, aber selbst in der Sklavenhaltergesellschaft gabs Derartiges.

Wenn Dir die Kenntnisse der Definition von Klassen/ Klassengesellschaft fehlen, empfiehlt es sich, zuzuhören, statt Unsinn zu quatschen.

In der Regel verbleibt man in herrschender Klasse oder verbringt sich dahin über die Aneignung fremder Leistungen.

Du redest wie immer wirr und substanzlos. Benenne mir dann bitteschön die Klassen, von den du schwadronierst.
Ihr Kommis habt ja eure eigenen Begriffsdefinitionen, aber hier auf der Erde unter den Menschen, gibt es eigentlich nur eine Klassendefinition.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
In der Regel verbleibt man in herrschender Klasse oder verbringt sich dahin über die Aneignung fremder Leistungen.
was soll dieser (fett geschriebene) Unsinn? Mit der Ablösung der Klassengesellschaft durch die Leistungsgesellschaft sind pseudo- sozialistische Merksprüche obsolet. Ein Mensch aus einem anderen Milieu als der des Baron von Zitzewitz, ist durchaus fähig und in der Lage, diesem sein marodes Schloss abzukaufen; ganz ohne Kenntnis, was die Vorfahren des Herrn Baron da geleistet haben.

Ich hoffe, ich habe deinen Spruch von "fremder Leistung" falsch interpretiert.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Sich aus der Hängematte erheben, ja, das müssen Schmerzen sein. Sich regen bringt segen und Arbeit macht frei! Vor allem von deinen Schmerzen. Wer ewig rastet, der rostet.

Du solltest in deinen Hirnwindungen mal feucht durch wischen, zuviel vom bunten Bahnhofsdealer deiner Wahl genascht?

Heißt das nicht "sich sägen bringt Regen"???....naja

Die Dummsozialisten sind schon echt köstlich, leben im kompletten Internationalsozialismus und labern irgendwas von Kapitalismus....heiliger Jesus
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.514
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Eine Strangeröffnung, die manchem weh tut, weil er sich ertappt fühlt, weil viele Dinge, die stets gefälligst brav unter dem Teppich bleiben sollten, hervor geholt wurden und wie ein Spiegel da stehen. Das ertragen viele nicht, darum auch die verbalen Entgleisungen mancher hier. Ich finde, Du hast mitten ins Schwarze getroffen! Du beschreibst den Neoliberalismus mit seinen miesesten Nebenwirkungen, wenn hier manche könnten, wie sie gerne wollten, dann würden sie Dir vor lauter Schaum im Gesicht an die Kehle springen!

(Posting ist natürlich eine Antwort auf #1)
soll ich dir was sagen
(m)eine Freundin betreibt Fitnessstudios ...
... das Gejammer Einiger dort hört sich exakt so an, wie diese Strangeröffnung, samt dem zugehörigen User

ja, fett, faul, unbeweglich, häßlich, Körperschäden hi und da, hier zwickts, da zwickts, Treppe hoch in einem Zug geht auch nicht mehr, Ausreden für alles bis der Arzt kommt ...

... wer meint Selbstmitleid und Gejammer sei sexy, hat mit der Erde irgendwie den komplett falschen Planeten gewählt

meistens befindet Der oder Die sich ganz schnell am Ende der Gruppe, irgendwo im Abseits
weil alle anderen im Kurs das Gejammer irgendwann anfault

das Einzige, was zur Aufnahme und Anerkennung in die Gruppe führt ist nicht Gejammer, 1000 Ausreden und Selbstmitleid bis die Anderen im Raum Gehörgangkrebs bekommen ... sondern eine gewisse Selbstdisziplin, Eigenantrieb, Kampfgeist und Leistungsbereitschaft ... und schon wird man sehr schnell feststellen, dass man anstatt abfälligem Mitleid ganz schnell Anerkennung und Respekt erntet ... und wenn man ganz gut ist und sich richtig anstrengt, sogar offenen Neid, also die höchste deutsche Form von Anerkennung und Respekt
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.514
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du redest wie immer wirr und substanzlos. Benenne mir dann bitteschön die Klassen, von den du schwadronierst.
Ihr Kommis habt ja eure eigenen Begriffsdefinitionen, aber hier auf der Erde unter den Menschen, gibt es eigentlich nur eine Klassendefinition.
hast du schon mal irgendeinen Leistungsbereiten über angebliche Klassen jammern hören ??!

es jammert doch immer nur eine gewisse Klientel und zerfließt in Selbstmitleid
und sieht man genauer hin, stellt man sehr schnell fest ... zu 90% eigeneingebrockt
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Warum ist sie dann bis jetzt und seit Menschengedenken nie angewandt worden. Und
was macht dich glauben, dass man das nun gerade heute hinbekommt ?

Deine Vision würde erst wahr, wenn es keine Abhängigkeiten mehr gäbe. Und das wird
es so niemals geben.

Wieso? Seine "Vision" des Marxismus ist schon lange laaaange Realität, nur eben noch nie so unübersehbar wie aktuell mit ständig steigender Tendenz. Das link Geschmeiß ist eben nur nicht willens oder fähig das zu erkennen. Also wird die Ursache zur Lösung gemacht, das ist der Grundpfeiler des Marxismus ( oder welche Namen sich dieser kranke, antihumane Wahnsinn auch immer gerade gegeben hat ). Aber so sind sie eben: dumm, bösartig, indoktriniert, unfähig für praktisch alles, kein Ahnung von irgendwas ( schon gar nicht von Ökonomie ), aber ständig das Maul aufreißen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
Früher hab ich ja regelmäßig gewisse Dienstleistungen in Anspruch genommen, aber wenn...
Alles für Deutschland! -...
Du bist nicht Politiker oder Geschichtslehrer. Also glaubt dir das Gericht, dass du...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben