Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Deutsche Autos so alt wie noch nie

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 19 «  

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.388
Punkte Reaktionen
1.208
Punkte
43.720
Geschlecht
--
...
9,7 Prozent der 47,7 Millionen Pkw auf Deutschlands Straßen sind älter als 20 Jahre,
3,7 Millionen Pkw im Alter von 20 bis 30 Jahren !!!

8 andere EU-Länder besitzen Neuere Autos als Deutsche ...warum ? ...
Hast die über 30 Jahre alten "Trabbi" vergessen!

Die Zahlen sind doch Kennzeichen für preiswerte (den Preis werte) deutsche (und japanische) Wertarbeit!
Nuir die Schwindlerfirmen haben ihren Ruf selber zerstört und die einst treuen Kunden verärgert und verprellt.

ein Fiat oder Renault ist vielleicht billiger, rostet aber auch schneller - sind doch nur "Wegwerfartikel" !

Zudem:
die Zahlen sagen nichts über das Verhältnis von Anzahl Autos zur Bevölkerung bzw. der Anzahl "über 18-Jährige" oder der Anzahl "Haushalte"!
47,7 Mio. Autos, das sind mehr, als es Privat-"Haushalte" gibt, demnach müssen wohl in vielen Familien 2 oder 3 Autos vorhanden sein!
Da reicht es doch, wenn eines davon relativ neu ist.

In China mag der Anteil "über 20 Jahre alter" Autos gering sein - wer hatte dort vor 20 oder 30 Jahren überhaupt ein ein Auto ?! -
auch auf die Bevölkerung gerechnet gibt es heute noch bei Weitem nicht so viele Autos - es müsste sondt bald auf die 1 Milliarde zugehen!

Oder wer hatte in der Sowjetunion / Russland vor 30 Jahren privat ein Auto ?!
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Die Millionen Autos weltweit auf Halde sind auch so alt wie noch nie, die Kredite dafür ebenfalls.

Hintergrund sind die kapitalintensive Autoindustrie und die großen Finanzierungssparten der Autobauer. Der Studie zufolge ist Volkswagen mit Verbindlichkeiten von 192 Milliarden Dollar der am höchsten verschuldete Konzern der Welt. Ein Schuldenberg der fast so groß wie der von Südafrika oder Ungarn ist, der aber auch durch die Autofinanzierungssparte der Wolfsburger aufgebläht wird. Daimler findet sich mit 151 Milliarden Dollar auf dem dritten Platz, BMW mit 114 Milliarden Dollar auf dem achten Platz.

https://www.faz.net/aktuell/finanze...ung-von-bis-zu-1-billion-dollar-16858687.html
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.464
Punkte Reaktionen
4.871
Punkte
111.820
Geschlecht
Hintergrund sind die kapitalintensive Autoindustrie und die großen Finanzierungssparten der Autobauer. Der Studie zufolge ist Volkswagen mit Verbindlichkeiten von 192 Milliarden Dollar der am höchsten verschuldete Konzern der Welt. Ein Schuldenberg der fast so groß wie der von Südafrika oder Ungarn ist, der aber auch durch die Autofinanzierungssparte der Wolfsburger aufgebläht wird. Daimler findet sich mit 151 Milliarden Dollar auf dem dritten Platz, BMW mit 114 Milliarden Dollar auf dem achten Platz.

https://www.faz.net/aktuell/finanze...ung-von-bis-zu-1-billion-dollar-16858687.html

Die Autofinanzierungssparte von VW kann überhaupt nicht in die Verschuldung von VW heringerechnet werden. Den Verbindlichkeiten der Volkswagen Bank stehen als Wert die Kundenfahrzeuge gegenüber, die ja bis zur entgültigen Bezahlung Eigentum der Volkswagen Bank sind. Im Falle einer Nichtzahlung der Raten durch den Kunden können diese Fahrzeuge leicht durch die Volkswagen Bank verwertet werden.

Der User Spökes :nono: labert mal wieder völligen Unfug. :giggle:Im übrigen gibt es derartige Leasing-Geschäfte sogar bei Fahrrädern, z.B. durch JOB-Rad. :giggle:
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.101
Punkte Reaktionen
13.101
Punkte
149.042
Geschlecht
Hintergrund sind die kapitalintensive Autoindustrie und die großen Finanzierungssparten der Autobauer. Der Studie zufolge ist Volkswagen mit Verbindlichkeiten von 192 Milliarden Dollar der am höchsten verschuldete Konzern der Welt. Ein Schuldenberg der fast so groß wie der von Südafrika oder Ungarn ist, der aber auch durch die Autofinanzierungssparte der Wolfsburger aufgebläht wird. Daimler findet sich mit 151 Milliarden Dollar auf dem dritten Platz, BMW mit 114 Milliarden Dollar auf dem achten Platz.

https://www.faz.net/aktuell/finanze...ung-von-bis-zu-1-billion-dollar-16858687.html

Richtig. Ein kompletter Wirtschaftszweig der nicht nach Transportlösungen oder irgendwelchen anderen Lösungen sucht, sondern betreibt Machspielchen, Mobbing, Kontrolle, Raserei, Rennzirkus, Politik, Gender, Dokumentation, Design, Grillabende, Finanzderivate, Taskforces, Handtaschen zeigen, Quoten...

ich bin ja da nicht überall Fachmann, aber im Design kenne ich mich aus. Was da veranstaltet wird, damit man bei den verschiedenen Fahrzeugtypen den Preis des Fahrzeugs und die gesellschaftliche Stellung der Fahrer in die Autooptik hineindesignt, das ist nicht nur lächerlich, vor allem ist es gesellschaftlich verantwortungslos.

Verantwortliche fahrbare Untersätze für den Alltag sind und waren nie das Thema. Alles Ersatzhandlung.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.464
Punkte Reaktionen
4.871
Punkte
111.820
Geschlecht
Verantwortliche fahrbare Untersätze für den Alltag sind und waren nie das Thema. Alles Ersatzhandlung.

Gelogen. Ich fahre A3 Bj. 2013 und bin mit dieser Lösung für den Alltag voll zufrieden. Zu saufen abends: Rad! Und zun Training morgens auch 30 km/h schaffe ich noch.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.551
Punkte Reaktionen
2.582
Punkte
48.820
Geschlecht
--
OLDTIMER-NATION Deutschland > oder wer kann sich noch Neue Autos leisten ?

9,7 Prozent der 47,7 Millionen Pkw auf Deutschlands Straßen sind älter als 20 Jahre,
3,7 Millionen Pkw im Alter von 20 bis 30 Jahren !!!

8 andere EU-Länder besitzen Neuere Autos als Deutsche ...warum ?

einfach mal die GROKO fragen > Deutschland hat die höchsten Steuern und Abgaben, die Höchsten Energiepreise,
die Höchsten Mietpreise ...usw. und Deutschland Oldtimer-Nation ist Zahlmeister der Welt !!!
man kann auch sagen die Deutschen haben zusätzlich die schlechtesten Zähne, die ältesten Klamotten, und
abgelatschte Schuhe ... aber zahlen mal eben 750.000.000 EU-Hilfe für ach so Bedürftige EU-Länder ...:giggle:

Deutsche Bettelmönche mit Riesen Umsatz aber kein Gewinn > Dank Merkel / GROKO ...

jetzt labern die Grünen noch von ihren sau teuren giftigen E-Autos ... Auf denen die zu 80% sitzen bleiben !!! ;)
oder die können sie wieder an die armen Nachbar-EU-Länder verschenken ...:giggle:
zahlt doch der Deutsche Steuerzahler > scheiß egal also ...:happy:

wie Dumm muss ein Mensch sein um solche Idioten von Politiker zu wählen ???
... es geht nicht > Die Wahl Muss seit X-Jahren Betrug sein !!!



https://www.bild.de/geld/wirtschaft...werden-zur-oldtimer-nation-71859812.bild.html

Mindestens die Hälfte davon dürfte auf Auto-Romantiker zurück gehen, die ihren alten VW Käfer oder Jetta, Mercedes, Porsche oder auch Alfa Romeo, Saab usw. hegen und pflegen.
 
OP
zebra

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.656
Punkte Reaktionen
12.249
Punkte
76.820
Geschlecht
Verbrenner stehen auf Halde.
E-Autos nicht, die haben ellenlange Lieferzeiten!

es müssten erst mal 47 Millionen E-Autos gebaut werden,
und ich bezweifle sehr das Jeder Deutsche auch eines fahren wird, da das nötige Kleingeld fehlt,
dazu wären das 47 Millionen Gift-Schleudern welche in der 3. Welt viele Menschenleben gekostet haben,
ebenso fahren die Alten Guten Autos dann eben im Ausland weiter,
Ich werde noch einmal einen 3 Liter Diesel kaufen als Jahreswagen ... oder wenn die Preise
demnächst entsprechend fallen werden. und diesen dann auch bis zum umfallen behalten,
oder ich erlebe es noch das Wasserstoffautos erschwinglich werden ( SUV ) und die Netze entsprechend ausgebaut sind.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.393
Punkte Reaktionen
54.033
Punkte
134.042
Geschlecht
es müssten erst mal 47 Millionen E-Autos gebaut werden,.

Der Umbruch geht zwar exponentiell,
aber doch nicht in EINEM JAHR,
das kann keine Industrie leisten!

...
oder ich erlebe es noch das Wasserstoffautos erschwinglich werden ( SUV ) und die Netze entsprechend ausgebaut sind

Das werden wir beide nicht mehr erleben.
Nicht mal im nächsten Leben.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.393
Punkte Reaktionen
54.033
Punkte
134.042
Geschlecht
Zuletzt bearbeitet:

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Mindestens die Hälfte davon dürfte auf Auto-Romantiker zurück gehen, die ihren alten VW Käfer oder Jetta, Mercedes, Porsche oder auch Alfa Romeo, Saab usw. hegen und pflegen.

Was man so hört, sind die neuen Autos keineswegs zuverlässiger, habe auch keine Lust auf elektronische Helferlein die mich bevormunden oder einfach nur nerven, mein Auto ist auch 15 Jahre alt und ich habe vor es noch ein paar Jahre zu fahren, danach wird das Auto vermutlich noch in Afrika weiter fahren. Der nächste wird dann wohl ein gebrauchter Japaner oder Koreaner, den ich dann auch wieder fahre so lange es geht. Wenn es irgendwann keine anständigen Neu- oder Gebrauchtwagen mehr gibt, werde ich leasen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.151
Punkte Reaktionen
19.259
Punkte
65.486
Geschlecht
--
----------------------------------
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.151
Punkte Reaktionen
19.259
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Was man so hört, sind die neuen Autos keineswegs zuverlässiger, habe auch keine Lust auf elektronische Helferlein die mich bevormunden oder einfach nur nerven, mein Auto ist auch 15 Jahre alt und ich habe vor es noch ein paar Jahre zu fahren, danach wird das Auto vermutlich noch in Afrika weiter fahren. Der nächste wird dann wohl ein gebrauchter Japaner oder Koreaner, den ich dann auch wieder fahre so lange es geht. Wenn es irgendwann keine anständigen Neu- oder Gebrauchtwagen mehr gibt, werde ich leasen.
einige elektronische Helferlein kann man ja abschalten ... aber ich finds auch immer nervig, wenn der Spurassistent voll in die Eisen steigt, wenn man dem Seitenstreifen ein bissi zu nahe kommt

da meine Kisten vor allem rollende Stereoanlagen sind, ist es mir schon ein Anliegen, da immer möglichst modernste Soundsysteme drin zu haben
also verglichen findet man serienmäßig kaum was besseres

und was ich auch mag ist die Rundumkamera
aber man wird nur faul damit

aber ist ja mit fast allen elektr. Helferlein so
seit das Navi im Auto ist und man sich die Strassenkarte spart, wird man faul und dumm
;)
 
Registriert
18 Jul 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Nichts für ungut, aber

Es mag ja sein, dass es hier viele ältere Wägen auf den Straßen gibt, aber nicht wenige davon werden meinem Eindruck nach liebevoll gepflegte Oldtimer sein.
Das Straßenbild in beispielsweise Italien oder Frankreich ist ein anderes: Dort fahren wirklich noch uralte Wägen -aber nicht als gepflegtes Oldtimermodell- die man bei uns auf der Straße schon lange nicht mehr sieht.

Ich persönlich fahre einen 8 Jahre alten Volvo-Hybrid mit CNG und Benzin und werde den fahren, so lange es geht, einfach weil es mir reicht, und ich sehr zufrieden bin. Das ist dann nebenbei noch umweltfreundlicher, da kein neuer Wagen produziert werden muss.


--->einfach mal die GROKO fragen > Deutschland hat die höchsten Steuern und Abgaben, die Höchsten Energiepreise,
die Höchsten Mietpreise ...usw. und Deutschland Oldtimer-Nation ist Zahlmeister der Welt !!!

Da würde ich gerne mal die Vergleichsstatistik sehen - ich habe da andere Erfahrungswerte - Deutschland ist lange nicht (im Verhältnis) das teuerste Land. - Bei uns sind die Lebensmittel so billig wie nirgendwo! Und ziemlich stark subventioniert auch noch.

-->man kann auch sagen die Deutschen haben zusätzlich die schlechtesten Zähne, die ältesten Klamotten, und
abgelatschte Schuhe ... aber zahlen mal eben 750.000.000 EU-Hilfe für ach so Bedürftige EU-Länder ...

Ich empfehle Besuche im nahen europäischen Umland: Dort stellt man ganz schnell fest, dass unser Gesundheitssystem deutlich besser finanziert ist (Ausnahme Schweiz). Aber schauen SIe sich mal den Zahhnstand der normalen Engländer auf der Straße an - ich habe in Europa noch nie so viele Lücken im Gebiss gesehen. Und dass das man in anderen Ländern lange nicht unseren guten Stand im Gesundheitswesen hat, das hat man ja vielleicht durch einen UNfall im Urlaub und durch die Berichte über ausländische Gesundheitswesen schon erfahren können.

Zu den Klamotten: Wenn wir tatsächlich die ältesten Klamotten tragen würden, dann spräche das für eine Qualität der Kleider, die man sich auch erst mal
leisten können muss. - Spaß beiseite, was ich persönlich die letzten Jahre im Urlaub in Europa gesehen habe, bestätigt diese Aussage überhaupt nicht.

Um einen Aspekt reinzubringen: Während bei uns die letzten Jahre Wahnsinnssummen in die Renovierung von Häusern (EInfahrten, Küchen etc.) gesteckt wurde, wird in anderen Ländern oft nur ein Erstazteil gesucht, um den Herd wieder zum Laufen zu kriegen...
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.178
Punkte Reaktionen
12.957
Punkte
101.642
Geschlecht
--
🛑 Hier wird ein Elektroauto „Elsist“, vorgestellt 1980!!! Im DDR-Fernsehen!🛑

Erhard Neubert der Erfinder des Wunderautos musste schriftlich zustimmen sämtliche Weiterentwicklung des Fahrzeuges zu unterlassen!

Wie sie uns doch verarscht haben und wir uns verarschen haben lassen und dass so viele Jahre!
NityaD.Stahl✅ | https://t.me/nityatelegram/17579
Tja, die Benzinfirmen hätte dieses Auto nicht gefreut...
Jetzt würde mich nur noch interessieren, wer den Erfinder dazu aufgefordert hat/hat auffordern lassen, die Weiterentwicklung einzustellen.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.452
Punkte Reaktionen
6.565
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
So, damit dann auch User wie der Stubentiger sich mal wieder über sozial Schwächere lustig machen können schreibe ich euch mal, was ich in den letzten 16 Jahren seitdem ich den FS hatte für Autos gefahren habe!

Mein erstes Auto war ein Opel Calibra, den ich mir damals von Spekulationen mit der Telekomaktie + ein halbes Jahr Versicherung leisten konnte, der Wagen war damals schon 11 Jahre alt!

1. Calibra ( C20LET )
2. Opel Astra F
3. Opel Corsa B
4. Opel Corsa C
5. Ford Ka ( FÜRCHTERLICHES AUTO alles aus Kunststoff und nach keinen 6 Jahren rostet die Karre weg wie Bonbonpapier mit Alufolie )
6. Nun aktuell wieder ein Corsa B

Trotzdem habe ich es aber durch Jobs, Familie und Freunde immer wieder geschafft die verschiedensten Modelle der verschiedensten Hersteller zu fahren und habe soweit alle typischen deutschen Modelle bis auf Alfa Romeo und andere Exoten fast alle Hersteller durch.
Von Sport Coupe, Limosine, Roadster, Kleinwagen, SUV und Transporter habe ich bisher fast alles gefahren...
Das neuste Fahrzeug war ein VW Golf VII BJ 2017 den ich für einen Freund direkt aus Wolfsburg überführt habe und zuletzt ein Ford Transit mit Vollausstattung BJ 2019...


Klar, so arm bin ich nie gewesen, dass ich mir nicht auch Autos für 2.000-3.000€ mehr hätte kaufen können
( Meine Preisspanne für ein neues Gefährt liegt immer so bei 400-1.000€ ),
trotzdem, das sehe ich ja mal GAR NICHT EIN!

Sicherlich macht es Spaß ein neues Fahrzeug zu fahren, auch die Assistenzsysteme so ab 2013 sind schon recht nett und es bietet Komfort,
aber dafür so viel Geld ausgeben? Selbst wenn ich "nur" für 15k einen Neuwagen erstehe, hole ich den vom Hof, drehe EINMAL den Zündschlüssel habe ich 2,5k Wertverlust.
Das habe ich damals + - in Mark für mein erstes Auto bezahlt! Und das ist nur der Wertverlust!

Das ist ein Nutzgegenstand, und ob ich da auf dem Rücksitz den Aschenbecher ausleere und mit dem nackten Arsch die Asche einrubbel,
irgendwelche Leute reinkotzen,
Marder die Kabel wie Spaghetti rauszupfen,
meine Ex-Freundin die Felgen so zerlegt, dass die Pneus ständig Luft verlieren und Achse wie auch Spurstangen hin sind,
oder mir an der Ampel einer rückwärts reinfährt,
die Vögel das Ding vollkacken und die Sonne den Mist einbrennt,
ich im Parkhaus die Pöller mitnehme,
beim Reifenwechsel die knusprigen Schweller zerdrücke,
oder das Auto sonst wie irgendwie auseinanderfällt, beschädigt wird, oder nicht mehr ganz so schön nach einer Aktion aussieht,

TANGIERT MICH PERIPHER!

Der Motor muss rund laufen, darf kein Öl verlieren, der Verbrauch muss passen, die Spurstangen und Bremsen sowie Reifen müssen verkehrssicher sein und die Elektronik muss passen.
ALLES andere ist mir egal!

Aktuell kriege ich für KEINE 400€ für den Wagen folgende NEUTEILE:
Krümmer, Katalysator, Mittelschalldämpfer, Endtopf, und einen kompletten Satz Bremsscheiben + Klötze!
Nochmal 200€ drauf und ich habe alle Anbauteile um den Wagen fast wieder mit den oben genannten Teilen neu aufzubauen.
Dann, wenn ich faul bin 250€ Arbeitslohn beim Schrauber des Vertrauens und der Wagen geht wieder 4 Jahre durch den TÜV mit oben genannten NEUTEILEN, ohne Probleme...

SO WHAT?

Das zahlen manche nur für die große Inspektion, ohne das groß was gemacht wurde und da tickt dann auch die Uhr beim Wertverlust.

Der Wagen schluckt mit einem mittelgroßen Motor fast genau 6,5 Liter Super, wenn ich normal fahre, teilweise kriege ich den sogar auf 6 runter.
Ein Neuwagen, wenn er einen Blubber Nähmaschinen Eco-Tec Motor mit einem 1.0 drin hätte würde sich auch seine 3,5-4 Liter wegsaufen.
Sind bei 15.000 Kilometer und 2,5 Litern weniger, 375 Liter mehr, wenn ich viel fahre.
Bei 1,50€ = 562,50€ pro Jahr ( Ohne Grüne Terror-Fantasien +0,20€ pro Liter mehr, wären es 487,50€ )
die ich mehr zahle im Vergleich bei 3,5 Litern Verbrauch mit einem Ranz-Neuwagen.
Und da kann ich sogar noch mit meinem Fahrverhalten AKTIV Einfluss drauf nehmen!

Wer wird eher in die Knie gehen, was die finanzielle Belastung angeht?
Der dessen Auto nach 5 Jahren schon 7.000€ Wertverlust hat + 14.000€ mehr im Einkauf gekostet hat, oder ich,
der mit 2812,50€ mehr Sprit zahlen musste?

NUR für die 8.000€ Restwert der Karre habe ich mir über 15 Jahre hinweg 5 neue Autos gekauft, 5 Jahre Versicherung, Steuern und bei einer Karre ne mittelgroße Reparatur + TÜV gegönnt 😁. Und als Bonus obendrauf, will vermutlich dann keiner mehr die 5 Jahre alte Karre für 8.000€ kaufen und das wird auch ein Glücksspiel!

TOLLE INVESTITION!

Da lächel ich dann müde mit meinen "Autos", wenn die weg sollen und gebe Bauer Hempel 100€ Cash auf die Kralle ( damit der den Wagen mit dem Traktor wegschleppt ) und fahre solange über seinen Rübenacker bis die Achse und das Lenkgetriebe bersten und konnte sogar nochmal sturz besoffen Auto fahren und mich kaputt lachen, weil ich Männerkram mit Kumpels gemacht habe! Als meinen persönlichen Bonus, rufe ich danach dann Ali Auto-Export an und verticke das Wrack dann für 150€ und gehe mit den Kumpels dann für 50€ MC Donalds Gutscheine verfressen ^^.

Und jetzt kommt mir nicht mit Assi, oder Prestige,
wenn es angemessen ist, dann geh ich zu ner Autovermietung oder einem Gebruchtwagenhändler, leihe mir einen 5er oder was größeres für 200-300€ am Tag aus, ziehe Aldi-Armani an und beeindrucke irgendwelche Möchtegern Schleimbeutel, die sich darauf einen fertig machen und denken, dass Nutzgegenstände der Kategorie Auto ein Prestigeobjekt wären 😁😁😁😁😁.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
So, damit dann auch User wie der Stubentiger sich mal wieder über sozial Schwächere lustig machen können schreibe ich euch mal, was ich in den letzten 16 Jahren seitdem ich den FS hatte für Autos gefahren habe!
Mein freundlicher Autoschrauber sagt das bei ihm jede zweiten Karre über Ratata vom Hof geht.
Also nix mehr mit Status.
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Mein Nachbar fährt nen 96 Passat seit 2011. 1,8l Benziner.heute 230t km. Das Fahrzg. hatte elektr.zentr. Verriegelung, elektr.GLASHEBEDACH, Klima, ABS, elktr. Fensterheber, abn.Ahk.
Der musste fast nie was grosses machen. Reparuten immer unter 100€. Alle zwei Jahre auto gründlich sauber gemacht Birncben gewechselt und durch den TÜV. Gesamtkosten bis heute 35€ im MONAT. Dafür steckensie dir heute keipnSchnapsglaslesegerät in den OBD- Stecker im um nach zu sehen, das hinten re nen schleichenden Plattfuss hast...
Bis Ende der 80ziger war die Automobilindustrie bemüht, Qualität zu produzieren,und nicht wie heute abzocknudeln, mit denen man das Fahrz. nach 100 beinahe komplett mit Tauschteilen ausfinanziert hat, oder mit solchem Unfallschutzsystemen ausbaut um ungestört beim nächsten Dösen in den Baum krachen kann oder mit völlig überhöhter Geschw. Sein Auto in der höchsten Kurve wegschmeißen kann. Quasie vollrundum Versichert...
 

Intruder

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
14 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.940
Punkte Reaktionen
2.882
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Da sieht man es einmal:

Manche Trabant fahren heute noch, obwohl sie bald 30 Jahre nicht mehr produziert werden.
Einige wurden sogar in den USA mitgenommen und fahren dort als Kuriosität aus "Old-Europe".
Und die Simsons erst, vor allem die Schwalbe.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.905
Punkte Reaktionen
6.419
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Da sieht man es einmal:

Ein BMW oder Mercedes und auch ein VW verlieren sofort nach dem Kauf an Wert und sind nach wenigen Jahren nur noch Schrott.
...gekürzt...
Hier mal ne olle Kiste zum Schrottpreis.: Mercedes 540 K Special Roadster (1937): Auktion - autobild.de | https://www.autobild.de/klassik/artikel/mercedes-540-k-special-roadster-1937-auktion-8533643.html

Selbst tatsächlich schrottige Brot und Butter Kisten aus den 80ern die seinerzeit schon nicht beliebt waren, erzielen erstaunliche Summen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Corona-Impfungs-Sammelstran...
Alles FAKE! Wie auch Corona, wie auch Corräckktief usw........
STIHL will weg...
Das ist nämlich der Grund. Das "Engagement" stellt sich für jeden Mitdenkenden als...
Die Umwelt-Lügner
Oben