Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wann gibt es einen Bildersturm auf Helmut Schmidt?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.033
Punkte Reaktionen
15.448
Punkte
132.042
Geschlecht
Helmut
Schmidt:

"Man kann aus Deutschland mit immerhin einer tausendjährigen Geschichte seit Otto I. nicht nachträglich einen Schmelztiegel machen. Aus Deutschland ein Einwanderungsland zu machen ist absurd."



Wann wird Helmut Schmidt in der brd zur Unperson gemacht, seine Bilder abgehängt, seine Büsten in den Fluss geworfen?

Mich wundert, dass es noch längst nicht geschehen ist. Euch auch?

PS:
Dazu passt indirekt:
https://www.youtube.com/watch?v=4Y-9-YEBhD8
 
Zuletzt bearbeitet:

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.685
Punkte Reaktionen
12.333
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Helmut
Schmidt:

"Man kann aus Deutschland mit immerhin einer tausendjährigen Geschichte seit Otto I. nicht nachträglich einen Schmelztiegel machen. Aus Deutschland ein Einwanderungsland zu machen ist absurd."



Wann wird Helmut Schmidt in der brd zur Unperson gemacht, seine Bilder abgehängt, seine Büsten in den Fluss geworfen?

Mich wundert, dass es noch längst nicht geschehen ist. Euch auch?

Es hat bereits angefangen:

Nach der Anweisung von Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU), Wehrmachtsandenken in Kasernen zu entfernen, hat die Helmut-Schmidt-Universität in Hamburg ein Bild ihres Namensgebers abgehängt, das ihn in einer Wehrmachtsuniform zeigt. Nach Angaben der Hochschule hing das Bild seit Jahren auf dem Flur des zugehörigen Studentenwohnheims. Man sei auf Anweisung der Vorgesetzten aktiv geworden, hieß es.

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-05/helmut-schmidt-wehrmachtsuniform-bundeswehr-uni-foto
 

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Den gab es schon.

Herr Neitzel, ist es richtig, dass an der Bundeswehruniversität in Hamburg das Bild von Helmut Schmidt in Wehrmachtsuniform abgehängt worden ist?

Nein, das ist ist völlig überzogen.

Warum?

Weil das Bild von Helmut Schmidt in Wehrmachtsuniform unsere Geschichte deutlich macht. Das Bild zeigt ihn in einem Alter und in einem Dienstrang, in dem auch die Studenten der Bundeswehruniversität sind. Natürlich muss dieses Foto in seinem Kontext gesehen werden. Was waren Schmidts Erfahrungen im Krieg, welche Brüche sind daraus entstanden, welche Konsequenzen hat er gezogen und wie hat er als junger Leutnant die Welt gesehen, als er noch nicht der intellektuelle Weltkanzler war? Das schreit nach einer Beschäftigung mit den vielen Schichten deutscher Geschichte.

https://www.stuttgarter-nachrichten...sch.13cf5d78-fe0d-4269-b7db-8c7fe353ba5b.html
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Helmut
Schmidt:

"Man kann aus Deutschland mit immerhin einer tausendjährigen Geschichte seit Otto I. nicht nachträglich einen Schmelztiegel machen. Aus Deutschland ein Einwanderungsland zu machen ist absurd."



Wann wird Helmut Schmidt in der brd zur Unperson gemacht, seine Bilder abgehängt, seine Büsten in den Fluss geworfen?

Mich wundert, dass es noch längst nicht geschehen ist. Euch auch?

PS:
Dazu passt indirekt:
https://www.youtube.com/watch?v=4Y-9-YEBhD8

Bilder von ihm in Luftwaffe-Uniform wurden meine ich schon vor Jahren aus Kasernen entfernt, jeder Bezug zur Wehrmacht soll in der Bundeswehr getilgt werden.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.033
Punkte Reaktionen
15.448
Punkte
132.042
Geschlecht
Bilder von ihm in Luftwaffe-Uniform wurden meine ich schon vor Jahren aus Kasernen entfernt, jeder Bezug zur Wehrmacht soll in der Bundeswehr getilgt werden.

Eine Armee mit viel Islam und vollkommen fehlender Identität eben. Sollte man besser auflösen.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.101
Punkte Reaktionen
13.101
Punkte
149.042
Geschlecht
Bilderstürme sind immer ein wichtiges Zeichen dafür, dass die Geschichte nicht verstanden ist. Denn anhand der Bilder wird die Geschichte recherchierbar. Ohne Bilder kann man immer viel Geschichte behaupten. Mein Vater hat immer von den Kriegsverbrechen erzählt, die von den Deutschen UND die von den Amis, das waren seine Bilder in der Erinnerung.

Denkmähler haben die gleiche Funktion. Wenn die Bilder der Sklavenhalter weg sind, dann wissen die Menschen immer weniger davon. Die Sklaverei ist alltäglich, sie hat jetzt aber ein anderes Mäntelchen um, eine Schleimhülle. Das Immunsystem erkennt sie dann nicht mehr.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Terroranschlag in Moskau
Und weil alle so schrecklich geheim bleiben wollten, da haben sich halt alle "blau"...
Warum wählt man die AFD?
Man wählt die AfD aus drei Gründen. falsch, mindestens aus vier a) Man hat eine...
Die Umwelt-Lügner
Oben