Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

wer für mich WIRKLICH RECHTS IST --Was Gutmenschen nicht wollen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 5 «  

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
wer für mich WIRKLICH RECHTS IST --Was Gutmenschen nicht wollen

Rechts und Links mag man ja auslegen können wir man will, ob das eine für manche einen sozial, internationalistisch und das andere national,konservativ ist sei mal dahingestellt.

Für mich bedeutet links im klassischen Sinne:für die Anderen. Und Rechts: für mich.

Und dabei achte ich nicht auf Lippenbekenntnisse sondern rechne und analysiere nüchtern: was tut jemand für andere und was nimmt er sich selbst.

Wer sich mehr rausnimmt als er der Gesellschaft zurückgibt, ist für mich gegen Andere und somit RECHTS.

Die ganze Rassismusdiskussion ist doch auch so ein Quatsch. Was soll das bedeuten, wenn ich zb NUR aufgrund meiner Nationalität zb in bestimmten Berufen bei gleicher Tätigkeit mehr Geld bekomme als jemand kaufkraftabgeglichen mit gleicher Tätigkeit in anderen Ländern, dann profitiere ich von meiner Umgebung, beute sie aus, oder gar von meiner Nationalität. Ich bin dann also RECHTS weil ich mich einen Dreck um die schere die nur aufgrund ihrer Geburt und Hautfarbe bzw Umgebung kaufkraftabgeglichen weniger bekommen.

Daher sind Lehrer, Ärzte wie Bodo Schiffmann,Klaus Kleber, Prominente,gar Millionäre wie Joko und Claas und jeder der sich mehr rausnimmt immer RECHTS.

Und ich will Gerechtigkeit. Keine Rassismussprüche von einem Raffgeier wie Toni Kroos der andere zur Abgabe an Flüchtlinge zwingen will und selbst keinen Gehaltsverzicht will.

Und ja ich freue mich immer ,wenn einer dieser rassistischen Ausbeuter stirbt.
Zb Menschen wie Schlingensief,Willemsen,Westerwelle die teileweise brutal Steuergeld an Freunde verteilt haben,Kontakte die ihnen das deutsche Volk ermöglicht hat für sich selbst oder gar gegen andere ausgebeutet haben.

Nur das ist wirklich RECHTS.

Diese Diskussion scheuen die Gutmenschen aber,denn sie wollen sich der eigenen Rechtfertigungsdiskussion nicht stellen.

Und so scheffeln die Bodo Schiffmanns millionenfach aufgrund Ihrer Herkunft und aufgrund der deutschen Gesetze einfach zuviel Geld während sie sich selbst als links und nicht rassistisch bezeichnen.

Ich brauch für eine Beurteilung ob jemand rechts oder links ist einen Taschenrechner, und Fakten aus dem Leben der Menschen.Zutiefst private Fakten.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
... übliches linksvölkisches Neidgesabber am Futtertrog von jemandem, der sich zu kurz gekommen fühlt
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.103
Punkte Reaktionen
13.107
Punkte
149.042
Geschlecht
Wirklich rechts sind diejenigen, welche das Geld in den Händen Weniger akkumulieren, um damit illegal Macht an sich binden - und diejenigen, welche diesem Vorgang gleichgültig gegenüberstehen, oder ihn für eigene Zwecke mißbrauchen. Rechte sind letzten Endes alle Hardcore-Materialisten.
Links sind all diejenigen, welche für Freiheit, Demokratie, Menschenrechte, Bildung und Persönlichkeitsentwicklung eintreten. Denn das sind sie Dinge, welche die echten Rechten verhindern wollen. Echte Linke sind geistig erwachte Menschen. Die Sozialdemokratie ist heute ziemlich weit nach rechts und zu den Stalinisten gerückt.
Das was wir häufig für links halten sind meist verkappte Stalinisten. Stalin und Marx waren nur bedingt links, weil sie eine faschistische Gleichmacherei betrieben haben, welche die Menschen zu Sklaven von wenigen Privilegierten machen sollen. Sie haben in Wirklichkeit nie die Rechte der Arbeiterschaft vertreten, sonden nur die Uniformität. ich betrachte Stalin, Lenin und Marx als pseudolinks und eigentlich rechtsradikal. Ihr politisches Handeln ist von dem von Hitler nicht wirklich zu unterscheiden, nur die Rhetorik war anders.

Wenn man die Begriffe Links und Rechts so anwendent, ergeben sie einen Sinn, denn das ist die herkömmliche Unterscheidung. Rechts waren die Großgrund- und Fabrikbesitzer und die Politiker, welche diese pimperten, also die Geld-Akkumulierer. Links war nach der früheren Vorstellung die Arbeiterschaft, also diejenigen die nicht akkumulierten. Zu dieser Begrifflichkeit müssen wir zurückkommen. ich bin nach dieser Unterscheidung klar links, weil ich für Chancengerechtigkeit, Bildung, Kultur und Menschenwürde bin, und dafür täglich arbeite. Die pseudolinken Schwätzer, welche nie an irgendwelche soziale Gerechtigkeit denken, sondern statt dessen den faschistischen Islam und solche Deppen wie Soros pimpern, sind in meinen Augen nur blinde Akkumulationsaffirmierer.

Alles klar?
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.411
Punkte Reaktionen
1.686
Punkte
64.820
Geschlecht
Rechts und Links mag man ja auslegen können wir man will, ob das eine für manche einen sozial, internationalistisch und das andere national,konservativ ist sei mal dahingestellt.

Für mich bedeutet links im klassischen Sinne:für die Anderen. Und Rechts: für mich.

Und dabei achte ich nicht auf Lippenbekenntnisse sondern rechne und analysiere nüchtern: was tut jemand für andere und was nimmt er sich selbst.

Wer sich mehr rausnimmt als er der Gesellschaft zurückgibt, ist für mich gegen Andere und somit RECHTS.

Die ganze Rassismusdiskussion ist doch auch so ein Quatsch. Was soll das bedeuten, wenn ich zb NUR aufgrund meiner Nationalität zb in bestimmten Berufen bei gleicher Tätigkeit mehr Geld bekomme als jemand kaufkraftabgeglichen mit gleicher Tätigkeit in anderen Ländern, dann profitiere ich von meiner Umgebung, beute sie aus, oder gar von meiner Nationalität. Ich bin dann also RECHTS weil ich mich einen Dreck um die schere die nur aufgrund ihrer Geburt und Hautfarbe bzw Umgebung kaufkraftabgeglichen weniger bekommen.

Daher sind Lehrer, Ärzte wie Bodo Schiffmann,Klaus Kleber, Prominente,gar Millionäre wie Joko und Claas und jeder der sich mehr rausnimmt immer RECHTS.

Und ich will Gerechtigkeit. Keine Rassismussprüche von einem Raffgeier wie Toni Kroos der andere zur Abgabe an Flüchtlinge zwingen will und selbst keinen Gehaltsverzicht will.

Und ja ich freue mich immer ,wenn einer dieser rassistischen Ausbeuter stirbt.
Zb Menschen wie Schlingensief,Willemsen,Westerwelle die teileweise brutal Steuergeld an Freunde verteilt haben,Kontakte die ihnen das deutsche Volk ermöglicht hat für sich selbst oder gar gegen andere ausgebeutet haben.

Nur das ist wirklich RECHTS.

Diese Diskussion scheuen die Gutmenschen aber,denn sie wollen sich der eigenen Rechtfertigungsdiskussion nicht stellen.

Und so scheffeln die Bodo Schiffmanns millionenfach aufgrund Ihrer Herkunft und aufgrund der deutschen Gesetze einfach zuviel Geld während sie sich selbst als links und nicht rassistisch bezeichnen.

Ich brauch für eine Beurteilung ob jemand rechts oder links ist einen Taschenrechner, und Fakten aus dem Leben der Menschen.Zutiefst private Fakten.

Für mich ist kein Mensch Rechts oder Links, es gibt für mich nur Menschen, wenn dieses Problem der Spaltung endlich aus der Welt... dann endlich können wir aufatmen, leben.
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.048
Punkte Reaktionen
3.704
Punkte
64.820
Geschlecht
Die Bezeichnung "links" oder "rechts" entstammt der Sitzordnung des französischen Parlaments von 1789. Damals war das Bürgertum eine revolutionäre, egalitäre Klasse.
Mit jeder Klassengesellschaft verändert sich auch das Bild.
Trotzdem bleibt eines immer identisch. Die Klasse die für eine egalitäre Gesellschaft eintritt ist links und diejenigen die für eine Klassengesellschaft eintreten sind rechts.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
... übliches linksvölkisches Neidgesabber am Futtertrog von jemandem, der sich zu kurz gekommen fühlt
warum fühlst du dich aufgerufen, ein interessant gestartetes Thema, mit deinem Unsinn zu zerscießen?
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.133
Punkte Reaktionen
11.039
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Die Bezeichnung "links" oder "rechts" entstammt der Sitzordnung des französischen Parlaments von 1789. Damals war das Bürgertum eine revolutionäre, egalitäre Klasse.
Mit jeder Klassengesellschaft verändert sich auch das Bild.
Trotzdem bleibt eines immer identisch. Die Klasse die für eine egalitäre Gesellschaft eintritt ist links und diejenigen die für eine Klassengesellschaft eintreten sind rechts.

Ach.... REchts-links kommt vom Frankfurter Paulskirchenparlament. In der Assemblee Nationale wurde nach Sitzort, z. B. oben = Montagnard, nach Girondiste und Jacobien usw unterschieden.

Grösste Gruppe waren die Aristokraten, das Bürgertum und Aristokratie wollten beileibe keine Revolution, sondern nur Teilhabe. Beide waren sogar bis zum Schluss Monarchisten.
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Wer rechts und wer links ist,
hängt vor allem vom eigenen Standort ab.
und wenn man die Blickrichtung wechselt, vertauschen sich "rechts" und "links" !

Wer in Jütland steht und nach Norden blickt, hat rechts die Ostsee und links die Nordsee (von den Dänen wihl "Westsee" genannt)
Wenn dejenige dann nach süden blckt,ist die Ostsee links und die Nordsee rechts.

Wer aber in Moskau steht, weiß beide genannten Meere in der selben Richtung, auch wenn er sie garnicht sieht.

Und wer um ein Straßen-Karree immer links rum abbiegt, kommt rechts wieder hervor, dahin wo er schon mal war!
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Was ist wahr, gut und richtig? Was ist falsch oder schlecht?

Die entscheidende Frage ist, was wahr, gut und richtig ist. Das ist zu ermitteln, ebenso wie aktuelle Mißstände. Dann ist die Lage (allgemeine Situation, Staat, Gesellschaft) zu verbessern: Behebung der Mißstände und schrittweise Verbesserungen einführen - pragmatisch und vernünftig.

Mir ist es egal, ob Rechte oder Linke Deutschland grundlegend und nachhaltig verbessern aber ich vermute, dass eher die Rechten Deutschland verbessern werden und zwar auch mit dem idealen Sozialismus, den man auch oder sogar eher als links bezeichnen könnte.

Sorry aber mir erscheinen Antifa, Linke, SPD. usw. nicht als Retter von Deutschland. Zwar läßt auch die CDU zu wünschen übrig aber derzeit bin ich immer noch CDU-Wähler. Für Grüne und FDP sehe ich eine Zukunft, die müssen nur besser werden und die Grünen sind ja teilweise schon gar nicht so übel.

Was Deutschland aber noch fehlt, das ist eine endstarke und supergute Rechtspartei, die Deutschland erstklassig verbessert und zu neuer Größe führt (moralisch, ideologisch und auch gebietsmäßig, natürlich legal). Ich finde es schade, dass die (potentiell) rechten Parteien entweder zu libertär & kapitalistisch (also nicht wirklich rechts) oder noch zu dumm & verpeilt (ggf. rechts aber zu schlecht) sind. Siehe auch EMail an eine deutsche Partei.

Egoismus ist in Grenzen normal aber Staat, Regierung und Parteien müssen zuerst für das Allgemeinwohl sein. Ich vermute, dass man Wähler viel eher mit Patriotismus und der Aussicht auf ein besseres Deutschland begeistern kann, als mit Wahlgeschenken für die eingebildete Wähler-Klientel. Ein effizienteres und erfolgreicheres Deutschland hat dann auch mehr Geld für das Volk, sogar ein BGE ist möglich aber nur in einem maßgeblich besseren Deutschland, nicht vorher. (alles imho)
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.103
Punkte Reaktionen
13.107
Punkte
149.042
Geschlecht
Rechts und Links mag man ja auslegen können wir man will, ob das eine für manche einen sozial, internationalistisch und das andere national,konservativ ist sei mal dahingestellt.

Für mich bedeutet links im klassischen Sinne:für die Anderen. Und Rechts: für mich.

Und dabei achte ich nicht auf Lippenbekenntnisse sondern rechne und analysiere nüchtern: was tut jemand für andere und was nimmt er sich selbst.

Wer sich mehr rausnimmt als er der Gesellschaft zurückgibt, ist für mich gegen Andere und somit RECHTS.

...Ärzte wie Bodo Schiffmann...

Von Bodo Schiffmann gibt es über 60 Stunden zugängliches Videomaterial. Darin sagt er drei bis vier Sch eißsätze. Darüber hast du Dich geärgert, habe ich mich geärgert, haben sich Millionen andere auch geärgert, verständlich. Aber dann ist doch gut, oder?

Dr. Schiffmann hat die ganzen Rechentricks und Propagandafehler der Coronakampagne aufgearbeitet. Damit hat er doch sehr viel für die Gesellschaft gemacht, oder?

Warum bist du der Meinung, dass er der Gesellschaft mehr wegnimmt als gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
was genau an dem Opener voller üblicher linksvölkischer Polemik war denn interessant ?!
weil das - was du als links völkisch bezeichnest - andere interessieren möchte. Was polemisch ist, darüber kann man dann geteilter Ansicht sein. Solche patzigen Antworten 'zerschießen' nämlich Diskussionen, welche ja eigentlich das Wesen eines Forums sind, oder?

Niemand ist im Besitz der Wahrheit, deshalb diskutiert man ja.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
weil das - was du als links völkisch bezeichnest - andere interessieren möchte. Was polemisch ist, darüber kann man dann geteilter Ansicht sein. Solche patzigen Antworten 'zerschießen' nämlich Diskussionen, welche ja eigentlich das Wesen eines Forums sind, oder?

Niemand ist im Besitz der Wahrheit, deshalb diskutiert man ja.
... habe ich dich vom Diskutieren abgehalten ... ??!
.
.
.
... nein
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Lager- oder Himmelrichtungszuweisungen sind das Übel dieser Welt. Namentlich wenn diese 'Lager' sich auf eine Wahrheit berufen. Weder Religionen noch Parteien sind im Besitz der Wahrheit, sondern nutzen die Lücke zwischen Wahrheit und Lüge, um darauf ihr Süppchen kochen zu können. Wahrheit benötigt keine religiöse oder parteipolitische Interpretation, sondern ist in jedem Menschen verankert; macht das Wesen des Menschen erst aus. Daher wird es auch nie eine KI geben, welche den Menschen obsolet macht, weil der Mensch als Ergebnis einer Jahrmilliarden-alten Suche, das (vorläufige) Endergebnis ist.

Es gibt keine Gut- oder Schlechtmenschen, sondern nur durch 'Umstände' verbogene Menschen. Verbogen durch Religionen oder Erziehung (lässt man die mal außen vor, welche durch vorgeburtliche Ereignisse geschädigt sind).

Religionen und Parteien nutzen wie gesagt die Lücke, welche die Menschheit seit Jahrtausenden 'nachfragen' mit ihrem ideologischen Müll. Nachfragen nach der Grundfrage des Menschen:

Ich komm, weiß nicht woher,
Ich bin und weiß nicht wer,
Ich leb, weiß nicht wie lang,
Ich sterb und weiß nicht wann,
Ich fahr, weiß nicht wohin:
Mich wundert, dass ich so fröhlich bin.
(Martinus von Biberach)

werden flugs beantwortet, indem man diese oder jene Religion oder Partei als Antwortgeber präsentiert.

Wer glauben möchte, kann dies tun, wer Parteien als Endlösung als wichtig erachtet kann dies tun; aber weder Parteien noch Religionen sind neutral oder am Menschen interessiert. Und deshalb meine ich, sind diese Lagerzuweisungen völlig unnütz um überhaupt Probleme lösen (oder erklären) zu können. Es gibt nur eine Neutralität, welche einigermaßen Erfolg verspricht, und das ist die Suche nach der Wahrheit. Weil eben der Weg besser ist als die Herberge. Und für den Weg muss man alles berücksichtigen, was einem 'die Natur' mit auf den Weg gegeben hat.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
... habe ich dich vom Diskutieren abgehalten ... ??!
.
.
.
... nein
es mag Geister geben, welche sich durch deine rotzige Antwort, einer Diskussion lieber enthalten, als sich weiterhin mit dem Thema zu beschäftigen. Hättest du argumentiert, warum dies Thema dich nicht interessiert, hätte ich bestrimmt nicht auf dein Posting reagiert.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
es mag Geister geben, welche sich durch deine rotzige Antwort, einer Diskussion lieber enthalten, als sich weiterhin mit dem Thema zu beschäftigen. Hättest du argumentiert, warum dies Thema dich nicht interessiert, hätte ich bestrimmt nicht auf dein Posting reagiert.
du reagierst aber schon zum 4x jetzt ...
... hmmm, warum wirst du wohl nur alleine wissen, wenn es doch angeblich bei meinen Beiträgen gar nix zu diskutieren gibt !!?

Sendungsdrang ???
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Von Bodo Schiffmann gibt es über 60 Stunden zugängliches Videomaterial. Darin sagt er drei bis vier Sch eißsätze. Darüber hast du Dich geärgert, habe ich mich geärgert, haben sich Millionen andere auch geärgert, verständlich. Aber dann ist doch gut, oder?

Dr. Schiffmann hat die ganzen Rechentricks und Propagandafehler und der Coronakampagne aufgearbeitet. Damit hat er doch sehr viel für die Gesellschaft gemacht, oder?

Warum bist du der Meinung, dass er der Gesellschaft mehr wegnimmt als gibt?

weil er rassistisch ist.

Warum kann ein Arzt in Deutschland mehr abrechnen als in Griechenland kaufkraftabgeglichen? oder Polen? oder Afrika?

Die Produktivität in so einer Ambulanz liegt nicht über der Ambulanz in Griechenand, zudem dürfte er ja PRO FALL abrechnen.

Das ist also nicht vergleichbar mit einem Ingenieur der am Markt effizient im Wettbewerb entwickelt sondern er erbringt eine Gesundheitsleistung.

So eine unvorstellbare, strukturelle Ausbeutung ekelt mich an.

Zudem fordert er die Massenmigration von Menschen ohne diesen einen Dienst abzuverlangen ,wohlwissend,dass der Durchschnittsbewohner in Deutschland mehr für die Gemeinschaft macht als der Durchschnittsafrikaner (Kinderzahl,BIP,Steuern und Abgaben,Disziplin,Spass,Arbeitszeit).
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.103
Punkte Reaktionen
13.107
Punkte
149.042
Geschlecht
weil er rassistisch ist.

Warum kann ein Arzt in Deutschland mehr abrechnen als in Griechenland kaufkraftabgeglichen? oder Polen? oder Afrika?

Die Produktivität in so einer Ambulanz liegt nicht über der Ambulanz in Griechenand, zudem dürfte er ja PRO FALL abrechnen.

Das ist also nicht vergleichbar mit einem Ingenieur der am Markt effizient im Wettbewerb entwickelt sondern er erbringt eine Gesundheitsleistung.

So eine unvorstellbare, strukturelle Ausbeutung ekelt mich an.

Zudem fordert er die Massenmigration von Menschen ohne diesen einen Dienst abzuverlangen ,wohlwissend,dass der Durchschnittsbewohner in Deutschland mehr für die Gemeinschaft macht als der Durchschnittsafrikaner (Kinderzahl,BIP,Steuern und Abgaben,Disziplin,Spass,Arbeitszeit).

Für oder gegen die Kaufkraftabgleichung kann er aber nichts.
Für oder gegen die Abrechnungsmodi kann er auch nichts.
Für oder gegen das Verhalten der Krankenkasse kann er ebenfalls nichts.

Wirfst Du allen Ärzten das gleiche vor?
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Die entscheidende Frage ist, was wahr, gut und richtig ist. Das ist zu ermitteln, ebenso wie aktuelle Mißstände. Dann ist die Lage (allgemeine Situation, Staat, Gesellschaft) zu verbessern: Behebung der Mißstände und schrittweise Verbesserungen einführen - pragmatisch und vernünftig.

Mir ist es egal, ob Rechte oder Linke Deutschland grundlegend und nachhaltig verbessern aber ich vermute, dass eher die Rechten Deutschland verbessern werden und zwar auch mit dem idealen Sozialismus, den man auch oder sogar eher als links bezeichnen könnte.

OK, schaun mer doch mal.
Das mit ABSTAND grösste Problem in der Politik ist Korruption, weil dadurch einzelne Politiker für ein relativ kleines Trinkgeld den Bestechern ganze Milliarden an Steuergeldern zuschanzen.
Beispiel gefällig? Die Hauptaktionäre von BMW geben der CSU jedes Jahr eine Parteispende in Höhe von 150.000€ und bekommen dafür vom Staat jedes Jahr mehrere zigMillionen aus Steuermitteln an Subventionen.
Dabei ist BMW derartig profitablel, dass die ihren Aktionären jedes Jahr MILLIARDEN an Dividende bezahlen können, denen würde überhaupt nicht auffallen wenn da 50 Mio. oder so fehlen würden, aber wenn man ganz legal für eine 150.000€ Parteispende zigMillionen zurück bekommen kann, dann nimmt man die halt auch noch mit.

Korruption gibt es in der Politik immer nur unter autoritärer Politik, weil sich nur autoritäre Politik einer Kontrolle so weit entziehen kann, dass solche Schweinereien durch gehen, wobei es diese autoritäre Korruption links wie rechts gleichermassen gibt, was Korruption angeht ist kaum ein Unterschied zwischen den USA und China.
Ergo ist VOR der Frage ob links oder rechts das Problem immer nur durch liberale Politik zu lösen und liberale Politik gibt es in der westlichen Welt NUR LINKS.
Rechts-liberale Politik hat es mal ansatzweise gegeben, z.B. in Deutschland die FDP früher mal, die sind damit sang und klanglos aus dem Bundestag geflogen und erst wieder rein gekommen als sie ins autoritäre Lager gewechselt haben, einfach weil eine Politik die rechts im Spektrum die Reichen bevorzugen will, dem Volk aber die liberale Freiheit lässt dagegen zu protestieren, IMMER in kürzester Zeit in ausufernden Protesten unter geht, so wie das z.B. Macron mit den Gelbwesten erlebt hat, darum wird aus rechts-liberaler Politik, WENN sie denn mal an die Macht kommt IMMER und SEHR schnell rechts-autoritäre Politik und die bringt halt wieder massive Korruption mit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wieso hat die Linke nicht...
wobei, in welchem Krieg hat schon jemals das "Pack" was gewonnen? Umso mehr Kriege ...
Schöne Frauen
I bin so stau, i bin so schwer, i bin der Abe nur aus Voltaire, schäker i mit derer...
Die Umwelt-Lügner
Oben