Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

CDU: FrauenquotHilden von 50 Prozent ab dem Jahr 2025

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.667
Punkte Reaktionen
20.612
Punkte
54.820
Geschlecht
Naja, im Moment schon noch die Linke, aber wenn sie (wie zu befürchten ist) der SPD folgt und demnächst die Mittellinie nach rechts oben überspringt, dann wähle ich GAR NICHT mehr.
Wenn mir nachts in einer dunklen Strasse ein Räuber begegnet, der mich vor die Wahl stellt, ob er mich erschiessen oder erwürgen soll, dann wähle ich auch nicht zwischen den Optionen.

Ja das sehe ich auch so.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Ja das sehe ich auch so.

Faktisch wählt man eh immer 2x, nämlich einmal an der Wahlurne und einmal mit dem Geldbeutel.
Irgendwann wird der korrupte Staat schon merken, dass man auch mit noch so vielen Subventionen für Fluglinien und Autobauer keine Kunden aus dem Hut zaubern kann und wenn sie meinen, dass sie mir dann mit Steuersenkungen (wie z.B. in Italien die Abschaffung der Grundsteuer auf das selber bewohnte Haus) mehr Geld lassen sollten, obwohl ich das gar nicht brauche, dann lege ich das halt zu meinen Ersparnissen dazu, aber deswegen fange ich nu nicht an mehr Geld auszugeben als ich für meinen derzeitigen Lebensstandard brauche.
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.387
Punkte Reaktionen
54.025
Punkte
134.042
Geschlecht
Das zutiefst Suizidale an planwirtschaftlicher Politik erkennt man übrigens auch an der Frauenquote. Dazu muss man sich einfach nur auf folgendes Gedankenspiel einlassen:

Stell dir vor, dass bei Fluggesellschaft XY der Job des Kapitäns neuerdings per 50%-Quote an Frauen vergeben wird. Allerdings erhält die Fluggesellschaft nur 20% der entsprechenden Bewerbungen von Frauen.
Wenn du die Wahl für deinen Flug hättest: Würdest du dich lieber in einen Flieger mit einem Mann im Cockpit setzen oder einen mit Frau?

Bitte ehrlich sein.
Mehr muss man zum Thema Frauenquote eigentlich nicht wissen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.138
Punkte Reaktionen
19.233
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das zutiefst Suizidale an planwirtschaftlicher Politik erkennt man übrigens auch an der Frauenquote. Dazu muss man sich einfach nur auf folgendes Gedankenspiel einlassen:

Stell dir vor, dass bei Fluggesellschaft XY der Job des Kapitäns neuerdings per 50%-Quote an Frauen vergeben wird. Allerdings erhält die Fluggesellschaft nur 20% der entsprechenden Bewerbungen von Frauen.
Wenn du die Wahl für deinen Flug hättest: Würdest du dich lieber in einen Flieger mit einem Mann im Cockpit setzen oder einen mit Frau?

Bitte ehrlich sein.
Mehr muss man zum Thema Frauenquote eigentlich nicht wissen.
... zu 98% fliegt sowieso der Autopilot
Geschlecht ist mir unbekannt ...
 

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Wenn der CDU-Führung Merkel und AKK noch nicht reichen, dann sind das wohl alles Masochisten.
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.387
Punkte Reaktionen
54.025
Punkte
134.042
Geschlecht
Wenn der CDU-Führung Merkel und AKK noch nicht reichen, dann sind das wohl alles Masochisten.

 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.387
Punkte Reaktionen
54.025
Punkte
134.042
Geschlecht
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
12.756
Punkte Reaktionen
22.850
Punkte
40.420
Geschlecht
Och was seid ihr so engstirnig.....
Man muß doch einfach in diesem Genderwahn nur sagen, Ich fühle mich als Frau....

Doch einmal ernsthaft, diese Typen welche eine Frauenquote fordern sind doch eigentlich "Rassisten" im tiefsten inneren. Denn, sollte nicht die Eignung für einen Posten wichtig sein, statt des Geschlechts?
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.387
Punkte Reaktionen
54.025
Punkte
134.042
Geschlecht
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

DFB auf Islam-Linie
Die Die Spieler haben alle die deutsche Staatsangehörigkeit. Was bist Du für ein...
Warmzeit
Halte dich einfach an deine Signatur ... und den Rand! Kümmer DU dich um deine 4mm...
Die Umwelt-Lügner
Oben