Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Migration als Waffe

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die einzige Frage ist, wann dem Drecksladen BRD endlich die Kohle ausgeht?
wie ist das gemeint "die Kohle ausgeht" ??!
überschuldet sein ... oder wie ist das gemeint ?!

aber dann kommt halt der Schuldenschnitt und die ganze Show geht von vorne los ...
... oder was genau erwartest du eigentlich ?!

dass die Deutschen dann millionenfachen Suizid begehen !?
das wird sicherlich nicht passieren
 
OP
Kibuka

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.554
Punkte Reaktionen
5.239
Punkte
53.820
Geschlecht
--
wie ist das gemeint "die Kohle ausgeht" ??!
überschuldet sein ... oder wie ist das gemeint ?!

aber dann kommt halt der Schuldenschnitt und die ganze Show geht von vorne los ...
... oder was genau erwartest du eigentlich ?!

dass die Deutschen dann millionenfachen Suizid begehen !?
das wird sicherlich nicht passieren

Ich spreche davon, dass dem Staat das Geld für Gender-Gaga, Migrations-Gaga oder Energiewende-Gaga ausgeht.

Allein schon der deutsche Bundestag sprengt jeden Rahmen.

Der deutsche Staat ist ein einziger Selbstbedienungsladen geworden, in dem zahlreiche Parasiten schmarotzen.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.633
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich spreche davon, dass dem Staat das Geld für Gender-Gaga, Migrations-Gaga oder Energiewende-Gaga ausgeht.

Allein schon der deutsche Bundestag sprengt jeden Rahmen.

Der deutsche Staat ist ein einziger Selbstbedienungsladen geworden, in dem zahlreiche Parasiten schmarotzen.

Ein Selbstbedienungsladen hauptsächlich für Monopolkapitalisten, Politiker und Beamte. Alle anderen gucken doch mehr oder weniger dumm aus der Wäsche und das gerade jetzt wo Corona tausende Arbeitsplätze vernichtet.
 

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
Die Massenmigration wird Deutschland irreversibel abschaffen. Merkel und Co. schaffen hier Fakten. Das Land wird systematisch kulturell vernichtet. Was in Jahrhunderten keine Kriege vermochten, wo selbst die Osmanen scheiterten, wird nun ohne Waffengewalt still und leise durchgezogen.

In 100 Jahren wird man das Land nicht mehr wiedererkennen. Das wird eine Mischung aus Orient und Südafrika werden.


Merkel bedeutet Krieg!



"Ich, ein alter Mann, sage euch, dass wir in einer Vorkriegszeit leben." 04.12.2013
Egon Bahr
https://www.rnz.de/nachrichten/heid...Schueler-Es-kann-Krieg-geben-_arid,18921.html
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich spreche davon, dass dem Staat das Geld für Gender-Gaga, Migrations-Gaga oder Energiewende-Gaga ausgeht.
Allein schon der deutsche Bundestag sprengt jeden Rahmen.
Der deutsche Staat ist ein einziger Selbstbedienungsladen geworden, in dem zahlreiche Parasiten schmarotzen.
der 'saat' hat die Kosten kalkuliert bzw. erfasst, 2018 kosteten die Flüchtlinge und Asylbewerber: 2018 = 23 Milliarden € ; 2020 wird mit 20,8 Milliarden € errechnet und für 2022 sind 16 Milliarden € angesetzt. Damit sich dieser Saldo ins Positive verschiebt muss - bei gleichzeitiger Unlust der Deutschen eignen Nachwuchs zu 'erstellen', die Berufsaufnahme der Flüchtlinge und Asylanten forçiert werden.

Ich würde da eher das Prinzip 'learning by doing' empfehlen, als durch angestellte, pädagogische Deutsch-Fachkräfte, den Fremden die Feinheiten der deutschen Sprache zu vermitteln. Die Feinheiten kommen später von selbst, wenn wir eine Ghettosierung vermeiden.

Der Bundestag gehört verkleinert, und zwar nicht auf der Grundlage, das ein CDU-Mensch (Brinckhaus) meint mit einer Vergrößerung auf 75O Nasen wäre dann Schluss, sondern auf maximal 300 Nasen. Das reicht allemal aus. Es dürfte kein Problem sein, die Wahlkreise so zu vergrößern dass nicht Typen wie ein Amthor als Volksvertreter? ins Parlament kommen.

Es sollte die Elite eines Volkes sein und keine, von einer Lobby abgestellten, Nasen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich spreche davon, dass dem Staat das Geld für Gender-Gaga, Migrations-Gaga oder Energiewende-Gaga ausgeht.

Allein schon der deutsche Bundestag sprengt jeden Rahmen.

Der deutsche Staat ist ein einziger Selbstbedienungsladen geworden, in dem zahlreiche Parasiten schmarotzen.
da gebe ich dir durchaus recht ...
... nur erhöhen wir jetzt die Schulden auf 90% vom BIP, so kritisch ist das noch nicht

sogesehen geht da schon noch ein bissi was
... so schnell wird Deutschland das Geld nicht ausgehen
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
der 'saat' hat die Kosten kalkuliert bzw. erfasst, 2018 kosteten die Flüchtlinge und Asylbewerber: 2018 = 23 Milliarden € ; 2020 wird mit 20,8 Milliarden € errechnet und für 2022 sind 16 Milliarden € angesetzt. Damit sich dieser Saldo ins Positive verschiebt muss - bei gleichzeitiger Unlust der Deutschen eignen Nachwuchs zu 'erstellen', die Berufsaufnahme der Flüchtlinge und Asylanten forçiert werden.

Ich würde da eher das Prinzip 'learning by doing' empfehlen, als durch angestellte, pädagogische Deutsch-Fachkräfte, den Fremden die Feinheiten der deutschen Sprache zu vermitteln. Die Feinheiten kommen später von selbst, wenn wir eine Ghettosierung vermeiden.

Der Bundestag gehört verkleinert, und zwar nicht auf der Grundlage, das ein CDU-Mensch (Brinckhaus) meint mit einer Vergrößerung auf 75O Nasen wäre dann Schluss, sondern auf maximal 300 Nasen. Das reicht allemal aus. Es dürfte kein Problem sein, die Wahlkreise so zu vergrößern dass nicht Typen wie ein Amthor als Volksvertreter? ins Parlament kommen.

Es sollte die Elite eines Volkes sein und keine, von einer Lobby abgestellten, Nasen.

"Der Bund hat Länder und Kommunen im Jahr 2019 im Bereich der Flüchtlings- und Integrationskosten mit insgesamt rd. 6,3 Mrd. Euro unterstützt
(vgl. Antwort zu Ziffer 1 a)).
Darüber hinaus hat der Bund im Jahr 2019 weitere Ausgaben in Höhe von rd. 16,8 Mrd. Euro getragen, an denen sich die Länder nicht beteiligen.
Hiervon entfielen rd. 8,4 Mrd. Euro auf die Bekämpfung der Fluchtursachen."

https://dip21.bundestag.de/dip21/btd/19/197/1919780.pdf
:coffee:
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.040
Punkte Reaktionen
15.466
Punkte
132.042
Geschlecht
Die einzige Frage ist, wann dem Drecksladen BRD endlich die Kohle ausgeht?

Tja, diese Frage stellt man sich seit einigen Jahren schon, ohne dass das auch nur theoretisch hätte passieren können. Ich weiß es nicht. Wahrscheinlich dann, wenn die Leute kapieren, für was sie sich zu Tode schuften. Also nie.
 

Netzwerkfehler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.361
Punkte Reaktionen
3.753
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Tja, diese Frage stellt man sich seit einigen Jahren schon, ohne dass das auch nur theoretisch hätte passieren können. Ich weiß es nicht. Wahrscheinlich dann, wenn die Leute kapieren, für was sie sich zu Tode schuften. Also nie.

Vielleicht ist das "Arbeiten" ja doch ein Erfolgsmodell ? Probiere es doch einfach mal aus. Unzufriedener wie du jetzt schon bist, kannst ja bei so einem Probelauf nicht mehr werden ... :coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.040
Punkte Reaktionen
15.466
Punkte
132.042
Geschlecht
Vielleicht ist das "Arbeiten" ja doch ein Erfolgsmodell ? Probiere es doch einfach mal aus. Unzufriedener wie du jetzt schon bist, kannst ja bei so einem Probelauf nicht mehr werden ... :coffee:

Ähm...wieso? Willst Du mich mit 72 in die Fabrik schicken? Ich hab das hinter mir. Nein, keine Fabrik. Aber ganz anderes.
Du verwechselst auch was. Meine tiefe Verärgerung über eine zunehmend irrationale Gesellschaft mit meiner persönlichen Situation.

Davon abgesehen halte ich die heutige deutsche Arbeitswelt für ziemlich dystopisch. Gründe und Beispiele dazu habe ich schon oft benannt.

Zusätzlich fiel mir sehr oft auf, dass Menschen,, die Anderen das "Arbeiten" unbedingt ein wenig hinterfotzig einreden wollen, oft selber in unattraktiven Tretmühlen gefangen sind.

Oder aber auch selber sehr fragwürdige Gründe dafür haben, dass auch die übelsten Stellen zu besetzen wären.
Gar keine ethischen....
 
Zuletzt bearbeitet:

Netzwerkfehler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.361
Punkte Reaktionen
3.753
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Ähm...wieso? Willst Du mich mit 72 in die Fabrik schicken? Ich hab das hinter mir. Nein, keine Fabrik. Aber ganz anderes.
Du verwechselst auch was. Meine tiefe Verärgerung über eine zunehmend irrationale Gesellschaft mit meiner persönlichen Situation.

Davon abgesehen halte ich die heutige deutsche Arbeitswelt für ziemlich dystopisch. Gründe und Beispiele dazu habe ich schon oft benannt.

Zusätzlich fiel mir sehr oft auf, dass Menschen,, die Anderen das "Arbeiten" unbedingt ein wenig hinterfotzig einreden wollen, oft selber in unattraktiven Tretmühlen gefangen sind.

Oder aber auch selber sehr fragwürdige Gründe dafür haben, dass auch die übelsten Stellen zu besetzen wären.
Gar keine ethischen....

Einverstanden, mit 72 wollen wir dir den verdienten Ruhestand gönnen. Eventuell könntest du als US Präsident kandidieren, die starten erst in diesem Alter richtig durch ...
Aber warum beschwerst du dich über die irrationale Gesellschaft und die Arbeitswelt, wenn DU eigentlich in aller Ruhe deinen Ruhestand genießen solltes ?
Es sind vor allem die jungen, die jetzt ins Arbeitsleben einsteigen, die von der Situation betroffen sind. Es ist ihre Aufgabe sich die Welt mitzugestalten in der sie leben wollen.
Es bleibt ein Phänomen, dass meistens Rentner behaupten "früher war alles besser" ... wahrscheinlich wäre die korrekte Aussage "früher war vieles anders"
Vielleicht tun sich ältere Menschen oft schwer mit der aktuellen Zeit schritt zu halten ? Müssen sie aber gar nicht !

In vielen Ländern der Welt, ist es üblich 3 oder 4 Jobs zu haben um über die Runden zu kommen. (darunter die USA) In deinem Lieblingsland Russland sieht der Arbeitsmarkt für viele richtig mies aus ... da hilft auch patriotisches Fahnenschwenken nicht weiter !
Es hat schon seine Gründe, warum so viele unbedingt herkommen möchten. Darunter auch viele die tatsächlich arbeiten möchten !

Die aktuelle Zeit steht für "schneller, höher, weiter" und Gewinnmaximierung. Wenn diese Denkweise nicht mehr gewünscht wird, dann sollte man sich genau überlegen ob man bei der nächsten Wahl sein Kreuzchen nicht eher bei einer sozial eingestellten Partei machen sollte. AfD & FDP sind höchst ungeeignet für einen solchen Wandel. Persönlich habe ich mich an das Arbeitsleben gewöhnt wie es ist und beschwere mich auch nicht.
Flexible Arbeitzeitkonten, Homeoffice usw. ermöglichen vielen eine prima Möglichkeit sich ganz anders zu entfalten als dies noch vor 20-30 Jahren üblich war. Die Generation meiner Eltern, also deine Generation hat gute Vorarbeit geleistet und sich für die richtigen Veränderungen eingesetzt von denen jetzt meine Generation profitiert. Meine Generation und die kommenden müssen sich jetzt für die Zukunft einsetzen.

Du schreibst "unattraktiven Tretmühlen und übelste Stellen" ... wenn das so ist, dann muss man etwas dagegen tun (selbstständig aktiv werden) und nicht darauf warten, dass einem alles vorgekaut vorgesetzt wird.
"Jeder Tag ist ein neuer Anfang" ... auch wenn es manchen schwer fällt, Eigenverantwortung zu übernehmen.
Wer setzt sich denn für den Mindestlohn ein ? Wer setzt sich denn gegen prekäre Arbeitsverhältnisse ein ? WER ? Geilt euch mal nicht nur an der Flüchtlingspolitik auf und flüchtet in eure konservative Einstellungen !
 
Zuletzt bearbeitet:

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.040
Punkte Reaktionen
15.466
Punkte
132.042
Geschlecht
Einverstanden, mit 72 wollen wir dir den verdienten Ruhestand gönnen. Eventuell könntest du als US Präsident kandidieren, die starten erst in diesem Alter richtig durch ...

Zumindest würde es mir ein Grinsen abverlangen, falls er wiedergewählt würde.
Besonders bezüglich der brd wäre das lustig. Die doch die USA so beschreiben, wie sie garantiert NICHT ist.


Aber warum beschwerst du dich über die irrationale Gesellschaft und die Arbeitswelt, wenn DU eigentlich in aller Ruhe deinen Ruhestand genießen solltes ?

Du meinst, nur weil man älter ist, soll man schweigen und konsumieren?

Es sind vor allem die jungen, die jetzt ins Arbeitsleben einsteigen, die von der Situation betroffen sind. Es ist ihre Aufgabe sich die Welt mitzugestalten in der sie leben wollen
.

Auch Opas haben Enkel. Ich ja auch. Gottseidank aber müssen die nicht in der brd leben und arbeiten.
Stell Dir mal vor, in der brd würde es grundsätzlich fair und ehrlich zugehen, so ungefähr wie in der alten Bundesrepublik vor 50 Jahren.
Dann wären sie nicht ausgewandert. Zudem haben noch andere gleichaltrige Freunde Enkel.
Also -- ganz liecht erklärbar.

Es bleibt ein Phänomen, dass meistens Rentner behaupten "früher war alles besser" ... wahrscheinlich wäre die korrekte Aussage "früher war vieles anders"

Von der Lebenszufriedenheit der Mensche, dem Zusammenhalt der Gesellschaft betrachtet war es seinerzeit sehr viel besser als heute. Tatsache. Ich habs ja miterlebt, Du nicht. Du kennst nur das "Heute".

Vielleicht tun sich ältere Menschen oft schwer mit der aktuellen Zeit schritt zu halten ? Müssen sie aber gar nicht !
Vielleicht haben sie nur mehr Lebenserfahrung als Du.


In vielen Ländern der Welt, ist es üblich 3 oder 4 Jobs zu haben um über die Runden zu kommen. (darunter die USA) In deinem Lieblingsland Russland sieht der Arbeitsmarkt für viele richtig mies aus ... da hilft auch patriotisches Fahnenschwenken nicht weiter !

Und in Somalia erst.
Es hat schon seine Gründe, warum so viele unbedingt herkommen möchten. Darunter auch viele die tatsächlich arbeiten möchten !

Ja, in Afrika, NahOst und MittelOst ist die brd hoch angesagt. Merkwürdigerweise aber nur bei denen, die ihren Extremislam freier ausleben möchten , als es im Heimatland üblich ist und die ohne Bildung sind.

Die aktuelle Zeit steht für "schneller, höher, weiter" und Gewinnmaximierung. Wenn diese Denkweise nicht mehr gewünscht wird, dann sollte man sich genau überlegen ob man bei der nächsten Wahl sein Kreuzchen nicht eher bei einer sozial eingestellten Partei machen sollte. AfD & FDP sind höchst ungeeignet für einen solchen Wandel. Persönlich habe ich mich an das Arbeitsleben gewöhnt wie es ist und beschwere mich auch nicht.

Du kennst nur das. Wenn ich nur weiss, wie altes Brot schmeckt, begreife ich nicht, dass es andere Dinge gibt, die viel besser schmecken.

Flexible Arbeitzeitkonten, Homeoffice usw. ermöglichen vielen eine prima Möglichkeit sich ganz anders zu entfalten als dies noch vor 20-30 Jahren üblich war.
Sogar 24/7 . Mist, damals hatte man am Wochenende nichts mit dem Chef zu tun. Üble Zeiten.


Die Generation meiner Eltern, also deine Generation hat gute Vorarbeit geleistet und sich für die richtigen Veränderungen eingesetzt von denen jetzt meine Generation profitiert. Meine Generation und die kommenden müssen sich jetzt für die Zukunft einsetzen.

Sie versagen. Kläglich.

Du schreibst "unattraktiven Tretmühlen und übelste Stellen" ... wenn das so ist, dann muss man etwas dagegen tun (selbstständig aktiv werden) und nicht darauf warten, dass einem alles vorgekaut vorgesetzt wird.

Es sind solche Stellen, die im vegangenen "Aufschwung" massenhaft entstanden. Ja, meine Kinder haben was dagegen getan.

"Jeder Tag ist ein neuer Anfang" ... auch wenn es manchen schwer fällt, Eigenverantwortung zu übernehmen.

Oft sind Diejenigen, die besonders an Eigenverantwortung Anderer plädieren, solche, die jene gern abgeben.


Wer setzt sich denn für den Mindestlohn ein ? Wer setzt sich denn gegen prekäre Arbeitsverhältnisse ein ?
WER ?

Niemand. Du redest doch jetzt hoffentlich vom Thaeterdonner in Politik und Gewerkschaften.
WER hat Tönnies jahrzehntelang toleriert? Genau die.
Wer stand als Arbeitnehmer nicht schon vor Jahren vor dem Werk und hat gegen die Ausbeutung der Mitarbeiter dort mit vielen tausend Leuten demonstriert? Ihr Arbeitnehmer.

Geilt euch mal nicht nur an der Flüchtlingspolitik auf und flüchtet in eure konservative Einstellungen !

Wenn Du damit zufrieden bist, dass das Arbeitskräfteangebot immer größer wird und die Löhne dadurch wie automatisch in die Knie gehen, wie die Arbeitsbedingungen fortlaufend auch, so bleibe so progressiv, wie du bist. Ich bleibe dann lieber konservativ.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Aber warum beschwerst du dich über die irrationale Gesellschaft und die Arbeitswelt, wenn DU eigentlich in aller Ruhe deinen Ruhestand genießen solltes ? [...]

Noch geht es den Rentnern gut. Aber das muß nicht ewig so bleiben. Wenn die Lohnsumme kontinuierlich sinkt, weil (a) immer weniger qualifizierte Fachkräfte zu fairen Konditionen beschäftigt werden, und (b) stattdessen immer mehr prekäre Beschäftigungsverhältnisse die Norm werden, muß das Rentensystem bald vollständig aus Steuergeldern refinanziert werden. Vun nix kütt nix! Wir sind nämlich heute schon in vielen Kernbereichen der Wirtschaft ein Billiglohnland! - Ab 2030 werden nur noch rund 25 Millionen Sozialpflichtversicherte und 10 Mio. Selbstständige und Freiberufler für den Rest (45 Mio. Rentner, Pensionäre, Arbeitslose, Kranke, Hartz4-Empfänger und sonstige Lebenskünstler) der Gesellschaft aufkommen um diese standesgemäß durchzufüttern. Das wird für den einzelnen Beitragszahler richtig teuer, zumal jetzt die wirklich Gutverdienenden aus der Automobil- und Zulieferindustrie mit höchsten Rentenansprüchen massenhaft aus dem Berufsleben scheiden.
Je schneller normale Menschen das ewige Spiel mit dem Opferabo durchschauen und kapieren, umso schneller verschwinden die Heulsusen in der Versenkung, und wir können uns wieder sinnvolleren Themen zuwenden.:))
 
Zuletzt bearbeitet:

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Mich stört an dieser Sichtweise ,das der Islam schlecht weggkommt (was mich nicht stört) aber gleichzeitig brutale betrügerische Nepalesen wie Bivsis Vater gut wegkommen.

Dabei sind es bei den Asylbewerbern gerade auch der Abschaum aus den friedlichen Ländern ohne Islam. Der trickreiche letzte Dreck der nur raffen im Sinn hat.

Es dürften wohl 80 - 90% der Migranten unterste menschliche Schublade sein und nur auf alimentiertes und sorgenfreies Leben aus sein.
 

Netzwerkfehler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.361
Punkte Reaktionen
3.753
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Zumindest würde es mir ein Grinsen abverlangen, falls er wiedergewählt würde.
Besonders bezüglich der brd wäre das lustig. Die doch die USA so beschreiben, wie sie garantiert NICHT ist.

Geschmackssache, hat schon Gründe warum die so viele Extremen und soziale Brennpunkte haben. Aber dagegen hilft ja dann die Freiheit Waffen zu kaufen ... super Lösungsansatz !
Du meinst, nur weil man älter ist, soll man schweigen und konsumieren?
Nein auf keinen Fall ... nur die Unzufriedenheit in deinem Alter bzw. das Gejammere und der Hass, den einge User hier in dauerschleife und täglicher Dosis stundenlang runterleiern ist bedenklich. Ihr versucht euch ja gegenseitig täglich zu toppen mit Negativstimmung ! Du wirst voller Hass und unglücklich sterben wenn du so weiter machst. Nutze die Zeit um etwas sinvolles und positives zu machen, dann bist du auch wieder ausgeglichener.

Auch Opas haben Enkel. Ich ja auch. Gottseidank aber müssen die nicht in der brd leben und arbeiten.
Stell Dir mal vor, in der brd würde es grundsätzlich fair und ehrlich zugehen, so ungefähr wie in der alten Bundesrepublik vor 50 Jahren.
Dann wären sie nicht ausgewandert. Zudem haben noch andere gleichaltrige Freunde Enkel.
Also -- ganz liecht erklärbar.

Warum machst du nicht einen Schritt nach vorne und ziehst in die Nähe deiner Kinder und Enkel ?

Aber nochmal, mein Vater ist ca. in deinem Alter ... meine Schwiegereltern auch.
Die erzählen mir aber ganz andere Geschichten zum Thema "früher war alles besser" als DU ?!? Sie hatten nicht den Luxus mit dem ich oder sogar noch extremer, mein Sohn aufwächst.
Was meinst du mit Fair ? Vor 50 Jahren gab es weniger Gesetze (vor allem im Arbeitsrecht) ... Samstagsarbeit mit einer 50 Std. Woche waren für einen Arbeitnehmer ganz normal.
Vielleicht nicht mit dem Leistungsdruck und ständigen Statistiken von heute. Dafür habe ich definitiv mehr Freizeit zur Verfügung bzw. kann es mir viel besser einteilen als noch mein Vater in den 70er/80er Jahren.
Es ist möglich, dass die Menschen früher eine grundlegend sozialere Einstellung hatten und Leistung besser gewürdigt haben. Das hat aber mit der Einstellung von eingen Menschen zu tun, die niemals genug haben können.
Einige davon haben narzisstische Persönlichkeitsstörungen und Geld ist anscheinend für diese Menschen alles was noch zählt. [/QUOTE]

Von der Lebenszufriedenheit der Mensche, dem Zusammenhalt der Gesellschaft betrachtet war es seinerzeit sehr viel besser als heute. Tatsache. Ich habs ja miterlebt, Du nicht. Du kennst nur das "Heute".
Vielleicht haben sie nur mehr Lebenserfahrung als Du.
Ich bin nicht gestern aus einem Ei geschlüpft ! Habe mir auch vieles erarbeiten müssen und auch nicht immer nur wunderbare Erfahrungen gesammelt. Aber ich bin zufrieden ... wenn es tatsächlich früher besser war wie du behauptest, dann kann ich nur dazu antworten "Ich bin glücklich mit dem hier und heute" ... Natürlich kann und sollte man Problematiken, die nicht so perfekt ablaufen, immer wieder Nachbessern. Es ist ein ewiger Prozess.

Du wirst es jetzt nicht gerne Lesen und ich kann mir schon vorstellen, was Du gleich auf meine nächste These antwortest ... aber ...
Vielleicht sind es genau die, die du als BIODEUTSCHE grünrotlinksversiffte bezeichnest, die dir in deinem Umfeld fehlen ? Vielleicht haben genau diese Menschen, die Charakterzüge, die du so sehr vermisst aus alten Zeiten ?
Stell dir vor wir beide wären Nachbarn, vielleicht würdest DU mich sogar richtig mögen und wir würden regelmäßig zusammen Grillen oder ähnliches tun ...
Vielleicht ist dein aktuelles Umfeld einfach nur scheiße und du sucht den "Feind" auf der falschen Seite ...
Okay, ich geb zu das war jetzt vielleicht etwas zu heftig für dich aber nimm es mit Humor.

Und in Somalia erst.
Ja, in Afrika, NahOst und MittelOst ist die brd hoch angesagt. Merkwürdigerweise aber nur bei denen, die ihren Extremislam freier ausleben möchten , als es im Heimatland üblich ist und die ohne Bildung sind.
:coffee: Da ist er wieder, der FEIND, der an allem schuld ist ...

Du kennst nur das. Wenn ich nur weiss, wie altes Brot schmeckt, begreife ich nicht, dass es andere Dinge gibt, die viel besser schmecken.
"Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß" ... Hauptsache ich erreiche niemals den Grad an frustration, auf dem Du unterwgs bist.
In meiner Nachbarschaft leben viele Rentner, auch die wirken auf mich überhaupt nicht frustriert ... vielleicht sind sie anpassungsfähiger als DU ?

Sogar 24/7 . Mist, damals hatte man am Wochenende nichts mit dem Chef zu tun. Üble Zeiten.
Samstags arbeiten war früher normal ...
Ein ehemaliger Schulkamerad von mir hat eine andere Lebenseinstellung wie ich ...
Er möchte unbedingt hoch hinaus und so richtig Karriere machen. Wenn ich Feierabend mache und zu meinen Jungs zum Sport gehe oder mit meiner Familie etwas unternehme, ist er immer noch im Büro ...
In den Urlaub nimmt er Geschäftshandy und Laptop mit ... ich meine Sonnenbrille und die Lust mit meinen liebsten eine tolle Zeit zu verbringen.
Er besitzt den größeren Mercedes von uns beiden, nur leider hat er kaum Zeit ihn zu fahren ... seine Entscheidung ... ich habe meine getroffen und bin vollkommen zufrieden damit.
Reicht dir diese Antwort ?

Sie versagen. Kläglich.
Lese mal ein paar Beiträge von User Sportsgeist zu diesem Thema durch ... ER hat recht, ob es dir passt oder nicht.
Es sind solche Stellen, die im vegangenen "Aufschwung" massenhaft entstanden. Ja, meine Kinder haben was dagegen getan.
Gut so, wenn sie jetzt zufriedener sind ... und was ist mit dir ?
Oft sind Diejenigen, die besonders an Eigenverantwortung Anderer plädieren, solche, die jene gern abgeben.
Wenn man in der Lage ist, Verantwortung auch mal zu teilen oder abzugeben, dann hat man mit Sicherheit nicht alles falsch im Leben gemacht ...

WER ?

Niemand. Du redest doch jetzt hoffentlich vom Thaeterdonner in Politik und Gewerkschaften.
WER hat Tönnies jahrzehntelang toleriert? Genau die.
Wer stand als Arbeitnehmer nicht schon vor Jahren vor dem Werk und hat gegen die Ausbeutung der Mitarbeiter dort mit vielen tausend Leuten demonstriert? Ihr Arbeitnehmer.

Ist eine Sauerei, richtig ... gut das es öffentlich wurde.
Was sagt eigentlich die AfD & FDP dazu ?

Wenn Du damit zufrieden bist, dass das Arbeitskräfteangebot immer größer wird und die Löhne dadurch wie automatisch in die Knie gehen, wie die Arbeitsbedingungen fortlaufend auch, so bleibe so progressiv, wie du bist. Ich bleibe dann lieber konservativ.
Nö, ich habe zu diesem Thema schon öfter Bezug genommen ...
Wir haben hier im Süden einen herben Fachkräftemangel vor allem im Handwerksberufen & in der medizinischen Pflege ! Jahrelang ist die Gehaltsschere immer stärker auseinander gegklafft zwischen kaufmännischen Tätigkeiten, Fachhandwerk und Berufen im Pfegebereich ! Sie wurden einfach ignoriert und teilweise abwertend behandelt ! Die Folgen sind logisch, kaum einer der jüngeren Generationen will solche Berufe noch erlernen. Alles selbstgemachte Probleme. Jetzt müssen sie nachbessern oder es wird teuer ... dagegen die BWL`ler stapeln sich bei uns schon Turmhoch auf.
 

Netzwerkfehler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.361
Punkte Reaktionen
3.753
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Noch geht es den Rentnern gut. Aber das muß nicht ewig so bleiben. Wenn die Lohnsumme kontinuierlich sinkt, weil (a) immer weniger qualifizierte Fachkräfte zu fairen Konditionen beschäftigt werden, und (b) stattdessen immer mehr prekäre Beschäftigungsverhältnisse die Norm werden, muß das Rentensystem bald vollständig aus Steuergeldern refinanziert werden. Vun nix kütt nix! Wir sind nämlich heute schon in vielen Kernbereichen der Wirtschaft ein Billiglohnland! - Ab 2030 werden nur noch rund 25 Millionen Sozialpflichtversicherte und 10 Mio. Selbstständige und Freiberufler für den Rest (45 Mio. Rentner, Pensionäre, Arbeitslose, Kranke, Hartz4-Empfänger und sonstige Lebenskünstler) der Gesellschaft aufkommen um diese standesgemäß durchzufüttern. Das wird für den einzelnen Beitragszahler richtig teuer, zumal jetzt die wirklich Gutverdienenden aus der Automobil- und Zulieferindustrie mit höchsten Rentenansprüchen massenhaft aus dem Berufsleben scheiden.
Je schneller normale Menschen das ewige Spiel mit dem Opferabo durchschauen und kapieren, umso schneller verschwinden die Heulsusen in der Versenkung, und wir können uns wieder sinnvolleren Themen zuwenden.:))

Gegen den Fachkräftemangel hast du dann aber immer noch nichts unternommen ... Vorschläge ?
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Gegen den Fachkräftemangel hast du dann aber immer noch nichts unternommen ... Vorschläge ?

Es gibt keinen Fachkräftemangel! Es gibt jedoch einen Mangel an qualifizierten Fachkräften, die für den Mindestlohn zu arbeiten willig und bereit wären.:winken:
 

Netzwerkfehler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.361
Punkte Reaktionen
3.753
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Es gibt keinen Fachkräftemangel! Es gibt jedoch einen Mangel an qualifizierten Fachkräften, die für den Mindestlohn zu arbeiten willig und bereit wären.:winken:

Dann kommt schnell zu uns in den Süden ... die werben inzwischen schon Azubis ab ...
Ich benötige für unsere Objekte und deren Technik täglich qualifizierten Fachkräfte aus dem Handwerk.
Da arbeitet keiner für Mindestlohn, im Gegenteil, die können sich aussuchen auf welche Baustelle sie gehen möchten und verlangen bei "kleinstaufträgen" unter 2.000 Euro Netto sogar Zuschläge.
Ich habe ernsthafte Probleme Firmen zu finden, die z.B. Interesse an Wartungsverträge haben.
Da ich das schon ein paar Jährchen mache, kann ich dir genau sagen, wie sich dort die Stundensätze entwickelt haben.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.040
Punkte Reaktionen
15.466
Punkte
132.042
Geschlecht
Geschmackssache, hat schon Gründe warum die so viele Extremen und soziale Brennpunkte haben. Aber dagegen hilft ja dann die Freiheit Waffen zu kaufen ... super Lösungsansatz !
Wenn der Staat so gewollt hilflos ist wie der deutsche, werden wohl private Waffenkäufe unausweichlich sein.
Die Extreme und Brennpunkte in den USA waren in den 70gern unter Nixon und Carter noch viel ausgeprägter als heute unter Trump.

Nein auf keinen Fall ... nur die Unzufriedenheit in deinem Alter bzw. das Gejammere und der Hass, den einge User hier in dauerschleife und täglicher Dosis stundenlang runterleiern ist bedenklich. Ihr versucht euch ja gegenseitig täglich zu toppen mit Negativstimmung ! Du wirst voller Hass und unglücklich sterben wenn du so weiter machst. Nutze die Zeit um etwas sinvolles und positives zu machen, dann bist du auch wieder ausgeglichener.

Welche Negativstimmung Du da verbreitest.



Aber nochmal, mein Vater ist ca. in deinem Alter ... meine Schwiegereltern auch.
Die erzählen mir aber ganz andere Geschichten zum Thema "früher war alles besser" als DU ?!? Sie hatten nicht den Luxus mit dem ich oder sogar noch extremer, mein Sohn aufwächst.
Was meinst du mit Fair ? Vor 50 Jahren gab es weniger Gesetze (vor allem im Arbeitsrecht) ... Samstagsarbeit mit einer 50 Std. Woche waren für einen Arbeitnehmer ganz normal.
Vielleicht nicht mit dem Leistungsdruck und ständigen Statistiken von heute. Dafür habe ich definitiv mehr Freizeit zur Verfügung bzw. kann es mir viel besser einteilen als noch mein Vater in den 70er/80er Jahren.
Es ist möglich, dass die Menschen früher eine grundlegend sozialere Einstellung hatten und Leistung besser gewürdigt haben. Das hat aber mit der Einstellung von eingen Menschen zu tun, die niemals genug haben können.
Einige davon haben narzisstische Persönlichkeitsstörungen und Geld ist anscheinend für diese Menschen alles was noch zählt.

Damals war die technische Entwicklung noch lange nicht so weit wie heute, es gab sehr viel mehr Arbeit, die durch Menschen erledigt werden musste, auch unangenehme Arbeit. Das muss man letztlich als Variable aus den Betrachtungen rausrechnen. Tut man dies, so bin ich mir sicher, dass die Menschen seinerzeit glücklicher waren als heute. Die Menschen, die ich kenne, bestätigen das alle. Und die Menschen, die Du kennst, sagen, es sei früher schlechter gewesen. Wer hat nun Recht?
Das hat übrigens nichts mit "Frust" etc zu tun, soindern ist eben das Empfinden.
Es kommt natürlich darauf an, wo man den Schwerpunkt dazu legt. Vielleicht legen ihn Deine Verwandten und Bekannten eben nicht beim Thema "Miteinander", sonder im Zusammenhang mit der größeren Bequemlichkeit, die der tF zweifelsohne mit sich bringt. Wenn auch nur scheinbar.


Ich bin nicht gestern aus einem Ei geschlüpft ! Habe mir auch vieles erarbeiten müssen und auch nicht immer nur wunderbare Erfahrungen gesammelt. Aber ich bin zufrieden ... wenn es tatsächlich früher besser war wie du behauptest, dann kann ich nur dazu antworten "Ich bin glücklich mit dem hier und heute" ... Natürlich kann und sollte man Problematiken, die nicht so perfekt ablaufen, immer wieder Nachbessern. Es ist ein ewiger Prozess.

Ich hoffe, noch sehr lange.....


Du wirst es jetzt nicht gerne Lesen und ich kann mir schon vorstellen, was Du gleich auf meine nächste These antwortest ... aber ...
Vielleicht sind es genau die, die du als BIODEUTSCHE grünrotlinksversiffte bezeichnest, die dir in deinem Umfeld fehlen ? Vielleicht haben genau diese Menschen, die Charakterzüge, die du so sehr vermisst aus alten Zeiten ?

Ich denke nicht. Ideologische Aufgeregtheiten gepaart mit einem moralistischen Impetus, der alle Andersdenkenden eigentlich ausschließt, mag vielleicht für Dich reizvoll sein. Für mich ist es das nicht.


Stell dir vor wir beide wären Nachbarn, vielleicht würdest DU mich sogar richtig mögen und wir würden regelmäßig zusammen Grillen oder ähnliches tun ...
Vielleicht ist dein aktuelles Umfeld einfach nur scheiße und du sucht den "Feind" auf der falschen Seite ...

Ich denke, aufgrund der Mentalität meines Umfeldes würdest Du zunächst wenigstens freundlicher aufgenommen werden als ich in deinem. Gerade die vielen Vietnamesen, die ich kenne,sind traditionell sehr angenehm.



:coffee: Da ist er wieder, der FEIND, der an allem schuld ist ...
Ich gebe nicht den vielen minder-und nichtqualifizierten Muslimen die Schuld, dass sie herkommen, sondern denen die sie reinholen. So ist mein Feindbild fein abgestimmt.


"Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß" ... Hauptsache ich erreiche niemals den Grad an frustration, auf dem Du unterwgs bist.

Eventuell hast Du mehr davon. Du würdest es hier eh nicht zugeben.


In meiner Nachbarschaft leben viele Rentner, auch die wirken auf mich überhaupt nicht frustriert ... vielleicht sind sie anpassungsfähiger als DU ?
Vielleicht sind sie nicht anpassungsfähiger als ich, sondern gleichgültiger.
Interessant aber , das Du unter so vielen friedlichen deutschen Rentnern lebst. So, wie Du Dich gibst, wäre es für mich logischer, du lebtest dort, wo es richtig "bunt" ist.
Samstags arbeiten war früher normal ...

Ich bin samstags immer zur Schule gegangen. es war auchz die Zeit, als man sich von einem Einkommen in einem mittel qualifizierten Job Haus, Auto und einen kleinen Urlaub im Jahr leisten konnte.
Heute reicht es häufig nicht mal, wenn beide Ehepartner in mittleren Jobs Vollzeit schuften. Fast 25% Niedriglöhner sind auch eine Ansage.


Ein ehemaliger Schulkamerad von mir hat eine andere Lebenseinstellung wie ich ...
Er möchte unbedingt hoch hinaus und so richtig Karriere machen. Wenn ich Feierabend mache und zu meinen Jungs zum Sport gehe oder mit meiner Familie etwas unternehme, ist er immer noch im Büro ...
In den Urlaub nimmt er Geschäftshandy und Laptop mit ... ich meine Sonnenbrille und die Lust mit meinen liebsten eine tolle Zeit zu verbringen.
Er besitzt den größeren Mercedes von uns beiden, nur leider hat er kaum Zeit ihn zu fahren ... seine Entscheidung ... ich habe meine getroffen und bin vollkommen zufrieden damit.
Reicht dir diese Antwort ?

Icch hatte auch eine Stelle, in der ich mich nicht totmachte. Aber dazu musste sie einem liegen.


Lese mal ein paar Beiträge von User Sportsgeist zu diesem Thema durch ... ER hat recht, ob es dir passt oder nicht.
Mit welchen Aussagen?

Gut so, wenn sie jetzt zufriedener sind ... und was ist mit dir ?

Ich beschrieb dies schon abschließend ganz am Anfang unserer Unterhaltung.

Wenn man in der Lage ist, Verantwortung auch mal zu teilen oder abzugeben, dann hat man mit Sicherheit nicht alles falsch im Leben gemacht ...
Es ging ja darum, dass ich es formulierte, dass gerade Personen, die Andere vehement zu Eigenverantwortung auffordern, meist diejenigen sind, die für die das am wenigsten infrage kommt. Sie laufen mit, sind immer auf der Höe der Zeit und äußern sich so, wie es einem Staat am liebsten ist. Manche benennen das mit dem Begriff "Opportunismus".



Ist eine Sauerei, richtig ... gut das es öffentlich wurde.
Was sagt eigentlich die AfD & FDP dazu ?

Ich weiß es nicht, ich habe mich nie darum gekümmert. Allerdings sind die, die ständig mit dem Thema "Toleranz", "Antirassismus" und "Xenophobie laut und brüllend auftreten und alle anderen Leute zurechtweisen wollen, die nicht mit ihnen brüllen, auch diejenigen, die bei der Entrechtung und Miesbehandlung ausländischer ARBEITNEHMER(!!) auf einmal nicht mehr vernehmbar sind.


Wir haben hier im Süden einen herben Fachkräftemangel vor allem im Handwerksberufen & in der medizinischen Pflege ! Jahrelang ist die Gehaltsschere immer stärker auseinander gegklafft zwischen kaufmännischen Tätigkeiten, Fachhandwerk und Berufen im Pfegebereich ! Sie wurden einfach ignoriert und teilweise abwertend behandelt ! Die Folgen sind logisch, kaum einer der jüngeren Generationen will solche Berufe noch erlernen. Alles selbstgemachte Probleme. Jetzt müssen sie nachbessern oder es wird teuer ... dagegen die BWL`ler stapeln sich bei uns schon Turmhoch auf.

[/QUOTE]

Du lieferst schon selber den Grund für den "Fachkräftemangel" mit. In einer normalen Arbeitswelt gäbe es keinen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Corona-Impfungs-Sammelstran...
Du Covidiot hattest 4 Jahre Zeit und Gelegenheit, deinen ImpflamistenWahn zu...
Bald nur noch E-Autos
Was stimmt beim User Langer schon? :love: 🎃 🤣 Stalker-Geschwätz!
Die Umwelt-Lügner
Oben