Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wer hat uns beraten? Sozialdemokraten!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.800
Punkte Reaktionen
15.555
Punkte
50.820
Im Prinzip ja, aber wollen wir das wirklich?

Es wäre eine Abwechslung zu Dauermerkel !

Mein Sohn hat bewußt noch keinen Bundeskanzler erlebt , der wird jetzt 17.

Der Hat Kohlfigur und der hatte blühende Landschaften versprochen , aber sein Ehrenwort ist ja nicht viel wert !

Gibt es z.Z. eigentlich eine Kraft die erfolgversprechend wählbar wäre ?
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.756
Punkte Reaktionen
9.531
Punkte
50.820
Es wird viel von DEmokratie gelabbert , ist es nicht der Filz der alles bestimmt ?

Es gibt ein klareres Wort für "Filz"...es heißt Geld.Natürlich wird so Politik gemacht...auch in der CSU.Und warum können sich alle Parteien, auch die GRÜNEN, das erlauben? Weil die viel gerühmte 4. Gewalt, die "kritische" Presse in print, @ und TV versagt.:coffee:
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.800
Punkte Reaktionen
15.555
Punkte
50.820
Es gibt ein klareres Wort für "Filz"...es heißt Geld.Natürlich wird so Politik gemacht...auch in der CSU.Und warum können sich alle Parteien, auch die GRÜNEN, das erlauben? Weil die viel gerühmte 4. Gewalt, die "kritische" Presse in print, @ und TV versagt.:coffee:


Fett durch mich !
Versagt ?
Eben mit diesem Geld gekauft ist !
Schau dir Zusammensetzungen von Talkshows und deren Art und Weise der Moderation an !

Werner Höfer war gestern !

Naja die Qualmerei war etwas too MATSCH !
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Es gibt ein klareres Wort für "Filz"...es heißt Geld.Natürlich wird so Politik gemacht...auch in der CSU.Und warum können sich alle Parteien, auch die GRÜNEN, das erlauben? Weil die viel gerühmte 4. Gewalt, die "kritische" Presse in print, @ und TV versagt.:coffee:

Weil die viel gerühmte 4. Gewalt, die "kritische" Presse in print, @ und TV versagt.

Weil auch diese " 4. Gewalt " vom Staatswesen, kontrolliert - (in den Vorständen)

und in IHREM Sinn, gebraucht und benützt wird.

Auch wieder ein Punkt, der die deutsche " STAATS-DIKTAUR " belegt, weil es einfach keine > freie Presse < geben darf, denn die würde die Diktatur verbieten!
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.756
Punkte Reaktionen
9.531
Punkte
50.820
Fett durch mich !
Versagt ?
Eben mit diesem Geld gekauft ist !
Schau dir Zusammensetzungen von Talkshows und deren Art und Weise der Moderation an !

Werner Höfer war gestern !

Naja die Qualmerei war etwas too MATSCH !

Früher zitterten Politiker noch vor den Recherche-Teams des SPIEGEL und die BILD konnte Karrieren zerstören.Ab wann genau fast alle dem Mainstream huldigen?...ab 1989...ab 2001 oder 2015?:coffee:
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Es wäre eine Abwechslung zu Dauermerkel !

Mein Sohn hat bewußt noch keinen Bundeskanzler erlebt , der wird jetzt 17.

Der Hat Kohlfigur und der hatte blühende Landschaften versprochen , aber sein Ehrenwort ist ja nicht viel wert !

Gibt es z.Z. eigentlich eine Kraft die erfolgversprechend wählbar wäre ?

Ihr Vorgänger war keinen Deut besser, noch heute leiden viele Menschen unter seiner Armut per Gesetz, die da heissen, Billigstjobs, Agenda2010 und „HartzI-IV. Keine erfolgreiche Zeit für Arbeitnehmer, Renten wurden einfach gekürzt, was sich Kohl einstmals nicht traute, Schröder als „Genosse der Bosse“, mit seinem Adjudanten Clement kannte keinerlei Skrupel! Für abhängig Beschäftigte war er alles andere als eine Lichtgestalt!
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Weil auch diese " 4. Gewalt " vom Staatswesen, kontrolliert - (in den Vorständen)

und in IHREM Sinn, gebraucht und benützt wird.

Auch wieder ein Punkt, der die deutsche " STAATS-DIKTAUR " belegt, weil es einfach keine > freie Presse < geben darf, denn die würde die Diktatur verbieten!

.. dann Klär uns doch einfach mal darüber auf, wer aus der „Staats Diktatur“ kontrolliert denn den „Spiegel“?
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
.. dann Klär uns doch einfach mal darüber auf, wer aus der „Staats Diktatur“ kontrolliert denn den „Spiegel“?

Der Chef-Redakteur -
der nach der Pfeife der STAATS-DIKTATUR tanzt ! :winken:

Nicht bekannt das jährliche Treffen der wichtigsten Chef-Redakteure mit der Kanzlerin - wo der Rahmen der jährlichen "Volks-Verarschung!" festgesetzt wird ?

Kommt davon, wenn man nur Fernsehen, Nachrichten und Print-Medien - alle für das Volks-Bewußsein - liest ! Anhang anzeigen 8623

Augstein würde im Grab einen Ventilator abgeben, wüßte er - welche Pfuscher heute - den SPIEGEL aufbereiten!
 
OP
KurtNabb

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.057
Punkte Reaktionen
48.294
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Es wäre eine Abwechslung zu Dauermerkel !

Mein Sohn hat bewußt noch keinen Bundeskanzler erlebt , der wird jetzt 17.

Der Hat Kohlfigur und der hatte blühende Landschaften versprochen , aber sein Ehrenwort ist ja nicht viel wert !

Gibt es z.Z. eigentlich eine Kraft die erfolgversprechend wählbar wäre ?

Sicher. Weniger qualifiziert als das Merkel geht nicht, also könnte man ein wirklich hübsches Mädel zur Kanzlette machen. Dann hätten wir wenigstens was für's Auge.

Alternativ fände ich einen Bauern nicht schlecht. So ein richtiges gestandenes Mannsbild, eines das die Kernqualifikationen mitbringt, der mit Rindviechern umgehen kann, der dafür sorgt, dass sich die Säue am Trog nicht gar zu sehr beißen, der sät bevor er erntet, ...
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Weg?...In einem korruptionsfreien Land?:coffee:

Nein Japan hat was Korruption angeht auch so seine Probleme. Aber ich habe Japan auserkoren weil:
1. Ich mag das Essen
2. Ich liebe die platonische Freundlichkeit/Höflichkeit dort
3. Ich liebe das geordnete Zusammenleben
4. Man sieht dort weder Bimbos noch Kameltreiber
5. Niedrige Kriminalität
6. Auf dem Land erträgliche Lebenshaltungskosten
7. Eine starke Gesellschaft mit festen Werten an denen man sich orientieren kann.
8. Schönes Land mit sagenhafter Natur
9. Nähe zur Karibik (urlaub)
10. Infrastruktur hervorragend
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
1.269
Punkte
44.820
Geschlecht
Das ist doch längst das Übliche, aber dennoch wohl noch zunehmender Trend, daß sich korrupte und lobbyistische Politiker im Nachhinein für ihren Volksverrat von der Privatwirtschaft belohnen lassen - insbesondere in (CD)U-, (S)PD- und (FD)P-Kreisen. Manche machen das wohl auch vorher oder gar währenddessen schon. Z.B. so'n Amthorhase.
Aber bei Erzteufel Gabriel - von mir auch gerne Speckmar genannt - und seinem großen Vorbild Gerhartz Schredder kommt noch hinzu, daß sie in regelmäßigen Abständen ihre Schandmäuler aufreißen und unbelehrbare Kommentare zur Politik abgeben, obwohl doch zumindest ersterer es jetzt ganz eilig hatte zu betonen, er sei kein Politiker mehr. Und wie losgelöst von der Realität der meisten Menschen dieser weitere Genosse der Bosse ist, beweist ja, daß er ein Gehalt von 10.000 Euro für nahezu nichts und wieder nichts als normal oder gar nicht so viel bezeichnet. Ja, in der Bonzenwelt, in die er nun endgültig eingezogen ist wie auch etliche andere Politiker, die schon mit ihren fetten Diäten nicht schlecht lebten, wohl durchaus. Der und Schredder sollen bloß ihre Klappe halten, was den Kurs der (S)PD angeht; die haben ja nur Angst um persönliche Stati und Pfründe... 8-P
Abartig. Diese beiden Seiten des *********es werden sich echt immer ähnlicher. GANZ falsch beraten derjenige, der auf die noch hört in der Partei oder sonstwo! Jetzt die Außenpolitik mal partiell außen vorgelassen. Das sind führende Totengräber der Partei gewesen - und eben all jene, die auf sie gehört haben. Aber es haben ja auch IMMER noch viele nicht kapiert; jedenfalls nicht in der BT-Diätenempfängerfraktion der (S)PD. Man WILL einfach nicht checken, daß dieser mitterechte neoliberale Umfallerkurs die Ursache für den Niedergang war und ist. Und wenn man ihnen den angeblichen Linkskurs zurück jetzt nicht (gleich) abkauft und die Werte deshalb trotzdem nicht steigen, dann liegt das genau an diesem Umfallerkurs der Vergangenheit und zig vertanen Chancen seitdem - und nicht an einer Abkehr von diesem erbärmlichen (CD)U- und (FD)P-Kuschelkurs. 8-/
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Ist es. Es ging mir auch nicht um die Person Lübcke, sondern um das Prinzip des Postengeschachers.



In Bayern lebt die CSU immer noch von der ungeheuer fruchtbaren Zusammenarbeit von FJS im Bund und Alfons Goppel im Freistaat. Außerdem hat so mancher Stoibers Umgang mit der Amigo-Affäre beeindruckt. Stoiber hat damals mit minimalem Geschrei und sehr wirksam die übelsten Amigos aus den Ämtern gefegt. Was natürlich nicht bedeutet, dass er die Vetternwirtschaft insgesamt beendet hätte.

Und ja: Es ist wahr, dass Sozialdemokraten empfindlicher reagieren, und sie haben gute Gründe. Wer sich als Vertreter der Arbeiter aufspielt und damit einen moralischen Anspruch vertritt, muss sich eben auch moralisches Fehlverhalten verkneifen. Das ist zwar prinzipiell bei Christen ähnlich, aber die sehen es nach meiner Erfahrung nicht so eng. Über Strauß sagen die Bayern noch heute anerkennend: "A Hund wor a scho!", ähnlich wie man über einen südamerikanischen Diktator sagte: "Er nimmt, aber er tut was!".

Nahles Qualifikation sehe ich jetzt auch nicht dafür, aber das ist ja noch eine vergleichsweise moderate Stelle mit nur mittelmäßigem Geschmäckle. Da haben Schröder oder eben Gabriel schon andere Kaliber geleistet.
Ich glaube das Problem bei der SPD liegt auch darin, dass in Wahrheit die hohen Parteiämtler kaum noch oder keine Beziehung mehr zur gleichzeitig erodierenden SPD Basis haben.

Das ganze wird dann noch dadurch verschlimmert, dass die SPD unter dem "dead horse" Effekt zu leiden beginnt. Opportunistische und taktischere Wähler werden nicht auf eine Partei setzen, der keine Chancen ausgerechnet werden. In kleinerem aber ähnlich fatalem Rahmen hat das auch mal die FDP getroffen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.800
Punkte Reaktionen
15.555
Punkte
50.820
Früher zitterten Politiker noch vor den Recherche-Teams des SPIEGEL und die BILD konnte Karrieren zerstören.Ab wann genau fast alle dem Mainstream huldigen?...ab 1989...ab 2001 oder 2015?:coffee:

Ich würde das Stichdatum auf den 22. November 2005 legen :

Ihr Vorgänger war keinen Deut besser, noch heute leiden viele Menschen unter seiner Armut per Gesetz, die da heissen, Billigstjobs, Agenda2010 und „HartzI-IV. Keine erfolgreiche Zeit für Arbeitnehmer, Renten wurden einfach gekürzt, was sich Kohl einstmals nicht traute, Schröder als „Genosse der Bosse“, mit seinem Adjudanten Clement kannte keinerlei Skrupel! Für abhängig Beschäftigte war er alles andere als eine Lichtgestalt!

Ja von dem franz. Eisenbahner der mit 50 Jahren mit 2000 Euro in den Ruhestand geht kann der dt. Dachdecker der heute lernt und mit 93 Jahren in Rente geht nur träumen !

Sicher. Weniger qualifiziert als das Merkel geht nicht, also könnte man ein wirklich hübsches Mädel zur Kanzlette machen. Dann hätten wir wenigstens was für's Auge.

Also jede Dschungelkönigin unter 33 !

Weiterer Vorteil die sind meist zu dumm zu Lügen !

Alternativ fände ich einen Bauern nicht schlecht. So ein richtiges gestandenes Mannsbild, eines das die Kernqualifikationen mitbringt, der mit Rindviechern umgehen kann, der dafür sorgt, dass sich die Säue am Trog nicht gar zu sehr beißen, der sät bevor er erntet, ...

Schade das die Bauern ausgestorben sind !
Es gibt nur noch EU-Agrarbeamte , die nicht bereit sind sich dem Markt zu stellen , die verlangen das die EU egal was und in welcher Menge produziert wird zu Traumpreisen gekauft wird .
Die Null Risiko tragen da sie auf KOsten der Steuerzahler gegen Frühling/ Sommer / Herbst und Winter versichert sind .
Der braucht auch nicht säen , da er ausfälle eh ersetzt bekommt !
Und wenn der das Grundwasser verseucht , zahlt der Steuerzahler nach Brüssel !
Warum zahlt der Steuerzahler nicht wenn ich falsch parke :kopfkratz:
 
OP
KurtNabb

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.057
Punkte Reaktionen
48.294
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Nahles Qualifikation sehe ich jetzt auch nicht dafür, aber das ist ja noch eine vergleichsweise moderate Stelle mit nur mittelmäßigem Geschmäckle. Da haben Schröder oder eben Gabriel schon andere Kaliber geleistet.
Ich glaube das Problem bei der SPD liegt auch darin, dass in Wahrheit die hohen Parteiämtler kaum noch oder keine Beziehung mehr zur gleichzeitig erodierenden SPD Basis haben.

Das sehe ich anders. Nahles und Pofalla greifen öffentliche Gelder ab. Schröder und Gabriel nicht.

Das ganze wird dann noch dadurch verschlimmert, dass die SPD unter dem "dead horse" Effekt zu leiden beginnt. Opportunistische und taktischere Wähler werden nicht auf eine Partei setzen, der keine Chancen ausgerechnet werden. In kleinerem aber ähnlich fatalem Rahmen hat das auch mal die FDP getroffen.

Funktionäre, die noch etwas werden wollen, ebenfalls nicht. Damit geht der SPD das Personal aus.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Ja klar ...und ?
muss man immer den selben Schlächter für sich wählen ?
dazu wenn es langsam wirklich zu blöde wird > siehe Migration / Steuern / Energiepolitik / EU-Rettungs-Wahn
dazu unzählige Skandal
, da ist man mal froh von einer anderen Partei beschissen zu werden !!!

Es klingt so, als würdest Du Dich gerne bescheissen lassen, ja, Du bittest geradezu flehentlich darum!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Sind diese über Jahrtausende auf der ganzen Welt verfolgt und ermordet worden? über...
Was ist politische Kunst?
Alles subjektiv , ...und nicht immer wahrhaftig ....... Künstlerische Darstellung ist...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben