Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wer hat uns beraten? Sozialdemokraten!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Nahles Qualifikation sehe ich jetzt auch nicht dafür, aber das ist ja noch eine vergleichsweise moderate Stelle mit nur mittelmäßigem Geschmäckle. Da haben Schröder oder eben Gabriel schon andere Kaliber geleistet.
Ich glaube das Problem bei der SPD liegt auch darin, dass in Wahrheit die hohen Parteiämtler kaum noch oder keine Beziehung mehr zur gleichzeitig erodierenden SPD Basis haben.

Das ganze wird dann noch dadurch verschlimmert, dass die SPD unter dem "dead horse" Effekt zu leiden beginnt. Opportunistische und taktischere Wähler werden nicht auf eine Partei setzen, der keine Chancen ausgerechnet werden. In kleinerem aber ähnlich fatalem Rahmen hat das auch mal die FDP getroffen.



Die SPD hat sich bis heute nicht vom "Genossen der Bosse" getrennt, obwohl er eindeutig eine Politik GEGEN die Interessen der SPD Mitglieder und ihrer Wähler machte. Freund Wolfgang Clement dagegen ging freiwillig, wie Thilo Sarrazin wäre er auch wohl heute noch in der angeblich die Arbeitnehmer Interessen vertretene Partei SPD. Und da verwundert es, dass alle mit "... rette sich wer kann..,." von der Fahne gehen. Das Verhalten von Gabriel trägt außerdem auch nicht gerade dazu bei, neue oder einstmals abtrünnige Wählerschichten zurück zu gewinnen.
Traurig aber wahr, SPD was ist bloss aus Dir geworden?!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Die SPD hat sich bis heute nicht vom "Genossen der Bosse" getrennt, obwohl er eindeutig eine Politik GEGEN die Interessen der SPD Mitglieder und ihrer Wähler machte. Freund Wolfgang Clement dagegen ging freiwillig, wie Thilo Sarrazin wäre er auch wohl heute noch in der angeblich die Arbeitnehmer Interessen vertretene Partei SPD. Und da verwundert es, dass alle mit "... rette sich wer kann..,." von der Fahne gehen. Das Verhalten von Gabriel trägt nicht außerdem auch nicht gerade dazu bei, neue oder einstmals abtrünnige Wählerschichten zurück zu gewinnen.
Traurig aber wahr, SPD was ist bloss aus Dir geworden?!

Ich glaube es ist mittelfristig mehr oder minder vorbei. Mit den Grünen formt sich eine neue klassische soziale Partei, für die härteren Flügel gibt es die Linken, besonders wenn die sich spalten und eine schlagkräftigere Realo Partei entsteht....
Die SPD ist politisch und intellektuell überflüssig
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die SPD hat sich bis heute nicht vom "Genossen der Bosse" getrennt, obwohl er eindeutig eine Politik GEGEN die Interessen der SPD Mitglieder und ihrer Wähler machte. Freund Wolfgang Clement dagegen ging freiwillig, wie Thilo Sarrazin wäre er auch wohl heute noch in der angeblich die Arbeitnehmer Interessen vertretene Partei SPD. Und da verwundert es, dass alle mit "... rette sich wer kann..,." von der Fahne gehen. Das Verhalten von Gabriel trägt nicht außerdem auch nicht gerade dazu bei, neue oder einstmals abtrünnige Wählerschichten zurück zu gewinnen.
Traurig aber wahr, SPD was ist bloss aus Dir geworden?!
die SPD ist eine Partei für Beamte und Staatsnahbeschäftigte ...
... für die "lohnt" es sich allemal SPD zu wählen

und da wir den Staat immer mehr aufblähen, braucht sich die SPD eigentlich keine Sorgen machen
für 15 bis 20% bundesweit reicht das allemal
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Mir geht es genau darum das hauen und stechen zu vermeiden, entweder will man also...
Warum wählt man die AFD?
Verzweifelt habe ich genannt... Wie ich schon Schrieb, deine Bildung scheint auch...
Die Umwelt-Lügner
Oben