Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wer hat uns beraten? Sozialdemokraten!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

OP
KurtNabb

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.943
Punkte Reaktionen
47.987
Punkte
88.820
Geschlecht
--

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.046
Punkte Reaktionen
23.698
Punkte
40.420
Geschlecht
Ich erkenne da einen Zusammenhang zwischen zwei Begriffen: BERATEN und VERRATEN!
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.790
Punkte Reaktionen
25.831
Punkte
63.820
Geschlecht
--

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.792
Punkte Reaktionen
12.456
Punkte
76.820
Geschlecht
Gabriel > das sagt ja schon sein Name ...
und passt zur SPD in die Geschichte der Vaterlands-Verräter und Taschen-Vollstopfer
2018 hatte die SPD 172.388.662€ eingenommen ...von Spenden bis Geschäftsbeteiligungen ...
im schnitt kassieren die Parteien der SPD / CDU 60 Millionen Staatliche Mittel ab ...
 
OP
KurtNabb

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.943
Punkte Reaktionen
47.987
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Tja, sicher ein weiterer Punkt der dazu beiträgt dass die SPD ihren Abwärtstrend fortsetzen wird.

Sicherlich. Wobei ich persönlich Nahles' neuen Job oder auch den Pofallas bei der Bahn noch schlimmer finde.

Die großen Parteien haben sich diesen Staat in einem wahrhaft schmerzhaften Ausmaß unter den Nagel gerissen, und viel zu wenige nehmen das zum Anlass, ihnen an der Urne den verdienten Rüffel zu geben.

Der Mord an Lübcke brachte mich dazu, seine Biographie auf Wikipedia nachzuschlagen. Auch so ein Fall: Der Hinterbänkler verlor seinen Listenplatz und wurde von seinem Parteichef zum Regierungspräsidenten ernannt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Sicherlich. Wobei ich persönlich Nahles' neuen Job oder auch den Pofallas bei der Bahn noch schlimmer finde.

Die großen Parteien haben sich diesen Staat in einem wahrhaft schmerzhaften Ausmaß unter den Nagel gerissen, und viel zu wenige nehmen das zum Anlass, ihnen an der Urne den verdienten Rüffel zu geben.

Der Mord an Lübcke brachte mich dazu, seine Biographie auf Wikipedia nachzuschlagen. Auch so ein Fall: Der Hinterbänkler verlor seinen Listenplatz und wurde von seinem Parteichef zum Regierungspräsidenten ernannt.

Was macht Nahles denn?
Jetzt noch schlecht über Lübcke zu reden finde ich geschmacklos.

Ich sehe auch grundsätzlich in dieser Art des politischen Verhaltens ein großes Problem, aber im Zweifel trifft das die Sozialdemokraten härter als die Union. Die Wählerschaft der SPD reagiert auf sowas empfindlicher. Man sehe sich den Ehefrauen Skandal in Bayern an. Das hat zwar einen kurzen Aufschrei gegeben, am Ende die Wählerschaft der CSU aber nicht in entscheidendem Maße gejuckt.
 
OP
KurtNabb

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.943
Punkte Reaktionen
47.987
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Was macht Nahles denn?

Die ehemalige SPD-Vorsitzende soll das Amt der Präsidentin der Bundesanstalt für Post und Telekommunikation bekommen.

Jetzt noch schlecht über Lübcke zu reden finde ich geschmacklos.

Ist es. Es ging mir auch nicht um die Person Lübcke, sondern um das Prinzip des Postengeschachers.

Ich sehe auch grundsätzlich in dieser Art des politischen Verhaltens ein großes Problem, aber im Zweifel trifft das die Sozialdemokraten härter als die Union. Die Wählerschaft der SPD reagiert auf sowas empfindlicher. Man sehe sich den Ehefrauen Skandal in Bayern an. Das hat zwar einen kurzen Aufschrei gegeben, am Ende die Wählerschaft der CSU aber nicht in entscheidendem Maße gejuckt.

In Bayern lebt die CSU immer noch von der ungeheuer fruchtbaren Zusammenarbeit von FJS im Bund und Alfons Goppel im Freistaat. Außerdem hat so mancher Stoibers Umgang mit der Amigo-Affäre beeindruckt. Stoiber hat damals mit minimalem Geschrei und sehr wirksam die übelsten Amigos aus den Ämtern gefegt. Was natürlich nicht bedeutet, dass er die Vetternwirtschaft insgesamt beendet hätte.

Und ja: Es ist wahr, dass Sozialdemokraten empfindlicher reagieren, und sie haben gute Gründe. Wer sich als Vertreter der Arbeiter aufspielt und damit einen moralischen Anspruch vertritt, muss sich eben auch moralisches Fehlverhalten verkneifen. Das ist zwar prinzipiell bei Christen ähnlich, aber die sehen es nach meiner Erfahrung nicht so eng. Über Strauß sagen die Bayern noch heute anerkennend: "A Hund wor a scho!", ähnlich wie man über einen südamerikanischen Diktator sagte: "Er nimmt, aber er tut was!".
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.707
Punkte Reaktionen
15.475
Punkte
50.820

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.555
Punkte Reaktionen
9.326
Punkte
50.820
Ist es. Es ging mir auch nicht um die Person Lübcke, sondern um das Prinzip des Postengeschachers.



In Bayern lebt die CSU immer noch von der ungeheuer fruchtbaren Zusammenarbeit von FJS im Bund und Alfons Goppel im Freistaat. Außerdem hat so mancher Stoibers Umgang mit der Amigo-Affäre beeindruckt. Stoiber hat damals mit minimalem Geschrei und sehr wirksam die übelsten Amigos aus den Ämtern gefegt. Was natürlich nicht bedeutet, dass er die Vetternwirtschaft insgesamt beendet hätte.

Und ja: Es ist wahr, dass Sozialdemokraten empfindlicher reagieren, und sie haben gute Gründe. Wer sich als Vertreter der Arbeiter aufspielt und damit einen moralischen Anspruch vertritt, muss sich eben auch moralisches Fehlverhalten verkneifen. Das ist zwar prinzipiell bei Christen ähnlich, aber die sehen es nach meiner Erfahrung nicht so eng. Über Strauß sagen die Bayern noch heute anerkennend: "A Hund wor a scho!", ähnlich wie man über einen südamerikanischen Diktator sagte: "Er nimmt, aber er tut was!".

Warum bist Du erstaunt über solche Vorkommnisse? Das gehört zum politischen Geschäft.Die AfD-Politiker würden es nicht anders machen.Auch Gottes Diener auf Erden nehmen gerne.Am wenigsten anfällig sind wohl Zeugen Jehovas oder junge Kommunisten wie Schwarze Rose.:coffee:
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.792
Punkte Reaktionen
12.456
Punkte
76.820
Geschlecht
Sicherlich. Wobei ich persönlich Nahles' neuen Job oder auch den Pofallas bei der Bahn noch schlimmer finde.

Die großen Parteien haben sich diesen Staat in einem wahrhaft schmerzhaften Ausmaß unter den Nagel gerissen, und viel zu wenige nehmen das zum Anlass, ihnen an der Urne den verdienten Rüffel zu geben.

Der Mord an Lübcke brachte mich dazu, seine Biographie auf Wikipedia nachzuschlagen. Auch so ein Fall: Der Hinterbänkler verlor seinen Listenplatz und wurde von seinem Parteichef zum Regierungspräsidenten ernannt.

wenn ich mich mal kurz einmischen darf,
der SPD ist die Politik schon längst scheißegal, denn diese Partei-Bonzen wandeln die SPD seit
Jahrzehnten in eine Staats finanzierte GMBH mit Insider-Handel um, die kassieren viel lieber Pöstchen,
Wähler spielen für die keine Rolle mehr, siehe der letzte Skandal mit der Bon-Pflicht ... welche exakt
zur Eigenen Firma / Beteiligung passte, ich will gar nicht wissen wie viele Millionen Schmiergelder die in der Schweiz gebunkert haben,
sicher mehr als die CDU.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.555
Punkte Reaktionen
9.326
Punkte
50.820
wenn ich mich mal kurz einmischen darf,
der SPD ist die Politik schon längst scheißegal, denn diese Partei-Bonzen wandeln die SPD seit
Jahrzehnten in eine Staats finanzierte GMBH mit Insider-Handel um, die kassieren viel lieber Pöstchen,
Wähler spielen für die keine Rolle mehr, siehe der letzte Skandal mit der Bon-Pflicht ... welche exakt
zur Eigenen Firma / Beteiligung passte, ich will gar nicht wissen wie viele Millionen Schmiergelder die in der Schweiz gebunkert haben,
sicher mehr als die CDU.

Du klingst wie ein ehemaliger, zutiefst enttäuschter SPD-Wähler...der sich von der AfD eine Befriedigung seiner Rachegefühle erhofft.In der AfD gibt es genauso viele Schurken.:coffee:
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.792
Punkte Reaktionen
12.456
Punkte
76.820
Geschlecht
Du klingst wie ein ehemaliger, zutiefst enttäuschter SPD-Wähler...der sich von der AfD eine Befriedigung seiner Rachegefühle erhofft.In der AfD gibt es genauso viele Schurken.:coffee:

Ja klar ...und ?
muss man immer den selben Schlächter für sich wählen ?
dazu wenn es langsam wirklich zu blöde wird > siehe Migration / Steuern / Energiepolitik / EU-Rettungs-Wahn
dazu unzählige Skandal
, da ist man mal froh von einer anderen Partei beschissen zu werden !!!
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.707
Punkte Reaktionen
15.475
Punkte
50.820
Du klingst wie ein ehemaliger, zutiefst enttäuschter SPD-Wähler...der sich von der AfD eine Befriedigung seiner Rachegefühle erhofft.In der AfD gibt es genauso viele Schurken.:coffee:

Bitte Gender gerecht Schreiben Schurk(INNEN ) .

Nimm die Alice , die erdreistet sich von Messermännern zu sprechen , dabei gibt es die gar nicht :toben:

https://www.nordkurier.de/nachricht...n-bus-vor-anderen-fahrgaesten-0639939107.html

https://www.heidelberg24.de/baden-w...n-messer-polizei-kripo-motiv-zr-90004722.html
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.182
Punkte Reaktionen
1.532
Punkte
64.820
Geschlecht
hehehe ach ja ... Parteien und der Bundestag samt Landtage sind doch nur noch zum Abnicken der Gottkanzlerin und zum Absahnen da, dazu gehört selbstverständlich auch ein hübsches Pöstchen bei Firmen die man während der Schaffenszeit in der Demokratiesimulation beglückt hat. :))
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.555
Punkte Reaktionen
9.326
Punkte
50.820
hehehe ach ja ... Parteien und der Bundestag samt Landtage sind doch nur noch zum Abnicken der Gottkanzlerin und zum Absahnen da, dazu gehört selbstverständlich auch ein hübsches Pöstchen bei Firmen die man während der Schaffenszeit in der Demokratiesimulation beglückt hat. :))

Bist Du erstaunt oder erzürnt angesichts dieser Tatsachen?:coffee:
 
OP
KurtNabb

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.943
Punkte Reaktionen
47.987
Punkte
88.820
Geschlecht
--
wenn ich mich mal kurz einmischen darf,
der SPD ist die Politik schon längst scheißegal, denn diese Partei-Bonzen wandeln die SPD seit
Jahrzehnten in eine Staats finanzierte GMBH mit Insider-Handel um, die kassieren viel lieber Pöstchen,
Wähler spielen für die keine Rolle mehr, siehe der letzte Skandal mit der Bon-Pflicht ... welche exakt
zur Eigenen Firma / Beteiligung passte, ich will gar nicht wissen wie viele Millionen Schmiergelder die in der Schweiz gebunkert haben,
sicher mehr als die CDU.

Da nehmen sich die etablierten Parteien nichts. Von der FDP fällt mir gerade die blonde Silvana mit dem Doppelnamen ein, die Nahles von der SPD und Pofalla von der CDU nannte ich schon. Und dass die traurigen Reste mehr Schmiergeld in der Schweiz gebunkert haben soll als andere, die mit "Spenden" viel reichlicher bedacht werden, halte ich für äußerst unwahrscheinlich.
 
OP
KurtNabb

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.943
Punkte Reaktionen
47.987
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Warum bist Du erstaunt über solche Vorkommnisse? Das gehört zum politischen Geschäft.Die AfD-Politiker würden es nicht anders machen.Auch Gottes Diener auf Erden nehmen gerne.Am wenigsten anfällig sind wohl Zeugen Jehovas oder junge Kommunisten wie Schwarze Rose.:coffee:

Ich muss nicht erstaunt sein, um derlei Verhalten verwerflich zu finden. Immerhin weit weniger verwerflich, wenn für's Volk etwas bei rumkommt, so wie beim o.a. Duo Strauß/Goppel. Aktuell sehe ich keinen Politiker, der diese Regel beachtet.

Schön, ein junger und engagierter Kommunist / Anarchist ist wahrscheinlich weniger korrupt, aber dass bei seiner Einstellung sich für's gemeine Volk irgendetwas verbessern könnte, sehe ich auch nicht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warmzeit
Lieber Patrick, Korrigieren Sie auch die IPCC-Physik! CO2 „erwärmt“ die Tropopause...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Lieber Patrick, Korrigieren Sie auch die IPCC-Physik! CO2 „erwärmt“ die Tropopause...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben