Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Warum sehen Linke den Balken im eigenen Auge nicht?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 3 «  

Warum sehen Linke den Balken im eigenen Auge nicht?

  • Linke haben ein Brett vor dem Kopf.

    Stimmen: 2 12,5%
  • Linke haben ein dickes Brett vor dem Kopf.

    Stimmen: 4 25,0%
  • Linke haben eine Bohle vor dem Kopf.

    Stimmen: 10 62,5%

  • Umfrageteilnehmer
    16

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Ach Kamikatze, wir wissen doch schon längst das Du keine Linken magst, warum also Dein ständiger Hass gegen Linke ?
Tztztz, du solltest in einem Forum wohl besser nicht so sehr jammern, wie ein Kleinkind im Sandkasten, dem man sein Schäufelchen weggenommen hat.

Ich hasse nicht "Linke", allenfalls verachte ich solche Typen ("linke" wie "rechte"), die ihre Macht missbrauchen und Verbrechen begehen.
Emotionen wie Hass und Liebe setzen doch eine entsprechende Bedeutung und Beziehung voraus,
und für beides sind mir User in einem virtuellen Forum nicht wichtig genug.

Verbohrten Ideologen und Propagandisten jedweder Couleur gebe ich hier ggf. Contra,
wenn sie hier allerdings gar zu blöd kommen, sind sie es mir i.d.R. nicht wert, auf ihren Blödsinn überhaupt zu antworten.

Für dich nocheinmal wiederholt:
>> ...
Es gibt doch in allen politischen Richtungen das ganze Spektrum von "hochintelligent" bis "geistig minderbemittelt".
Ich habe sehr Intelligente kennengelern, die sich selber als "rechts" ansehen und andere, sie sich selber "links" verorten,
oder die ich nach ihren Äußerungen so zuordne
und genauso habe ich äußerst primitive "Linke" wie "Rechte" erlebt - sowohl im "realen Leben", wie in der "virtuellen Welt", wie hier bei PSW.
... <<

Daher muss ich wohl damit leben, dass die einen Verbohrten mich als "Linken" diffamieren oder als "Grünen" oder mit ihrem Lieblingswort "linksgrünnersifft" titulieren,
und die vom anderen Ende des Spektrums mich als "Rechten", "Braunen", "Nazi", ... bezeichnen.

Treffen können mich damit beide "Sorten" nicht,
es fällt doch immer nur auf euch selber zurück, die ihr euch und eure "Meinung" einfach nur zu wichtig nehmt.
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.267
Punkte Reaktionen
1.968
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Wer gegen mich ständig hetzt ohne wirkliche Grundlage kann kein Linker sein ! Wo ich schon die Fehler bestimmter Linker einsehe wird weiter gehetzt. Fehler einsehen reicht nicht oder wie ?

Alles gut. Für mich ist er halt einer von den unerträglichen Linken. Für mich zählst du nicht dazu, egal was andere sagen.
Ich setze mich mit linken Ideen kritisch auseinander, nur von Rechten sehe ich das hier nicht mit ihren Ideen. ...
Das ist doch mal eine erfreulich positive Entwicklung in diesem Forun!

Da bahnt sich doch endlich im Kleinen an, wozu Marx/Engels 1848 im Großen aufgefordert haben:
"Proletarier [...] vereinigt Euch!"

Es ist allerdings kein Kunststück, sich mit "linken Ideen" auseinanderzusetzen, da "Linke" grundsätzlich vorwiegend gegeneinander kämpfen.
Stalinisten ./. Totzkisten ./. Maoisten ./. ... und alle gegen Sozialdemokraten und gegen die Demokratie als solche.
Und dann gibt es noch die "linken Komministen", die alle Vorgenannten pauschal für "reaktionär" und zu "Fraktionen der Bourgeoisie" erklären und sich so billihg aller linken Konkurrenz entledigen:
>> ... Die Demokratie, die eine besonders heuchlerische Herrschaftsform der Bourgeoisie ist, unterscheidet sich im Grunde nicht von den anderen Formen der kapitalistischen Herrschaft, dem Stalinismus und dem Faschismus.

Die Fraktionen der Bourgeoisie sind alle gleich reaktionär. Alle sog. „sozialistischen“, „kommunistischen“ Arbeiterparteien (jetzt die früheren „Kommunisten“), die Organisationen der extremen Linken (Trotzkisten, Maoisten, und Ex-Maoisten, offizielle Anarchisten) stellen den linken Flügel des politischen Apparates des Kapitals dar. All die Taktiken der „Volksfront“, der „antifaschistischen“ Front und der „Einheitsfront“, die die Interessen des Proletariats mit denen einer Fraktion der Bourgeoisie zusammenbringen wollen, dienen nur dazu, daß der Kampf der Arbeiterklasse kontrolliert und in Sackgassen gelenkt wird.<<

(aus Humanist62's Dauer-"Beweis-Link")
 
Zuletzt bearbeitet:

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.802
Punkte Reaktionen
12.469
Punkte
76.820
Geschlecht
Schwarze Rose liebt Cuba und die Havanna-Zigarren. Außerdem bewundert er Nordkorea (dort gibt es offiziell kein Corona-Virus) und Venezuela, denn dort sind alle glücklich (wenn sich nach Brasilien oder in sonst ein Nachbarland auswandern können). :rolleyes:

sicher ein Lohnschreiber der sein H4 etwas aufstockt ?
wenn er kräftig in die Tasten haut reicht es vielleicht mal für Kuba ...
dort wird der sehen wie verflucht seine Politik ist.
Ich frage mich was solche ohne Nazis machen würden ...ich vermute die erklären sich gegenseitig zu Nazis,
denn sonst hätten die jegliche da-seins Berechtigung verloren ...
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.477
Punkte Reaktionen
15.837
Punkte
132.042
Geschlecht
Wie was? Ich dachte dass dieser Typ selbst ein Linker ist, einer von den schrägen Linken. Nun bin ich verwirrt.

Doch, es ist leicht erklärbar. [MENTION=3300]Kamikatze[/MENTION] wie auch (divers) Zwillinge [MENTION=4309]Lono[/MENTION] [MENTION=3811]ZillerThaler[/MENTION] und [MENTION=3556]Brandy[/MENTION] sind in meinen Augen Salonlinke, die aber mit den Wölfen heulen.
(Manchmal habe ich übrigens den Eindruck, es ist eine Person oder aber es sind Wechselnicks, die unter diesen Namen laufen. Das aber nur am Rande.) Diese Leute also suggerieren, sie wären eigentlich links, stehen aber auf Seiten des Kapitals. Ob sie für ihre Tätigkeit bezahlt wird/ werden, lasse ich dahingestellt.
Daher auch lehnen sie anständige wirkliche Linke wie [MENTION=3356]Humanist62[/MENTION] ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.477
Punkte Reaktionen
15.837
Punkte
132.042
Geschlecht
sicher ein Lohnschreiber der sein H4 etwas aufstockt ?
wenn er kräftig in die Tasten haut reicht es vielleicht mal für Kuba ...
dort wird der sehen wie verflucht seine Politik ist.
Ich frage mich was solche ohne Nazis machen würden ...ich vermute die erklären sich gegenseitig zu Nazis,
denn sonst hätten die jegliche da-seins Berechtigung verloren ...

Nein, [MENTION=4503]Schwarze_Rose[/MENTION] ist doch kein Lohnschreiber. Als LS vermute ich eher Andere bzw einen Anderen, siehe oben.
SR ist ein junger Mann mit Flausen im Kopf, mehr nicht.
 

Sumsina

Zicken Sumse
Registriert
22 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.043
Punkte Reaktionen
77
Punkte
40.552
Geschlecht
Nein, [MENTION=4503]Schwarze_Rose[/MENTION] ist doch kein Lohnschreiber. Als LS vermute ich eher Andere bzw einen Anderen, siehe oben.
SR ist ein junger Mann mit Flausen im Kopf, mehr nicht.

Du meinst wie die ganzen verwirrten BLM Spinner, die ihr Hirn bei diesen Demos verloren haben und nun versuchen dass damit zu kaschieren?
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.414
Punkte Reaktionen
2.723
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Ich frage mich was solche ohne Nazis machen würden ...ich vermute die erklären sich gegenseitig zu Nazis,

Es gibt keinen echten Kommunisten, der nicht gleichzeitig ein "Nazi" (also ein Nationalsozialist) ist. Davon abgesehen, Menschen ohne Nationalität zählen auf dieser Welt nicht, es sind Vogelfreie, die man erschlagen kann.

Der ledigliche Unterschied zwischen einen rechten und linken Nazi besteht darin, beim Rechten gibt es die Freiheit (mit der Absicht zum sozialen Reichtum) und beim Linken die Unfreiheit (mit der Absicht zur sozialen Armut).
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.477
Punkte Reaktionen
15.837
Punkte
132.042
Geschlecht
Du meinst wie die ganzen verwirrten BLM Spinner, die ihr Hirn bei diesen Demos verloren haben und nun versuchen dass damit zu kaschieren?

Ich glaube, bei [MENTION=4503]Schwarze_Rose[/MENTION] ist es durchaus möglich, dass er zur Besinnung kommt und diesen ganzen Antifadreck mit reifendem Alter als das erkennt, was es ist: Als pubertäre Jugendsünde. Wie gesagt, nur ein Gefühl, das ich nicht begründen kann, er wird mir da widersprechen. Aber lass ihn nur mal die richtige Frau treffen (die es aber in Antifa-Kreisen nicht gibt)...

Bei den anderen (oder ist es ein einziger Mehrfachnicker??) von mir Aufgezählten ist der Zug abgefahren. Ja, auf die trifft Deine Zitat voll zu.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.477
Punkte Reaktionen
15.837
Punkte
132.042
Geschlecht
Wer gegen mich ständig hetzt ohne wirkliche Grundlage kann kein Linker sein ! Wo ich schon die Fehler bestimmter Linker einsehe wird weiter gehetzt. Fehler einsehen reicht nicht oder wie ?

Natürlich ist diese Person neben seinen sehr identisch auftretenden "Freunden"(falls es sich nicht um die gleiche Person handelt), die gegen Dich hetzt, kein Linker. Nicht mal im Ansatz. Das sind Befehlsempfänger des Kapitals, die all das versuchen niederzubügeln mit eigentlich sehr skurrilen persönlichen Angriffen. Menschen mit einer Menge unnötigem theoretischem Pseudoswissen, die doch schnell scheitern, wenn sie sich einmal längere Zeit nur auf sich selbst verlassen müssen.

Lass Dir da keine grauen Haare wachsen. Was stört sich schon eine Eiche, wenn sich nur ein Dreckschwein daran reibt?
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.207
Punkte Reaktionen
54.695
Punkte
134.042
Geschlecht
Natürlich ist diese Person neben seinen sehr identisch auftretenden "Freunden"(falls es sich nicht um die gleiche Person handelt), die gegen Dich hetzt, kein Linker. Nicht mal im Ansatz. Das sind Befehlsempfänger des Kapitals, die all das versuchen niederzubügeln mit eigentlich sehr skurrilen persönlichen Angriffen. Menschen mit einer Menge unnötigem theoretischem Pseudoswissen, die doch schnell scheitern, wenn sie sich einmal längere Zeit nur auf sich selbst verlassen müssen.

Lass Dir da keine grauen Haare wachsen. Was stört sich schon eine Eiche, wenn sich nur ein Dreckschwein daran reibt?

:)):)):)):)):)):))


 
OP
KurtNabb

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.959
Punkte Reaktionen
48.034
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ich setze mich mit linken Ideen kritisch auseinander, nur von Rechten sehe ich das hier nicht mit ihren Ideen.
Wo sind deren Ideen ? Davon bekomme ich nichts mit. Von Kurt Napp bis Volkmar - Hauptsache Hetze gegen links ohne Fundament.
Das ist einfach nur lächerlich ...

Jetzt wirst Du langsam frech. Was Du hier von Dir gibst ist Hetze gegen rechts ohne Fundament.
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.130
Punkte Reaktionen
2.175
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
… Es sind in diesem Forum mit Sicherheit Lohnschreiber unterwegs. Ich vermute allerdings, daß die meisten, die nix erkennen wollen, normale user*INNEN;) sind, die einfach zu schwachköpfich sind, selbst zu denken.;)

Ich denke nicht, dass es so einfach ist …

Das Erkennen setzt voraus, dass man grundsätzlich andere Meinungen für möglich hält oder Zweifel hegt und dann auch noch ergebnisoffen diskutieren möchte. Das ist ja alles heute nicht mehr erwünscht und pfuibäh. Wahrscheinlich war es noch nie erwünscht, dass der normale Mensch selbst denkt. Um nichts kümmert sich die "Elite" mehr als um den Kopf und das (gelenkte) Denken der Menschen. Und die Wirkungen bleiben nicht aus ...
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.802
Punkte Reaktionen
12.469
Punkte
76.820
Geschlecht
Nein, [MENTION=4503]Schwarze_Rose[/MENTION] ist doch kein Lohnschreiber. Als LS vermute ich eher Andere bzw einen Anderen, siehe oben.
SR ist ein junger Mann mit Flausen im Kopf, mehr nicht.

Ich lasse Jedem seine Meinung,
auch die Linken Sozialisten könnten Regieren wenn da etwas weniger Fanatismus
und realistische Programme auf dem Papier stünden die auch umzusetzen wären,
selbst Grün wäre ok, wenn die tatsächlich Grün währen ...aber leider auch nur ein Lobby-Verein
wie die Roten, die lieber Waffen-Handel in Entwicklungsländer betreiben, als den Müll-Handel Europas
zu bekämpfen ... dazu die Fantasien der Steuerlast Verteilung, und der unrealistische Migranten-Wahn ...
...und Rot/Grün hat nur unfähige Politiker
Studienabbrecher, Ex-Alki, Drogen..., Gender ... pffff
Es bleibt Nur die Alternative für Deutschland > AFD <
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Sag' mir, wer deine Freunde sind, ...!

Wie was? Ich dachte dass dieser Typ selbst ein Linker ist, einer von den schrägen Linken. Nun bin ich verwirrt.
Wer gegen mich ständig hetzt ohne wirkliche Grundlage kann kein Linker sein ! Wo ich schon die Fehler bestimmter Linker einsehe wird weiter gehetzt. Fehler einsehen reicht nicht oder wie ?
Natürlich ist diese Person [...] kein Linker. Nicht mal im Ansatz.
...
Was stört sich schon eine Eiche, wenn sich nur ein Dreckschwein daran reibt?

Na dann, WOHLAN!!!

Der Feind steht LINKS. Nirgendwo sonst.
Herzlichen Glückwunsch, [MENTION=3356]Humanist62[/MENTION],
wer ein selbsternanntes "Dreckschwein" zum Freund hat, braucht keine Feinde mehr.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.598
Punkte Reaktionen
28.695
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich denke nicht, dass es so einfach ist …
Für mich schon!*LOL* Denn..., da ich sehr faul bin, mache ich es mir einfach. Liehcht vielleicht auch daran, daß ich sehr einfach gestrickt bin. Aber nicht soo faul, daß ich nicht die "Arbeit" auf mich nehme, selbsttätich zu denken. In einem Vid des ReaktionäRs Doe vergleicht er die Menge des eigenen Wissens mit dem des Nichtwissens. Das Nichtwissen ist naturgemäß erheblich größer! Also..., falls jemand etwas nicht wüßte, ist das völlich okeh. Falls dieser jemand jetzt auf Basis dieses Nichtwissens eine Entscheidung träfe, könnte man davon ausgehen, daß sie in der Regel falsch sei. Da kommt dann der Glaube! Nichtwissen wird als Glauben ersetzt und peu à peu mutiert es zu Wissen! Das Beispiel meines letzten Schandbänklers [mention=2191[Hinterfrager[/mention] in diesem Schrett zeicht es:
Selbst Drosten weiß(!), daß eine Maske nicht schützt! Das ist von einem Fachmann und korreliert, was ich von anderen Seiten gehört habe und aufgrund der Winzichkeit eines angenommenen Virus' ist der Schutz durch eine Maske nicht vorhanden. Der Schandbänkler glaubt jetzt zu wissen, daß eine Maske schützt, weil er das durch die L-Medien vorerzählt bekommen hat und geht inhaltlich nicht auf Gegenargumente ein. Das nenne ich schwachköpfich!
Das Erkennen setzt voraus, dass man grundsätzlich andere Meinungen für möglich hält oder Zweifel hegt und dann auch noch ergebnisoffen diskutieren möchte. Das ist ja alles heute nicht mehr erwünscht und pfuibäh. Wahrscheinlich war es noch nie erwünscht, dass der normale Mensch selbst denkt. Um nichts kümmert sich die "Elite" mehr als um den Kopf und das (gelenkte) Denken der Menschen. Und die Wirkungen bleiben nicht aus ...
Rischtisch! ich habe allerdings den Eindruck, daß etwa 99,9% der BRDler ga nich wissen wollen, sondern sich in ihrem betreuten Leben wohlfühlen. Etwas, was mich fast um den Verstand (den Rest, den ich noch habe!) bringt. Deshalb verweise ich immer wieder auf die Macht der Kognitiven Dissonanz hin. Letztlich eine Gegenüberstellung von erlernten Lügen gegenüber Tatsachen.;)

Dazu ein Zitat eines meiner Lieblingsautoren meiner Endschulzeit, Max Frisch:

Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.402
Punkte Reaktionen
21.111
Punkte
54.820
Geschlecht
Tztztz, du solltest in einem Forum wohl besser nicht so sehr jammern, wie ein Kleinkind im Sandkasten, dem man sein Schäufelchen weggenommen hat.

Ich hasse nicht "Linke", allenfalls verachte ich solche Typen ("linke" wie "rechte"), die ihre Macht missbrauchen und Verbrechen begehen.
Emotionen wie Hass und Liebe setzen doch eine entsprechende Bedeutung und Beziehung voraus,
und für beides sind mir User in einem virtuellen Forum nicht wichtig genug.

Verbohrten Ideologen und Propagandisten jedweder Couleur gebe ich hier ggf. Contra,
wenn sie hier allerdings gar zu blöd kommen, sind sie es mir i.d.R. nicht wert, auf ihren Blödsinn überhaupt zu antworten.

Für dich nocheinmal wiederholt:
>> ...
Es gibt doch in allen politischen Richtungen das ganze Spektrum von "hochintelligent" bis "geistig minderbemittelt".
Ich habe sehr Intelligente kennengelern, die sich selber als "rechts" ansehen und andere, sie sich selber "links" verorten,
oder die ich nach ihren Äußerungen so zuordne
und genauso habe ich äußerst primitive "Linke" wie "Rechte" erlebt - sowohl im "realen Leben", wie in der "virtuellen Welt", wie hier bei PSW.
... <<

Daher muss ich wohl damit leben, dass die einen Verbohrten mich als "Linken" diffamieren oder als "Grünen" oder mit ihrem Lieblingswort "linksgrünnersifft" titulieren,
und die vom anderen Ende des Spektrums mich als "Rechten", "Braunen", "Nazi", ... bezeichnen.

Treffen können mich damit beide "Sorten" nicht,
es fällt doch immer nur auf euch selber zurück, die ihr euch und eure "Meinung" einfach nur zu wichtig nehmt.

Ich jammere überhaupt nicht, auch schon wieder so eine Unterstellung welche nicht stimmt. Außerdem lasse ich mich nicht in die linksextreme Ecke drängeln, hier passe ich nicht rein. Im übrigen gibt es für mich ebenso in allen politischen Richtungen (außer den Extremen) vernünftige Leute.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.592
Punkte Reaktionen
9.382
Punkte
50.820
Eben darum suche ich einen so gut wie möglich allumfassenden Blick und lasse mich nicht in die linke Ecke drängen wo ich nicht reinpasse.

Linke Hälfte klingt besser.Da ist mehr Platz...man gehört zu den Guten, hat viel Auslauffläche und kann auch bei den Nachbarn in der rechten Hälfte rüberschauen.Wo bringen wir dann bloß die "Mitte" unter, zu der ja auch viele gehören wollen?:coffee:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wann beenden wir endlich...
Tach! Ja, das ist die Frage! Über ein Jahrzehnt hat sich die Aktie kaum bewegt. Ende...
Was bleibt uns noch ?
Das ist nicht möglich. Denn dann müsste man zuvor alle einsperren, die etwas wirklich...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben