Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ennio Morricone soll gestorben sein

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

G

Gelöschtes Mitglied 2265

Seines Zeichens wohl der bekannteste Filmkomponist aller Zeiten.

Dann spielen wir ihm mal das Lied vom Tod:


 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.139
Punkte Reaktionen
19.237
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wirklich traurig,
vermutlich zusammen mit John Williams und Hans Zimmer eine der absoluten Größen der Filmmusik.
... neben "Spiel mir das Lied vom Tod" und duzenden anderen ist ihm mit "The Hateful Eight" (Tarantino) ganz am Ende nochmal ein richtiger Soundtrack-Kracher gelungen
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 2801

... neben "Spiel mir das Lied vom Tod" und duzenden anderen ist ihm mit "The Hateful Eight" (Tarantino) ganz am Ende nochmal ein richtiger Soundtrack-Kracher gelungen

Oha, wusste garnicht dass der auch von ihm ist.
Aber passt natürlich zu Tarantinos Liebeserklärung an den klassischen Western.
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 2265


Erinnere ich mich, denn der lief natürlich auch im DDR-Kino. Habe ich zwar Jahrzehnte nicht gehört die Titel-Musik, hätte ich aber blind zuordnen können. Morricone hatte einen unverkennbaren Stil und der steht ihm als Andenken auch für die Ewigkeit alleine zu.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.388
Punkte Reaktionen
54.025
Punkte
134.042
Geschlecht
Erinnere ich mich, denn der lief natürlich auch im DDR-Kino. Habe ich zwar Jahrzehnte nicht gehört die Titel-Musik, hätte ich aber blind zuordnen können. Morricone hatte einen unverkennbaren Stil und der steht ihm als Andenken auch für die Ewigkeit alleine zu.

Wusste ich nicht.
Danke für die Info.

Aber sicher nicht ALLE Filme?
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.498
Punkte
64.820
Geschlecht
OP
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Corona-Impfungs-Sammelstran...
Hier endlich die entschwärzte Version nach der Überarbeitung: :ROFLMAO: :ROFLMAO...
  • Umfrage
Eure Meinung zu Putin...
Das hat weder mit Schröder noch mit Merkel zu tun, weil es gar nicht in der Kompetenz...
Die Umwelt-Lügner
Oben