Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Brennende USA-Fahnen in New York

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.006
Punkte Reaktionen
51.878
Punkte
101.486
Geschlecht
Wo waren denn die Männer der Trümmerfrauen?

einige in Kriegsgefangenschaft
andere bereits in den wiederaufgebauten Fabriken

und nun?
Welcher Verbrechen genau, hatten sich denn die Münchner Trümmerfrauen schuldig gemacht?
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Es war größtenteils eine verführte Generation welche meist aus ihren Fehlern gelernt hat, ansonsten hätte sich eine Rechtstaatlichkeit danach nicht entwickeln können.

Es ging hier um eine vorgebliche Denkmalschändung; das habe ich richtiggestellt. Weiter vertiefen muss man das nicht.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.723
Punkte Reaktionen
15.488
Punkte
50.820
einige in Kriegsgefangenschaft
andere bereits in den wiederaufgebauten Fabriken

und nun?
Welcher Verbrechen genau, hatten sich denn die Münchner Trümmerfrauen schuldig gemacht?

Lass dich doch von dem Primitivling [MENTION=720]imho[/MENTION] nicht aufziehen !
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.393
Punkte Reaktionen
21.111
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich habe auf [MENTION=4632]gerthans[/MENTION] geantwortet, der von einer Aufbaugeneration schrieb, und dass diese Generation in Misskredit gebracht würde. Bei ihm müsste Deine Differenzierung schon ansetzen, und nicht erst bei mir.

Deine Ablenkung macht die Diskussion nicht besser !
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Deine Ablenkung macht die Diskussion nicht besser !

Wenn Du als Quereinsteiger das Thema in eine andere Richtung lenken möchtest, mach das ohne mich! Ich habe Dir lediglich erklärt, wie es zu meinen Äußerungen kam. Die Verallgemeinerung stammte nicht von mir.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.006
Punkte Reaktionen
51.878
Punkte
101.486
Geschlecht
Also gehören sie doch zur selben Generation.

Da vom Wiederaufbau mehrere Generationen betroffen waren, ein "Auch", aber nicht "zwingend" auf diese Generation begrenzt.

so...

und nun mal zurück zu der Antwort auf meine Frage die Du mir noch schuldest ^^

und nun?
Welcher Verbrechen genau, hatten sich denn die Münchner Trümmerfrauen schuldig gemacht?


zier dich nicht!
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Da vom Wiederaufbau mehrere Generationen betroffen waren, ein "Auch", aber nicht "zwingend" auf diese Generation begrenzt.

so...

und nun mal zurück zu der Antwort auf meine Frage die Du mir noch schuldest ^^

und nun?
Welcher Verbrechen genau, hatten sich denn die Münchner Trümmerfrauen schuldig gemacht?


zier dich nicht!

Warum sollte ich mich wiederholen?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.006
Punkte Reaktionen
51.878
Punkte
101.486
Geschlecht
Warum sollte ich mich wiederholen?

Du sollst deine Aussage präzisieren und Nachweise erbringen!
Ferner hattest Du nicht eindeutig geantwortet....
du weichst wie üblich den Konsequenzen deiner Statements aus....:winken:
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.723
Punkte Reaktionen
15.488
Punkte
50.820
Du sollst deine Aussage präzisieren und Nachweise erbringen!
Ferner hattest Du nicht eindeutig geantwortet....
du weichst wie üblich den Konsequenzen deiner Statements aus....:winken:

Hast du von dem was anderes erwartet ?

 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.307
Punkte Reaktionen
13.438
Punkte
149.042
Geschlecht
Verbrennflaggen Schlüter
51.922 Aufrufe
•16.08.2012

Dennis und Jesko
38.400 Abonnenten
Achmed Schlüter verkauft Verbrennflaggen - ein echter Kracher der Empörungsindustrie. Ein Extra 3 Klassiker von Dennis und Jesko.

Das Video ist echt der Brüller.
:giggle::happy::dance::giggle::happy::dance::giggle:
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.867
Punkte Reaktionen
12.680
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Wo waren denn die Männer der Trümmerfrauen?

Viele von den Männern waren im Krieg gefallen, in Kriegsgefangenschaft geraten oder kriegsversehrt, so dass sie zur Trümmerbeseitigung nicht zur Verfügung standen. Also mussten viele Frauen einspringen.

Ich wurde 1958 geboren und durfte in einem fast vollständig wiederaufgebauten Nürnberg sorglos aufwachsen, was ich dem äußerst harten Einsatz auch der Trümmerfrauen in schlimmer Notzeit verdanke. Es ist selbstverständlich, dass meine Generation der Aufbaugeneration dafür zu Dank und Respekt verpflichtet ist.

Und das Wegschleppen der Trümmer ist nur ein Teilaspekt und steht für die gesamte Aufbauleistung dieser von Hunger, Frieren und anderen Entbehrungen geprägten Nachriegsjahre. Für das Durchbringen der Kinder in elender Zeit.

Darauf darf die Aufbaugeneration zu Recht stolz sein!

Katharina Schulze von den GRÜNEN spricht unserer Aufbaugeneration die Anerkennung ab. Neben ihrem antideutschen Ressentiment dürfte ihr Motiv auch uneingestandener Neid sein -worauf kann so eine Wohlstandsgöre schon stolz sein?
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.307
Punkte Reaktionen
13.438
Punkte
149.042
Geschlecht
Wo waren denn die Männer der Trümmerfrauen?

Von Hitler, Stalin und den anderen alliierten Faschisten abgeschlachtet. Aber interessant, dass diese Frage gestellt wird.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
"Grüne machen sich's bequem"

Die KGE freut sich drauf ..

Hier spricht das stets benebelte Ohneglied der Atlantikbrücke, KGE:

"Wir" hat sie der Merkel geklaut.

Interessant die Kommentare ☝🏻

"Wir kriegen Euch schon noch." ☝🏻


"Grüne machen sich's bequem" 🤤
Am 19.11.2016 veröffentlicht
Oliver Welke über eine Partei, die nirgendwo anecken möchte, die sich aber dennoch den Begriff "unbequem" auf die Fahnen schreibt.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Viele von den Männern waren im Krieg gefallen, in Kriegsgefangenschaft geraten oder kriegsversehrt, so dass sie zur Trümmerbeseitigung nicht zur Verfügung standen. Also mussten viele Frauen einspringen.

Ich wurde 1958 geboren und durfte in einem fast vollständig wiederaufgebauten Nürnberg sorglos aufwachsen, was ich dem äußerst harten Einsatz auch der Trümmerfrauen in schlimmer Notzeit verdanke. Es ist selbstverständlich, dass meine Generation der Aufbaugeneration dafür zu Dank und Respekt verpflichtet ist.

Und das Wegschleppen der Trümmer ist nur ein Teilaspekt und steht für die gesamte Aufbauleistung dieser von Hunger, Frieren und anderen Entbehrungen geprägten Nachriegsjahre. Für das Durchbringen der Kinder in elender Zeit.

Darauf darf die Aufbaugeneration zu Recht stolz sein!

Katharina Schulze von den GRÜNEN spricht unserer Aufbaugeneration die Anerkennung ab. Neben ihrem antideutschen Ressentiment dürfte ihr Motiv auch uneingestandener Neid sein -worauf kann so eine Wohlstandsgöre schon stolz sein?

Schulze hat diese Leistung ausdrücklich anerkannt. Sie hat nur darauf hingewiesen, dass München ein Sonderfall war, wo hauptsächlich Männer diese Leistung erbrachten, die zu einem Teil nicht unbelastet waren. Es ist absolut nicht antideutsch, wenn man den Nationalsozialismus kritisiert; jeder echte Patriot ist Antifaschist.
 

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.776
Punkte Reaktionen
669
Punkte
54.518
Geschlecht
--
Thema: Brennende USA-Fahnen in New York

New York hieß doch auch mal "Nieuw Amsterdam" und davor lebten auf Manhattan sogenannte "Indianer".

Und das haben diese Sklavenhalter nun davon, dass sie auch unser Königreich kolonisiert, okkupiert und einverleibt haben!
Hätten sie Hawai'i in Ruhe gelassen, wären auch die Japaner nicht auf die Idee mit "Pearl Harbor" gekommen!

Der König von Preußen (später Kaiser Wilhelm I.) war sonst zwar auch nicht "ganz sauber", aber naxh Hawai'i hat er nur einen Militärkapellmeister geschickt, und dessen "preußische" Musiktradition wird heute noch gepflegt:
jeden Sonntag mit einem "Platzkonzert"
und vor allem:
Musik: Heinrich ("Henri") Berger
Text: König David Kalākaua
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Verbrennen von Gegenständen, die etwas symbolisieren, ist ein aggressiver Akt, ein Akt der Vernichtung. Wie zum Beispiel die Bücherverbrennung im Dritten Reich.

Ähnliches gilt auch für die Zerstörung von Denkmälern.

Genauso ist es. In den USA hat man offensichtlich ein Problem mit Linksextremisten. Die "Scheindemokraten" haben da einiges zu verantworten. Gut bleibt Trump hart und setzt voll auf die nationale Karte und lässt sich nicht in die Schüssel scheißen.

BG, New York
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Abe Voltaire Bundesverdienstkreuz (USA - Kummelei) Die Veränderung Deutschlands 3

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

wieder mal Palästinenser...
Dutzende Google-Mitarbeiter haben an mehreren Orten gegen die Unterstützung des...
  • Umfrage
Umfrage: wie umgehen mit -...
Die Bullerei zählt auch zu den Woken, seit sie American Black ist und nicht mehr...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben