Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Tragt ihr den Mundlappen?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 11 «  

Tragt ihr den Mund- und Nasenschutz?

  • Ja

    Stimmen: 39 47,0%
  • Nein

    Stimmen: 17 20,5%
  • Ab und zu

    Stimmen: 27 32,5%

  • Umfrageteilnehmer
    83

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.268
Punkte Reaktionen
14.117
Punkte
59.820
Geschlecht
Du meinst, weil "Jemand" ohne Mundschutz in der betreffenden Kinderkrebs-Station war,
wurde der Krebs des Kindes "tödlich"? :confused:

Wenn, wurde bestenfalls die Therapie gegen den Krebs tödlich. Letztlich war es dann der Besuch, der dem Patienten den Tod brachte. Die Therapie hätte durchaus gelingen können wenn der Besuch sich an die Regeln gehalten hätte und sich nicht wie kleine Kinder verhalten hätte. Kleine Kinder haben dort übrigens keinen Zugang.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.268
Punkte Reaktionen
14.117
Punkte
59.820
Geschlecht
"Eine Gruppe von stark immungeschwächter Menschen" wäre zu isolieren!
Auf eine "Isolierstation" kommt man nicht so ohne weiteres und mit Sicherheit nicht ohne die vorgeschriebene Schutzkleidung....

Jemand mit Immunschwäre kann auch an einem Schnupfen elendig zu Grunde gehen,
willst Du den Mund-/Nasenschutz nun in Alle Ewigkeit und für Jeden "Jederzeit" etablieren?
Stimmt! Auf die Reinluftstation - für die ganz armen Patienten mit Knochenmarktransfusionen und so Sachen - kommt man nicht ohne weiteres und wenn doch mit reichlich Schutzkleidung versehen.

Jetzt ist die Gruppe der weniger stark durch Herabsetzung des Immunsystems Gefährdeten allerdings deutlich größer als die der armen Leute auf den Isolierstationen. Demnach möchtest Du Millionen Menschen, die durchaus am öffentlichen Leben teilhaben könnten, Isolieren - wie es aussieht längerfristig - damit Du und deine Kumpane eure Freiheit für wenige Minuten am Tag keinen Tröpfchenfänger tragen zu müssen wieder bekommt. Diese Absicht ist in etwa so verhältnismäßig wie die Argumentation, die Straße wäre nur für Motoristen da.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.268
Punkte Reaktionen
14.117
Punkte
59.820
Geschlecht
vielleicht sollte man diese "Verpflichtung" zehn Minuten Schutz zutragen,
auch auf andere Lebensbereiche und Situationen übertragen?
Verpflichtung eines Jeden Mannes beim Sex n Kondom zu tragen, wäre mittlerweile (anbetrachts der Massenverblödung) eine gute "Option"

Wenn Du es gerade mal über 10 Minuten schaffst empfehle ich dir Radfahren.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.268
Punkte Reaktionen
14.117
Punkte
59.820
Geschlecht
Gehe mal davon aus, das
1. die Chemo auf Station stattfand
2. Sie nicht zum Einkaufsbummel ins KaDeWe gegangen ist
3. auch nicht unbedingt Lust hatte sich in n Biergarten zu setzen
Einer von sechs Zyklen wurde mir stationär verabreicht. Der erste eben. Die Gabe war zu gefährlich. Die fünf weiteren Zyklen wurden ambulant verabreicht, wenn auch zwei Weitere ob meiner Reaktionen darauf abweichend vom Protokoll und unter erhöhter Wachsamkeit/Alarmbereitschaft.

Punkt zwei und drei fielen tatsächlich mit wenigen Ausnahmen flach. Natürlich auch noch einiges mehr. Daher verstehe ich diesen Affenaufstand auch nicht.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.268
Punkte Reaktionen
14.117
Punkte
59.820
Geschlecht
Und?
Habt Ihr Jeden der Euch auf euren Wegen entgegen kam zum Tragen eines Mund/Nasenschutzes gezwungen?

Warum sollte er dies gemacht haben? Seine Liebste wird sich so gut sie konnte "isoliert" haben und wahrscheinlich gab es zu der Zeit keinen Seuchenalarm.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.268
Punkte Reaktionen
14.117
Punkte
59.820
Geschlecht
Das Ding ist um die Welt gerauscht, du wirst jetzt überall Infizierte finden. Je mehr Tests gemacht werden desto mehr Infizierte. Und das ist hervorragend!!! Nur so entsteht Herdenimmunität die auch jetzt schon sichtbar ist. Du hörst von Infizierungen aber nicht mehr von schweren Erkrankungen. Die Abwehrkräfte wurden auf natürliche Weise in der Fläche aktiviert. Kreuzimmunität ( googeln ) inbegriffen. Impfung überflüssig.

Er "hört" schon von schweren Erkrankungen, gar auch von Todesfällen. Dir würde dies auch gelingen wenn...Du mal beim HNO-Arzt vorbei schaust.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.667
Punkte Reaktionen
55.415
Punkte
88.486
Geschlecht
Er "hört" schon von schweren Erkrankungen, gar auch von Todesfällen. Dir würde dies auch gelingen wenn...Du mal beim HNO-Arzt vorbei schaust.

Scheiß dich doch in deiner Panik ein. Aber behellige mich nicht damit, du Jammerlappen.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.268
Punkte Reaktionen
14.117
Punkte
59.820
Geschlecht
Hat sie selbst auch Maske getragen? Eine befreundete Ärztin erzählte mir, dass ihre Krebspatienten froh seien über die Maskenpflicht, weil sie wegen ihrer Masken jetzt nicht mehr angestarrt würden.

Ja, auch solche Patientenkategorien gibt es. Die bedauernswerten Leute tragen das Dingen in der Öffentlichkeit unentwegt. Wie viele allerdings an einen Kohlendioxid-Vergiftung gestorben sind vermag ich nicht sagen. Jedenfalls traf ich solche Patienten regelmäßig wieder.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.268
Punkte Reaktionen
14.117
Punkte
59.820
Geschlecht
^^
"Abstand" halt ick von ganz Allein schon seit Jahren zu 99% der Menschen °^
dafür bedürfte es keinerlei "Pandemie" oder Erkrankung....

Die meisten Menschen sind aber nun mal soziale Wesen. Da passt dein Beispiel nicht.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.268
Punkte Reaktionen
14.117
Punkte
59.820
Geschlecht
Da die Maske im Grunde keinen Wirksamen Schutz gegen das Virus bietet (zumal ja auch ganz normale Halstücher als Ausreichend bezeichnet werden)
steht hier im Hintergrund lediglich die Visualisierung einer "potentiellen Gefahr", welche im Grunde genommen nicht hinreichend belegt ist!

Falls Du vergessen haben solltest: Ick sorge selbst für mein Auskommen, leider wird Mir Hartz4 verwehrt....und bis zur Rente...die erleb ick sicherlich nicht °^

Mit dem "Rente nicht erleben" könntest Du in deinem Fall, wo Du so oft ins offene Messer rennst - mit bis zu 140 km/h auf Landstraßen - recht haben.

Mit Sicherheit kannst Du mit dem Tragen eines Tröpfchenfängers Gefährdeten einen Schutz vor deiner "Brühe" bieten, wolltest Du nicht die Menschheit den "Georgia Guide Stones" folgend erheblich dezimieren.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.268
Punkte Reaktionen
14.117
Punkte
59.820
Geschlecht

Die beschriebenen Leute bekommen eher Schiss wenn sie mal ein paar Minuten lang einen Tröpfchenfänger tragen dürfen. Schließlich sind die Dinger hoch giftig.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.268
Punkte Reaktionen
14.117
Punkte
59.820
Geschlecht
auf den betreffenden Demos wurden weder Masken getragen noch der Abstand eingehalten!
Also fällt dein Argument weg.
Es müßte zu einer Massenansteckung gekommen sein.....

So sind nun mal die Corona-Leugner, wie man bei den Hunderten hier angekündigten "Freiheitsrechte"-Demos sehen konnte.
Die BLM-Demo in Köln wurde dagegen als sehr Masken-Freundlich eingestuft. Wenn dies in Berlin anders war hängt es sicherlich mit Berlin zusammen.
 
Registriert
18 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.120
Punkte Reaktionen
4
Punkte
38.602
Geschlecht
--
Hallo mein Hase, du musst dich nen bissel besser verstecken, ich bin kein Boot, vielleicht für dich eine bessere...

du bekommst nicht was du wünscht!!!

Langsam drängt sich mir der Verdacht auf, das du irgendwie nicht richtig tickst? Bist du ein Bot, schwul oder was?
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.533
Punkte Reaktionen
9.304
Punkte
50.820
Die beschriebenen Leute bekommen eher Schiss wenn sie mal ein paar Minuten lang einen Tröpfchenfänger tragen dürfen. Schließlich sind die Dinger hoch giftig.

Ich sammel zur Zeit immer mehr Läden, keine Supermärkte, in denen ich ohne Rumgeheule der Betreiber ohne Maske einkaufe.Zur Zeit habe ich schon 14.Das wird von mir natürlich mit Trinkgeld belohnt.:coffee:
 

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.340
Punkte Reaktionen
2.600
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Im Übrigen:

Schutz-Maske



WHO (Welt-Gesundheitsorganisation):
01.04.2020
„…Angesprochen auf die Maskenpflicht in Österreich, sagte ein WHO-Experte, man empfehle gesunden Personen weiterhin nicht, eine Maske zu tragen...“

Quelle:
https://www.nzz.ch/schweiz/coronavirus-das-bag-widerspricht-sich-bei-schutzmasken-ld.1549423


WHO-Nothilfedirektor Michael Ryan:
30.03.2020
„…„Unser Rat: wir raten davon ab, Mundschutz zu tragen, wenn man nicht selbst krank ist“, sagte Ryan…“

Quelle: https://kurier.at/chronik/welt/who-raet-davon-ab-mundschutz-zu-tragen/400797812


Direktor der Klinik für Infektiologie der Universitätsmedizin Essen Prof. Oliver Witzke:
„„…Atemmasken seien für gesunde Menschen nicht nötig…
… Und auch ständiges Desinfizieren der Hände sei überflüssig…“
… Nach Angaben des RKI gibt es keine hinreichenden Belege dafür, dass das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes das Risiko einer Ansteckung für eine gesunde Person, die ihn trägt, tatsächlich verringert…“

Quelle: https://www.lungenaerzte-im-netz.de/krankheiten/covid-19/schutz-vor-ansteckung/


Direktor des Instituts für Krankenhaushygiene der Mühlenkreiskliniken Dr. Peter Witte:
23.03.2020
„„…Insofern ist das Tragen von Handschuhen im Alltag sogar gefährlich“, so der Experte...
…Ähnlich kritisch sieht der Experte das Tragen von Mund- und Nasenschutzmasken in der Öffentlichkeit. „Die einfache Mund- und Nasenschutzmaske schützt nicht vor dem Corona-Virus. Insofern ist das Tragen dieser Maske im Alltag unnötig…““
Quelle: https://www.mt.de/lokales/minden/22...gen-von-Handschuhen-und-Masken-im-Alltag.html


Vizepräsident der Bundesapothekerkammer Thomas Benkert:

11.02.2020
„…Das staatliche Robert-Koch-Institut (RKI) empfiehlt Gesunden nicht, sich vorbeugend mit Atemschutzmasken auszurüsten,…
…Damit sind in Deutschland derzeit „Atemmasken für Gesunde unnötig““
Quelle: https://www.deutsche-apotheker-zeit...1/corona-sollte-ich-eine-maske-tragen-und-wie


DOKTOR-ARBEIT Technische Universität München:
Gefahren durch Rückatmung von CO2 bei der Verwendung von Mundschutz
Quelle: https://mediatum.ub.tum.de/doc/602557/602557.pdf

Achte doch mal auf das Datum deiner Zitate.
Das war zu der Zeit, als Span laut tönte, keine Gefahr, alles im Griff.

Mittlerweile ist man schlauer geworden. Du brauchst dir doch blos mal Trump-Hausen anzuschauen.
Es wird immer schlimmer.
Jetzt schwenken auch die engstirnigsten Länder um und plädieren für Masken.
Aber viel zu spät.
Wir brauchen Vernunft und keine Verschwörungstheorien oder Egoisten.....
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.902
Punkte Reaktionen
47.890
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Achte doch mal auf das Datum deiner Zitate.
Das war zu der Zeit, als Span laut tönte, keine Gefahr, alles im Griff.

Mittlerweile ist man schlauer geworden. Du brauchst dir doch blos mal Trump-Hausen anzuschauen.
Es wird immer schlimmer.
Jetzt schwenken auch die engstirnigsten Länder um und plädieren für Masken.
Aber viel zu spät.
Wir brauchen Vernunft und keine Verschwörungstheorien oder Egoisten.....

Das war vor allem die Zeit, in der keine Masken verfügbar waren. Da konnten die Regierungstreuen natürlich nicht auf die Nützlichkeit derselben hinweisen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.995
Punkte Reaktionen
51.838
Punkte
101.486
Geschlecht
Wenn Du es gerade mal über 10 Minuten schaffst empfehle ich dir Radfahren.

9x von Dir zitiert zu werden, grenzt ja schon an eine "Strafe" °^

p.s
Ick halte zur Not noch immer ne halbe Stunde hier drin aus:


pps

lieber die Betroffenen "Erkrankten" isolieren,
anstatt annähernd 80 Millionen,
für den "Eigenschutz" ist Jeder Selbst verantwortlich!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Mathematik versus Religion
Mathematik vs. Religion? ...Ich mag beides nicht. 8-D Mathe ist ein Arschloch...
Sieg für die Freiheit...
der Artikel auf den sich Reichelt sehr wahrscheinlich bezogen hat, liegt hinter...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben