Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Tragt ihr den Mundlappen?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 11 «  

Tragt ihr den Mund- und Nasenschutz?

  • Ja

    Stimmen: 39 47,0%
  • Nein

    Stimmen: 17 20,5%
  • Ab und zu

    Stimmen: 27 32,5%

  • Umfrageteilnehmer
    83

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Corona soll doch viel milder sein als ein Grippe und da die Tests auch nicht funktionieren, abgesehen davon, dass Du noch keinen gemacht hast, kannst du nichts über deinen Gesundheitszustand wissen. Du weiß ja nicht einmal ob es überhaupt eine Pandemie gibt.
Also, - wenn ich mich gesund fühle bin ich auch gesund, ganz einfache Kiste.


Warum? Etwa weil Du die Antwort nicht einordnen kannst?

Nee min Jung so geht dat nich, ich hab dir zwei mal erklärt das deine pillefittrige Maske absolut wertlos ist und zwar für dich genauso wie für andere und das du dich sogar noch schädigst, weil du deine eigenen Bazillen immer wieder einatmest und wegen dem Kohlendioxyd.
Daraufhin kommst du mir wieder mit "andere schützen", ja Junge da platzt mir doch der Kragen, aber richtig!
Mit den Lappen schützt man niemanden und sich selbst schadet man, Punkt!

Wenn man effektiv sein will dann schützt sich jeder mit ner Gummimaske und nem Satz FFP3 Filter, alles andere ist Kinderkacke.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Keine Ahnung aber davon gibt es bestimmt eine Menge. Eine Verschwörung ist doch nichts anderes als die Vereinbarung mehrerer Leute auf Teufel komm heraus ein Dingen zu ihrem Vorteil durch zu ziehen. Der Handel mit Fahrrädern im Umfeld der Polizei Sachsen war zum Beispiel so ein Dingen und es gibt mit Sicherheit noch deutlich schlimmeres. Oder zweifelst Du dies an?

Natürlich nicht. Es sind ja auch schon Verschwörungen aufgeflogen; manche werden Vielleicht nie entdeckt. Allerdings dürfen sie nur wenige Eingeweihte haben.

Wer so etwas aufdecken will, arbeitet im Verborgenen, um niemanden zu warnen, und posaunt seinen Verdacht nicht in der Welt herum.

Was in den letzten Jahren im Internet verbreitet wird, ist nicht auf Aufdeckung ausgelegt, auch wenn es sich den Anstrich gibt. Hier werden haltlose Verdächtigungen verbreitet, um Feindbilder zu schüren.
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
In letzter Zeit sehe ich gerade hier bei mir, dass sich immer weniger daran halten den Lappen der Idiotie zu tragen. Man reagiert gereizt bis wütend, wenn die Verweigerer aufgefordert werden, den Lappen anzulegen. In unseren Nachbarländern lacht man über die bekloppten Deutschen, wieder einmal und wie so oft. Ich selbst trage ihn auch nicht, die Arbeiter in den Geschäften haben ihn auch abgelegt. In meinen Augen hat hier die Vernunft über die Merkeltrreuen Bücklingen gesiegt.

Nun meine Frage: Wie sieht es bei euch aus?

Ich habe es gestern, am Samstag mal probiert nachdem Redner unserer Grundrechte-Demo dazu ermuntert haben.

Bin in 2 Geschäfte rein, ein Obi und ein Aldi, ohne Nasentuch und habe ganz normal meine Runde gemacht und dann zur Kasse.
Und hatte kein Problem, ich war freundlich und wurde freundlich abgefertigt.

Ich habe den Eindruck, diese Masken werden nur aus Angst getragen. Die meisten wollen nicht anecken.
Man hat den Bürgern eingeschärft, das müsse sein, das wäre "Solidarität" und zum Schutz der Anderen.
Inzwischen so scheint es, ist der Mumpitz durchschaut.
Die Aldi-Angestellte klang so von der Stimme her eher erfreut, und "Danke, schönes Wochenende" .. usw.
Kann es sein, dass man überall die unsinnigen Maulkorb-Regeln satt hat?

Leute probiert es mal, überall hingehen ohne Maulkorb. :cool: ;)

Sollte es eine Behinderung geben, dann woanders einkaufen.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.551
Punkte Reaktionen
2.582
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Der Kiosk-Betreiber hier sieht die Dinge praktisch:
Ein Schild an der Tür belehrt die Kunden darüber, dass beim Betreten des Ladens die Kombination aus Mundschutz und Sonnenbrille verboten ist. Entweder oder ..
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Was in den letzten Jahren im Internet verbreitet wird, ist nicht auf Aufdeckung ausgelegt, auch wenn es sich den Anstrich gibt. Hier werden haltlose Verdächtigungen verbreitet, um Feindbilder zu schüren.

Ja das hat den Medien wirklich geschmerzt, das Feindbild Russland wurde nicht angenommen. Die Krim ist wieder russisch, keinen stört das.
Syrien wurde auch nicht verwestlicht. Nicht mal mit Al Kaida, die von NATO Einheiten unterstützt wird. So ein Pech.
Dann haben sie sich gegen Trump verschworen und gegen den Brexit. Und wieder hatten die Medien das Nachsehen.
Jetzt soll Covid 19 nochmal die ganze Welt vereinen, eine Angst schüren, die .. dann doch - am Ende ….
der "globalen Anstrengung" hilft?
Aber die Zeit läuft weg, und die Zeit der gelenkten Medien ist so wie so abgelaufen.
Die Verkaufszahlen gehen in den Keller.
Das Internet hat es wirklich schwer. Jedenfalls die Mainstreammedien im Internet.
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Der Kiosk-Betreiber hier sieht die Dinge praktisch:
Ein Schild an der Tür belehrt die Kunden darüber, dass beim Betreten des Ladens die Kombination aus Mundschutz und Sonnenbrille verboten ist. Entweder oder ..

Neulich in der Tankstelle maulte auch jemand, ich solle eine Maulkorb tragen.
Dann fragte ich, soll ich zahlen oder nicht.
Ich denke, Kunden soll man nicht belehren. Die Kunden bestimmen und fertig.
Wenn euch jemand nicht bedienen will, geht woanders hin.

Bei Tooraj ist das anders, der lässt sich schon von einem Kiosk-Betreiber Vorschriften machen?
Aber er verschweigt, die Vorschriften kommen gar nicht vom Kiosk-Betreiber. Die kommen vom Regime.
Der Kiosk-Betreiber will es so wie immer, jeder kann kaufen, mit oder ohne Narrenkappen.

Tooraj, der Regime-Troll, soll es so hinstellen, als habe ein Kiosk-Betreiber irgendwas gemeinsam mit dem
Fascho-System.

Ein Schild an der Tür belehrt die Kunden darüber, dass beim Betreten des Ladens die Kombination aus Mundschutz und Sonnenbrille verboten ist.

Ich würde dann die Sonnenbrille wählen. Mundschutz ist für die Extra-Dummen.
:D Tooraj, der Regime-Troll, kann sich jetzt was aussuchen.
Er will sich an der Tür eines Kiosks "belehren" lassen?
Aber nicht mal der Kiosk-Pächter will ihn belehren. Der will nur keinen Ärger mit den Schei**-Behörden, den Faschos.
Der Kiosk-Pächter würde an jeden verkaufen, die Idioten-Maske ist dem völlig egal.
 
OP
Sumsina

Sumsina

Zicken Sumse
Registriert
22 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.043
Punkte Reaktionen
77
Punkte
40.552
Geschlecht
Neulich in der Tankstelle maulte auch jemand, ich solle eine Maulkorb tragen.
Dann fragte ich, soll ich zahlen oder nicht.
Ich denke, Kunden soll man nicht belehren. Die Kunden bestimmen und fertig.
Wenn euch jemand nicht bedienen will, geht woanders hin.

Bei Tooraj ist das anders, der lässt sich schon von einem Kiosk-Betreiber Vorschriften machen?
Aber er verschweigt, die Vorschriften kommen gar nicht vom Kiosk-Betreiber. Die kommen vom Regime.
Der Kiosk-Betreiber will es so wie immer, jeder kann kaufen, mit oder ohne Narrenkappen.

Tooraj, der Regime-Troll, soll es so hinstellen, als habe ein Kiosk-Betreiber irgendwas gemeinsam mit dem
Fascho-System.



Ich würde dann die Sonnenbrille wählen. Mundschutz ist für die Extra-Dummen.
:D Tooraj, der Regime-Troll, kann sich jetzt was aussuchen.
Er will sich an der Tür eines Kiosks "belehren" lassen?
Aber nicht mal der Kiosk-Pächter will ihn belehren. Der will nur keinen Ärger mit den Schei**-Behörden, den Faschos.
Der Kiosk-Pächter würde an jeden verkaufen, die Idioten-Maske ist dem völlig egal.

Regime-Trolle sind das was sie sind, die Fußabtreter der Politiker. Und sie fühlen sich auch noch wohl dabei. Wie abartig ist das denn? Nun, ich bin dazu verdonnert niemanden mehr zu beleidigen, aber jeder kann sich vorstellen, was ich für Regime-Trolle wie [MENTION=1749]Tooraj[/MENTION] halte und welche unsanften Ausdrücke ich für sie übrig habe. :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.716
Punkte Reaktionen
172
Punkte
57.652
Geschlecht
Ich hab schon überlegt demnächst mal mit ner Burka bei Aldi anzutreten, spaßeshalber.

Ich habe kürzlich bei Netto an der Kasse angestanden. Hinter mir stand wohl ein junges Paar nach dem jungen Mann zu urteilen, sie mit Burka, nur mit einem schmalen Sehschlitz. Die Herrschaften
leben wohl noch in der Vergangenheit. Warum sie dann geflohen sind, ist mir ein Rätsel. In einer offenen Gesellschaft sollte dergleichen Vermummungen nicht erlaubt sein, Glaube hin oder her.
Andererseits braucht sie so kostümiert keinen Mund-/Naseschutz. So zugehängt in ein Kreditinstitut zu gehen, könnte schon einen Alarm auslösen.


Ergänzung: der junge Mann trug entsprechend dem derzeit herrschenden Wetter Shorts und kurzärmeliges Hemd .....
 
Zuletzt bearbeitet:

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Na wieso auch nicht?
Hier in Italien ist es Vorschrift in Geschäften beim Einkaufen Mundschutz zu tragen und ich wüsste nicht, welcher Zacken mir aus der Krone brechen sollte, wenn ich so eine Vorschrift befolge, völlig egal ob ich die nun für richtig halte oder nicht.
Bevor ich mich über SOLCHE Kleinigkeiten aufrege, bin ich zuerst mal noch einige 1000 Jahre lang damit beschäftigt mich über Korruption und Vetternwirtschaft unter rechts-autoritärer Politik aufzuregen.

Hauptsache linkes Diktat ist toll.......
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.716
Punkte Reaktionen
172
Punkte
57.652
Geschlecht
Klar, wenn ich eine Gabel Kompost gegen ein Sieb schmeiße geht einiges durch aber - die groben Sachen nicht. Selbst die feinen Bestandteile fallen nicht so weit wie wenn ich mal so drauf los schmeiße.

Filtern die FFP3-Masken denn auch deinen Ausstoß? Denke mal nein.

Nach meinem Wissensstand filtern FFP3 Masken auch die ausgeatmete Luft. Allerdings ist das Tragen dieser Masken wohl sehr unangenehm. FFP 2 Masken müssen unterschieden werden, ob mit oder ohne Ventil. Die mit Ventil
lassen die ausgeatmete Luft ungefiltert nach außen, schützen also nur den Träger.
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.716
Punkte Reaktionen
172
Punkte
57.652
Geschlecht
Neulich in der Tankstelle maulte auch jemand, ich solle eine Maulkorb tragen.
Dann fragte ich, soll ich zahlen oder nicht.
Ich denke, Kunden soll man nicht belehren. Die Kunden bestimmen und fertig.
Wenn euch jemand nicht bedienen will, geht woanders hin.

Bei Tooraj ist das anders, der lässt sich schon von einem Kiosk-Betreiber Vorschriften machen?
Aber er verschweigt, die Vorschriften kommen gar nicht vom Kiosk-Betreiber. Die kommen vom Regime.
Der Kiosk-Betreiber will es so wie immer, jeder kann kaufen, mit oder ohne Narrenkappen.

Tooraj, der Regime-Troll, soll es so hinstellen, als habe ein Kiosk-Betreiber irgendwas gemeinsam mit dem
Fascho-System.



Ich würde dann die Sonnenbrille wählen. Mundschutz ist für die Extra-Dummen.
:D Tooraj, der Regime-Troll, kann sich jetzt was aussuchen.
Er will sich an der Tür eines Kiosks "belehren" lassen?
Aber nicht mal der Kiosk-Pächter will ihn belehren. Der will nur keinen Ärger mit den Schei**-Behörden, den Faschos.
Der Kiosk-Pächter würde an jeden verkaufen, die Idioten-Maske ist dem völlig egal.

Unabhängig von Allem gibt es ein Hausrecht - so lange dieses nicht gegen geltendes Recht verstößt, ist es zu beachten - so einfach ist das. Man kann kaufen, wo man möchte.
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.095
Punkte Reaktionen
2.114
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Du hast zu viele Schaf- und Kinderkanäle geschaut. Die Vernunft und die Korrekturen findest Du unter den Namen:
KenFM, Schwindelambulanz Sinsheim, Bodo Schiffmann, Markus Gärtner, Prof. Bhakdi, Dr. Streeker, Dr. Wodarg, Ernst Wolf, Dirk Müller...
Da ungefähr würde ich anfangen. Es gibt aber noch weitere. Such Dir die Interviews heraus, die kann man leichter schauen als die Monologe. Du kannst es Dir nicht leisten, nur die gierigen Mitläufer und Systemlinge zu schauen. Vermutlich hast Du etwas zu verlieren.


Oder das hier:

 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.095
Punkte Reaktionen
2.114
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Naja, zumindest wenn sie Bhakdi oder Streek heißen. Bei Drosten ist alles im grünen Bereich. :rolleyes:

Ich würde Drosten noch nicht mal eine Vorwurf machen. Wer weiß, unter welchen Zwängen der steht bzw. vielleicht wirklich an das glaubt, was er sagt.

"Unsere" Regierung hält an der Einseitigkeit fest bzw. will nichts anderes zulassen. Aber auch da tippe ich auf Befehle von oben. Schätze, die ganze Berliner Bande ist erpressbar ...
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.401
Punkte Reaktionen
54.034
Punkte
134.042
Geschlecht
Ich würde Drosten noch nicht mal eine Vorwurf machen. Wer weiß, unter welchen Zwängen der steht bzw. vielleicht wirklich an das glaubt, was er sagt.

"Unsere" Regierung hält an der Einseitigkeit fest bzw. will nichts anderes zulassen. Aber auch da tippe ich auf Befehle von oben. Schätze, die ganze Berliner Bande ist erpressbar ...

 
Registriert
12 Jun 2020
Zuletzt online:
Beiträge
318
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich würde Drosten noch nicht mal eine Vorwurf machen. Wer weiß, unter welchen Zwängen der steht bzw. vielleicht wirklich an das glaubt, was er sagt.

"Unsere" Regierung hält an der Einseitigkeit fest bzw. will nichts anderes zulassen. Aber auch da tippe ich auf Befehle von oben. Schätze, die ganze Berliner Bande ist erpressbar ...

Bei manchen muß man sich wirklich fragen, ob die oben noch ganz dicht sind. Wer bei denen die Befehle von oben gibt...:p
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Also, - wenn ich mich gesund fühle bin ich auch gesund, ganz einfache Kiste.
So ist es bei dir. Andere haben schon mal was von einer Inkubationszeit gehört.

Nee min Jung so geht dat nich, ich hab dir zwei mal erklärt das deine pillefittrige Maske absolut wertlos ist und zwar für dich genauso wie für andere und das du dich sogar noch schädigst, weil du deine eigenen Bazillen immer wieder einatmest und wegen dem Kohlendioxyd.
Daraufhin kommst du mir wieder mit "andere schützen", ja Junge da platzt mir doch der Kragen, aber richtig!
Mit den Lappen schützt man niemanden und sich selbst schadet man, Punkt!

Wenn man effektiv sein will dann schützt sich jeder mit ner Gummimaske und nem Satz FFP3 Filter, alles andere ist Kinderkacke.
Was soll man machen wenn Du einfachste Begebenheiten nicht begreifst? Genau, man muss dir bereits Erklärtes nochmals erklären bzw. dir Ansätze bieten nochmals selber über deine Position nachzudenken, um auch dir die Möglichkeit zu eröffnen als soziales Wesen daher zu kommen. Dein Kohlendioxid sorgt doch laut Angabe hier bekannter Spezialisten dafür, das trotz vielfältiger Abnahme der Waldflächen die Fläche des gemessenen Blattwerkes erheblich zunimmt. So scheint dieser Stoff doch eine Art Lebenselixier zu sein, was auch jeder Fußgänger, Radfahrer und Anwohner von Hauptverkehrsstraßen dir bestätigen wird. Zudem ist es noch natürlichen Ursprungs, also echt Bio und damit doppelt so gut. Da selbst Tröpfchenfänger tragende Omas nicht tot Umfallen und auch nicht ständig etwas in den Einkaufswagen legen was sie gar nicht benötigen bestätigt sich deine Sorge selbstredend nicht. Die Angst vor deinen eigenen Bazillen ist auch weniger relevant. Die kennen dich und wahrscheinlich hast Du deutlich mehr davon im Körper als sich jemals in dem Tröpfchenfänger fangen lassen. Sollte sich dennoch ob deines gewaltigen Auswurfes in deiner Maske ein Schmierfilm bilden der dich ekelt wird allgemein die Durchführung einer Kulturtechnik, die man Desinfizieren/Waschen nennt, empfohlen und alles wird gut.

Die von dir empfohlene Maske ist nur sinnvoll für Leute die in Covid-19 eine leichte Grippe, letztlich eine Erkältung, sehen. Dazu halte ich den Aufwand mit den entsprechenden Nachteilen - Atemprobleme, Überanstrengung - für zu groß.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Natürlich nicht. Es sind ja auch schon Verschwörungen aufgeflogen; manche werden Vielleicht nie entdeckt. Allerdings dürfen sie nur wenige Eingeweihte haben.

Wer so etwas aufdecken will, arbeitet im Verborgenen, um niemanden zu warnen, und posaunt seinen Verdacht nicht in der Welt herum.

Was in den letzten Jahren im Internet verbreitet wird, ist nicht auf Aufdeckung ausgelegt, auch wenn es sich den Anstrich gibt. Hier werden haltlose Verdächtigungen verbreitet, um Feindbilder zu schüren.

Da Verschwörungen im Regelfall im Verborgenen statt finden ist es schon nicht einfach diese dann auch im Verborgenen gänzlich aufzudecken. Viele basieren allerdings auch auf offiziellen Veröffentlichungen, ein Material, was sich die wenigsten von uns antun zu "studieren". Selbst die Leute, die es studieren haben darüber hinaus kaum die Möglichkeit entsprechend ihrer gewonnen Erkenntnis einzugreifen, wenn man mal z. B. Andis Mautvertrag nimmt oder jetzt die Nummer mit dem "Zitierfehler" im Bereich des Bußgeldkataloges. ...und da man heutzutage sich via Internet unterstützung bei der Aufklärung solcher merkwürdigen Umstände holen kann kommt es selbstverständlich zu einer öffentlichen Diskussion über all die verborgenen Tricks und Kniffe. Wir können nun mal schlecht alles gleich mit der Bielefeld-Verschwörung gleich setzen, auch wenn es ziemlich irre ist in den EU-Schadstoffgrenzwerten eine Verschörung gegen die Freiheitsliebe einzelner Chaoten zu vermuten weil geweidelt wird an Arbeitsplätzen (Büro, Metzgerei, Artzpraxen, Restaurants,ect.) wäre ein 24facher Wert zulässig. Allerdings riecht solch ein Geweidele tatsächlich selber wie ein Verschwörung, vor allem gegen den gesunden Menschenverstand.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Stoffmasken sind gesundheitsschädlich und völlig wirkungslos.

Du bist ja auch gesundheitsschädlich und völlig wirkungslos bezüglich des Gesundheitsschutzes mit deinem Gesichtsslip oder deiner blanken Hackfresse die man bestenfalls aus der Entfernung unter freiem Himmel ertragen mag. Dort haben wir irgendwie alle eine Hackfresse. Von deinem Kampfhund und deinem V10D will ich jetzt erst gar nicht reden. Versuche es doch mal mit der Gewinnung von Wählern für die AfD. Farbliche Vielfalt im Parlament gefällt mir eigentlich aber so....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
... Du meinst es könnte noch schlimmer kommen als mit dieser unsäglichen...
STIHL will weg...
Nein, das ist nicht "ziemlich nutzlos", sondern die Werkzeugkosten gehen direkt linear...
Die Umwelt-Lügner
Oben