Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Tragt ihr den Mundlappen?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 11 «  

Tragt ihr den Mund- und Nasenschutz?

  • Ja

    Stimmen: 39 47,0%
  • Nein

    Stimmen: 17 20,5%
  • Ab und zu

    Stimmen: 27 32,5%

  • Umfrageteilnehmer
    83
OP
Sumsina

Sumsina

Zicken Sumse
Registriert
22 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.043
Punkte Reaktionen
77
Punkte
40.552
Geschlecht
Weil der Virus mutiert. Kann sein, dass am Schluss nur noch ein Schnupfen übrig bleibt. Trotzdem kann der Virus für Leute noch gefährlich sein. War in Italien und in New York schon so, dass auch nicht Vorerkrankte und noch nicht so Alte gestorben sind. Und es gab auch viele künstliche Beatmungen, was ja auch nicht nichts ist und Folgeschäden geben könnte. Die Maske ist bei richtigem Gebrauch ein zusätzlicher kleiner Schutz.

BG, New York

Hatte Italien nicht zugegeben, dass 90% aller angeblichen Corona-Toten gar nicht an den Folgen von Corona gestorben sind? Und wo soll die Gesichtswindel irgendwelchen Schutz bieten, obwohl das wissenschaftlich widerlegt ist? Mal von den FFP-Masken abgesehen, die die allerwenigsten haben dürften.
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.766
Punkte Reaktionen
2.704
Punkte
49.720
Geschlecht
Die Tagesschau - ist eine - vom Staat kontrollierte - Volks-Meinungs-Wissen-Vermittlung - zur allgemeinen "geistigen Gleichschaltung der Bevölkerung"!

Nur diese "gleichschaltende Indoktrination" halten die "Gläubigen" für die wahre Verkündung,

wir früher am Sonntag die Menschen in die Kirche gingen - und dem Pfaffen dankten - welcher ihnen sagte: "Wie brav man leben mußte"!

Das ist es eben..
was vor vielen Jahren noch halbwegs objektive Nachrichtenerstattung versprach
liefert heutzutag ganz + gar gleichgeschaltet Regierungspropaganda
resp die Anweisungen der Kartelle., .

die ARD damit ihrs alle wisst
hat sich dem Regime ergeben
Das bekennt sich zwar als Krist
allein das ist es eben. , .
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das ist es eben..
was vor vielen Jahren noch halbwegs objektive Nachrichtenerstattung versprach
liefert heutzutag ganz + gar gleichgeschaltet Regierungspropaganda
resp die Anweisungen der Kartelle., .

die ARD damit ihrs alle wisst
hat sich dem Regime ergeben
Das bekennt sich zwar als Krist
allein das ist es eben. , .

Deshalb wurde auch die "volksverdummenden Medien" wie Fernsehen - mit einer - nun > Zwangsabgabe < versehen.

Zum Einen, um die Volksverblödung zu finanzieren - und zum Zweiten - diese auch vom Volk selbst bezahlen zu lassen.

Und genau auf diesem "Prinzip" - steht der Staat - über dem Volk - obwohl das Volk selbst alles finanziert - aber das nicht begreift -

weil es ja angeblich > der STAAT < das für sich in Anspruch nimmt.
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.766
Punkte Reaktionen
2.704
Punkte
49.720
Geschlecht
Deshalb wurde auch die "volksverdummenden Medien" wie Fernsehen - mit einer - nun > Zwangsabgabe < versehen.

Zum Einen, um die Volksverblödung zu finanzieren - und zum Zweiten - diese auch vom Volk selbst bezahlen zu lassen.

Und genau auf diesem "Prinzip" - steht der Staat - über dem Volk - obwohl das Volk selbst alles finanziert - aber das nicht begreift -

weil es ja angeblich > der STAAT < das für sich in Anspruch nimmt.

Wenn du für etwas bezahlst. dann muss es ja etwas wert sein
denn sonst wärstu ja blöd wennstu dafür bezahlst..
so denkt der Mucker '.#
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Dann gibt es sehr viele Idioten. Schon alleine in diesem Forum ist eine überwältigende Mehrheit zu erkennen.

Es gibt immer ein paar Clowns, aber so überwältigend finde ich die nicht. Eher zur Unterhaltung beitragend. :)

Vor allem bin ich entsetzt darüber, dass in diesem Forum die Männer dazu zählen, die von sich selbst sagen sie seien "richtige" Männer. Nun entpuppen die sich aber als keifende und um sich schlagende Memmen, die nur noch um ihr eigenes, armseliges Leben bangen + von Mutti beschützt werden wollen …

Wir leben echt in einer Kinderwelt.

Viele Männer verlieren ihren Verstand in dem Moment, wenn es heißt: wissenschaftlich erwiesen.
Wenn Frauen den Zugang zu ihrer Intuition wieder entdeckt haben, oder nie verloren haben, erkennen sie spontan.
Aber ich sehe auch hier im Forum sehr intelligente Männer (und Frauen), die schon lange hinter den Vorhang geblickt haben.
Die hier schon seit Jahren schreiben, und ein paar Clowns gibt es auch, die kommen und gehen.

Kinderwelt: Das ist die Welt, die Zielgruppe, für die man die Medien hat.
Die Medien wissen das selbst, deshalb holen sie nie kritische, intelligente Menschen in ihre Talk-Shows.
Die Zielgruppe der Medien sind die etwa 50-60% der Gesellschaft, denen man noch alles erzählen kann.
Auch die Gruppe wird immer kleiner.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.551
Punkte Reaktionen
2.582
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Neulich in der Tankstelle maulte auch jemand, ich solle eine Maulkorb tragen.
Dann fragte ich, soll ich zahlen oder nicht.
Ich denke, Kunden soll man nicht belehren. Die Kunden bestimmen und fertig.
Wenn euch jemand nicht bedienen will, geht woanders hin.

Bei Tooraj ist das anders, der lässt sich schon von einem Kiosk-Betreiber Vorschriften machen?
Aber er verschweigt, die Vorschriften kommen gar nicht vom Kiosk-Betreiber. Die kommen vom Regime.
Der Kiosk-Betreiber will es so wie immer, jeder kann kaufen, mit oder ohne Narrenkappen.

Tooraj, der Regime-Troll, soll es so hinstellen, als habe ein Kiosk-Betreiber irgendwas gemeinsam mit dem
Fascho-System.



Ich würde dann die Sonnenbrille wählen. Mundschutz ist für die Extra-Dummen.
:D Tooraj, der Regime-Troll, kann sich jetzt was aussuchen.
Er will sich an der Tür eines Kiosks "belehren" lassen?
Aber nicht mal der Kiosk-Pächter will ihn belehren. Der will nur keinen Ärger mit den Schei**-Behörden, den Faschos.
Der Kiosk-Pächter würde an jeden verkaufen, die Idioten-Maske ist dem völlig egal.

Vielleicht hätte ich noch dazu schreiben sollen, dass der Kiosk-Betreiber in seinem engen Laden selber auch keine Maske trägt und auch kein Plexiglas am Tresen aufgestellt hat.
Ganz offensichtlich bewertet er die Gefahr von Ladendieben und möglichen Überfällen als höher und realer als die Gefahr, die von Covid-19 ausgeht.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.551
Punkte Reaktionen
2.582
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Regime-Trolle sind das was sie sind, die Fußabtreter der Politiker. Und sie fühlen sich auch noch wohl dabei. Wie abartig ist das denn? Nun, ich bin dazu verdonnert niemanden mehr zu beleidigen, aber jeder kann sich vorstellen, was ich für Regime-Trolle wie [MENTION=1749]Tooraj[/MENTION] halte und welche unsanften Ausdrücke ich für sie übrig habe. :giggle:

So, so ... Sie wollten offenbar mal wieder anbringen, dass Sie Ihr erfolgreiches Studium in der Fachrichtung "Hate-Speech/Mobbing" demnächst auch mit einer Promotion abschließen könnten.
:giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Hatte Italien nicht zugegeben, dass 90% aller angeblichen Corona-Toten gar nicht an den Folgen von Corona gestorben sind? Und wo soll die Gesichtswindel irgendwelchen Schutz bieten, obwohl das wissenschaftlich widerlegt ist? Mal von den FFP-Masken abgesehen, die die allerwenigsten haben dürften.

Eben. Aber ich gebs auf. Sollen sie sich gruseln, anscheinend gibt es ein Bedürfnis danach.
 
OP
Sumsina

Sumsina

Zicken Sumse
Registriert
22 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.043
Punkte Reaktionen
77
Punkte
40.552
Geschlecht
So, so ... Sie wollten offenbar mal wieder anbringen, dass Sie Ihr erfolgreiches Studium in der Fachrichtung "Hate-Speech/Mobbing" demnächst auch mit einer Promotion abschließen könnten.
:giggle:

Das ist immer wieder lustig, was du von dir gibst. Hast du noch sonst was zu sagen außer NICHTS!
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Diese Auffassung kann man nur haben, wenn man, aus welchen Gründen auch immer, davon ausgeht bzw. überzeugt ist, dass all die Nachrichten, Bilder und Berichte über die fatalen Auswirkungen der Corona-Epidemie erstunken und erlogen sind und die daran anschließenden verheerenden Folgen für die Wirtschaft und unseren Wohlstand, gezielt in Kauf genommen bzw. herbeigeführt worden sind. Sorry, dafür fehlt mir absolut jegliches Verständnis.

Richtich, davon gehe ich aus. Aber diese Auffassung kommt wie gesagt auch daher, dass ich immer noch keinen kenne der daran erkrankt oder gar gestorben wäre. Und ich kenne wie gesagt auch keinen der einen kennt, der...

Ich habe nie die Existenz des Virus in Frage gestellt. Die absolut überzogenen Maßnahmen aber schon. Und wenn ich schon höre, dass "wir erst zur Normalität zurück könnten, wenn es einen Impfstoff gibt", dann weiß ich was Sache ist.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Richtich, davon gehe ich aus. Aber diese Auffassung kommt wie gesagt auch daher, dass ich immer noch keinen kenne der daran erkrankt oder gar gestorben wäre. Und ich kenne wie gesagt auch keinen der einen kennt, der...

Ich habe nie die Existenz des Virus in Frage gestellt. Die absolut überzogenen Maßnahmen aber schon. Und wenn ich schon höre, dass "wir erst zur Normalität zurück könnten, wenn es einen Impfstoff gibt", dann weiß ich was Sache ist.

Zustimmung. Da stinkt etwas gewaltig. Involviert sind Medien und Bilder bzw. gezielte Panikmache.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Zustimmung. Da stinkt etwas gewaltig. Involviert sind Medien und Bilder bzw. gezielte Panikmache.

Ach wenn ich beim [MENTION=2191]Hinterfrager[/MENTION] schon von den ganzen "Bildern und Berichten über die fatalen Auswirkungen" lese - z.B. das mit den Bergen von Särgen in Norditalien - wenn man wissen will, was es damit wirklich auf sich hatte, konnte man es erfahren. Kam natürlich nicht in den ÖR. Dort wurde das Schreckensszenario aufrecht erhalten. Und das wird es bis heute um jeden Preis.

Wieso sollte ich Medien hier glauben, die mich nachweislich auf allen anderen Feldern seit Jahren nach Strich und Faden belügen?
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht
Zustimmung. Da stinkt etwas gewaltig. Involviert sind Medien und Bilder bzw. gezielte Panikmache.

:)):)):)):))

 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht
Ach wenn ich beim [MENTION=2191]Hinterfrager[/MENTION] schon von den ganzen "Bildern und Berichten über die fatalen Auswirkungen" lese - z.B. das mit den Bergen von Särgen in Norditalien - wenn man wissen will, was es damit wirklich auf sich hatte, konnte man es erfahren. Kam natürlich nicht in den ÖR. Dort wurde das Schreckensszenario aufrecht erhalten. Und das wird es bis heute um jeden Preis.

Wieso sollte ich Medien hier glauben, die mich nachweislich auf allen anderen Feldern seit Jahren nach Strich und Faden belügen?

LÜGEN-Presse!



 
Zuletzt bearbeitet:

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Ach wenn ich beim [MENTION=2191]Hinterfrager[/MENTION] schon von den ganzen "Bildern und Berichten über die fatalen Auswirkungen" lese - z.B. das mit den Bergen von Särgen in Norditalien - wenn man wissen will, was es damit wirklich auf sich hatte, konnte man es erfahren. Kam natürlich nicht in den ÖR. Dort wurde das Schreckensszenario aufrecht erhalten. Und das wird es bis heute um jeden Preis.

Wieso sollte ich Medien hier glauben, die mich nachweislich auf allen anderen Feldern seit Jahren nach Strich und Faden belügen?

Hinterfrager gehört hier eindeutig zu den intelligenteren Exemplaren, ich kenne Ihn noch vom Europa Forum. Wenn solche Leute so offensichtliche und zum Teil ja auch aufgedeckte Irreführungen nicht realisieren, macht mich das immer stutzig. Das ist bemerkenswert. Irgendwie ist wohl jeder in dieser angeblich " ordentlichen " Welt, in der es zumindest überwiegend mit rechten Dingen zugeht, gefangen. Bestimmte Dinge werden anscheinend von einer Art inneren Sicherheitssystem, welches ein Mindestmaß an innerer Ruhe erhalten soll, ausgeblendet.
Wir wissen aber inzwischen das die Medien nicht mehr der Information dienen, sie lenken grundsätzlich in diese oder jene Richtung. Die Medien sind Massenlenker und sie bedienen sich mittlerweile aller Tricks. Eine Art Nachrichten - Hollywood. Bilder werden immer so eingesetzt, das sie propagandistisch in eine bestimmte Ecke lenken. Wir erinnern uns....Massen an kräftigen, bärtigen Männern waren auf dem Weg zu uns....wie sahen die Bilder der Medien aus? Richtig. Süße Kinder und verletzliche Frauen wurden gezeigt. Das sind keine Zufälle. Jetzt ging es darum eine Art Grippe zur schwarzen Pest umzuwandeln, und man wird auch hier die richtigen Bilder in der richtigen Reihenfolge, mit den richtigen Interviews genutzt haben. Gezielt genutzt haben. Das wird aus meiner Sicht von Tag zu Tag offensichtlicher. Mittlerweile erklärt man der Virus könne durch Mutation zum einfachen Schnupfen werden.....

....ja klar. Irgendwie muss man aus der Nummer ja wieder herauskommen. Clever. Ein Virus der durch Mutation immer ungefährlicher wird. Nicht etwa gefährlicher. Praktischer Zufall.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Was verstehst Du unter "Repressalien"? Die Seuche als solche oder nur die Seuchenschutzmaßnahmen?
sagen wir mal so ...
... da wo der Amtsschimmel wiehert, langt sich der Normalsterbliche halt nicht selten mehr als einmal am Tag an den Kopf

außerdem werden mir für meinen Geschmack in letzter Zeit zuviele politische Entscheidungen gerichtlich einkassiert, zuletzt nun "Gütersloh"

ein weiteres sicheres Zeichen dafür, dass und warum in unserer politischen Entscheiderebene, Bürokratie und Ordnungsämtern eben sitzt, was das eben so rumsitzt ...

... Beamte halt

aber das war ja bekanntlich schon zu Zeiten des alten Kaiser Wilhelm so, also so rund vor 150 Jahren
Bürokraten halt ... Bürokratie, das ziemlich genaue Gegenteil von: "gesundem Menschenverstand"
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
....ja klar. Irgendwie muss man aus der Nummer ja wieder herauskommen. Clever. Ein Virus der durch Mutation immer ungefährlicher wird. Nicht etwa gefährlicher. Praktischer Zufall.
das ist eigentlich in aller Regel fast immer so

Wirtstier und Virus gewöhnen sich in aller Regel mit der Zeit aneinander
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
....ja klar. Irgendwie muss man aus der Nummer ja wieder herauskommen. Clever. Ein Virus der durch Mutation immer ungefährlicher wird. Nicht etwa gefährlicher. Praktischer Zufall.

Ich weiß nicht inwieweit Viren Organismen sind, aber ein Parasit der seinen Wirt tötet hat nichts davon, so gesehen ist es im Interesse des Parasiten möglichst unaufällig zu sein. Wenn man ein Virus mit einem Parasiten vergleichen kann, wäre es logisch, dass sich das Virus abschwächt, was ja seiner Verbreitung förderlich ist.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Ich weiß nicht inwieweit Viren Organismen sind, aber ein Parasit der seinen Wirt tötet hat nichts davon, so gesehen ist es im Interesse des Parasiten möglichst unaufällig zu sein. Wenn man ein Virus mit einem Parasiten vergleichen kann, wäre es logisch, dass sich das Virus abschwächt, was ja seiner Verbreitung förderlich ist.

Eben. Nur gilt das sowieso für alle Coronaviren. Die hatten nämlich für genau diese Mutationskette in Richtung Harmlosigkeit viele, viele Tausend Jahre Zeit. Genau deshalb verlaufen die Covid 19 Erkrankungen ja in über 90% der Fälle milde. Viele Patienten bemerken nicht mal das sie krank sind. So war Covid 19 aber von Anfang an. So, und jetzt wird es noch harmloser.

....und deshalb Maskenpflicht bis zu einer Impfung gegen diesen Schnupfen?

Sorry. Irgendwas stimmt da nicht.
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.097
Punkte Reaktionen
2.114
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Viele Männer verlieren ihren Verstand in dem Moment, wenn es heißt: wissenschaftlich erwiesen.

Aha! Wieso? Meinst Du, dass die selbsternannten "richtigen" Männer hier im Forum die Wissenschaft als Bestandteil des richtigen MannSeins ansehen?

Wenn Frauen den Zugang zu ihrer Intuition wieder entdeckt haben, oder nie verloren haben, erkennen sie spontan.

Das Gleiche würde ich selbstredend auch Männern zuschreiben …

Aber ich sehe auch hier im Forum sehr intelligente Männer (und Frauen), die schon lange hinter den Vorhang geblickt haben.[
Die hier schon seit Jahren schreiben, und ein paar Clowns gibt es auch, die kommen und gehen.

Ich auch und ich bekenne, dass mich die selbsternannten "richtigen" Männer triggern und ich mich dann maßlos über deren Geschreibsel aufregen kann.

Ich muss mal drüber nachdenken, was das ist … :kopfkratz:

Kinderwelt: Das ist die Welt, die Zielgruppe, für die man die Medien hat.
Die Medien wissen das selbst, deshalb holen sie nie kritische, intelligente Menschen in ihre Talk-Shows.
Die Zielgruppe der Medien sind die etwa 50-60% der Gesellschaft, denen man noch alles erzählen kann.
Auch die Gruppe wird immer kleiner.

Damit gehe ich d’accord.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
JJJOOOOOOOOO! Was los mit euch, wo ist das Bildmaterial? Nicht nur dumm quatschen! Du...
Die letzte Generation gibt...
Der Waschbär ist also Deiner Ansicht nach ein Symbol für Unmännlichkeit? Da stellt...
Die Umwelt-Lügner
Oben