Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Warum Rechte Idioten sind.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 3 «  

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Ach nein. Ich fragte mich nur, wie Deine Frage mit Deiner Behauptung, der Stalinismus sei kein Kommunismus korrespondiert. Und dann dachte ich mir, ich frag Dich einfach mal.

Das ist doch wie bei allen Fanatikern m/w/d. Was nicht in ihren ideologischen Kram passt, wird ausgegrenzt und/oder Anderen in die Schuhe geschoben. :giggle:
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.617
Punkte Reaktionen
4.014
Punkte
74.820
Geschlecht
Ach nein. Ich fragte mich nur, wie Deine Frage mit Deiner Behauptung, der Stalinismus sei kein Kommunismus korrespondiert. Und dann dachte ich mir, ich frag Dich einfach mal.

Der Stalinismus ist für mich persönlich eine Art Hybrid aus teilweise sozialistischen und teilweise faschistischen Elementen.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.533
Punkte Reaktionen
21.280
Punkte
54.820
Geschlecht
Die alte "das ist kein echter Kommunismus" Ausrede ist lächerlich.

Du behauptest Nationalismus sei dem Kommunismus fremd, beweisen kannst du das mit nichts, im Gegenteil. Alle bisherigen Versuche waren geprägt von der Entwicklung massiv nationalistischer Strömungen. Man schaue nur in die ehemalige DDR....

Kommunismus hat es bisher ja auch nie gegeben und er ist eine Idee. Darum heißt es ja auch "Proletarier aller Länder vereinigt Euch".
Das hat dann mit Nationalismus nichts zu tun. Du beschreibst mal wieder nur den Stalinismus ...
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Worauf du bzgl. Erntehelfern hinaus willst erschließt sich mir leider nicht. Wenn wir Deutschen selbst als Erntehelfer arbeiten würden hätten doch einige andere keinen Job, oder?

Da liegt der Kern des Denkfehlers.
Um Deutschen die Arbeit als Erntehelfer schmackhaft zu machen, müssten zuerst die Löhne der Erntehelfer MASSIVST erhöht werden.
Klar würden dadurch auch die Preise der angebauten Lebensmittel steigen, aber Arbeiter die mehr Lohn bekommen können halt auch höhere Preise bezahlen und haben danach immer noch mehr Geld in der Tasche als Arbeitslose.

Dieses mehr Geld in der Tasche der Erntehelfer führt zu mehr Nachfrage nach ALLEN anderen Produkten und Dienstleistungen, vom Friseur bis zu Autos, wodurch in ALLEN anderen Branchen des Landes der Bedarf an Arbeitskraft steigt, was in ALLEN Branchen die Löhne nach oben treibt, wodurch sich ALLE Arbeiter auch die höheren Preise leisten können und hinterher immer noch mehr Geld über haben als vorher.

DAS ist die Kernidee des Kapitalismus, Wachstum durch steigende Nachfrage, die zu mehr Wachstum durch mehr Bedarf an Arbeitskraft führt, aber dieses Wachstum findet halt NUR DANN statt, wenn ALLEN Menschen im Lande ermöglicht wird am Konsum teilzunehmen.
Sobald an irgendeiner Stelle irgendwer anfängt die Löhne zu drücken, z.B. indem er Billig-Erntehelfer aus Osteuropa anwirbt, setzt sich eine Abwärts-Spirale in Gang, in der zuerst nur ein paar Deutsche weniger Einkommen haben, die dann weniger zum Friseur gehen und weniger Autos kaufen, wodurch die Friseure gezwungen sind Personal abzubauen und die Autobauer ihre Autos nur noch auf Pump (der niemals bezahlt wird) exportieren können, woraufhin in den Defizit-Staaten die Auto-Industrie kaputt geht und massenhaft Arbeitslose entstehen, die dann nach Deutschland migrieren, woraufhin auch in Deutschland steigende Arbeitslosigkeit zu weiterer Lohndrückung führt, wodurch sich die Spirale weiter dreht.
Mach das mal 350 Jahre lang (also seit der Kapitalismus existiert), dann landest du IMMER in EXAKT der Situation die wir heute auf der Welt haben, sprich bei ein paar Wohlstandsinseln, die sich darüber aufregen, dass "die Anderen" ja so faul sind und überhaupt nicht verstehen, warum der Rest der Welt zu ihnen migrieren will, weil sie mit sonstwie eng sitzenden Scheuklappen ignorieren, dass der eigene Exportüberschuss es den Anderen UN-MÖG-LICH macht selber auch noch Arbeit zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Kommunismus hat es bisher ja auch nie gegeben und er ist eine Idee. Darum heißt es ja auch "Proletarier aller Länder vereinigt Euch".
Das hat dann mit Nationalismus nichts zu tun. Du beschreibst mal wieder nur den Stalinismus ...

Ich beschreibe die Konsequenzen der Versuche. Deshalb finde ich auch die es gab noch nie Kommunismus Ausrede so lachhaft. Der Versuch den Kommunismus einzuführen führt klar jedes Mal in die Diktatur und der Durchsetzung von Extremisten und Massenmördern an die Spitze.

Es ist unfraglich dass der Kommunismus nicht funktional ist.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.053
Punkte Reaktionen
48.274
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Der Stalinismus ist für mich persönlich eine Art Hybrid aus teilweise sozialistischen und teilweise faschistischen Elementen.

Ist das beim Nationalsozialismus nicht ganz ähnlich? Ist nicht beides so eine Art Querfront?
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.053
Punkte Reaktionen
48.274
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Kommunismus hat es bisher ja auch nie gegeben und er ist eine Idee. Darum heißt es ja auch "Proletarier aller Länder vereinigt Euch".
Das hat dann mit Nationalismus nichts zu tun. Du beschreibst mal wieder nur den Stalinismus ...

Waaas? Du machst Dir die Parole sexbesessener Monstren zu Eigen?
 
Registriert
18 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.120
Punkte Reaktionen
4
Punkte
38.602
Geschlecht
--
Ich beschreibe die Konsequenzen der Versuche. Deshalb finde ich auch die es gab noch nie Kommunismus Ausrede so lachhaft. Der Versuch den Kommunismus einzuführen führt klar jedes Mal in die Diktatur und der Durchsetzung von Extremisten und Massenmördern an die Spitze.

Es ist unfraglich dass der Kommunismus nicht funktional ist.

Stimmt, bisher hat er noch nie irgendwo zum Wohle der Menschen funktioniert.
Dazu fällt mir Michail Gorbatschow ein. Er wollte doch das System ändern oder verbessern.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.533
Punkte Reaktionen
21.280
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich beschreibe die Konsequenzen der Versuche. Deshalb finde ich auch die es gab noch nie Kommunismus Ausrede so lachhaft. Der Versuch den Kommunismus einzuführen führt klar jedes Mal in die Diktatur und der Durchsetzung von Extremisten und Massenmördern an die Spitze.

Es ist unfraglich dass der Kommunismus nicht funktional ist.

Man kann den Kommunismus nicht so einfach einführen, dafür brauchte es Entwicklungsstufen und darum ist das jedesmal gescheitert.
Wer die Menschen zum Kommunismus zwingen will hat die Idee nicht verstanden. Aber auch ich zweifle ja ob es jemals Kommunismus geben wird.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Es muss heißen Fanatiker*innen (m/w/d)!

Tatsächlich? Danke für den Hinweis, juckt mich aber nicht, denn Neger waren Neger, sind Neger und werden immer Neger bleiben. Wir Weißen heißen bei den Negern übrigens sowieso nur Kalkärsche.
Ich habe auch gelernt: Offiziere haben Damen, Unteroffiziere bis Feldwebel haben Frauen, der Rest hat Weiber. :kopfkratz:
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Man kann den Kommunismus nicht so einfach einführen, dafür brauchte es Entwicklungsstufen und darum ist das jedesmal gescheitert.
Wer die Menschen zum Kommunismus zwingen will hat die Idee nicht verstanden. Aber auch ich zweifle ja ob es jemals Kommunismus geben wird.

Die Antwort darauf ist ein unzweifelhaftes, Nein kann nicht funktionieren.
Der Kommunismus ist wider der menschlichen Natur.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.705
Punkte Reaktionen
489
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Dann erkläre mal bitte, warum der NS in der Wissenschaft dem Rechtsextremismus zugeordnet wird.

Das ist ein Ergebnis der 68er-Revolte, einer linksextremen Bewegung. Sie
wollten anklagen, nicht zu unrecht, dafür aber leider sehr undifferenziert.
Die sahen das ähnlich wie du, Nazis waren National, National ist Rechts
und somit ist Rechts gleich Nazi. Das hat sich bis heute im gemeinen
Sprachgebrauch gehalten. Passt aber heuer genauso wenig wie damals.
Nazis waren Faschisten, Rechte sind Nationale so wie Linke Internationale.
Mit Gut und Böse haben Rechts und Links jedenfalls nichts zu tun.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.533
Punkte Reaktionen
21.280
Punkte
54.820
Geschlecht
Die Antwort darauf ist ein unzweifelhaftes, Nein kann nicht funktionieren.
Der Kommunismus ist wider der menschlichen Natur.

... und für echten Kommunismus ist der Mensch wahrscheinlich zu egoistisch, sonst hätten ja wenigstens Ansätze dorthin schon funktioniert.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.635
Punkte
65.486
Geschlecht
--
... und für echten Kommunismus ist der Mensch wahrscheinlich zu egoistisch, sonst hätten ja wenigstens Ansätze dorthin schon funktioniert.
wir haben doch schon 56% Kommunismus ...
... jetzt sei halt mal nicht gar so undankbar

bleiben nur noch 44% Rest ... *hüstel* ... Kapitalismus
wenn man diesen 44% Rest überhaupt so nennen kann

nennen wir es lieber: 44% Rest eines stark überreguliertem Scheines an "freier" privater Marktwirtschaft
frei ist da auf Grund der 90.ooo Regulierungen natürlich rein gar nix mehr
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

... und für echten Kommunismus ist der Mensch wahrscheinlich zu egoistisch, sonst hätten ja wenigstens Ansätze dorthin schon funktioniert.

Nicht nur zu egoistisch, auch wenn das ein großer Teil ist.
Die Leistungsfähigkeit ist zu unterschiedlich, die Empathiefähigkeit nicht ausgeprägt genug und der durchschnittliche Proletarier nicht intelligent genug und in der Entscheidungsfindung zu primitiv.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Wieso müssten wir aus der UNO austreten? Andere treten deswegen auch nicht aus.

Ich weiss, Andere schaffen es in der UNO drin zu bleiben und dann zu erklären, dass sie den internationalen Gerichtshof (also der, der ihnen dann erklärt, dass ihr Verhalten mit den von allen UNO-Mitgliedern unterschriebenen Menschenrechten nicht vereinbar ist) nicht anerkennen.
Wenns nach mir ginge müssten solche Staaten nicht mal aus der UNO austreten, sondern würden rausgeworfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.790
Punkte Reaktionen
15.550
Punkte
50.820
... und für echten Kommunismus ist der Mensch wahrscheinlich zu egoistisch, sonst hätten ja wenigstens Ansätze dorthin schon funktioniert.

Hat es nicht im kleinen schon funktioniert ?

Genossenschaften / Kibuze .... nur was in der Petrischale zeitweilig funktionierte , klappte noch nicht im Großversuch !

Ohne die Störgröße Mensch wären sowohl Soziale Marktwirtschaft als auch Kommunismus denkbar .
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.617
Punkte Reaktionen
4.014
Punkte
74.820
Geschlecht
Das ist ein Ergebnis der 68er-Revolte, einer linksextremen Bewegung. Sie
wollten anklagen, nicht zu unrecht, dafür aber leider sehr undifferenziert.
Die sahen das ähnlich wie du, Nazis waren National, National ist Rechts
und somit ist Rechts gleich Nazi. Das hat sich bis heute im gemeinen
Sprachgebrauch gehalten. Passt aber heuer genauso wenig wie damals.
Nazis waren Faschisten, Rechte sind Nationale so wie Linke Internationale.
Mit Gut und Böse haben Rechts und Links jedenfalls nichts zu tun.

Der rechte Rand einer Gesellschaft ist faschistisch, kann man gut bei der AfD sehen.
"Flügel".
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Das Rot-Grüne kranke...
Der nächste Heimskandal > Altenpfleger muss Feuerwehr rufen um verwahrloste Patienten...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben