Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Grundrente wurde beschlossen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.403
Punkte Reaktionen
2.710
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Gestern wurde im Deutschen Bundestag die Grundrente mit der Stimmenmehrheit von CDU/CSU+SPD beschlossen, Grüne und Linke enthielten sich, AfD und FDP waren dagegen.

Der gemeine Bürger, vorausgesetzt er besitzt etwas Intelligenz weiß, das mindestens 33 Beitragsjahre (vermutlich zählen volle 12 Monate) die Voraussetzung für den künftigen Bezug sind. Mehr weiß er nicht!

Was da zusammengeflickt wurde, ist ein Bürokratiemonster!

Nicht berechnet werden die Beiträge, welche 30 % unter und 80 % über dem Durchschnittslohn liegen. Arbeitslosigkeit wird nicht berücksichtigt, aber Kindererziehung und Verwandtenpflege. Außerdem muss das zuständige Finanzamt darüber Auskunft geben, ob zuviel Vermögen vorhanden ist, Eigenheim oder Sparbuch sollen dabei nicht zählen. Angeblich zählen auch keine Freiwilligen Beiträge oder Schulzeiten.

Was ist denn nun richtig :confused:
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Gestern wurde im Deutschen Bundestag die Grundrente mit der Stimmenmehrheit von CDU/CSU+SPD beschlossen, Grüne und Linke enthielten sich, AfD und FDP waren dagegen.

Der gemeine Bürger, vorausgesetzt er besitzt etwas Intelligenz weiß, das mindestens 33 Beitragsjahre (vermutlich zählen volle 12 Monate) die Voraussetzung für den künftigen Bezug sind. Mehr weiß er nicht!

Was da zusammengeflickt wurde, ist ein Bürokratiemonster!

Nicht berechnet werden die Beiträge, welche 30 % unter und 80 % über dem Durchschnittslohn liegen. Arbeitslosigkeit wird nicht berücksichtigt, aber Kindererziehung und Verwandtenpflege. Außerdem muss das zuständige Finanzamt darüber Auskunft geben, ob zuviel Vermögen vorhanden ist, Eigenheim oder Sparbuch sollen dabei nicht zählen. Angeblich zählen auch keine Freiwilligen Beiträge oder Schulzeiten.

Was ist denn nun richtig :confused:

Corona und RKI und ganz besonders, Merkel versaut mit der Gorch Fockerin Desastermanagerin in Zukunft Europa! Das zählt. Desinformation pur!
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.704
Punkte Reaktionen
480
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Gestern wurde im Deutschen Bundestag die Grundrente mit der Stimmenmehrheit von CDU/CSU+SPD beschlossen, Grüne und Linke enthielten sich, AfD und FDP waren dagegen.

Der gemeine Bürger, vorausgesetzt er besitzt etwas Intelligenz weiß, das mindestens 33 Beitragsjahre (vermutlich zählen volle 12 Monate) die Voraussetzung für den künftigen Bezug sind. Mehr weiß er nicht!

Was da zusammengeflickt wurde, ist ein Bürokratiemonster!

Nicht berechnet werden die Beiträge, welche 30 % unter und 80 % über dem Durchschnittslohn liegen. Arbeitslosigkeit wird nicht berücksichtigt, aber Kindererziehung und Verwandtenpflege. Außerdem muss das zuständige Finanzamt darüber Auskunft geben, ob zuviel Vermögen vorhanden ist, Eigenheim oder Sparbuch sollen dabei nicht zählen. Angeblich zählen auch keine Freiwilligen Beiträge oder Schulzeiten.

Was ist denn nun richtig :confused:

Richtig ist an der ganzen Sache so garnichts. Da wird ein Vorgang aufgeblasen,
der, wie immer, mit dem Gros der Bevölkerung nichts zu tun hat. Verkauft wird
das als Wohltat an die Bürger und man lässt sich von den Medien feiern. Dabei
ist das alles nichts. Hier will man nur auf eine schäbige Art und Weise die Folgen
der Agendapolitik mittels Luftnummern kaschieren.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Gestern wurde im Deutschen Bundestag die Grundrente mit der Stimmenmehrheit von CDU/CSU+SPD beschlossen, Grüne und Linke enthielten sich, AfD und FDP waren dagegen.

Der gemeine Bürger, vorausgesetzt er besitzt etwas Intelligenz weiß, das mindestens 33 Beitragsjahre (vermutlich zählen volle 12 Monate) die Voraussetzung für den künftigen Bezug sind. Mehr weiß er nicht!

Was da zusammengeflickt wurde, ist ein Bürokratiemonster!

Nicht berechnet werden die Beiträge, welche 30 % unter und 80 % über dem Durchschnittslohn liegen. Arbeitslosigkeit wird nicht berücksichtigt, aber Kindererziehung und Verwandtenpflege. Außerdem muss das zuständige Finanzamt darüber Auskunft geben, ob zuviel Vermögen vorhanden ist, Eigenheim oder Sparbuch sollen dabei nicht zählen. Angeblich zählen auch keine Freiwilligen Beiträge oder Schulzeiten.

Was ist denn nun richtig :confused:

Durch diese aufgeblasene "Corona-Grippe-Pandemie" ist es der deutschen Staats-DIKTATUR möglich -

eine allumfassende Staats / Volks - Gestaltungs-Umänderung durchzuführen.
Sie ändern nun Gesetze schneller, als andere ihre Unterhose wechseln !

Das schon jetzt nicht mehr haltbare "Rentenbetrugssystem" welches vor dem Zusammenbruch steht -

wird wieder / um genau vorausberechnete Eck-, u. Verteilungspunkte - in eine allgemeine "Grundrente" am > EXISTENZ-MINIMUM <

von der finanziellen VOLKS-ENTEIGNUNGS-DIKTATUR - per GESETZE - neu eingeführt. Mit einer der Endpunkte - der Volks-VERARMUNG !

"Daher ist es geboten, das Vertrauen in das Grundversprechen des Sozialstaats und in die Leistungsfähigkeit der gesetzlichen Rentenversicherung zu stärken.“

Dieser „Sozial-Staat“ besteht aus der finanziellen Enteignung der Bevölkerung – um die Menschen, welche durch Gesetze, Maßnahmen und Verordnungen –
an das untere Existenz-Minimum der Volksgemeinschaft gedrängt wurden.
Die „Leistungsfähigkeit dieses Sozial-Staates“ besteht darin – die arbeitende Bevölkerung so zu verarmen, um diese Menschen in die staatlich,
kontrollierte Rentenzuteilung zu zwingen.

„Die Menschen müssen darauf vertrauen können, dass sie nach einem langen Arbeitsleben – auch bei unterdurchschnittlichem Einkommen – ordentlich abgesichert sind
und besser dastehen als jemand, der wenig oder gar nicht gearbeitet und somit wenige oder keine Pflichtbeiträge zur gesetzlichen Rentenversicherung gezahlt hat.“


Das ist diese staatliche, vorsätzliche Volks-Verdummung!
Denn auch diese Menschen, welche keine Pflichtbeiträge geleistet haben, stehen unter dem Versorgungsschutz der Staats-Diktatur – weil diese Angst davor hat,
das solche „Leistungsverweigerer“ sich gegen den Staat in ihrer Masse – erheben könnte.

„Schließlich haben die heutigen Rentnerinnen und Rentner mit oftmals langjähriger Beitragszahlung gerade auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten
wesentlich zur Finanzierung und Stabilisierung der gesetzlichen Rentenversicherung und zum Wohlstand in Deutschland beigetragen.“


Bei 45 Jahre Steuer-, bez. staatlicher Zwangsversteuerung, finanzieller staatlicher Enteignung, und Beitragsleistung zur eigenen Altersversorgung,
hat sich also nicht nur das Volk selbst finanziert, nein,
das Volk hat damit auch den „WOHLSTAND“ der gesamten – deutschen STAATS-DIKTATUR beigetragen und finanziert!

Um das zu verstehen, muß man es selbst lesen – und wissen – hier wird die zukünftige menschliche „Massen-Tierhaltung“ von „nicht Leistungsträger“
festgelegt und beschlossen!

„Es ist letztlich auch eine Frage der Gerechtigkeit, dass Menschen nach einem langen Arbeitsleben, der Erziehung von Kindern sowie der Pflege von Angehörigen oder
anderen pflegebedürftigen Menschen trotz einer nur kleinen Rente auch in bedürftigkeitsabhängigen Fürsorgesystemen besser dastehen müssen als diejenigen,
die wenig oder gar nicht in der gesetzlichen Rentenversicherung verpflichtend versichert gearbeitet und entsprechend wenig oder gar nicht in die gesetzliche
Rentenversicherung eingezahlt haben.“
Wenn der STAAT von "GERECHTIGKEIT" zum Volk spricht - warum verarmt dieser es dann?

Was der Hinweis ist, das man für die 5,-- Euro im Monat mehr – als Grundrente,
ein Arbeitsleben lang – seine Leistung – als Leistungsträger und Wertabgeschöpfter – sich an die STAATS-DIKTATUR – verkauft hat.

https://dip21.bundestag.de/dip21/btd/19/184/1918473.pdf


Grund-Einkommen / Grund-Rente / Grund-Auskommen - und der bargeldlose Zahlungsverkehr
mit staatlicher Konto-Überwachung und Zugriff -

Das ist die Zukunft ab 2021 !
 
Zuletzt bearbeitet:

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.512
Punkte Reaktionen
678
Punkte
29.518
Geschlecht
--

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.770
Punkte Reaktionen
8.209
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Bei der Grundrente werden sehr viele in die Röhre schauen.
"In einem komplizierten Verfahren. In die Berechnung fließen nur Zeiten ein mit Beiträgen, die 30 bis 80 Prozent des jährlichen Durchschnittseinkommens entsprechen. Im vergangenen Jahr betrug diese Spanne etwa 972 bis 2593 Euro brutto."
https://www.handelsblatt.com/politi...renzen,Prozent auf die Grundrente angerechnet.
Eine Friseuse selbst in Vollzeit hier im Osten mit ca. 4-5€ Stundenlohn, was vor dem Mindestlohn oft gezahlt wurde, würde hier doch durchfallen.
Auch steht nicht dabei wie Witwenrenten mit gerechnet werden. Kenne viele alleinstehende Frauen
die nicht mal auf 700-800€ Rente kommen. Viele können nur durch die Witwenrenten, sich mehr als Überleben leisten. Die würden alle durchs Raster fallen. Wer hat sich denn so einen Blödsinn ausgedacht.
Eine Frau die 25Jahre 1000€ verdient hat und 10Jahre und für die Kindererziehung zu Hause bleiibt, bekommt die Grundrente.
Eine Frau die 35Jahre 900€ verdient hat und die Kinder nebenbei erzogen hat, geht leer aus.
Oder sehe ich das falsch......
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.686
Punkte Reaktionen
15.455
Punkte
50.820
Bei der Grundrente werden sehr viele in die Röhre schauen.
"In einem komplizierten Verfahren. In die Berechnung fließen nur Zeiten ein mit Beiträgen, die 30 bis 80 Prozent des jährlichen Durchschnittseinkommens entsprechen. Im vergangenen Jahr betrug diese Spanne etwa 972 bis 2593 Euro brutto."
https://www.handelsblatt.com/politi...renzen,Prozent auf die Grundrente angerechnet.
Eine Friseuse selbst in Vollzeit hier im Osten mit ca. 4-5€ Stundenlohn, was vor dem Mindestlohn oft gezahlt wurde, würde hier doch durchfallen.
Auch steht nicht dabei wie Witwenrenten mit gerechnet werden. Kenne viele alleinstehende Frauen
die nicht mal auf 700-800€ Rente kommen. Viele können nur durch die Witwenrenten, sich mehr als Überleben leisten. Die würden alle durchs Raster fallen. Wer hat sich denn so einen Blödsinn ausgedacht.
Eine Frau die 25Jahre 1000€ verdient hat und 10Jahre und für die Kindererziehung zu Hause bleiibt, bekommt die Grundrente.
Eine Frau die 35Jahre 900€ verdient hat und die Kinder nebenbei erzogen hat, geht leer aus.
Oder sehe ich das falsch......

In die Röhre schauen alle die nicht Asylant , Politiker , Unternehmer oder Verbrecher sind ! v
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.776
Punkte Reaktionen
12.438
Punkte
76.820
Geschlecht
Damit auch n paar Kuffnucken was davon haben. Die sind doch von 17 bis 60 mit Kindererziehung beschäftigt.

vergesst nicht die fleißigen Islam-Honig-Händler die sogar 3x Corona Förderung bekommen haben >
zusätzlich zur Batschacken-Harz-4-Frühpension auf Staatskosten ... ein Wunder das so etwas überhaupt ans Tageslicht
gekommen ist.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.181
Punkte Reaktionen
1.524
Punkte
64.820
Geschlecht
soso, und warum ist es negativ, wenn man für Kindererziehung mit einer Grundrente belohnt wird?

oh da ist sooooo vieles verkehrt dran.... weiß garnicht wo ich anfangen soll...

Wenn ich mehr Zeit und Lust hab kann ich dir das gern schildern, sofern wirkliches Interesse vorhanden ist. Dann per PN
 

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.512
Punkte Reaktionen
678
Punkte
29.518
Geschlecht
--
oh da ist sooooo vieles verkehrt dran.... weiß garnicht wo ich anfangen soll...

Wenn ich mehr Zeit und Lust hab kann ich dir das gern schildern, sofern wirkliches Interesse vorhanden ist. Dann per PN

Klar interessiert mich dieses Thema und jede Meinung. Ob du mir per PN schreibst oder in diesem Faden ist mir eigentlich egal
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.770
Punkte Reaktionen
8.209
Punkte
68.820
Geschlecht
--
oh da ist sooooo vieles verkehrt dran.... weiß garnicht wo ich anfangen soll...

Wenn ich mehr Zeit und Lust hab kann ich dir das gern schildern, sofern wirkliches Interesse vorhanden ist. Dann per PN

Die ersten 5 Jahr bis zum Schulbeginn würd ich ja noch mitgehen mit dern Kindererziehungszeiten.
Aber danach.... Deine Agumente würden mich auch interessieren.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.181
Punkte Reaktionen
1.524
Punkte
64.820
Geschlecht
Klar interessiert mich dieses Thema und jede Meinung. Ob du mir per PN schreibst oder in diesem Faden ist mir eigentlich egal

Die ersten 5 Jahr bis zum Schulbeginn würd ich ja noch mitgehen mit dern Kindererziehungszeiten.
Aber danach.... Deine Agumente würden mich auch interessieren.

Also schön.

Das Problem ist das man sowas überhaupt braucht wie die Grundrente. Wenn man sich Deutschland mal anschaut gibts viel zu viel Subventionen. Kinder werden subventioniert, bauen wird oder wurde subventioniert, Wohngeld, Pflegegeld, Sozialhilfe, ALG2 ALG1 ...für jeden Scheissdreck gibts irgend eine Zahlung. Muss alles weg. Essentielle Dinge wie ALG sollte man modifiziert beibehalten, dazu gehört auch die Sozialhilfe. Und der Rest muss weg. Kein Kindergeld, kein WOhngeld, kein Pflegegeld unsw. Nur noch Rente, ALG und SozH. Und hier werden die Bedingungen die erfüllt werden müssen um die Leistung zu erhalten radikal vereinfacht, damit so wenig wie möglich geprüft werden muss.
Das selbe gilt für Steuern und Abgaben. Wir haben in DE eine Liste an Steuern und Abgaben und Indirekten Steuern die ist länger als Rohanis Bart. Das muss weg! Wir brauchen bei den Steuern nur zwei Steuern eine auf Einkommen und eine auf den Konsum, also die MwSt. Wir brauchen eine Steuer für Gewerbe und Industrie. Wir brauchen zwei Abgaben 1. ALG Abgabe und 2. Rente. Und das wars. Eine Steuererklärung ist damit überflüssig, weil man dann weder was geltend machen kann noch läuft man Gefahr zu viel zu zahlen.
Universelle Leistungen finanziert durch universelle Einnahmen. Was dabei alleine an Verwaltungskosten eingespart wird ist astronomisch.

Die Rente muss ausserdem endlich reformiert werden. Wir brauchen eine Kapitalgestützte Rente statt einer Umlagefinanzierung. Dazu müssen die Beiträge in einem Pool gesammelt werden, dieser Pool wird dann in seiner Gesamtheit angelegt so daß möglichst viel Zins entsteht, jedoch nur in gering-spekulativen Langzeitinvestitionen. Der Anspruch errechnet sich dann an der Dauer und höhe der Einzahlung + Zinsgewinn. Somit ist man nicht mehr abhängig von Faktoren wie der Demografie.

Der nächste Punkt sind die Löhne. Die müssen steigen in einigen Bereichen. Es kann nicht sein daß DE mit Niedriglohnländern konkuriert. Und wenn jetzt einer sagt; "jaaa wenn wir hier so hohe Löhne zahlen müssen, dann gehen wir halt ins Ausland" dann sage ich: OK mach das. Allerdings werden dann auf deine Produkte Einfuhrsteuern erhoben. Und schon hat sich das erledigt...
 

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.512
Punkte Reaktionen
678
Punkte
29.518
Geschlecht
--
Also schön.

Das Problem ist das man sowas überhaupt braucht wie die Grundrente. Wenn man sich Deutschland mal anschaut gibts viel zu viel Subventionen. Kinder werden subventioniert, bauen wird oder wurde subventioniert, Wohngeld, Pflegegeld, Sozialhilfe, ALG2 ALG1 ...für jeden Scheissdreck gibts irgend eine Zahlung. Muss alles weg. Essentielle Dinge wie ALG sollte man modifiziert beibehalten, dazu gehört auch die Sozialhilfe. Und der Rest muss weg. Kein Kindergeld, kein WOhngeld, kein Pflegegeld unsw. Nur noch Rente, ALG und SozH. Und hier werden die Bedingungen die erfüllt werden müssen um die Leistung zu erhalten radikal vereinfacht, damit so wenig wie möglich geprüft werden muss.
Das selbe gilt für Steuern und Abgaben. Wir haben in DE eine Liste an Steuern und Abgaben und Indirekten Steuern die ist länger als Rohanis Bart. Das muss weg! Wir brauchen bei den Steuern nur zwei Steuern eine auf Einkommen und eine auf den Konsum, also die MwSt. Wir brauchen eine Steuer für Gewerbe und Industrie. Wir brauchen zwei Abgaben 1. ALG Abgabe und 2. Rente. Und das wars. Eine Steuererklärung ist damit überflüssig, weil man dann weder was geltend machen kann noch läuft man Gefahr zu viel zu zahlen.
Universelle Leistungen finanziert durch universelle Einnahmen. Was dabei alleine an Verwaltungskosten eingespart wird ist astronomisch.

Die Rente muss ausserdem endlich reformiert werden. Wir brauchen eine Kapitalgestützte Rente statt einer Umlagefinanzierung. Dazu müssen die Beiträge in einem Pool gesammelt werden, dieser Pool wird dann in seiner Gesamtheit angelegt so daß möglichst viel Zins entsteht, jedoch nur in gering-spekulativen Langzeitinvestitionen. Der Anspruch errechnet sich dann an der Dauer und höhe der Einzahlung + Zinsgewinn. Somit ist man nicht mehr abhängig von Faktoren wie der Demografie.

Der nächste Punkt sind die Löhne. Die müssen steigen in einigen Bereichen. Es kann nicht sein daß DE mit Niedriglohnländern konkuriert. Und wenn jetzt einer sagt; "jaaa wenn wir hier so hohe Löhne zahlen müssen, dann gehen wir halt ins Ausland" dann sage ich: OK mach das. Allerdings werden dann auf deine Produkte Einfuhrsteuern erhoben. Und schon hat sich das erledigt...

Ich seh das zwiegespalten. Auf der einen Seite hast du recht, für jeden Scheissdreck gibt es irgendeine Zahlung, auf der anderen Seite, diese Zahlungen wurden ja nicht ohne triftigen Grund erfunden...

MfG,

Occham
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.181
Punkte Reaktionen
1.524
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich seh das zwiegespalten. Auf der einen Seite hast du recht, für jeden Scheissdreck gibt es irgendeine Zahlung, auf der anderen Seite, diese Zahlungen wurden ja nicht ohne triftigen Grund erfunden...

MfG,

Occham

Das ist richtig... aber sie sind völlig überflüssig wenn weniger Steuern und Abgaben fällig werden und dafür höhere Löhne gezahlt.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Die Rente muss ausserdem endlich reformiert werden. Wir brauchen eine Kapitalgestützte Rente statt einer Umlagefinanzierung. Dazu müssen die Beiträge in einem Pool gesammelt werden, dieser Pool wird dann in seiner Gesamtheit angelegt so daß möglichst viel Zins entsteht, jedoch nur in gering-spekulativen Langzeitinvestitionen. Der Anspruch errechnet sich dann an der Dauer und höhe der Einzahlung + Zinsgewinn. Somit ist man nicht mehr abhängig von Faktoren wie der Demografie.

Das wird nur dann gelingen, wenn ausreichend Kapital in Kapitalgesellschaften investiert wird, die eine hohe Rendite (also Dividenden) erwirtschaften.
So macht das Norwegen.

Allein schon die Dividenden verursachen bei der SPD, Grünen und den Linken Hautkrätze, da das böser Kapitalismus ist.
Siehe die dämliche Diskussion der jünstsen Zeit, dass Coronahilfen nur an die Firmen gezahlt werden soll, die auf die Ausschüttung von Dividenden verzichten.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
soso, und warum ist es negativ, wenn man für Kindererziehung mit einer Grundrente belohnt wird?

Nicht ganz, denn eine längere Zeit musst Du zusätzlich auch noch sozialversicherungspflichtig gearbeietet haben.
Soviel Kinder, dass das für eine Grundrente reichen könnte, kannst Du gar nicht als Frau bekommen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bild des Tages
Bei weltweit insgesamt 7 Mio COVID-Toten lässt sich feststellen: an oder "mit" ? °^
Iran gegen Israel
Lächerlich, die amerikanische Regierung, angeführt von einem 82-jährigen alten...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben