Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Fischsterben gravierend

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Sucht euch selbst die Quellen, es gibt 100te

In ganz Deutschland ist ein gewaltiges Fischsterben im Gange. Meine Schwester wohnt an einem See (Schätzung 100 x 200m), 100 tote Fische an einem Tag...
Bayern, Nordsee, Sachsen...

Bin beunruhigt.

Was ist da los?

Eine der möglichen Ursachen erklärt

Zitat:
Prof. Dr. Elisabeth Meyer: Hohe Nährstoffversorgung, hohe Temperaturen und hoher Lichteintrag fördern die pflanzliche Primärproduktion, die in Seen durch das Phytoplankton bewerkstelligt wird. Alles abgestorbene Material, sei es eingespült oder nach Absterben und Absinken des Phyto- und Zooplanktons, wird unter Sauerstoffverbrauch zersetzt und unter anaeroben Bedingungen wieder rückgelöst. Somit kommt es zusätzlich zur externen Nährstoffzufuhr zu einer "internen Düngung", zu einer vermehrten Biomasseproduktion und wiederum zu Sauerstoff verbrauchenden Zehrungsprozessen.
Quelle: https://www.wn.de/Muenster/3432418-...t-Empfehlungen-nach-Fischsterben-im-Aasee-aus
 
Zuletzt bearbeitet:

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Fischsterben im Sommer ist das Resultat von Hitze und dadurch weniger Sauerstoff mit Wachstum der Blaualgen in stillen Gewässer. In Fließgewässern sind meistens giftige Einleitungen/Überdüngung von Flächen die Ursache.
In unseren Vereinsgewässern (1 x 45 und 2 x 35 ha) ist von Fischsterben keine Rede.

Stimmt. Dazu kommt, dass die Wassertemperatur in den Flüssen in den letzten Jahren durchschnittlich höher ist und somit viele Fische mit dem nicht klarkommen. Der Wels aber schon, deshalb sind die Gewässer mit Welsen praktisch verseucht. Ferner haben wir das Problem von Östrogen, Chemikalien welche das Phosphat ersetzen usw. Deshalb gibt es unter den Steinen kaum mehr Köcherfliegen und die Nahrungskette ist unterbrochen. Sauberes Wasser? Wir haben eigene Proben gemacht und stellen fest, dass es über 100 verschiedene Pestiziden mittlerweile gibt und diese bei offiziellen Wasserproben gar nicht gemessen werden. Wir müssen zurück zur biologischen Landwirtschaft.

BG, New York
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Sucht euch selbst die Quellen, es gibt 100te

In ganz Deutschland ist ein gewaltiges Fischsterben im Gange. Meine Schwester wohnt an einem See (Schätzung 100 x 200m), 100 tote Fische an einem Tag...
Bayern, Nordsee, Sachsen...

Bin beunruhigt.

Was ist da los?

Eine Auswahl möglicher Ursachen

Zitat:

Festgestellte Ursachen

Fischsterben können durch vielfältige Ursachen ausgelöst werden. Diese zu ermitteln, ist Aufgabe der Polizei und des örtlich zuständigen Wasserwirtschaftsamts. Dieses veranlasst vor Ort die Sicherstellung von Gewässerproben und Fischen. Das LfU ist in Bayern zentral für die tierärztlichen und chemischen Untersuchungen zuständig. Pro Jahr werden etwa 50 Vorfälle an das LfU gemeldet.
Quelle: https://www.lfu.bayern.de/analytik_stoffe/fischsterben/festgestellte_ursachen/index.htm



Quelle: https://www.lfu.bayern.de/analytik_stoffe/fischsterben/festgestellte_ursachen/index.htm
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Stimmt. Dazu kommt, dass die Wassertemperatur in den Flüssen in den letzten Jahren durchschnittlich höher ist und somit viele Fische mit dem nicht klarkommen. Der Wels aber schon, deshalb sind die Gewässer mit Welsen praktisch verseucht. Ferner haben wir das Problem von Östrogen, Chemikalien welche das Phosphat ersetzen usw. Deshalb gibt es unter den Steinen kaum mehr Köcherfliegen und die Nahrungskette ist unterbrochen. Sauberes Wasser? Wir haben eigene Proben gemacht und stellen fest, dass es über 100 verschiedene Pestiziden mittlerweile gibt und diese bei offiziellen Wasserproben gar nicht gemessen werden. Wir müssen zurück zur biologischen Landwirtschaft.

BG, New York

Da kann ich nur zustimmen. :D
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Sucht euch selbst die Quellen, es gibt 100te

In ganz Deutschland ist ein gewaltiges Fischsterben im Gange. Meine Schwester wohnt an einem See (Schätzung 100 x 200m), 100 tote Fische an einem Tag...
Bayern, Nordsee, Sachsen...

Bin beunruhigt.

Was ist da los?

Dasselbe was weltweit überall los ist, einfach mal Google befragen, das Bild ist vollkommen eindeutig.
Z.B. in weiten Teilen der Ostsee, insbesondere im finnischen Meerbusen ist der Fisch für Menschen ungeniessbar, weil dort wegen der relativ kleinen Meerengen das Wasser nur so ca. alle 30 Jahre mit dem Rest der Weltmeere ausgetauscht wird, gleichzeitig gibt es dort über ein Dutzend Länder die ungefilterte Abwässer ins Meer leiten.
Dann muss man nur noch wissen, dass der Fisch aus diesem verseuchten Wasser nicht etwa in Ruhe gelassen wird, sondern vielmehr gefangen und zu Fischfutter (z.B. für die Lachs-Zucht in Norwegen) verarbeitet wird, denn was ungeniessbar für den Menschen ist kann man ja immer noch in der Fischzucht verfüttern und dass diese Zuchtfische dann wegen diesem verseuchten Fischfutter ebenfalls massiv belastet sind kann man ja mal ignorieren.

https://istdasvegan.eu/2018/05/die-...t-eines-der-giftigsten-lebensmittel-der-welt/

Diese Berichte sind aber nu nicht neu und auch längst nicht mehr auf die Ostsee beschränkt, vielmehr ist die Gift-Belastung der Fische nahezu weltweit mittlerweile so hoch, dass nicht nur der Fisch kaum noch zum Verzehr geeignet ist, sondern auch die Fische selber massenhaft an diversen heftigen Vergiftungen eingehen und wenn dann in Binnengewässern, wo am Grund nichts mehr wächst was die Fische fressen könnten, mit gekauftem Fischfutter nachgefüttert wird, kommt man aus oben beschriebenen Gründen vom Regen in die Traufe.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.415
Punkte Reaktionen
1.688
Punkte
64.820
Geschlecht
Du überinterpretierst, das machst Du öfters und das mag ich nicht.

Ich wollte lediglich wissen, ob jemand mehr Infos hat, als die übliche Fischsommergrippe. Wenn das optisch nicht von anderen Jahren abweichen würde, hätte ich nichts dazu geschrieben.

Nein bestimmt nicht (geschwärzt)

Was denkst was ich alles nicht mag, hui, aber ich steck es weg und weiter geht's. Ganz ehrlich, ich bin dankbar, wenn wir Morgen noch alle leben (ich weiß, ich bin jetzt nen Unmensch, weil ich nicht an die lieben Fischchen denke) ;) Mit den Fischen wird das schon wieder, wir brauchen noch nen bissel Corona und dann läuft's. :)
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.104
Punkte Reaktionen
13.109
Punkte
149.042
Geschlecht
Nein bestimmt nicht (geschwärzt)

Was denkst was ich alles nicht mag, hui, aber ich steck es weg und weiter geht's. Ganz ehrlich, ich bin dankbar, wenn wir Morgen noch alle leben (ich weiß, ich bin jetzt nen Unmensch, weil ich nicht an die lieben Fischchen denke) ;) Mit den Fischen wird das schon wieder, wir brauchen noch nen bissel Corona und dann läuft's. :)

ich werde das beobachten...
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Sucht euch selbst die Quellen, es gibt 100te

In ganz Deutschland ist ein gewaltiges Fischsterben im Gange. Meine Schwester wohnt an einem See (Schätzung 100 x 200m), 100 tote Fische an einem Tag...
Bayern, Nordsee, Sachsen...

Bin beunruhigt.

Was ist da los?

Hier ist die Antwort, sie wird dir nicht gefallen.

Der Himmel fällt auf uns nieder

https://www.youtube.com/watch?v=rzqDYLwvTzw


Es gibt sicherlich noch mehrere. Die dir auch nicht gefallen werden.

Bestimmt eine Lüge, wenn wir ihr glauben

Bundesumweltministerin Barbara Hendricks zu Chemtrails

https://www.youtube.com/watch?v=pnpyhcHtaC8
 
Zuletzt bearbeitet:

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.499
Punkte Reaktionen
46.852
Punkte
88.820
Geschlecht
--
... Wir müssen zurück zur biologischen Landwirtschaft.

BG, New York

Von mir aus. Aber vergiss nicht, die Erdbevölkerung vorher zu halbieren. Du willst ja sicher keine Hungerkatastrophen verantworten.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Falls nur 1% aller durch die Medien getriebenen "Katastrophen" eingetreten wären, wäre ich schon 30 Jahr tot. Und ihr mit! Und... so komisch es ist: Fische sterben auch an verschiedenen Krankheiten. Ma mehr, ma weniger.:nono:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
K Costa Rica Fischsterben eine Schlagzeile wert Ökologie & Umwelt 16

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die AfD ist am Ende, Gott...
Die AfD ist am Ende ... ... doch der Sieger! Gott sei Dank. Putzig, wenn ein Kommunist...
Die Umwelt-Lügner
Oben