Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Fischsterben gravierend

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.284
Punkte Reaktionen
13.398
Punkte
149.042
Geschlecht
Sucht euch selbst die Quellen, es gibt 100te

In ganz Deutschland ist ein gewaltiges Fischsterben im Gange. Meine Schwester wohnt an einem See (Schätzung 100 x 200m), 100 tote Fische an einem Tag...
Bayern, Nordsee, Sachsen...

Bin beunruhigt.

Was ist da los?
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.451
Punkte Reaktionen
1.710
Punkte
64.820
Geschlecht
Sucht euch selbst die Quellen, es gibt 100te

In ganz Deutschland ist ein gewaltiges Fischsterben im Gange. Meine Schwester wohnt an einem See (Schätzung 100 x 200m), 100 tote Fische an einem Tag...
Bayern, Nordsee, Sachsen...

Bin beunruhigt.

Was ist da los?

Was da los ist? Schau dir an was auf der ganzen Welt los ist!


Du bist wirklich nen Mann? 70-80? Dann kann ich es verstehen.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Was da los ist? Schau dir an was auf der ganzen Welt los ist!


Du bist wirklich nen Mann? 70-80? Dann kann ich es verstehen.

Fischsterben im Sommer ist das Resultat von Hitze und dadurch weniger Sauerstoff mit Wachstum der Blaualgen in stillen Gewässer. In Fließgewässern sind meistens giftige Einleitungen/Überdüngung von Flächen die Ursache.
In unseren Vereinsgewässern (1 x 45 und 2 x 35 ha) ist von Fischsterben keine Rede.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.284
Punkte Reaktionen
13.398
Punkte
149.042
Geschlecht
Was da los ist? Schau dir an was auf der ganzen Welt los ist!
Du bist wirklich nen Mann? 70-80? Dann kann ich es verstehen.

56. ich weiß was in der Welt los ist. Das Börsenfeuerwerk ist auf minimalen Umsätzen und Krediten aufgebaut. Es gibt Analysten die sehen den Dax im Spätherbst auf 100 Punkten (keine Null vergessen).
Aber das erklärt alles das Fischsterben nicht. Das wäre zwar eine Atmosphäre für ein Fischsterben, aber noch kein Fischsterben.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.451
Punkte Reaktionen
1.710
Punkte
64.820
Geschlecht
Fischsterben im Sommer ist das Resultat von Hitze und dadurch weniger Sauerstoff mit Wachstum der Blaualgen in stillen Gewässer. In Fließgewässern sind meistens giftige Einleitungen/Überdüngung von Flächen die Ursache.
In unseren Vereinsgewässern (1 x 45 und 2 x 35 ha) ist von Fischsterben keine Rede.

Wer war es?
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.451
Punkte Reaktionen
1.710
Punkte
64.820
Geschlecht
56. ich weiß was in der Welt los ist. Das Börsenfeuerwerk ist auf minimalen Umsätzen und Krediten aufgebaut. Es gibt Analysten die sehen den Dax im Spätherbst auf 100 Punkten (keine Null vergessen).
Aber das erklärt alles das Fischsterben nicht. Das wäre zwar eine Atmosphäre für ein Fischsterben, aber noch kein Fischsterben.
zwei2Raben

Ganz Ruhig, Männer die so reagieren wie du haben was zuverlieren... was hast du wirklich zuverlieren?
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht

Vermutlich wir Menschen (ausbaggern der Elbe mit entsprechender vermuttung der "Kinderstuben" von Jungfischen), starker Rückgang von Plankton (Fischnahrung) und weitere diverse Tätigkeiten.
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.284
Punkte Reaktionen
13.398
Punkte
149.042
Geschlecht
zwei2Raben
Ganz Ruhig, Männer die so reagieren wie du haben was zuverlieren... was hast du wirklich zuverlieren?

Du überinterpretierst, das machst Du öfters und das mag ich nicht.

Ich wollte lediglich wissen, ob jemand mehr Infos hat, als die übliche Fischsommergrippe. Wenn das optisch nicht von anderen Jahren abweichen würde, hätte ich nichts dazu geschrieben.
 

Sumsina

Zicken Sumse
Registriert
22 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.043
Punkte Reaktionen
77
Punkte
40.552
Geschlecht
Sucht euch selbst die Quellen, es gibt 100te

In ganz Deutschland ist ein gewaltiges Fischsterben im Gange. Meine Schwester wohnt an einem See (Schätzung 100 x 200m), 100 tote Fische an einem Tag...
Bayern, Nordsee, Sachsen...

Bin beunruhigt.

Was ist da los?

Keine Ahnung warum du Panik schiebst. Dieses angeblich Fischsterben scheint doch geklärt zu sein und überall ist das auch nicht. Lokal bei mir gibt es viele Talsperren und da ist keine Rede von Fischsterben, auch nicht sonst wo in Sachsen. Auch nicht in der Ostsee. Ein Grund für das Fischsterben in der Nordsee ist wohl das:

Experten vom Forschungs- und Technologiezentrum Westküste (FTZ) in Büsum (Schleswig-Holstein) haben andere Beobachtungen gemacht: "Wir haben geschwächte Jungfische gefangen, die relativ schlecht genährt wirken und deutlich von Parasiten befallen sind", sagte Fischforscherin Katja Heubel vom FTZ. "Offenbar sind junge Heringe und Sprotten ungewöhnlich zahlreich vorhanden, aber in schlechter Verfassung." Die Ursache könnte Nahrungsmangel durch Veränderungen des Nordseeplanktons nach dem sehr warmen Winter sein.
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.284
Punkte Reaktionen
13.398
Punkte
149.042
Geschlecht
Keine Ahnung warum du Panik schiebst. Dieses angeblich Fischsterben scheint doch geklärt zu sein und überall ist das auch nicht. Lokal bei mir gibt es viele Talsperren und da ist keine Rede von Fischsterben, auch nicht sonst wo in Sachsen. Auch nicht in der Ostsee. Ein Grund für das Fischsterben in der Nordsee ist wohl das:

Gut, wenns die übliche Fischgrippe ist, dann bin ich ja beruhigt, mein Eindruck war eben ein anderer. Fischcorona.

:eek::):p:D:cool::rolleyes::winken:
 

Sumsina

Zicken Sumse
Registriert
22 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.043
Punkte Reaktionen
77
Punkte
40.552
Geschlecht
Gut, wenns die übliche Fischgrippe ist, dann bin ich ja beruhigt, mein Eindruck war eben ein anderer. Fischcorona.

:eek::):p:D:cool::rolleyes::winken:

Mal den Teufel nicht an die Wand. Heutzutage kann so etwas ganz schnell passieren und dann haben wir den Salat. Dann gibt es keinen Fisch mehr, Schweinegrippe ist ja auch irgendwo ausgebrochen. Bald gibt es nur noch Kartoffeln und Möhren zu Essen.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Du überinterpretierst, das machst Du öfters und das mag ich nicht.

Ich wollte lediglich wissen, ob jemand mehr Infos hat, als die übliche Fischsommergrippe. Wenn das optisch nicht von anderen Jahren abweichen würde, hätte ich nichts dazu geschrieben.

ob jemand mehr Infos hat

INFO:
Seit 25 Jahren der gleiche Lebensraum!

Es hat sich > alles < verändert!

Im Bereich der Fauna und Flora !

Was die geldgeilen Eliten zwar > erfassen < um Veränderungen - welche SIE selbst erzeugt haben - entgegen wirken zu können,

wenn es zu offensichtlich wird - das die STAATS-DIKTATUREN - der eigentliche Verursacher und Problem Gestallter ist.

Im "Kleinen"

wer erinnert sich noch an die politischen Projekte der " Flußbegradigungen "

Was hat das den Angehörigen der Staatsregierung an Geld eingebracht -

um Jahre später - die "Scheiße" wieder - in den natürlichen Ur-Zustand zurück führen zu müssen.

Gegen - promovierte >IDIOTEN< - gibt es noch keine Immunität - aber gegen einen Grippe - Virus schon,

wenn man sich nicht von den Volksverarschern - verblöden läßt !
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.080
Punkte Reaktionen
15.843
Punkte
66.820
Geschlecht
Inzwischen ist die kritische Masse der erwachten Menschen längst überschritten und die Hologramme brechen nacheinander zusammen.

Ersten weiß man nicht was alles verklappt wird, dann kommen diese elendigen Aqua Kulturen überall vor und was sicherlich dazu beiträgt, die Windkrafträder. Wasser ist ein lebendiges Element und durch den Infraschall wird dies verändert, was ebenfalls dazu führt, daß natürlicher Zustände des Wassers zerstört werden.

Diese Todeskult Eliten kennen nur Zerstörung. Da wo sie keinen Einfluß mehr haben, holt sich die Natur, das Leben, alles wieder zurück.
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.127
Punkte Reaktionen
2.165
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Gut, wenns die übliche Fischgrippe ist, dann bin ich ja beruhigt, mein Eindruck war eben ein anderer. Fischcorona.


FischCorona!!! Iss ja irre. Was Du alles vermutest!? Du solltest Dich mit Deiner Vermutung an die Regierung und das RKI wenden. Die sind sicher dankbar, wenn man ihnen für ihre AngstKampagne endlich einen weiteren Erklärbär liefert. Dann gibt es ab sofort eben keinen Fisch mehr zu essen + Du bekommst für Deine NachForschungen das Bundesverdienstkreuz am CoronaBand ...


Mal den Teufel nicht an die Wand. Heutzutage kann so etwas ganz schnell passieren und dann haben wir den Salat. Dann gibt es keinen Fisch mehr, Schweinegrippe ist ja auch irgendwo ausgebrochen. Bald gibt es nur noch Kartoffeln und Möhren zu Essen.

Aber nur solange, bis man Corona auch bei Kartoffeln, Möhren, Salat und Tomaten nachweisen kann. Langsam wird es eng auf dem Speisezettel ...

Da muss dann wohl wieder mal die ChemieIndustrie ran und sich was einfallen lassen ...
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.771
Punkte Reaktionen
12.430
Punkte
76.820
Geschlecht
Sucht euch selbst die Quellen, es gibt 100te

In ganz Deutschland ist ein gewaltiges Fischsterben im Gange. Meine Schwester wohnt an einem See (Schätzung 100 x 200m), 100 tote Fische an einem Tag...
Bayern, Nordsee, Sachsen...

Bin beunruhigt.

Was ist da los?

die Alliierten Besatzer haben hunderttausende Tonnen Munition / Bomben in der Nordsee entsorgt ...
es ist klar das da auch Gift dabei war, nach 80 Jahren rosten die eben durch,
ebenso haben die Grünen nichts gegen Sonder Müll Verklappung
unternommen, den Deutschland in die Türkei verkauft und nun wieder angespült wird .... sicher auch
Radioaktiv-Gift-Müll dabei ... Fragt doch mal die Frau Roth ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Fischsterben paßt für mich zum Beginn der Apokalypse.

Solche martialischen Worte nimmt der Krüner Bürgermeister beim gestrigen Interviewtermin vor dem Krüner Rathaus nicht in den Mund. Geduldig steht er Beate Brehm Rede und Antwort. „Wir haben die zwei Artikel ,Massensterben an der Isar‘ und ,Fischsterben: Isarindianer erschüttert‘ zum Anlass genommen, um über die Hintergründe dieser Tierkatastrophe zu berichten“, erklärt die TV-Dame die Hintergründe des Quer-Beitrags, der am morgigen Donnerstag ausgestrahlt wird.

https://www.merkur.de/lokales/garmi...isar-wird-thema-in-sendung-quer-13817273.html


An der Nordsee fanden in den vergangenen Wochen Unmengen von Fischen den Tod. Meereswissenschaftler rätseln über die Ursache: Ist die Katastrophe menschengemacht - oder schlicht eine Laune der Natur?

https://www.sueddeutsche.de/wissen/fischsterben-nordsee-heringe-1.4953969

Zuletzt machte das mysteriöse Fischsterben an der Nordseeküste und in der Elbe Schlagzeilen. Nun geben Experten eine erste Vermutung ab, woran die Fische so plötzlich verendet sein könnten.

https://web.de/magazine/panorama/fischsterben-unterschiedliche-gruende-nordsee-elbe-34835098
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.997
Punkte Reaktionen
20.150
Punkte
69.820
Geschlecht
Sucht euch selbst die Quellen, es gibt 100te

In ganz Deutschland ist ein gewaltiges Fischsterben im Gange. Meine Schwester wohnt an einem See (Schätzung 100 x 200m), 100 tote Fische an einem Tag...
Bayern, Nordsee, Sachsen...

Bin beunruhigt.

Was ist da los?

Alles Corona, alle impfen alles ins Abwasser.

„Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist,
werden die Menschen feststellen, dass man Geld nicht essen kann".
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.020
Punkte Reaktionen
54.583
Punkte
134.042
Geschlecht
Alles Corona, alle impfen alles ins Abwasser.

„Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist,
werden die Menschen feststellen, dass man Geld nicht essen kann".

Unser Fischzuchtverein meldet alles OK,
Bis auf ein paar Wilderer, die Schnüre auslegen mit Haken alle 1m dran.

Bisher haben sie die noch nicht erwischt.
 

Sumsina

Zicken Sumse
Registriert
22 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.043
Punkte Reaktionen
77
Punkte
40.552
Geschlecht
Aber nur solange, bis man Corona auch bei Kartoffeln, Möhren, Salat und Tomaten nachweisen kann. Langsam wird es eng auf dem Speisezettel ...

Da muss dann wohl wieder mal die ChemieIndustrie ran und sich was einfallen lassen ...

Dann gibt es halt gebackene Minaralpampe aus der Tube. Reicht völlig. Und die Übergewichtigen nehmen ab, ohne ihren Hintern heben zu müssen.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
😷

Mal den Teufel nicht an die Wand. Heutzutage kann so etwas ganz schnell passieren und dann haben wir den Salat. Dann gibt es keinen Fisch mehr, Schweinegrippe ist ja auch irgendwo ausgebrochen. Bald gibt es nur noch Kartoffeln und Möhren zu Essen.

Warum haben die verdammten Polidicker die Mundwindeln nicht für unsere Speisefische zwingend vorgeschrieben.
Frau Klöckner, zum Rapport ❗️
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
K Costa Rica Fischsterben eine Schlagzeile wert Ökologie & Umwelt 16

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Deutschland stürzt ab
Das sagt mir, dass der gewöhnliche Deutsche nicht mit dem Mickergeld von Hartz leben...
Sag " ja" zur Rente mit 70!
Ich will nicht sterben , ich will mit 87 dachdecken ! Und dabei darfst du nicht das...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben