Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Schlappe für Macron

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Schlappe für Macron

Vielleicht tritt Macron gar nicht erst wieder an 2022 wie schon sein Vorgänger und ein grüner Präsidentschaftskandidat gewinnt gegen Le Pen. Wie ein Grüner schon in Österreich zum Präsidenten gemacht wurde.

Fiasko für La République en Marche von Präsident Macron: Grüne und Verbündete erobern bei den Kommunalwahlen mehrere große Städte im Land. In Paris bleibt die Sozialistin Hidalgo im Amt.

https://www.sueddeutsche.de/politik/frankreich-kommunalwahl-wahl-macron-paris-gruene-1.4951012
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.530
Punkte Reaktionen
15.248
Punkte
50.820
Vielleicht tritt Macron gar nicht erst wieder an 2022 wie schon sein Vorgänger und ein grüner Präsidentschaftskandidat gewinnt gegen Le Pen. Wie ein Grüner schon in Österreich zum Präsidenten gemacht wurde.



https://www.sueddeutsche.de/politik/frankreich-kommunalwahl-wahl-macron-paris-gruene-1.4951012

Was braucht der Macroni den Bürgermeister von Paris , wenn er die größte Bundeskanzlerin aller Zeiten als Marionette tanzen lassen kann ?

Sie bezahlt ihm alle Wünsche und eine Mitsprache bei der dt. EU-Ratspräsidentschaft hat er sich auch zu gestehen lassen !

https://www.waz.de/politik/eu-ratsp...ill-merkel-den-takt-vorgeben-id229406850.html
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
1.209
Punkte
44.820
Geschlecht
Und Schlappe für Fillon: https://www.t-online.de/nachrichten...francois-fillon-zu-haftstrafe-verurteilt.html. 8-D ReGIERende Verbrecher unter Sar-Kotzi, der mich mit seiner neoliberalen Sozialdarwinistenpolitik sehr an den Bankster-Yuppie Macron erinnert - nur vielleicht noch etwas faschistoider war. Der hatte doch auch schon Ärger mit der Justiz, glaube ich, oder? Und solche gierigen und lobbyistischen systemischen Politiker sind kein Einzelfall, nur, daß sie tatsächlich halbwegs adäquat bzw. überhaupt für ihre Verbrechen verurteilt werden, DAS ist eher selten. ;-/

Und wollen wir mal hoffen, daß das der Anfang vom Ende des Möchtegern-"Revolutionärs" Macron wird, der neoliberalen Wirtschaftsfaschoscheiß von gestern offenbar als neuesten Schrei dem Volk andrehen wollte. Wollen wir hoffen, daß Frankreich endlich mal intelligent ist, wenn es drauf ankommt, nämlich bei den Wahlen (sofern die was ändern können; ist natürlich nicht die einzige Option...), und das nächste Mal der ECHTEN Alternative eine Chance gibt, nämlich Melenchon und Co.. :cool:
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Und Schlappe für Fillon: https://www.t-online.de/nachrichten...francois-fillon-zu-haftstrafe-verurteilt.html. 8-D ReGIERende Verbrecher unter Sar-Kotzi, der mich mit seiner neoliberalen Sozialdarwinistenpolitik sehr an den Bankster-Yuppie Macron erinnert - nur vielleicht noch etwas faschistoider war. Der hatte doch auch schon Ärger mit der Justiz, glaube ich, oder? Und solche gierigen und lobbyistischen systemischen Politiker sind kein Einzelfall, nur, daß sie tatsächlich halbwegs adäquat bzw. überhaupt für ihre Verbrechen verurteilt werden, DAS ist eher selten. ;-/

Und wollen wir mal hoffen, daß das der Anfang vom Ende des Möchtegern-"Revolutionärs" Macron wird, der neoliberalen Wirtschaftsfaschoscheiß von gestern offenbar als neuesten Schrei dem Volk andrehen wollte. Wollen wir hoffen, daß Frankreich endlich mal intelligent ist, wenn es drauf ankommt, nämlich bei den Wahlen (sofern die was ändern können; ist natürlich nicht die einzige Option...), und das nächste Mal der ECHTEN Alternative eine Chance gibt, nämlich Melenchon und Co.. :cool:

Die Sozialisten und ihre Moslems haben das Land in den Boden gestampft und Macron war ja ursprünglich auch in der Sozialistischen Partei. Es wäre Zeit für Marie le Pen.

BG, New York
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Die Sozialisten und ihre Moslems haben das Land in den Boden gestampft und Macron war ja ursprünglich auch in der Sozialistischen Partei. Es wäre Zeit für Marie le Pen.

BG, New York

Man hätte sich vieles ersparen können. Ähnlich wie bei uns mit der AfD.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.714
Punkte Reaktionen
20.622
Punkte
54.820
Geschlecht
Und Schlappe für Fillon: https://www.t-online.de/nachrichten...francois-fillon-zu-haftstrafe-verurteilt.html. 8-D ReGIERende Verbrecher unter Sar-Kotzi, der mich mit seiner neoliberalen Sozialdarwinistenpolitik sehr an den Bankster-Yuppie Macron erinnert - nur vielleicht noch etwas faschistoider war. Der hatte doch auch schon Ärger mit der Justiz, glaube ich, oder? Und solche gierigen und lobbyistischen systemischen Politiker sind kein Einzelfall, nur, daß sie tatsächlich halbwegs adäquat bzw. überhaupt für ihre Verbrechen verurteilt werden, DAS ist eher selten. ;-/

Und wollen wir mal hoffen, daß das der Anfang vom Ende des Möchtegern-"Revolutionärs" Macron wird, der neoliberalen Wirtschaftsfaschoscheiß von gestern offenbar als neuesten Schrei dem Volk andrehen wollte. Wollen wir hoffen, daß Frankreich endlich mal intelligent ist, wenn es drauf ankommt, nämlich bei den Wahlen (sofern die was ändern können; ist natürlich nicht die einzige Option...), und das nächste Mal der ECHTEN Alternative eine Chance gibt, nämlich Melenchon und Co.. :cool:

Sehe ich auch so. Melenchon ist die einzige Alternative !
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
1.209
Punkte
44.820
Geschlecht
So ist es, wenngleich ich die (Af)D als fast NOCH schlimmer denn Le Pens Sauladen empfinde, da sie wirtschaftsliberaler, sprich -faschistischer und sozialdarwinistischer zu sein scheint. Das sind die absoluten Marktsektierer von vorgestern und keinerlei Alternative zum neoliberalen Mainstream, nur eine Verschärfung.

Die Sozialisten und ihre Moslems haben das Land in den Boden gestampft und Macron war ja ursprünglich auch in der Sozialistischen Partei. Es wäre Zeit für Marie le Pen.

Hab ich ihm erlaubt, mich anzusprechen...? :cool: Und das waren keine anständigen Sozialisten, sondern Umfaller, Verräter, Opportunisten und Etikettenschwindler wie unsere (S)PD oder Englands "Labour" unter sowas wie dem Blair-Hexer, eben "Sozialdemokraten"! 8-/
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.551
Punkte Reaktionen
2.582
Punkte
48.820
Geschlecht
--

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.217
Punkte Reaktionen
1.910
Punkte
48.820
Geschlecht
--
...Es wäre Zeit für Marie le Pen.
Die Erfolge bei der Kommunalwahl deuten es doch schon an:
Immerhin wird die bedeutende Festungs-Stadt Perpignan jetzt von einem Parteigänger der Le Pen als Bürgermeister regiert werden.
Es war doch einst die Hauptstadt der Königreichest Mallorca.
Die Zitadelle ließ Kaiser Karl V. anlegen und Ludwig XIV. nochmals verstärken.
So galt die Festung jahrhundertelang als "uneinnehmbar", aber nun hat sie das RN "im Sturm genommen".
 
Zuletzt bearbeitet:

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Ich finds ja lustig zuzuschauen wie die neoliberalen Vollpfosten sich gerade untereinander zerfleischen.
Die Österreicher machen hier nicht mit, die Ungarn machen da nicht mit, die Franzosen würden ja gerne mit den Deutschen irgendwas auf die Beine stellen, aber da wissen die Franzosen halt nicht wie man den Deutschen erklären sollte, dass Exportweltmeister kein ehrenhafter Titel, sondern eine Schande ist, weil es bedeutet, dass das Land von ALLEN Ländern der Welt am Weitesten UNTER seinen Verhältnissen lebt.

Irgendwie mischt Trump dann noch mit und "droht" mit dem Abzug von US-Truppen, da kann ich mich nur ausschütten vor Lachen.
Warum sollte das eine Drohung sein? Ist doch wohl eher ein Geschenk. GERNE! Raus mit denen, die brauchen wir in D eh nicht.

Klar, ich hab gut lachen, ich profitiere von der Entwicklung und mein Leben wird immer besser, wogegen einer der (noch) nicht in Rente ist und für einen Hungerlohn schuften muss oder ganz arbeitslos ist das Ganze vermutlich weniger lustig findet.
Aber so ist das halt, so lange gerade die Armen rechts wählen, werden sie auf die harte Tour lernen müssen, dass im Streit zwischen Gruppen von armen Menschen NOCH NIE einer reich geworden ist, sondern der Streit unter den Armen von den Reichen so gewollt ist, weil sie auf die Art davon ablenken können, wer die eigentlichen Schmarotzer im System sind.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
12.253
Punkte
76.820
Geschlecht
Heute hat Macron extra die Kanzlerin zu einem trauten Beisammensein besucht. Es dürfte sich um die Frage gedreht haben, wie man aus einem vorläufigen kategorischen österreichischen 'Nein' zu gemeinsamen EU-Schulden/Beihilfen ein 'Ja' machen kann. Und ob dann auch automatisch die anderen drei 'Verweigerer' ihre Meinung kippen würden.

https://www.n-tv.de/politik/Merkel-und-Macron-verteidigen-Milliardenplan-article21879461.html

'Verweigerer' werden Ihr Schauspiel beenden wenn die Kasse stimmt
und die wissen das Merkel ( der Deutsche Steuerzahler ) immer zahlt ...

der Exportweltmeister ist auch der Trottel und Zahlmeister der Welt >
Nicht nur Meister in Überstunden / Steuern / Abgaben / Burn Out ...
es muss mehr Politiker und Beamte als Opfer geben, dann werden die vielleicht zurückrudern
und die Musel wieder nach Hause schicken ...( Kardinals-Fehler )
 
OP
L

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.217
Punkte Reaktionen
1.910
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ich finds ja lustig zuzuschauen ...
Aber so ist das halt, so lange gerade die Armen rechts wählen, ...
Das liegt wohl daran, dass die Kommunisten, wo sie 70 oder 40 Jahre an der Macht waren, nichts zustande gebracht haben, was den "Armen" erstrebenswert erscheint.
Deshalb wählen die meisten von ihnen wohl das aus ihrer Sicht "kleinere Übel".

Als wohlversorgter Reicher kannst du das freilich "lustig" finden.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
1.209
Punkte
44.820
Geschlecht
Na, ist ja ein "toller" und "glaubwürdiger" "Neuanfang" Macrons anachronistisch-neoliberalen Regimes. Ein Regierungschef aus dem miefigen bürgerlich-rechten Lager wird gegen einen neuen Regierungschef aus dem miefigen bürgerlich-rechten Lager ausgetauscht, und die paar Ministerrochaden sonst und Bauernopfer lassen da ebenfalls wenig erwarten. Ist doch bloß wieder alles eine einzige Mogelpackung und Volksverarsche angesichts trumpiger Umfragewerte und mieser regionaler Wahlergebnisse. Und was sich da überhaupt in Bankster-Macrons ReGIERung herumtreibt, läßt tief blicken... ;-P

Ich sag nur Melenchon! :cool:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Das "beste" Deutschland...
Eigentlich müßte man das als Satire laufen lassen - sowas kann sich KeineR ausdenken...
Wieso hat die Linke nicht...
Bist du dir da so sicher ? Steckt in der Jugend nicht viel FFF und Regenbogen ...
Die Umwelt-Lügner
Oben