Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

taz "Satire-Autorin" wird jetzt bedroht...

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 19 «  

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Darum bin ich ja für eine Gesellschaftsform mit möglichst wenig Ausbeutung. Den reinen Kapitalismus gibt es aber trotzdem noch, siehe die Länder wo Kinder Arbeitsklaven sind ? Oder ist das eher Feudalismus ?

Kommt häufig in sozialistischen Ländern vor.

BG, New York
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Darum bin ich ja für eine Gesellschaftsform mit möglichst wenig Ausbeutung. Den reinen Kapitalismus gibt es aber trotzdem noch, siehe die Länder wo Kinder Arbeitsklaven sind ? Oder ist das eher Feudalismus ?

Du kannst auch für den Sozialismus Kinder als Arbeitssklaven missbrauchen.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.386
Punkte Reaktionen
21.108
Punkte
54.820
Geschlecht
Der Sozialismus mündet eigentlich immer in ein autoritäres System. Die Erziehen von Menschen gehört zu dieser Doktrin.

BG, New York

Aber warum soll es nicht andere Wege geben ? Wir sind doch alle vernunftbegabt und müßten doch damit die Welt retten können.
Abrüstung wäre für mich der erste Schritt .... Nur sind die Ressourcen der Erde nicht unerschöpfbar . Warum will das niemand begreifen ? ...und so steuert die Welt gemeinsam dem Untergang zu nur wegen ein paar Erdölfeldern wird Krieg geführt. Aufwachen ist angesagt !
 
Registriert
12 Jun 2020
Zuletzt online:
Beiträge
318
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Du sollst hier die eingefleischten DDR - Nostalgiker nicht verärgern. Können die garnicht ab...:toben:;)

Schnellläufer, Schnellläufer....das Aushängeschild der DDR so niedermachen...Robotron, der echte Konkurrent von ...äh, mmm, ja ...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Jun 2020
Zuletzt online:
Beiträge
318
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die alten Schergen hätte man natürlich davonjagen müssen, das ist doch gar keine Frage !
Nur bis es soweit kam war die DDR marode, auch das ist keine Frage !
Das mit den Investitionen hätte schon in den 1960er beginnen müssen, aber die Abhängigkeit von der SU hat uns kaputt gemacht.

Werbhätte die denn davon jagen solle ? Du hängst doch den Schergen in Gedanken selbst heute noch nach. Und wer hätte denn in diesen Schrotthaufen investiert...solche Trottel hat es früher und heutenicht gegeben.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Aber warum soll es nicht andere Wege geben ? Wir sind doch alle vernunftbegabt und müßten doch damit die Welt retten können.
Abrüstung wäre für mich der erste Schritt .... Nur sind die Ressourcen der Erde nicht unerschöpfbar . Warum will das niemand begreifen ? ...und so steuert die Welt gemeinsam dem Untergang zu nur wegen ein paar Erdölfeldern wird Krieg geführt. Aufwachen ist angesagt !

Abrüstung wäre für mich der erste Schritt ....

Die unbarmherzige > Wissens-Bildung < an den neugeborenen Kindern - mit dem entsprechenden wissenden Eltern -

wäre ein Hoffnungsschimmer - am Horizont - der sich selbst zersetzenden Nationen !

Aber dazu sind die machtgeilen, geldgierigen, senilen "Seilschaften, Vereine u. Organisationen" noch zu selbstgefällig - das zu erkennen!
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Werbhätte die denn davon jagen solle ? Du hängst doch den Schergen in Gedanken selbst heute noch nach. Und wer hätte denn in diesen Schrotthaufen investiert...solche Trottel hat es früher und heutenicht gegeben.

Hey,

wenn man dir deine LEGO - Steine weggenommen hat, mußt du doch nicht auf andere >böse< reagieren !

Hohl Dir deine passenden "geistigen Steinchen" wieder, dann stimmt das auch wieder mit deinen Hormonen! Anhang anzeigen 8617
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.046
Punkte Reaktionen
23.698
Punkte
40.420
Geschlecht
Aber warum soll es nicht andere Wege geben ? Wir sind doch alle vernunftbegabt und müßten doch damit die Welt retten können.
Abrüstung wäre für mich der erste Schritt .... Nur sind die Ressourcen der Erde nicht unerschöpfbar . Warum will das niemand begreifen ? ...und so steuert die Welt gemeinsam dem Untergang zu nur wegen ein paar Erdölfeldern wird Krieg geführt. Aufwachen ist angesagt !

Das mit den Ressourcen stimmt, aber bitte erzähle dies einmal den "Gläubigen" und "Naturvölkern" zu deren Bestimmung es gehört sich ungezügelt zu vermehren und die Ressourcen zu verbrennen.....
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
wow, ich bin begeistert. Göbbels, dieser Tausendsassa zeugte noch lange nach seinem Tod ein Kind. Schade, dass du diesen Müll verzapft hast, der Rest wäre glaube ich zumindest, durchaus eine Diskussionsgrundlage, wenn es hier nicht zufällig um was anderes ginge.

Ich bin nur deinem Irrgarten gefolgt, den viele Pathologen, bei normalen Menschen, Gehirngänge nennen.

Ja, der Rest ist nicht weg zu diskutieren, der ist nun mal gelebte Vergangenheit.
 
OP
wellenreiter

wellenreiter

Mrs. Columbo
Registriert
16 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
35
Punkte
38.602
Geschlecht
--
Ich bin nur deinem Irrgarten gefolgt, den viele Pathologen, bei normalen Menschen, Gehirngänge nennen.

Ja, der Rest ist nicht weg zu diskutieren, der ist nun mal gelebte Vergangenheit.

Oh, das tut mir jetzt aber leid für dich. Aber irgendwie hatte ich den leisen Verdacht. Aber mach dir nichts draus, Quallen leben völlig ohne Gehirn und im Gegensatz zu selbigen bist du ja noch ganz gut dran. Ich werde hin und wieder ganz einfach schreiben, grade so wie in der Bildzeitung. dann tust du das auch verstehen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.707
Punkte Reaktionen
15.475
Punkte
50.820
Na klar, ist da viel falsch gelaufen. Fangen wir doch mal damit an, das es keine Vorlagen für solche Fälle in der Geschichte gab. Ausser Eroberung, plündern und herrschen!

DasProblem war auch, das immer noch vorhandene Misstrauen der Bevölkerung und vor allem, die alten Halunken wurden jetzt von den Wessis als Opportunisten ins Feld geführt, Die Stasiakten-Schredderer wurden Bindespräsidenten, eine uneheliche Tochter von Goebbels, getarnt als Pfaffentochter mit der Aggitations und Propagandaaufträgen wird Kanzlerin und alle schleichen diesen Exen hinterher, jeder andere mit besseren beruflichen, charismatischen Biographien wird weggebissen oder auf die stille Treppe gesetzt...

Wirtschaftlich hat sich der Osten zu einem schönen 'Land entwickelt, die Strassen wie gebügelt, die Abbruchmiets und andere Häuser wurden schön saniert. Dresden ist mit vor 1990 nicht mehr zu vergleichen. Leipzig fängt sich gar sozialistisch wieder Rückabzuwickeln, der Westen (NRW) ist schon halb Kalkutta und Berlin ein grünes NixnutzKalifat.

Es stört allerdinggs mal wieder, das zuviel Potenzial verschwindet, auch weil die EU-Investfristen ablaufen und man an neuen Standorten neue Mio. abstauben kann. Das müsste unterbunden werden, weil am Ende die Arbeitnehmer ihren Arbeitsplatz, ihr Haus ihre soziale Gemeinschaft verlieren, wenn sie nicht hinter den Heuschrecken wie Zigeuner die nächsten fristen Subventionzeit abarbeiten...und nicht jede neue Errungenschaft ist ein Segen, im Gegenteil, es wird immer offensichtlicher, es wird beutzt um es gegen seine "Arbeiterrinnen" das gemeine Volk, einzusetzen.

Es wird Zeit die Treuhand mal richtig aufzuarbeiten !

Schlimm auch das die CDU wie ein schwarzes Loch die Bürgerbewegten aufsaugte , neue Formen von Demokratie Basis orientiert wurden im Keim erstickt !

du bist nur zu dumm oder ungebildet es zu verstehen.

Es waren nicht nur die wirtschaftlichen Probleme der DDR, der Ostblock als ganzes ist zusammen gebrochen. Von wem hätte sich die DDR Geld leihen sollen, von Russland, Polen oder Ungarn ? Das Wirtschaftssystem der DDR basierte auf den Handel innerhalb des Ostblocks und ausnahmslos alle Länder waren faktisch Pleite. Glaubst du ernsthaft das westdeutsche Banken Kredite an die DDR vergeben hätten, das Risiko eines Kreditausfalls wäre viel zu groß ?

Stell dir vor ausnahmslos alle Länder innerhalb der Europäische Union sind Pleite und die EU ist zusammen gebrochen, das wäre eine vergleichbare Situation. Da hätten auch Eurobonds oder eine Pandemie nichts mehr genutzt.

Die Wiedervereinigung war riskant und unter diesen Umständen ziemlich ungünstig, aber es gab keine Alternative dazu. Kohl hat Nägel mit Köpfen gemacht, alles andere wäre Murks geworden. Die Wiedervereinigung lief nicht optimal, aber jede andere Variante wäre noch viel schlechter gelaufen.

Zum Glück war FJS intelligenter als Du und setzte sich für einen Kredit ein , und der steht wahrscheinlich im Verdacht ein Roter gewesen zu sein !

Und das Szenario alle Pleite haben wir das nicht quasi in der EU ?

GB als Nettozahler fällt aus , dafür soll Deutschland jetzt das 1,5 fache zahlen für eine kleinere EU ?

Nee dann sollte der Haushalt angepasst werden !

Problem war die EU erweiterung auf Teufel komm raus , Masse statt Klasse , da die Kandidaten dann auch meist für die NATO rekrutiert werden konnten !

Oder nimm den Euro , Griechenland hat nie die Zugangsvoraussetzungen erfüllt und bekam den nur dank dem Cumex Schäuble !

Und es war keine Wiedervereinigung es war ein Anschluß , eine Wiedervereinigung erfolgt auf Augenhöhe !

Auch ein Grund warum sich die Politiker immer am 3. Oktober in Kirchen verkriechen und das Volk meiden !
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.638
Punkte Reaktionen
5.828
Punkte
49.720
Geschlecht
Das mit den Ressourcen stimmt, aber bitte erzähle dies einmal den "Gläubigen" und "Naturvölkern" zu deren Bestimmung es gehört sich ungezügelt zu vermehren und die Ressourcen zu verbrennen.....

Welches "Naturvolk" vermehrt sich denn ungezügelt?
Einzig der Westen verbrät die Ressourcen in ungeheurem Ausmaß.

Angefangen von Kolonialismus bis Sklaverei hat sich der Westen eingemischt, inkl. dem Papst, dem obersten Fachmann für Verhütung.
Ohne Sozialsystem sind Angehörige die einzig verbleibende Ressource zum Überleben im Alter.

Der Westen wird dabei nicht müde, sich in immer mehr Länder einzumischen ... und die daraus entstehenden Flüchtlinge dann mit perfiden Gesetzen zu stigmatisieren, statt zu helfen (oder noch besser, sich erst gar nicht einzumischen).

Es ist eine Frechheit, we die EU und deren Mitgliedsstaaten auch im Nahen Osten agieren.
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.130
Punkte Reaktionen
2.171
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
OP
wellenreiter

wellenreiter

Mrs. Columbo
Registriert
16 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
35
Punkte
38.602
Geschlecht
--
Seid froh, dass ich mich für dieses Foto entschieden habe. Ich hatte noch eines, wo sie sich in der Dusche hat ablichten lassen …

Jetzt habe ich die Faxen dicke! Noch eine Frechheit und ich ziehe den Stäpsel aus deinem Teich! Ups, ich sollte ich mir mal mein Frühstück nochmals durch den Kopf gehen lassen. Aber noch eines: Denk an den Stöpsel!
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.593
Punkte
59.720
Geschlecht
Hinzu kommt aber noch das in der DDR fast alles subventioniert wurde. Das konnte nicht gut gehen und so verfiel die Infrastruktur zusehends ...

tja, das ist das Problem von allen sozialistischen Ländern. Sozialismus und Marktwirtschaft passen nur schlecht zueinander.
Lebensmittel und Wohnen muss für alle erschwinglich sein, ohne diese Subventionen hätte es Hunger und Obdachlosigkeit gegeben.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Am 11.4.24: TV Duell Höcke...
eine Antwort dazu war >> Der Mensch ist des Menschen größter Feind, das war schon...
Iran gegen Israel
Hussein, wie auch Gaddafi sind genau deswegen von den Amerikanern "entsorgt" worden...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben