Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Solarstrom bei gleichzeitig landwirtschaftlicher Nutzung der Flächen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 5 «  

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.946
Punkte Reaktionen
48.010
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Biomatsch ... ääähh ... Masse ... sollte seegestützt hergestellt werden, nicht landgestützt

also Algen
die Forschung läuft auf Hochtouren

und wie gesagt
"(Solar)Power to H2" und "Fusion" sind die aussichtsreichsten Kandidaten

Du bist schon wieder bei Science Fiction.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.946
Punkte Reaktionen
48.010
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Die werden mehr und mehr in eAutos und Solaranlagen verbaut.
Eine intelligente kostenoptimierte Verschaltung mit NT und HT-Tarifen wird automatisch wachsen......

Es ist einfach idiotische, Zappelstrom auszubauen, wenn nicht parallel die Speicher ausgebaut werden. Insofern ist jeder weitere Zubau von Zappelstrom einfach nur blöde, weil die Speicher nicht mal annähernd die Spitzen puffern können.

Ich kann mich an deine Erkenntnis erinnern, dass das in D illusionär ist?

Das ist Deine Erkenntnis, nicht meine.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.514
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Fusion war stets 20 Jahre vor dem Durchbruch, seit x Jahrzehnten!

Also heute plus 20 wären wir bei 2040!
Daher Fiktion.
Seeeeeeeeeehr weite Fiktion.
der neue Testreaktor, den sie gerade bauen, soll vielversprechend sein

aber bei der Kernfusion habe ich auch so meine Zweifel
ich hoffe aber darauf, denn das würde unsere Energieprobleme für Jahrhunderte lösen
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.177
Punkte Reaktionen
54.666
Punkte
134.042
Geschlecht

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.946
Punkte Reaktionen
48.010
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Schon länger, ja.

Und du bist immer noch aufm AKW-Trip?

Sehr realitätsfern in Deutschland.

Ich weiß, dass das den Grünen nicht schmeckt. Aber einen Tod werden sie sterben müssen: Kohle oder Atom.

Sollten sie auf Gas setzen, müssten sie sich mit den Amis anlegen. Was letztendlich auch Atom bedeuten könnte, nur mit mehr Knalleffekt. :giggle:
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.177
Punkte Reaktionen
54.666
Punkte
134.042
Geschlecht
Ich weiß, dass das den Grünen nicht schmeckt. Aber einen Tod werden sie sterben müssen: Kohle oder Atom.

Sollten sie auf Gas setzen, müssten sie sich mit den Amis anlegen. Was letztendlich auch Atom bedeuten könnte, nur mit mehr Knalleffekt. :giggle:

Die #GrünInnen nehmen Kobolde, die sie im Netz speichern!
;)
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.383
Punkte Reaktionen
13.275
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Die australische Wettbewerbs- und Verbraucherkommission (ACCC) ruft alle Haushalte mit Photovoltaik-Heimspeichern dazu auf, dringend zu überprüfen, ob sie Batterien der Marke LG besitzen, die von einer Rückrufaktion betroffen sind. Die Wettbewerbs- und Verbraucherkommission rät dazu, diese Batterien unverzüglich auszuschalten, da sie ein ernsthaftes Risiko für Verletzungen oder Brände darstellen können.

Die Warnung erfolgt aufgrund von Berichten über Batteriebrände in Europa, die mit LG-Batterien in Verbindung stehen. In Deutschland gab es mindestens zwei Vorfälle, bei denen LG-Heimspeicher Brände in Wohnhäusern in Deutschland ausgelöst haben. Die grüne Energiewende wird regelrecht zu einem Risiko für Leib und Leben.

Ihr wollt die Wahrheit 👇 👇
Klartext20/21-Gemeinsam 👍🏻Info-kanal🔝🖤🤍❤️ | https://t.me/Klartext2021Gemeinsam
Klartext20/21-Gemeinsam 👍🏻Info-kanal🔝🖤🤍❤️ | https://t.me/Klartext2021Gemeinsam/31124
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Riesenbetrug bei Klimadaten aufgeflogen: Aufgelöste Wetterstationen speisen Daten ein...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben