Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die AfD und die Wahrheit

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
fast 3x. Die DDR zählte 1990: 16,11 Mio. Einwohner, die Bevölkerung von NRW 1990: 17,10 Mio. Einwohner. Westdeutschland 1990: 79,8 Mio Einwohner, welche 2000 auf 82,3 Mio anstiegen waren. D.h. aus den neuen Ländern kamen ca. 2,5 Mio Zuwanderer.

Bedenkt man den Anspruch der 'neuen' Länder, könnte man allerdings das Gegenteil vermuten. Ich erwähnte dieses, nicht um Unfrieden zu stiften, sondern um darauf hinzuweisen, dass in einer Demokratie auch das Mehrheitsprinzip gilt.

Wenn die AfD glaubt, in den östlichen Teilen Deutschlands einen Schnittt machen zu können, sollte sie sich einmal die Verteilung der Bevölkerung dieses Landes anschauen. Mit 'Restsocken' der SED wird sie keinen Blumentopf gewinnen. Die fatale Bindung an eine neoliberale Partei wie der FDP, sollte jeden Bürger aufschrecken der meint, er hätte mit der Wahl dieser 'Edelgenossen' eine Zukunft. 'The wind of change' hat nicht nur die DDR erfasst, sondern den ganzen Planeten in ein neues Zeitalter gestürzt. Dies ist - zusammen mit Corona - eine Zäsur welche wir richtig einordnen sollten. Mit dem ollen Marx oder Träumen von einem kuschligen Sozialismus, ist es Essig; jetzt müssen wir sehen, dass wir unter der Herrschaft chinesischer Despoten oder US-amerikanischer Arroganz, nicht unter die Räder geraten. Einzig Europa kann unser Überleben sichern (man merke, das China schon europäische Staaten wie Griechenland 'auf seine Seite' ziehen kann, wenn sie mit Scheinen wedeln).

Ich vermute, die Einzige welche die Sache einigermassen richtig einschätzt, die Bundeskanzlerin ist. Jetzt muss Deutschland zusammenstehen und sich weder in Parteiklüngel noch in Diskussionen über Zuwanderung aufreiben wollen
mir ist nicht bange

wieder einmal sind es wohl die DACH Staaten, die mit der Krise am besten fertig werden ... von der Restwelt nur noch beneidet und auch durchaus wertschätzend und respektvoll anerkannt

was ich persönlich Glückwünsche aus den USA bekomme ... nicht normal
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Und NULL REFUTTSCHIES?
sicherlich, insofern sie als Deutsche galten und wählen konnten. Sicherlich waren da auch einige Chilenen darunter, welche die DDR, nach dem Sturz des Allende, übernommen hatten. Oder auch Russen, welche lieber in der DDR bleiben wollten, oder Leute der RAF, welche dort Unterschlupf gesucht hatten, oder 'Fidschies' welche als Boatpeople in der DDR mit dem Verkauf von Zigaretten ein Überleben suchten, usw. usw.

Lass es mich wissen, falls du noch mehr dieser höchst interessanten Neuigkeiten zu bieten hast, ja?
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
mir ist nicht bange

wieder einmal sind es wohl die DACH Staaten, die mit der Krise am besten fertig werden ... von der Restwelt nur noch beneidet und auch durchaus wertschätzend und respektvoll anerkannt

was ich persönlich Glückwünsche aus den USA bekomme ... nicht normal
persönliche Befürchtungen habe ich auch nicht gemeint, sondern die Herausforderung generell. Die Unternehmen werden sich von einem Haufen 'humanem Ballast' befreien, die Belastung der welche noch einen Job haben, werden zunehmen. Das Paradepferd (Automobilproduktion) lahmt, weil es auf eine Technologie setzte, welche von anderen schneller, effektiver und wahrscheinlich auch preiswerter erfolgen kann. Europa wird an deutschen Zitzen saugen; da ist wenig was uns die Österreicher abnehmern werden (von den Schweizern gnaz zu schweigen. Die Franzosen, Niederländer und wir werden den Karren ziehen müssen, damit der deutsche Markt auf seinen sicheren EU-Märken noch Absatz findet.

Es kommt nicht in Gang, weil ein aufgeblasenes Parlament sich gegenseitig blockiert und Mini-Gesetze als epochale Ereignisse feiert. Den nimmersatten Energieunternehmen wird eine Abschöpfung bis 2035 zugestanden, in denen sie weiterhin die Welt vermüllen darf und eine Agrarministerin verteidig den Gülleeintrag in deutschen Boden mit Klauen und Zähnen

Die Latte ist endlos, da bringt es wenig, sich Glückwünsche durchzulesen von Staaten, deren Ziel nicht eine Pandemiebekämpfung ist, sondern nur ihr 'way of life'.

Die Zäsur (ich bleibe bei diesem Substantiv) ist nicht Corona allein, sondern die Erkenntnis, dass das Wachstum an eine Grenze gestoßen ist, welche wir tunlichst nicht überschreiten sollten, wenn uns das Leben weiterhin 'wert und teuer' leiben soll. Wenn Konzerne weiterhin Dividenden auschütten, während sie gleichzeitig per 'Corona' alimentiert werden, ist etwas oberfaul im Staate Deutschland. Da mögen andere applaudieren, denn diese müssen ja nicht den 'Karren' bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
persönliche Befürchtungen habe ich auch nicht gemeint, sondern die Herausforderung generell. Die Unternehmen werden sich von einem Haufen 'humanem Ballast' befreien, die Belastung der welche noch einen Job haben, werden zunehmen. Das Paradepferd (Automobilproduktion) lahmt, weil es auf eine Technologie setzte, welche von anderen schneller, effektiver und wahrscheinlich auch preiswerter erfolgen kann. Europa wird an deutschen Zitzen saugen; da ist wenig was uns die Österreicher abnehmern werden (von den Schweizern gnaz zu schweigen. Die Franzosen, Niederländer und wir werden den Karren ziehen müssen, damit der deutsche Markt auf seinen sicheren EU-Märken noch Absatz findet.

Es kommt nicht in Gang, weil ein aufgeblasenes Parlament sich gegenseitig blockiert und Mini-Gesetze als epochale Ereignisse feiert. Den nimmersatten Energieunternehmen wird eine Abschöpfung bis 2035 zugestanden, in denen sie weiterhin die Welt vermüllen darf und eine Agrarministerin verteidig den Gülleeintrag in deutschen Boden mit Klauen und Zähnen

Die Latte ist endlos, da bringt es wenig, sich Glückwünsche durchzulesen von Staaten, deren Ziel nicht eine Pandemiebekämpfung ist, sondern nur ihr 'way of life'.

Die Zäsur (ich bleibe bei diesem Substantiv) ist nicht Corona allein, sondern die Erkenntnis, dass das Wachstum an eine Grenze gestoßen ist, welche wir tunlichst nicht überschreiten sollten, wenn uns das Leben weiterhin 'wert und teuer' leiben soll. Wenn Konzerne weiterhin Dividenden auschütten, während sie gleichzeitig per 'Corona' alimentiert werden, ist etwas oberfaul im Staate Deutschland. Da mögen andere applaudieren, denn diese müssen ja nicht den 'Karren' bezahlen.
die meisten Deutschen wissen gar nicht, um ihre wahren Abzüge
die sieht oft nur der Arbeitgeber in der vollen Gänze

aber dieses Land und diese Gesellschaft will es so
also soll es halt so sein ...

übrigens: ich habe auch KfW Darlehen gezogen und ein paar Tage später an mich selber ausgeschüttet
... was die Anderen können
;)
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.116
Punkte Reaktionen
3.093
Punkte
64.820
Geschlecht
die AfD als ostdeutsche Protestpartei, damit hat man sich doch bereits längst abgefunden
früher war es die PDS bzw. Die Linke, nun halt die AfD ...

in den anderen Bundesländern wird die AfD demnächst anfangen müssen, sich wieder aus den Landtagen zu verabschieden, oder nur noch knapp über der 5% Marke zu liegen

die AfD ist für mich eine poltitische Bewegung, die wie so viele davor, mit guten Ansätzen gestartet ist, sich dann aber komplett selber zerlegt hat, weil man mit den Geistern nicht mehr fertig wurde, die man aus der Flasche ließ

und nun heißt es ... auf die nächste warten

Wie es auch immer mit der AfD weitergehen mag, steht natürlich in den Sternen...

Für den aufgeklärten und kritischen Beobachter der Szenerie gibt es jedoch auf alle Fälle folgende unumstößliche Fakten:

1) Die politisch medial Herrschenden samt ihrem treudoofen linksgrün verblödeten Anhängerschwanz, werden weiterhin alles unternehmen um die AfD zu zersplittern und auszugrenzen.

2) Die paar Repräsentanten der AfD, welche aufgrund ihrer Biografie und sonstigen fragwürdigen Äußerungen quasi ohnedies reputationsmäßig am Pranger stehen und demzufolge ohnedies nichts mehr zu verlieren haben, werden weiterhin - zum Frohlocken aller AfD-Feinde - dem weiteren Wohlergehen der Partei eher einen Bärendienst erweisen.

3) Die zahlreichen, bislang nahezu ausschließlich von der AfD thematisierten Problemfelder in Deutschland und die EU betreffend, werden von keiner der etablierten Parteien (von der CSU bis zu dem übrigen etablierten Parteienapparat) wirklich in Angriff genommen, geschweige denn einer für unser Land und seine angestammte Bevölkerung noch bestmöglichen Lösung zugeführt. Im Gegenteil die verhängnisvolle Entwicklung dürfte sich eher noch beschleunigt fortsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
12.759
Punkte Reaktionen
22.853
Punkte
40.420
Geschlecht
ja, ja, immer die pöhsen pöhsen Anderen

sturmreif geschossen hat sich die Rechte vor allem selber
es gab genug warnende Worte die letzten Jahre, die man allesamt nie hören und zur Kenntnis nehmen wollte

die Neurechte in Deutschland besteht letztlich nur noch aus dem stinkenden braunen Sumpf
die gemäßigten Konservativen und Wirtschaftsliberalen haben lange genug gewarnt und sich nun letztlich aus dem Staub gemacht ... die AfD ist nichts mehr anderes als eine NPD 2.0 und mit dem bisschen gemäßigten Restmeuthen und Co wird man auch noch fertig werden

Klasse Kampfparolen! Irgendwie hatten wir solche Sprüche schon einmal.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wie es auch immer mit der AfD weitergehen mag, steht natürlich in den Sternen...

Für den aufgeklärten und kritischen Beobachter der Szenerie gibt es jedoch auf alle Fälle folgende unumstößliche Fakten:

1) Die politisch medial Herrschenden samt ihrem treudoofen linksgrün verblödeten Anhängerschwanz, werden weiterhin alles unternehmen um die AfD zu zersplittern und auszugrenzen.

2) Die paar Repräsentanten der AfD, welche aufgrund ihrer Biografie und sonstigen fragwürdigen Äußerungen quasi ohnedies reputationsmäßig am Pranger stehen und demzufolge ohnedies nichts mehr zu verlieren haben, werden weiterhin - zum Frohlocken aller AfD-Feinde - dem weiteren Wohlergehen der Partei eher einen Bärendienst erweisen.

3) Die zahlreichen, bislang nahezu ausschließlich von der AfD thematisierten Problemfelder in Deutschland und die EU betreffend, werden von keiner der etablierten Parteien (von der CSU bis zu dem übrigen etablierten Parteienapparat) wirklich in Angriff genommen, geschweige denn einer für unser Land und seine angestammte Bevölkerung noch bestmöglichen Lösung zugeführt. Im Gegenteil die verhängnisvolle Entwicklung dürfte sich eher noch beschleunigt fortsetzen.
dieses rührende, fast pathetische Festhalten, an einem politischen Strohhalm, hat fast schon fan-oteske Züge eines Kurven-Ultras mit seinem Club ...

... erinnert irgendwie an Werder Bremen ... im Moment
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.126
Punkte Reaktionen
11.037
Punkte
38.820
Geschlecht
--
dieses rührende, fast pathetische Festhalten, an einem politischen Strohhalm, hat fast schon fan-oteske Züge eines Kurven-Ultras mit seinem Club ...

... erinnert irgendwie an Werder Bremen ... im Moment

Ich empfinde es als pathetisch, Verfassungsbruch, Wortbruch, Bruch des Amtseides, Bruch der EU-Abkommen noch zu verteidigen und die, die vorgenanntes zu recht kritisieren zu kritisieren.

Ich zitiere Sumsina:


"Menschen, die korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählen, sie sind keine Opfer, sondern Komplizen." George Orwell
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich empfinde es als pathetisch, Verfassungsbruch, Wortbruch, Bruch des Amtseides, Bruch der EU-Abkommen noch zu verteidigen und die, die vorgenanntes zu recht kritisieren zu kritisieren.
man kann das alles kritisieren ... aber sich dennoch komplett von der heutigen! AfD distanzieren
siehe Otte, siehe Krall, siehe Müller, siehe Tichy und siehe viele andere

.... aber entweder könnt, oder wollt ihr das nicht schnallen

die AfD ist eben nicht mehr das, als was sie mal entstand
die AfD ist 2020 nichts mehr anderes, als eine zweite NPD ... sie ist weder eine Werteunion, und schon gleich gar keine bessere CDU mehr, das war sie vielleicht mal, bevor die ganzen Gemäßigten aus der Partei entsorgt wurden oder freiwillig gegangen sind
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.116
Punkte Reaktionen
3.093
Punkte
64.820
Geschlecht
dieses rührende, fast pathetische Festhalten, an einem politischen Strohhalm, hat fast schon fan-oteske Züge eines Kurven-Ultras mit seinem Club ...

... erinnert irgendwie an Werder Bremen ... im Moment

Vielleicht kannst du deine infantilen Auslassungen, wenigstens durch ein paar substanzielle und konkrete Ausführungen, über die an eine Nach-Merkel-Ära gesetzten zuversichtlichen Erwartungen ersetzen. Aber vielleicht reicht dein Verstand auch nicht über ein Fußballerhirn und primitive Aussonderungen hinaus.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Vielleicht kannst du deine infantilen Auslassungen, wenigstens durch ein paar substanzielle und konkrete Ausführungen, über die an eine Nach-Merkel-Ära gesetzten zuversichtlichen Erwartungen ersetzen. Aber vielleicht reicht dein Verstand auch nicht über ein Fußballerhirn und primitive Aussonderungen hinaus.
du möchtest ernsthaft die Nachmerkel Ära prophezeien ... ??!!!
mal davon abgesehen, dass es im Moment schon schwierig ist, auch nur morgen vorherzusagen, wir kennen ja noch nicht mal den (die) Kanzlerkandidaten ...

... Krall hat den Zusammenbruch des Euro für 2020 prognostiziert
wird wohl einmal mehr verschoben werden müssen

oder wie war das nochmal gleich mit der Schwierigkeit von Prognosen ... vor allem wenn sie die Zukunft betreffen !?
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.116
Punkte Reaktionen
3.093
Punkte
64.820
Geschlecht
du möchtest ernsthaft die Nachmerkel Ära prophezeien ... ??!!!
mal davon abgesehen, dass es im Moment schon schwierig ist, auch nur morgen vorherzusagen, wir kennen ja noch nicht mal den (die) Kanzlerkandidaten ...

... Krall hat den Zusammenbruch des Euro für 2020 prognostiziert
wird wohl einmal mehr verschoben werden müssen

oder wie war das nochmal gleich mit der Schwierigkeit von Prognosen ... vor allem wenn sie die Zukunft betreffen !?

Es ging mir ausschließlich darum, von dir zu erfahren, welche der etablierten Parteien - im Gegensatz zur AfD - Lösungsvorschläge zu den zahlreichen größtenteils ausschließlich von der AfD thematisierten Problemen und Fehlentwicklungen - von dem Zuwanderungsdesaster und seinen verheerenden Folgen bis zur EU Zentralisierung, Schuldenvergemeinschaftung und endlosen Euro-Rettung, nennt. Ich weiß, dass ich mir diese Frage, auf deine vorangegangene kindische Auslassung, hätte sparen können!
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Es ging mir ausschließlich darum, von dir zu erfahren, welche der etablierten Parteien - im Gegensatz zur AfD - Lösungsvorschläge zu den zahlreichen größtenteils ausschließlich von der AfD thematisierten Problemen und Fehlentwicklungen - von dem Zuwanderungsdesaster und seinen verheerenden Folgen bis zur EU Zentralisierung, Schuldenvergemeinschaftung und endlosen Euro-Rettung, nennt. Ich weiß, dass ich mir diese Frage, auf deine vorangegangene kindische Auslassung, hätte sparen können!
... genausogut könnte ich mit einem eingefleischten Werderfan darüber diskutieren wollen, dass Bremen einfach nur unterirdisch graupenhaft spielt und längst in die zweite Liga gehört mit ihrem Augenkrebsfußball ...
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.116
Punkte Reaktionen
3.093
Punkte
64.820
Geschlecht
... genausogut könnte ich mit einem eingefleischten Werderfan darüber diskutieren wollen, dass Bremen einfach nur unterirdisch graupenhaft spielt und längst in die zweite Liga gehört mit ihrem Augenkrebsfußball ...

Ich sagte es ja bereits, wessen Verstand nicht über den Horizont eines Kickers hinausreicht, mit dem ist es sinnlos über diese komplexe Thematik sachbezogen zu diskutieren. Daher:winken:
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich sagte es ja bereits, wessen Verstand nicht über den Horizont eines Kickers hinausreicht, mit dem ist es sinnlos über diese komplexe Thematik sachbezogen zu diskutieren. Daher:winken:
... wie gesagt, seit 2013 sagt die AfD irgendwo den Weltuntergang voraus, zumindest aber das Ende des Euro

und jedes Jahr muss dieser Untergang aufs Neue verschoben werden
vielleicht hat Krall ja doch nicht soviel Ahnung vom Bankensystem, wie er immer tut

2020 jedenfalls wird der Euro mit 99,999% Wahrscheinlichkeit nicht untergehen
da lag er wohl daneben
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
12.759
Punkte Reaktionen
22.853
Punkte
40.420
Geschlecht
Weil dieser ideotische Euro mit einem riesigen Aufwand gestützt wird....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
Wenn wir das Thema Lohnstückkosten haben, ist das KEIN Vorteil seine Produktion in die...
Endgame für das Projekt...
Eine Schlussfolgerung ! Ab 2014 ging es in der Mittel- bis Westukraine zu wie ab 1933...
Die Umwelt-Lügner
Oben