Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Glückwunsch Frau Esken und Herr Walter Borjans - hoch lebe die SPD

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Man kann es hier im Forum sehr exemplarisch sehen:

Ein russischer User, der (nach seinen eigenen Angaben !) - obwohl 1948 "in der BRD geboren", aber nur "zu 10% deutscher Abstammung" - erklärt hat, dass
>> ... Eine Deutsche wäre mir nie in den Sinn gekommen. <<
>> ... Die sehen aus wie Nilpferde, ohne dabei wehrhaft zu sein wie Nilpferde , wenns drauf ankommt. (Männlich UND weiblich) ...<<
Naja, lieben und heiraten kann ja jeder, wen er will,
aber mit solcher Grundeinstellung dem Volk gegenüber, bei dem er damals noch lebte, kann es keine Integration geben.
Daher ist es auch gut so, dass dieser Russe "alle Brücken abgebrochen" hat und nach Kanada weiter migriet ist und nur noch von dort als Forenclown seine Hetz-Threads und Hass-Beiträge hier veröffentlicht, einzig um zu provozieren:
wie z.B.
>> Thema: Wir brauchen gegenwärtig Faulheit und nicht Fleiss bei den Deutschen <<
Darin äußert sich doch - zumindest aus Sicht dieses Russen - die Unvereinbarkeit von russischem und deutschem "Volkscharakter" und der konträren Mentalitäten.

Soll er doch in Kanada glücklich werden und sich von dort aus seinen Rassisten-Frust gegen alles, was "deutsch" ist - insbesondere deutsche Frauen (die ihn wohl nie "rangelassen hatten) - abreagieren.

und da er als alter Mann "nicht mehr 20" ist, wird er auch nicht mehr mit einer fremden Armee in Deutschland einmarschieren:

>> wenn es gegen die brd ginge. Irgendwie alternativ , denn zum Kämpfen als Soldat bin ich einfach viel zu alt. Wäre ich wieder 20,ich würde mich dann zur russischen Armee gemeldet haben, wenn es gegen die brd geht. Mit der Kraft und der Energie von damals hätte mich keine noch so große Strapaze geschockt. ... <<

>> ... Wäre ich noch jung, Anfang 20, wenn das passiert, ehrlich, ich würde mich einer osteuropäischen Armee anschliessen, um in der brd miteinzumarschieren. ... <<

>> GENAU so. Wäre ich jünger, ich würde mich gegen die brd einer ausländischen Armee anschliessen ... <<

Und was hat der jetzt bitte mit den slawischen Arbeitssklaven auf deutschen Feldern oder in deutschen Industriebetrieben (z.B. Schlachthöfen) zu tun?
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Sag doch einfach, dass du für eine Wahlpflicht bist und als einzigste Entschuldigung den eigenen Tod gelten lassen willst.

Denn darauf läuft dein pochennauf die Wahlbeteiligung hinaus.

Ich habe dir einen möglichen Grund für das Fernbleiben genannt.
Mir würden spontan noch mehrere Einfallen, während du darauf pochen willst, dass alle Vereinsmitglieder hätten wählen müssen, damit du als Nichtmitglied das Ergebnis akzeptieren könntest.

Wo habe ich etwas von einer Wahlpflicht geschrieben?
Daten zu analysieren und ihre Bedeutung zu betonen hat nichts damit zu tun, dass ich an irgendeinem Verfahren etwas ändern will.

Du hast nur keinen relevanten oder validen Grund aufgezeigt, besonders nicht bei dieser Wahl, da man sogar online wählen konnte, die Hürden also besonders niedrig waren.
Akzeptiert wird das Ergebnis doch, ich habe nirgendwo geschrieben dass ich dagegen klage oder sonst was. Ich habe lediglich herausgestellt wie schwach das Mandat tatsächlich ist und dass ich der Meinung bin aus politischer Verantwortung heraus, hätten die beiden es nicht annehmen dürfen und Scholz zurücktreten müssen.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Wo habe ich etwas von einer Wahlpflicht geschrieben?
Daten zu analysieren und ihre Bedeutung zu betonen hat nichts damit zu tun, dass ich an irgendeinem Verfahren etwas ändern will.

Du hast nur keinen relevanten oder validen Grund aufgezeigt, besonders nicht bei dieser Wahl, da man sogar online wählen konnte, die Hürden also besonders niedrig waren.
Akzeptiert wird das Ergebnis doch, ich habe nirgendwo geschrieben dass ich dagegen klage oder sonst was. Ich habe lediglich herausgestellt wie schwach das Mandat tatsächlich ist und dass ich der Meinung bin aus politischer Verantwortung heraus, hätten die beiden es nicht annehmen dürfen und Scholz zurücktreten müssen.

Na wie willst du denn sonst höhere Wahlbeteiligung erreichen?

Du eierst hier was Rum, dass nur 60% der Berechtigten teilgenommen haben und versuchst daraus abzuleiten, dass die Wahl ja eigentlich und überhaupt nichts gebracht hat.

Aber Gründe warum, Leute an der Wahl nicht teilgenommen interessieren dich auch nicht, du willst einfach nur das Ergebnis nicht akzeptieren und hättest lieber Scholz.
 

Titanic deckchair

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.070
Punkte Reaktionen
61
Punkte
38.552
Geschlecht


Neue Sozialistische Einheitspartei
Wie Saskia Esken den Sozialismus will und die CDU-Herrschaft absichert


Saskia Esken verändert mit ihrem Bekenntnis zur linken Einheitspartei die Parteienlandschaft und eröffnet einen folgenschweren Bundestagswahlkampf, in dem es nur einen Sieger geben wird: die CDU.



https://www.tichyseinblick.de/tichys-einblick/wie-saskia-esken-den-sozialismus-will-und-die-cdu-herrschaft-absichert/

Welch eine Blockwart-Fresse(n)
 

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.626
Punkte Reaktionen
1.232
Punkte
120.520
Geschlecht
Scholz wird Kanzlerkandidat der SPD

https://www.welt.de/politik/deutsch...Scholz-und-nennt-seine-drei-Schwerpunkte.html


oje,,,,gestern war es mir schon leider ziemlich vertraut vorgekommen, als Frau Eskens zitiert wurde: " Es gehe darum, dass die Entwicklung des Wahlprogramms und die Personalie des Kanzlerkandidaten oder der Kandidatin gut zusammenpassten." Heißt für mich: nicht der Kandidat muss zum Programm passen, sondern das Programm zum Kandidaten. Gute alte SPD-Strategie mal wieder.Und natürlich darf in der Erfüllung alter Tradition eines nicht fehlen: bestimmen tut der Seeheimer Kreis, der Rest der Partei ist zum Abnicken da. Und es wurde nun mal bestimmt, dass Schröders Agenda-Politik richtig war. Und einer der zentralen Architekten von damals heißt Olaf Scholz.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.409
Punkte Reaktionen
21.111
Punkte
54.820
Geschlecht
Scholz wird Kanzlerkandidat der SPD

https://www.welt.de/politik/deutsch...Scholz-und-nennt-seine-drei-Schwerpunkte.html


oje,,,,gestern war es mir schon leider ziemlich vertraut vorgekommen, als Frau Eskens zitiert wurde: " Es gehe darum, dass die Entwicklung des Wahlprogramms und die Personalie des Kanzlerkandidaten oder der Kandidatin gut zusammenpassten." Heißt für mich: nicht der Kandidat muss zum Programm passen, sondern das Programm zum Kandidaten. Gute alte SPD-Strategie mal wieder.Und natürlich darf in der Erfüllung alter Tradition eines nicht fehlen: bestimmen tut der Seeheimer Kreis, der Rest der Partei ist zum Abnicken da. Und es wurde nun mal bestimmt, dass Schröders Agenda-Politik richtig war. Und einer der zentralen Architekten von damals heißt Olaf Scholz.

"Seeheimer Kreis" passt immer gut zu CDU/CSU, leider ...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Und genau DEM widerspreche ich vehement. Es gibt kein jüdisches Volk! Sag nicht ich...
Corona-Aufarbeitung
Nicht hinrichten, nicht lynchen, keine Rache, Maßregelvollzug muss reichen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben