Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Glückwunsch Frau Esken und Herr Walter Borjans - hoch lebe die SPD

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Sachse

Sachse
Registriert
24 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.209
Punkte Reaktionen
576
Punkte
136.352
Glückwunsch Frau Esken und Herr Walter Borjans - hoch lebe die SPD


SPD-Spitze Esken/Borjans kassiert je 23.500.- Euro pro Monat

Da soll noch einer sagen, Sozialismus sei unrentabel! Pecunia non olet – Geld stinkt
nicht, dies wussten bereits die alten Römer.

Aktuell wie nie, erfährt es der geneigte Betrachter einmal mehr vom SPD-Dreamteam
Esken/Borjans. Obgleich die nach außen hin biedere Schwäbin Saskia Esken einen
knallharten Marxismus, ausufernde Kapitalismuskritik und einen enthaltsamen
Lebensstil propagiert, empfangen sie und ihr eher schweigsames männliches
Pendant derzeit inklusive aller Zulagen die satte Summe von 23.500.- Euro pro Monat.

Wasser predigen – Wein trinken. Selten zuvor war eine Redewendung so zutreffend.
Auch wenn es im Moment um die SPD finanziell gerade nicht so gut bestellt ist, leistet
sie sich mit ihrem Führungsduo einmal echte „Luxus-CEOs“. Wie derart überhöhte
Bezüge mit den angedachten internen Sparplänen zu vereinbaren sind, erschließt
sich vermutlich nur Parteiinsidern.

Die Glaubwürdigkeit der SPD wird erheblich beschädigt!

Bis vor kurzem war es Frau Esken offenbar noch gar nicht bewusst, dass ihr üppiges
Salär eigentlich vom Steuerzahler beglichen wird. Wir erinnern uns an ihren Tweet im
Mai, in dem sie zweifelsfrei feststellt, dass sie es sei, die durch ihre Einkäufe die
Wirtschaft am Laufen halte. Daraufhin wiesen etliche Bürger die neue SPD-Chefin teils
empört darauf hin, dass Bundestagsabgeordnete eben nicht wertschöpfend tätig seien
und ihre Bezüge komplett aus Steuergeldern stammen.


Ob bei dieser beträchtlichen Vergütung der oben Genannten noch irgendeine Verhältnis-
mäßigkeit gewahrt, oder gar sozialdemokratische Tugenden und Werte gelebt werden,
steht wohl außer Frage. Parteibonzen, die sich reichlich bedienen, aber im Umkehrschluss
ihren Untergebenen Sparsamkeit empfehlen, kennen wir ja schon zur Genüge. Bigotterie
könnte man es auch nennen.

Erzlinke Kapitalismus-Profiteure sind weit verbreitet

Diese Meldung von sichtlich hohem Nachrichtenwert wird auf jeden Fall kaum dazu bei-
tragen, das ausgesprochen kontroverse Bild der beiden SPD-Vorsitzenden in der
Öffentlichkeit, insbesondere jenes von Genossin Esken, positiv zu untermauern. Derart
eiskalte, raffgierige und gleichermaßen unfähige Persönlichkeiten, die einer Traditions-
partei im Abwärtsstrudel solch einen Bärendienst erweisen, würden den einstigen
Parteigranden, namentlich Schmidt, Wehner und Brandt posthum die Tränen in die Augen
treiben.

Dieses schamlose Abgreifen im tiefroten Sumpf erinnert zudem an einen anderen,
ebenfalls gutverdienenden Linken. Nämlich Klaus Ernst, seines Zeichens porschefahrender
Gewerkschafter. Auf seinen gehobenen Lebensstil hin angesprochen meinte dieser nur
lapidar: „Man müsse ja nicht selbst arm sein, um den Armen zu helfen“. Pharisäer im linken
Parteigewand.

Ebenso fehlbar wie überheblich.

Werden auch sie Genosse, weil - es lohnt sich!

Quelle:http://www.pi-news.net/2020/06/spd-spitze-esken-borjans-kassiert-je-23-500-euro-pro-monat/
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht
:))


 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.553
Punkte Reaktionen
5.237
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Ein Volk, das solche Vollidioten in höchste Ämter wählt, hat es nicht anders verdient.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht
Ein Volk, das solche Vollidioten in höchste Ämter wählt, hat es nicht anders verdient.




SPD-Politiker Kahrs: „Hass macht hässlich – schauen Sie mal in den Spiegel!“
 
Zuletzt bearbeitet:

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
12.253
Punkte
76.820
Geschlecht
In der Politik sind meist "NUR SOLCHE" vertreten,
bei guten Politikern gäbe es keine über 1000-GROKO Tafeln, an denen die Altparteien-Opfer
nach Essen betteln müssen ...
Nein es gäbe Renten und Löhne von denen die Bürger ohne Betteln leben dürften,
ebenso die Energiepreise und Steuern / Abgaben wären nicht die höchsten in der EU ... !!!

aber so schaut Euch das Polit-Geschwertel an > Berater-Skandale >Cum-Ex > Betrug hier > Geklüngel da,
Banken und EU-Rettung > Target-II > Euro-Bonds durch die Hintertür ... Migrations-Wahn >
und der Islam soll zu Europa gehören ...( Niemals ):peitschen:
 

Netzwerkfehler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.361
Punkte Reaktionen
3.753
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Zuletzt bearbeitet:

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.097
Punkte Reaktionen
2.114
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
SPD-Spitze Esken/Borjans kassiert je 23.500.- Euro pro Monat […]

Ich kenne keinen Berufspolitiker, der gegen die überhöhte Bezahlung protestiert oder freiwillig drauf verzichtet oder für wohltätige Zwecke spendet ...
 

Netzwerkfehler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.361
Punkte Reaktionen
3.753
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Ich kenne keinen Berufspolitiker, der gegen die überhöhte Bezahlung protestiert oder freiwillig drauf verzichtet oder für wohltätige Zwecke spendet ...

Würdest DU auf dein Gehalt verzichten oder von dir geben "ich will weniger, ich verdiene viel zu viel für meine Leistung" ???
Woher weißt du eigentlich, welcher Politiker für wohltätige Zwecke spendet oder wer nicht ?

Ps. 23.500 Euro verdienen auch einige Abteilungsleiter bei Großkonzernen und so mancher selbstständiger mit einem gute laufenden Imbiss an der richtigen Ecke oder ein durchschnittlicher 2. Bundesliga Fußballer
Da gibt es viel krassere Gehälter, über die man sich mal Gedanken machen sollte.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht
Du versaust mir den ganzen Tag mit den Fotos. Warum nicht lieber Katzenfotos .... sind lieber, schöner und intelligenter als diese "Frau-IN"

Tut mir leid,
aber die grausame Wahrheit schmerzt ab und an!
;)
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.133
Punkte Reaktionen
11.039
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Würdest DU auf dein Gehalt verzichten oder von dir geben "ich will weniger, ich verdiene viel zu viel für meine Leistung" ???
Woher weißt du eigentlich, welcher Politiker für wohltätige Zwecke spendet oder wer nicht ?

Ps. 23.500 Euro verdienen auch einige Abteilungsleiter bei Großkonzernen und so mancher selbstständiger mit einem gute laufenden Imbiss an der richtigen Ecke oder ein durchschnittlicher 2. Bundesliga Fußballer
Da gibt es viel krassere Gehälter, über die man sich mal Gedanken machen sollte.

Ja, aber Politiker werden mittels Diäten bzw Fraktionsgelder von der Allgemeinheit bezahlt. Schon 1993 wies der Staatsrechtler Prof von Arnim nach, dass die Parteien sich den "Staat als Beute" gemacht haben.

Und: Borjans kaufte von einem Bankangestellten gestohlene CDs. Normalerweise ist der Erwerb gestohlenen Gutes ein Straftatbestand.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Würdest DU auf dein Gehalt verzichten oder von dir geben "ich will weniger, ich verdiene viel zu viel für meine Leistung" ???
Woher weißt du eigentlich, welcher Politiker für wohltätige Zwecke spendet oder wer nicht ?

Ps. 23.500 Euro verdienen auch einige Abteilungsleiter bei Großkonzernen und so mancher selbstständiger mit einem gute laufenden Imbiss an der richtigen Ecke oder ein durchschnittlicher 2. Bundesliga Fußballer
Da gibt es viel krassere Gehälter, über die man sich mal Gedanken machen sollte.

Genau. Mach dich mal für die armen Politiker stark. Die werden es dir danken. Du bist ein ganz helles Kerlchen. Mutti Merkel magst du bestimmt auch ganz dolle, richtig?

Benenne dich in Hirnfehler um.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.499
Punkte Reaktionen
46.852
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Würdest DU auf dein Gehalt verzichten oder von dir geben "ich will weniger, ich verdiene viel zu viel für meine Leistung" ???
Woher weißt du eigentlich, welcher Politiker für wohltätige Zwecke spendet oder wer nicht ?

Ps. 23.500 Euro verdienen auch einige Abteilungsleiter bei Großkonzernen und so mancher selbstständiger mit einem gute laufenden Imbiss an der richtigen Ecke oder ein durchschnittlicher 2. Bundesliga Fußballer
Da gibt es viel krassere Gehälter, über die man sich mal Gedanken machen sollte.

Mit einem kleinen Unterschied: Die Herren Abteilungsleiter und Imbissbudenbetreiber verdienen ihr Geld durch Leistung, während diese Parteibonzen ihr Geld für sozialistische Sprüche von ihren treudoofen Mitgliedern einsammeln.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Das wird dir gleich viel besser gefallen *harrrrr* :coffee:

https://img.welt.de/img/satire/mobi...aghi-Presents-ECB-Report-At-EU-Parliament.jpg

...ich hab dir hier sogar noch etwas freizügiges ... *** lecker schlecker ***
https://i.pinimg.com/236x/69/98/d2/6998d2398b083137a6cd9a0503dcd72e--arche-noah.jpg

Ich nehme mal an das zweite Bild zeigt dich.



Abgesehen davon das Frau Storch ihrem Alter entsprechend gut aussieht, sie ist außerdem noch intelligent. Das findet man weder bei den Grünen noch in der SPD.
 

Netzwerkfehler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.361
Punkte Reaktionen
3.753
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Ja, aber Politiker werden mittels Diäten bzw Fraktionsgelder von der Allgemeinheit bezahlt. Schon 1993 wies der Staatsrechtler Prof von Arnim nach, dass die Parteien sich den "Staat als Beute" gemacht haben.

Mir ist es lieber, die bekommen ihr Geld vom Steuerzahler als von Interessengemeinschaften & Lobbys ! Was mir nicht passt ist, dass sie noch Nebenverdiensten nachgehen dürfen ! Bin der Meinung, Politiker sollten lieber ein ordentliches Gehalt bekommen und dafür ein grundsätzliches Verbot von weiteren Einnahmen auferlegt bekommen. Veröffentlichung der Nebenverdienste, reicht mir nicht aus !
Für Beamten und angestellten im öffentlichen Dienst gibt es auch ein klares und strenges Regelwerk. An dieses sollten politische Kräfte und Entscheidungsträger auch gebunden werden.

Und: Borjans kaufte von einem Bankangestellten gestohlene CDs. Normalerweise ist der Erwerb gestohlenen Gutes ein Straftatbestand.

Das sehe ich komplett anders als DU !
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht

SPD-Spitze Esken/Borjans kassiert je 23.500.- Euro pro Monat

Da soll noch einer sagen, Sozialismus sei unrentabel! Pecunia non olet – Geld stinkt
nicht, dies wussten bereits die alten Römer.

Aktuell wie nie, erfährt es der geneigte Betrachter einmal mehr vom SPD-Dreamteam
Esken/Borjans. Obgleich die nach außen hin biedere Schwäbin Saskia Esken einen
knallharten Marxismus, ausufernde Kapitalismuskritik und einen enthaltsamen
Lebensstil propagiert, empfangen sie und ihr eher schweigsames männliches
Pendant derzeit inklusive aller Zulagen die satte Summe von 23.500.- Euro pro Monat.

Wasser predigen – Wein trinken.Werden auch sie Genosse, weil - es lohnt sich!

Sie geben sich "bürgernah" und halten sich für solidarisch mit dem sog. "Kleinen Mann", mit dem sie doch auf Augenhöhe sein wollen. :giggle:

"Wir gehören doch zu Euch und sind doch Einer von Euch!" -

Stasi-Chef und Volksgenosse Erich Mielke sagte zuletzt, "Aber ich liebe Euch doch alle". :kopfkratz: > Da haben sogar die Kommunisten im DDR-Parlament gelacht! :happy:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Erich von Däniken und das...
Echte Menschen benehmen sich völlig anders als die Eliten, von denen wir beknüppelt...
Schöne Frauen
JJJOOOOOOOOO! Was los mit euch, wo ist das Bildmaterial? Nicht nur dumm quatschen! Du...
Die Umwelt-Lügner
Oben